Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Kurzgeschichten

Fool`s Gold - Wo die Liebe wohnt

Das Buch besteht aus 5 Kurzgeschichten aus Fool's Gold, die unabhängig voneinander sind.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, weil man sehr schnell lesen kann.

Allerdings sind die Geschichten sehr ähnlich ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin, weil man sehr schnell lesen kann.

Allerdings sind die Geschichten sehr ähnlich aufgebaut und etwas oberflächlich. Für meinen Geschmack zu oberflächlich.

Die letzte Kurzgeschichte hat mir am besten gefallen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Unglaublich schöner Debutroman

Wo die Liebe dich findet

Das Buch fällt schon mal mit dem süßen Cover auf. Auch Klappentext und Leseprobe waren vielversprechend. Nach dem Lesen wurde ich nicht enttäuscht.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar. ...

Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar. Gefühle und Situationen werden sehr bildlich dargestellt, sodass man sich gut hineinversetzen kann.
Nich ein einziges Mal hatte ich das Gefühl, dass etwas in die Länge gezogen wird.
Es passierte immer etwas. Was ganz gut war, ist, dass der Arbeit in der Tierarztpraxis auch viel Platz eingeräumt wurde. Dadurch ging es nicht nur um romantische Beziehungen.
Bedonders gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht nur aus Sicht von Holly sondern auch aus der von Chloe und Paoblo erzählt wurde, hauptsächlich ging es aber natürlich
um Holly.
Die Charaktere waren alle sehr realistisch, was mir ebenso gut gefallen hat. Oft gibt es ja immer nur die perfekten Protagonisten. In diesem Buch hatten die Menschen Ecken und Kanten, was wunderbar war.
Es hat mich sehr gut unterhalten. Bezüglich Chloe hätte ich mir ein noch detaillierteres Ende gewünscht - beispielsweise, dass man das letzte Gespräch, das sie führen wollte, aus ihrer Sicht erzählt bekommt. Das war leider nicht der Fall.
Aber alles in allem ein sehr schöner unterhaltsamer Roman, den ich wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Ab der Hälfte gut

Elternabend

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich war gespannt auf diesen Fitzek, da die Meinungen sehr auseinandergehen.
Ich schließe mich den positiven und negativen Meinungen an.
Ich fand die erste Hälfte sehr mühsam. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich war gespannt auf diesen Fitzek, da die Meinungen sehr auseinandergehen.
Ich schließe mich den positiven und negativen Meinungen an.
Ich fand die erste Hälfte sehr mühsam. Vor lauter "Witzen" konnte ich nicht richtig in die Geschichte hineinfinden. Es war zu aufgesetzt und oft sehr unnötig.
In der zweiten Hälfte hat mir das Buch aber schon besser gefallen. Das lag auch daran, dass man mehr verstand, in welche Richtung es geht. Ich konnte dann auch wieder mitfiebern.
Der Plot Twist war für mich sehr überraschend und unvorhersehbar.
Das Ende hat mir ebenso gut gefallen.
Ich bin Fan von Fitzek Danksagungen und bin froh, dass er ab und zu auch Kein-Thriller schreibt. Allerdings muss er das nicht unbedingt gezwungen humorvoll machen. Ich fand den Tenor im letzten Teil des Buches sehr gut und unterhaltsam, in diesem Ton hätte das ganze Buch sein können. Aber leider führen diese aufgzwungenen Wortwitze vor allem zu Beginn der Geschichte dazu, dass ich nur 3 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Friede Feuer Eierkuchen

Und dann steht die Liebe vor der Tür

... so hat sich das Buch angefühlt. Alles war so toll und harmonisch und friedlich. Abgesehen von Joylyns Zickigkeit zu Beginn gab es nichts Außergewöhnliches. Das Buch hat mich gut unterhalten. Es war schön, Wynn aus einer anderen Sicht kennenzulernen und Garrick kannte ich nur flüchtig von Band 4. Beide waren durchaus sympathisch.
Hunter war für sein Alter zu reif dargestellt. Ich konnte das nicht so ganz abnehmen.
Etwas meht Spannung oder etwas Drama wäre nicht schlecht gewesen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine der besseren Bücher der Reihe

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Das ist das dritte Happily Inc. Buch, das ich gelesen habe und es hat mir gut gefallen.
Vor allem das Ende hat es mir angetan.
Auch bei diesem Buch gab es wieder diese Standard Hin und Her mit Gefühlen, ...

Vor allem das Ende hat es mir angetan.
Auch bei diesem Buch gab es wieder diese Standard Hin und Her mit Gefühlen, was vermuten ein amerikanisches Ding ist. Oder eher ein Susan Mallery Ding.
Natalie hat aber am Ende unerwartet agiert, was mir gefallen hat.
Mir fehlte im Mittelteil die Spannung, es ist einfach dahingeplätschert, ohne, dass Ronan sich wirklich mit jemandem ausgesprochen hat. Ich wusste teilweise auch nicht, wohin das Buch am Ende führen wird. Aber wie gesagt, der Schlussteil war gut und das hat das Buch für mich gerettet.
Leider hatte ich Band 4 als erstes gelese , was mir jetzt leid tut. Es wäre schön, die Weiterentwicklung der Charaktere der Reihe nach zu lesen.