Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein unterhaltsames Buch

Habe Mutter, brauche Vater

Das ist der zweite Teil der Buchanan Reihe und, wie ich finde, eine gelungene Fortsetzung.

Den Klappentext finde ich etwas fehlgeleitet, da Zoe, die Tochter von Elissa, nicht so eine tragende Rolle gespielt hat, als es um die Entstehung der Beziehung zwischen Walker und Elissa ging.

Walker und Elissa fand ich sehr sympathisch. Sie waren echt und nachvollziehbar. Diesmal gab es auch nicht viel unnötiges Drama.

In der deutschen ebook Ausgabe gab es leider einige Tippfehler, was mich nach einer gewissen Zeit gestört hat. Beispielsweise wurde statt Hi sogar 2 Mal im Buch HÜ geschrieben.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Sehr gutes Buch

Lonely Heart

Ich bin normalerweise kein Fan von Young Adult Romanen, aber dieser hier war wirklich gut.

Muss unbedingt gleich die Fortsetzung lesen.

Rosie und Adam kommen sehr authentisch rüber. Ihre "Beziehung", ...

Muss unbedingt gleich die Fortsetzung lesen.

Rosie und Adam kommen sehr authentisch rüber. Ihre "Beziehung", die sich sehr langsam entwickelt, ist nachvollziehbar und sehr gut dargestellt.

Ich bin neugierig, was Adam vor 3 Jahren zugestoßen ist und hoffe, dass das in der Fortsetzung geklärt wird. Ich wünsche beiden ein Happy End.

Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir sehr. Das Buch war sehr angenehm und schnell zu lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ein sehr schöner Roman

Liebe, Zimt und Zucker

Das ist mein zweites Buch von Julia Hanel. Ihre Bücher als Lilly Lucas habe ich nicht gelesen, aber die Julia Hanel Bücher gefallen mir sehr.

Am Schreibstil merkt man in diesem Buch, dass es eher zu den ...

Am Schreibstil merkt man in diesem Buch, dass es eher zu den ersten Werken der Autorin zählt. Nichtsdestotrotz ist es ihr sehr gut gelungen, eine tolle Geschichte zu erzählen, echte Charaktere zu schaffen und mich einfach mitfiebern zu lassen.

Die Dialoge fand ich immer so gut, und wie sich die Protagonisten kein Blatt vor den Mund genommen haben, hat mir gefallen. Ich denke zwar auch, dass es noch mehr Potenzial gegeben hätte, vor allem hinsichtlich Emil, aber trotzdem ist es jetzt ein Lieblingsbuch von mir.

Würde mir wünschen, dass die Autorin in diesem Genre weitere Bücher schreibt, da 2019 das letzte erschienen ist.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Unterhaltsam und doch verwirrend

Weihnachten im kleinen Inselhotel

Ein Buch von Jennifer Colgan hatte ich schon einmal gelesen. Allerdings liegt es schon sehr lange zurück.

Dies ist das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe und es war etwas irritierend. Es war jedenfalls nicht der Roman, den ich erwartet habe. Grundsätzlich ist das nicht schlecht, man muss sich jedoch darauf einstellen.

Es gibt sehr viele Protagonisten, aus deren Sicht erzählt wird. Mit der Zeit kommt man gut rein, es ist aber nicht mein Lieblingsstil, da ich teilweise lange warten musste, bis sich bei meinen Lieblingsprotas wieder etwas tat.

Obwohl Agot erst 5 Jahre alt ist, fand ich sie unausstehlich. Konstantin und Isla waren der Grund für mich, die Geschichte bis zum Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Eins meiner Lieblingsbücher

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Ich liebe den 3. Band der Hamburg Reihe und habe ihn gerade zum 2. Mal gelesen, sicher nicht das letzte Mal.

Isa ist mit ihrer Art total sympathisch, erinnert mich ein bisschen an Monk 😊 Ich liebe es, wie sich die Freundschaft zwischen ihr und Jens entwickelt. Auch die Nebengeschichten sind sehr amüsant. Ich bin definitiv Petra Hülsmann Fan