knetbert

knetbert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knetbert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

• Todeswächter
• Der Totenzeichner
• Tränenbringer und
• Schmerzmacher
legt Veit Etzold mit „Blutgott“ bereits den 7. Band der beliebten Clara-Vidalis-Reihe vor und auch mit diesem konnte er mich wieder von sich und seiner Geschichte überzeugen.
Allein der Klappentext
„Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.“
hätte mich schon sehr neugierig gemacht und zum Kauf veranlasst, doch auch durch die vorangegangenen Bücher hätte ich ohnehin auch zu diesem gegriffen, da diese mich immer sehr gut und spannend unterhalten haben.
Und auch hier fiel das Buch bereits durch das sehr passende und gut gestaltete Cover auf: das Zeichen des sogenannten „Blutgotts“. Es geht in diesem Thriller um jugendliche Killer-Kommandos; ein für mich noch neues Thema, das Herr Etzold wirklich sprachlich gut ausgeklügelt und sehr spannend umgesetzt hat. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, obwohl es ja nun nicht wirklich dünn ist. Klare Leseempfehlung von mir, weil mich auch die Protagonistin wieder vollends überzeugte, denn hier stimmt einfach alles !

Veröffentlicht am 30.05.2020

Beute

Phänomenal
Von Deon Meyer habe ich bereits vereinzelt mal hier und da ein Buch gelesen und dieses hat mir nun ein Freund geliehen. Und ich muss sagen, es hat mir wieder wirklich gut gefallen, denn der Autor schreibt gut durchdacht und wirklich spannend.
„Bennie Griessel plant zu heiraten – und muss sich dann um einen Fall kümmern, der eigentlich zu den Akten gelegt werden soll. Ein ehemaliger Polizist wurde in einem Luxuszug ermordet, und die geheimen Sicherheitsbehörden Südafrikas tun alles, um es nach einem Selbstmord aussehen zu lassen. Als ein zweiter Todesfall ebenfalls vertuscht werden soll, bekommt Griessel eine Ahnung davon, dass es um viel mehr geht als um Mord. Gewisse Kreise wollen den Präsidenten aus dem Weg räumen. Sie haben dazu jemanden aktiviert, der sich in Bordeaux in Frankreich zur Ruhe gesetzt hat: einen Kämpfer namens Tobela.“
Die Geschichte ist wieder sehr aktuell, spannend erzählt, die Personen sind sehr lebensnah geschildert und der Schreibstil des Autors ist wirklich phänomenal. Man kann sich seinen Worten nicht entziehen, muss einfach immer weiterlesen. Ich bin und bleibe Fan von diesem talentierten Autor und freue mich bereits jetzt auf weitere Bücher.

Diabolic – Fatales Vergehen

Band 2 ist ebenfalls super
Nach »Greed – Tödliche Gier« folgt mit dem Thriller »Diabolic – Fatales Vergehen« der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.
Hier merkt man, dass Erfolgsautoren am Werk sind, denn die Geschichte:
„Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.
Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...“
„nimmt einen gleich mit auf die Reise“ und fesselt bereits fast von Seite 1 an.
SO liebe ich meine Thriller – man darf sie nicht mehr aus der Hand legen wollen. Und hier war das der Fall.
Das Spannungslevel ist fast durchgängig hoch und flacht auch kaum merklich mal ab.
Die Figuren sind sehr interessant und glaubwürdig. Auch hier merkt man, dass die eine oder andere Autorin auch Ahnung von Psychologie hat; das fließt mit ein und macht das Buch und die Geschichte sowie die Figuren noch authentischer und charismatischer.
Ein durchweg sehr guter Thriller, volle Punktzahl !

Ein absoluter Pageturner
Niklas Natt och Dag hat nach „1793“ noch einen draufgelegt. Das Buch fand ich ja schon überragend, doch der zweite Teil hat mich noch mehr gefesselt.
„Nach den Ereignissen des ...

Ein absoluter Pageturner
„Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.“
Ich finde, man sollte Teil 1 schon gelesen haben, damit man diesen gut versteht.
Der Autor schrieb schon in Band 1 recht schonungslos, doch hier legt er nochmal „eine Schippe drauf“; nichts für schwache Nerven.
Ich fand die Geschichte allerdings absolut überzeugend, denn ich mag es so und sie war zudem sehr spannend und gut durchdacht.
Man kann das Buch kaum aus den Händen legen, phantastisch !

Toller zweiter Fall

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Toller zweiter Fall
Nach „Todeskäfig“ ermittelt FBI Senior Special Agent Sayer Altair nun in ihrem zweiten Fall und auch der ist phantastisch.
In diesem Fall bekommt es FBI Senior Special Agent Sayer ...

Toller zweiter Fall
In diesem Fall bekommt es FBI Senior Special Agent Sayer Altair mit einem Ritualmörder zu tun. Ein Polizeihund spürt tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks eine Grube mit menschlichen Überresten auf. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Der Fall gewinnt an Brisanz, als FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden. Eine erste Spur führt zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor Kurzem in der Gegend verschwunden sind. Sayer vermutet einen Zusammenhang, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus zu sein …
Sayer ist eine sehr charismatische und engagierte Figur, die sich prima als Protagonistin macht.
Der Spannungsbogen wird sehr geschickt aufgebaut und steigert sich immer weiter, bis es auf den Plot hinausläuft, der ebenfalls spannend und überzeugend ist.
Ein sehr guter Thriller, der bereits Lust auf den nächsten Fall dieser talentierten, charakterstarken Protagonistin macht !