Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Ab der Hälfte gut

Elternabend

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich war gespannt auf diesen Fitzek, da die Meinungen sehr auseinandergehen.
Ich schließe mich den positiven und negativen Meinungen an.
Ich fand die erste Hälfte sehr mühsam. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich war gespannt auf diesen Fitzek, da die Meinungen sehr auseinandergehen.
Ich schließe mich den positiven und negativen Meinungen an.
Ich fand die erste Hälfte sehr mühsam. Vor lauter "Witzen" konnte ich nicht richtig in die Geschichte hineinfinden. Es war zu aufgesetzt und oft sehr unnötig.
In der zweiten Hälfte hat mir das Buch aber schon besser gefallen. Das lag auch daran, dass man mehr verstand, in welche Richtung es geht. Ich konnte dann auch wieder mitfiebern.
Der Plot Twist war für mich sehr überraschend und unvorhersehbar.
Das Ende hat mir ebenso gut gefallen.
Ich bin Fan von Fitzek Danksagungen und bin froh, dass er ab und zu auch Kein-Thriller schreibt. Allerdings muss er das nicht unbedingt gezwungen humorvoll machen. Ich fand den Tenor im letzten Teil des Buches sehr gut und unterhaltsam, in diesem Ton hätte das ganze Buch sein können. Aber leider führen diese aufgzwungenen Wortwitze vor allem zu Beginn der Geschichte dazu, dass ich nur 3 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Friede Feuer Eierkuchen

Und dann steht die Liebe vor der Tür

... so hat sich das Buch angefühlt. Alles war so toll und harmonisch und friedlich. Abgesehen von Joylyns Zickigkeit zu Beginn gab es nichts Außergewöhnliches. Das Buch hat mich gut unterhalten. Es war schön, Wynn aus einer anderen Sicht kennenzulernen und Garrick kannte ich nur flüchtig von Band 4. Beide waren durchaus sympathisch.
Hunter war für sein Alter zu reif dargestellt. Ich konnte das nicht so ganz abnehmen.
Etwas meht Spannung oder etwas Drama wäre nicht schlecht gewesen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Kurzweiliger Roman, wenn auch etwas zu lang

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Ja, also das Buch konnte ich in einem Zug lesen, was am tollen Schreibstil der Autorin liegt, die ich persönlich neu entdeckt habe. Sie schreibt wirklich gut, sodass man flott durch ist.

Dennoch hätten ...

Dennoch hätten der Geschichte ca. 100-150 Seiten weniger nicht geschadet. Es gab viele Wiederholungen. Vor allem hinsichtlich der beiden Paare - dieses ständige Hin und Her und das dauernde Angst-Haben, Gefühle zuzugeben, war mir zu viel. Ich meine, das sind erwachsene Leute und da erwarte ich etwas andere Interaktionen.

Hinzu kommt, dass sich diesmal beide Stränge gleich entwickeln.

Abgesehen davon, hat es mir Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen, weil auch viel rund um Kunst und das Wildtierreservat dabei war.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Guter Anfang, schwächelt danach

Einmal für immer, bitte

Ich kannte die Buchreihe nicht und habe dieses als erstes gelesen.

Ich kannte die Buchreihe nicht und habe dieses als erstes gelesen.
Ich fand, dass der Anfang sehr gut war. Die Geschichte hat mich mitgerissen, vor allem, nachdem man auch nach und nach mehr über die Vergangenheit erfahren hat.
Es wurde jedoch immer langatmiger. Dieses ständige Hin und Her der Gefühle (ich bin mit ihm/ihr zusammen, aber liebe ihn/sie nicht, oder doch), das ständige "Wer kämpft um wen?", war schon sehr ermüdend.
Die Nebenhandlung war aus meiner Sicht vollkommen unnötig, da es eigentlich zu nichts führte. Das war umsonst, zumal ich gesehen habe, dass es eh auch einen eigenen Band zu Jasper gibt, wo es um eine komplett andere Protagonistin handelt.
Ich denke, ich bin etwas enttäuscht, dass das Potenzial dieser Geschichte nicht ausgeschöpft wurde.
Eventuell lese ich noch den ein oder anderen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Etwas langatmig

So wie die Hoffnung lebt

Das Buch beginnt sehr emotional und man leidet mit den Kindern mit.

Das Buch beginnt sehr emotional und man leidet mit den Kindern mit.

Die Entwicklung zwischen Katie und Jonah wird sehr gut geschildert, auch ihre Freundschaft mit Milow und der Mutismus. Der zweite Schicksalsschlag, von dem im Klappentext gesprochen wird, ist meinem Gefühl nach zu viel Hollywood. Ich weiß nicht, ich hätte mir da einfach etwas anderes vorgestellt. Auch, wenn die Geschichte in den USA spielt, hat das für mich einfach nicht zur Handlung gepasst.

Und auch, was das Ende betrifft, bin ich unzufrieden. Das hätte nicht so enden müssen.

Im Jahr 2015 war die Erzählung sehr zäh und es ging nur sehr schleppend voran. Ich wollte dann nur noch, dass das Buch endlich ein Ende findet.

Ich finde das Buch nicht schlecht für zwischendurch, aber ein Highlight ist es nicht, obwohl ich anderes erwartet hätte.