Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Regt zum Nachdenken an

Ein Mann zum Vergraben

Das Buch hat mich mit dem Klappentext angesprochen. Ich hatte eine humorvolle Geschichte mit Krimi-Elementen erwartet.

Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben, da es mir bewusst gemacht hat, dass häusliche Gewalt etwas ist, was noch immer viel zu präsent ist. Nur leider wird sie oft verdeckt und nicht angesprochen.
Ich fand alle vier Frauen mit ihren Geschichten lebensnah. Und ich denke, dass sie die Realität von vielen widerspiegeln. Das macht mich traurig und wütend zugleich.
Das Buch war inhaltlich gut aufgebaut und war leicht nachvollziehbar. Einzig gegen Ende beim Abenteuer tat ich mir schwer, mir alles bildlich vorzustellen.
Das Buch hatte einige Längen, die aus meiner Sicht das Leseerlebnis getrübt haben. Ich musste mich immer wieder motivieren, weiterzulesen, damit ich endlich an die spannenden Stellen komme.
Das Nachwort fand ich wiederum sehr informativ und eine gute Ergänzung.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Nicht der beste Fitzek

Die Einladung

Okay, ich gebe zu, ich starte mittlerweile sehr voreingenommen mit neuen Fitzek Büchern, da ich denke, dass seine älteren Bücher besser waren. Trotzdem erhoffe ich mir immer eine fesselnde Geschichte.

Ich ...

Ich habe das Buch vor einigen Tagen beendet und es ist mir kaum in Erinnerung geblieben.

Was ich gut fand, war, dass die Kapitel nicht sehr lang waren und ich wissen wollte, wie es ausgeht.

Was mir nicht gefiel, war, dass die Geschichte sehr an den Haaren herbeigezogen war. Natürlich handelt es sich um Fiktion, aber mir war das zu viel Absurdität.

Und die Auflösung war so typisch Fitzek, sodass ich mir dachte, warum es denn nicht einmal etwas anderes sein kann.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein süßes Buch

Zweimal heißt für immer

Ja, das Buch ist klischeehaft. Ja, das Buch ist unterhaltsam und lässt sich sehr schnell und angenehm lesen.

Ich lieb's. 😍

Josie und Ethan fand ich so süß.

Mir fehlte ein bisschen der Hintergrund zu ...

Ich lieb's. 😍

Josie und Ethan fand ich so süß.

Mir fehlte ein bisschen der Hintergrund zu den Charakteren.

Zum Beispiel, warum Josies Mutter so war, wie sie war und auch ein bisschen mehr zu Molly und Ethan wäre gut gewesen

Aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte auch öfter das Gefühl, dass die beiden älter als 28 Jahre sind, was ich auch mochte.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Kann man lesen

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

Ich habe das Buch gelesen, weil ich viel Positives darüber gehört habe.

Ich habe das Buch gelesen, weil ich viel Positives darüber gehört habe.

Ich habe es tatsächlich gut gefunden. Es sind einige Themen im Buch, die mir den beussteren Umgqng mit meiner Zeit nährgebracht haben.

Es gab auch einiges, was ich bereits anderweitig gehört hatte und somit kein Neuwert bestand.

Für Beginner:iinnen also ideal. Andere, die schon mehr zum Thema gelesen haben, kennen wahrscheinlich schon vieles davon

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wir kennen das Buch schon auswendig

Jetzt gehe ich in die Kita

Ein wundervolles Kita Buch für die, die gerade starten oder schon dabei sind.
Mein Kind sagt sehr oft im Buch: das machen wir auch!

In diesem Buch geht es um den ersten Tag der Eingewöhnung in der Kita. ...

Ein wundervolles Kita Buch für die, die gerade starten oder schon dabei sind.
Mein Kind sagt sehr oft im Buch: das machen wir auch!

In diesem Buch geht es um den ersten Tag der Eingewöhnung in der Kita. Unterschiedliche Szenen vom Frühstück, zum Kitaweg, Morgenkreis, Mittagessen, Spielzeit und Verabschiedung werden dargestellt.
Die Kinder und Erzieher:innen sind bunt gemischt, was Abwechslung hineinbringt.
Auch das Händewaschen kommt vor.
Ich finde es gut, dass auch die Gebärdensprache vorkommt. Allerdings verstehe ich nicht, warum. Ich hätte es gut gefunden, wenn zum Hintergrund etwas stehen würde. Beispielsweise, dass Juna nicht hört. Allerdings hört sie, soweit ich es verstehe, denn sie spricht auch. Also, das war für mich irritierend. Ich würde es meinem Kind nämlich gerne erklären, warum wir die Gebärdensprache brauchen.
Ansonsten fand und finde ich das Buch sehr geeignet für die Altersklasse ab 2 Jahren.