Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Einfach schön

Das Leben fällt, wohin es will

Ich habe dieses Buch nun zum zweiten Mal gelesen. Beim ersten Mal wusste ich noch nichts von der Hamburg Reihe.

Jetzt hat mir das Buch sogar um einiges mehr gefallen. Es ist eines der besten Bücher der Reihe, obwohl ich eigentlich alle liebe.

Marie und Daniel sind so süß und bekommen viel Platz im Buch. Auch die Themen rund um die Werft und Christine sind sehr toll geschrieben und führen dazu, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.

Der Schreibstil von Petra Hülsmann ist unvergleichlich. Auch der Humor, der immer wieder vorscheint, ist absolut genial.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Kurzweiliger Roman mit viel Musik

Beyond the Horizon

Charlene startet ein neues Leben in Vancouver, denn Toronto will sie hinter sich lassen.

Sie findet eine Bleibe und auch einen Job als Masseurin, der sie in die Rockstarvilla führt. Dort ist sie für die Band Renard als Masseurin zuständig. Mit Rhys kommt sie von Anfang an gut klar und es scheint sich was zu entwickeln. Rhys auf der anderen Seite, versucht herauszufinden, was er musikalisch als nächstes macht. Charlenes Vergangenheit und Rhys Plan, sich keine neue Beziehung mehr zu suchen, stellen die beiden vor die ein oder andere Hürde.

Mareen Knoth hat einen unglaublich angenehmen und flüssigen Schreibstil. Das Buch habe ich in kurzer Zeit verschlungen.

Die Kapitel sind kurz und abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten geschrieben, was das Eintauchen in die Geschichte erleichtert.

In diesem Buch lernt man sehr viel über die Entstehung von neuen Songtexten und behind-the-scenes des Musikgeschäfts.

Das Buch enthält eine Triggerwarnung, die meines Erachtens nicht notwendig gewesen wäre. Ich hätte mir 50-100 Seiten mehr gewünscht, um gewisse Themen noch näher beleuchtet zu bekommen.

Alles in allem ein kurzweiliger schöner Roman und ein tolles Wiedersehen mit der Band Renard.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Spannendes Buch

Wilde Jagd

Wild Jagd fällt schon mal mit dem Titel und dem interessanten Cover auf.

Es ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe, und hat mir sehr gut gefallen.

Quintus, der gerade getrennt von Frau und ...

Wild Jagd fällt schon mal mit dem Titel und dem interessanten Cover auf.

Quintus, der gerade getrennt von Frau und Tochter ist, kehrt ins Elternhaus zurück. Er lernt Evelina kennen, die sich um den alten Herwig Zillner kümmert. Dessen ehemalige Betreuerin ist verschwunden und diese gilt es zu finden. Eine spannende und 'wilde' Jagd beginnt.

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt, wobei mehrere Kapitel einen Tag ausmachen. Die angenehmen Kapitellängen und der erfrischende Schreibstil erleichtern das Lesen. Die Spannung steigt mit jedem Abschnitt. Es gibt einige interessante Charaktere, die sehr gut geschildert werden.

Die Auflösung am Ende war überraschend. Etwas länger hätte das Ende sein können, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und war rund.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Etwas langatmig

Fragile Heart

Das Buch ist eine direkte Fortsetzung zu Lonely Heart. Wer das Buch also lesen möchte, sollte definitiv Band 1 gelesen haben. Ich denke, ich hätte mir schwer getan, wenn ich den ersten Band nicht gekannt hätte.

Ich glaube, ich bin auch Team "1 Buch hätte es auch getan". Man hätte beide Bände zusammenfassen und etwas knackiger schreiben können.

Nichtsdestotrotz war es schön zu sehen, wie es mit Rosie und Adam weitergeht.

Der Schreibstil konnte mich diesmal nicht so sehr überzeugen. Ich denke, es lag daran, dass es eben langatmig war und alle Emotionen ewig beschrieben wurden. Es war so typisch Young Adult, wohingegen im ersten Band ich dieses Gefühl nie hatte.

Dafür, dass das Buch langatmig war, kam das Ende viel zu schnell. Einige Dinge blieben für mich offen. ZB, was ist mit Logan und Ashley passiert, was passiert zwischen Thorn und Leah? Das hätte ich schon gerne gewusst, da die Band ja generell eine große Rolle gespielt hat.

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

So schön und unterhaltsam

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Ich liebe die Hamburg Reihe und musste dieses Buch jetzt zum zweiten Mal lesen.
Es ist einfach schön. Ja, die Geschichte ist ungefähr so wie der Film Fuck you Goethe, aber das stört mich nicht.
Ich musste ...

Ich liebe die Hamburg Reihe und musste dieses Buch jetzt zum zweiten Mal lesen.
Ich musste sehr oft lachen. Die Schüler und die Dialoge fand ich sehr witzig.
Auch die Entwicklung mit Sebastian und Anni fand ich schön - beim zweiten Mal Lesen fallen einem mehr Dinge auf, das macht es noch schöner. Die Hamburg Reihe gehört mit allen 6 Büchern zu meinen Lieblingen.