Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Eins meiner Lieblingsbücher

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Ich liebe den 3. Band der Hamburg Reihe und habe ihn gerade zum 2. Mal gelesen, sicher nicht das letzte Mal.

Isa ist mit ihrer Art total sympathisch, erinnert mich ein bisschen an Monk 😊 Ich liebe es, wie sich die Freundschaft zwischen ihr und Jens entwickelt. Auch die Nebengeschichten sind sehr amüsant. Ich bin definitiv Petra Hülsmann Fan

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schöner Wohlfühlroman

Dein Bild für immer

Mir gefällt das Cover sehr gut, die Farben und Muster sind einfach süß.

Mir gefällt das Cover sehr gut, die Farben und Muster sind einfach süß.

Die Geschichte rund um Sophie und Niklas ist toll geschrieben. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Es werden ernste Themen angesprochen. Was mir dabei gefällt, ist, dass kein riesengroßes Drama gemacht wird, sondern beide relativ früh sehr offen über die Ängste und Erfahrungen sprechen. Hier und da hätte es noch mehr Tiefe geben können, aber das stört mich nicht. Das Ende war schön, aber wie so oft zu kurz für mich.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Unglaublich schöner Debutroman

Wo die Liebe dich findet

Das Buch fällt schon mal mit dem süßen Cover auf. Auch Klappentext und Leseprobe waren vielversprechend. Nach dem Lesen wurde ich nicht enttäuscht.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar. ...

Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar. Gefühle und Situationen werden sehr bildlich dargestellt, sodass man sich gut hineinversetzen kann.
Nich ein einziges Mal hatte ich das Gefühl, dass etwas in die Länge gezogen wird.
Es passierte immer etwas. Was ganz gut war, ist, dass der Arbeit in der Tierarztpraxis auch viel Platz eingeräumt wurde. Dadurch ging es nicht nur um romantische Beziehungen.
Bedonders gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht nur aus Sicht von Holly sondern auch aus der von Chloe und Paoblo erzählt wurde, hauptsächlich ging es aber natürlich
um Holly.
Die Charaktere waren alle sehr realistisch, was mir ebenso gut gefallen hat. Oft gibt es ja immer nur die perfekten Protagonisten. In diesem Buch hatten die Menschen Ecken und Kanten, was wunderbar war.
Es hat mich sehr gut unterhalten. Bezüglich Chloe hätte ich mir ein noch detaillierteres Ende gewünscht - beispielsweise, dass man das letzte Gespräch, das sie führen wollte, aus ihrer Sicht erzählt bekommt. Das war leider nicht der Fall.
Aber alles in allem ein sehr schöner unterhaltsamer Roman, den ich wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Sehr unterhaltsamer Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler

Endlich wieder ein Petra Hülsmann Roman! 🤩 Ich habe mich sehr auf das neue Buch von der Autorin gefreut und wurde wieder nicht enttäuscht.

In diesem Buch geht es um einen Roadtrip nach Bayern, den 4 unterschiedliche Charaktere miteinander unternehmen. Elli, ihre Tochter Paula, ihr Onkel Heinz und Cano, ein Anwalt.
Unterwegs passieren so einige Abenteuer, sodass es definitiv nicht langweilig wird. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist typisch Hülsmann, flüssig und humorvoll. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte durch, mag es nich weglegen und spürt regelrecht die Entwicklung, die die Charaktere durchleben.
Wer die Hamburg Reihe der Autorin kennt, wird auch den einen oder anderen Namen wiedererkennen.
Ein sehr unterhaltsamer Roman, bei dem man nicht möchte, dass er zu Ende geht.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ein echt guter Fitzek

Der Heimweg

Ich hatte so die Befürchtung, dass die neueren Fitzek Bücher nicht mehr so gut sind wie die alten. Bei diesem Buch ist es definitiv nicht so. Es war von Anfang an sehr spannend, aber auch sehr brutal. Das Ende war unfassbar unvorhersehbar. Einfach ein sehr sehr guter Fitzek.