Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Nette weihnachtliche Unterhaltung

Sterne glitzern auch im Schnee

Ich hatte den ersten Teil dieses Buches bereits vor einigen Monaten gelesen.
Daher war ich gespannt darauf zu erfahren, wie es mit Thies und Anni weitergeht.
Man bekommt ein bisschen was aus dem Alltag ...

Ich hatte den ersten Teil dieses Buches bereits vor einigen Monaten gelesen.
Man bekommt ein bisschen was aus dem Alltag mit, was nett ist. Außerdem herrscht Weihnachtsstimmung, da die Geschichte 8 Tage vor Heiligabend beginnt.
Natürlich ist es nur ein Kurzgeschichte, sodass ich nicht allzu hohe Erwartungen hatte.
Ich fand die Geschichte zwar süß, mehr aber nicht.
Ich hätte es besser gefunden, wenn der Fokus etwas mehr auf Anni und Thies gewesen wäre. Ein bisschen ging das unter.
Kann, muss man nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 24.12.2023

So ein schöner Weihnachtsroman

Das Wunder in der Christmas Street

Ich bin überrascht, dass dieses Buch so wenig Bewertungen erhalten hat. Ich finde, es ist eine total schöne und süße Weihnachtsgeschichte, die Weihnachtsstimmung aufkommen lässt.

Die Protagonisten sind ...

Die Protagonisten sind sympathisch und liebenswert, die Atmosphäre ist toll beschrieben. Man möchte wirklich in der Christmas Street leben. Einfach herzig.

Auch Jessie ist eine total sympathische Hauptfigur. Und die E-Mails fand ich zuckersüß. Wenn man eine lockere, angenehme Lektüre ohne viel Drama und Übertreibung sucht, ist dieses hier eine sehr gute Wahl.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Immer wieder gerne Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Was soll ich sagen, ich liebe die Hamburg Reihe und jedes der Bücher.

Was soll ich sagen, ich liebe die Hamburg Reihe und jedes der Bücher.
Mittlerweile habe ich auch diesen Band zum zweiten Mal gelesen und es war genauso amüsant. Ich mag den Schreibstil unglaublich gerne, den Humor und auch die ProtagonistInnen. Petra Hülsmann schreibt genau die Art Bücher, die mich am besten unterhalten. Und wenn es eine tiefere Message geben soll, dann passiert das auf eine unaufdringliche und sehr angenehme Weise.
Ich kann ihre Bücher einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein sehr schöner Roman

Ein guter Plan ist die halbe Liebe

Ein sehr schöner Roman.

Ein sehr schöner Roman.
Ich weiß nicht, ob ich das Cover passend finde, aber der Inhalt war einfach schön. Ich vermute, meine Bedenken betreffend des Covers beziehen sich auf die dargestelltePerson, in der ich nicht unbedingt Roxy erkennen kann.
Roxy ist eine Protagonistin, die ich sehr realitätsnah beschrieben fand. Sie hat zwar nicht immer richtig und logisch gehandelt, aber ihre Gedankengänge waren nachvollziehbar.
Auch alle anderen Charaktere fand ich interessant und gut dargestellt.
Max, Dorian und Jonas waren unterschiedliche Typen und durchaus sympathisch.
Ich hätte mir eventuell ein etwas anderes Ende gewünscht.
Den Schreibstil fand ich sehr schön. Zu Beginn war er mir teilweise zu abstrakt, aber im Laufe der Geschichte wurde es besser. Ich denke, das Buch behandelt Themen, die jeden treffen können und daher fand ich es lesenswert.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wunderbar

Hummeln im Herzen

Petra Hülsmann Bücher sind und bleiben meine liebsten Bücher, die ich auch immer wieder gerne lese. Auch dieses habe ich nun schon zum zweiten Mal gelesen. Es ist das perfekte Unterhaltungsbuch mit allem, was dazu gehört. Die Charaktere sind sehr sympathisch und echt. Auch, wie sich die Geschichte zwischen Lena und Ben entwickelt ist einfach schön und für mich sehr nachvollziehbar.

Bei der Geburtstagsessen-Szene am Ende muss ich jedes Mal so viel lachen! 😅