Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

kochkuenstler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kochkuenstler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Sieht so unsere Zukunft aus?

Wolfszone

Joe Denzlinger, ein Privatdetektiv, bekommt von Sylvia Kraupen, der Chefin eines Rüstungsbetriebes, den Auftrag ihre Tochter Lisa zu finden. Diese befindet sich nach letzten Erkenntnissen im Camp von ProW@lf, eine Organisation von Tierschützern. Das befindet sich in den Wäldern Brandenburgs. Die Tierschützer setzen sich für die hier lebenden Wölfe ein. In der Nähe des Camps hat die Bundeswehr ein grosses Fedlager aufgebaut. Die Bundeswehr soll hier die durch Nanogiftmüll verseuchte Cyberwölfe überwachen bzw. vernichten.

In dieser aufgeladenen Atmosphäre soll Joe Lisa finden, das stellt sich schnell als schwierig heraus. Eine Verbrecherbande verfolgt ihre eigenen Ziele.

Die komplette Mediengesellschaft, TV, Presse usw. ist natürlich ebenfalls vor Ort. In diesem Durcheinander soll Joe die Tochter finden.

Nach dem Tod des zahmen Wolfes der Beraterin Kira der Bundeswerhr überstürtzen sich die Erreignisse und führen zu einem überraschenden Ende.

Ein sehr gut geschriebener, spannend und unterhaltsamer Cyberthriller. Hat mir sehr viel Freude gemacht ihn zu lesen. Der Autor hat einige interessante Ideen zu Papier gebracht. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Die Geister der Vergangenheit

Potsdamer Intrigen

Maik Lilienthal und sein Team der Kripo Potsdam müssen zwei Mordfälle bearbeiten. Gibt es Zusammenhänge bei den Verbrechen? Im Zuge der Ermittlungen tun sich Verbindungen aus der Vergangenheit auf. Die Mutter von Maik, Enne Lilienthal, ermittelt im Hintergrund mit. Die Spuren führen in dunkle Machenschaften der ehemaligen DDR und ihrer Institutionen zurück. Was wurde vertuscht, wer deckt wen, Fragen über Fragen. Es beginnt ein Verwirrspiel mit immer neuen Wendungen und beteiligten Personen. Eine spannende Geschichte mit einem turbulenten Ende.

Ein gut geschriebener, spannender Krimi. Sehr interessante Charaktere die zum Teil auch ihre privaten Probleme lösen müssen. Da es für mich der erste Roman dieser Serie war habe ich festgestellt das mir die ein oder andere Info aus der Vorgängerbüchern fehlt. Das tut aber der Story keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Erzählung oder Thriller

Die Insel des Zorns

Lana, ein bekannter Filmstartrifft sich mit Freunden auf ihrer griechischen Insel.

Lana, ihr Sohn Leo, ihr Lebensgefährte Jason,Freundin Kate, Haushälterin Agathi, Nikos der auf der Insel lebt und sie in Ordnung hält, dann ist da noch Elliot, er erzählt die Geschichte.

Alle freuen sich auf schöne Tage auf der Insel. Ein Sturm fegt über die Insel und am Morgen danach, wird eine Leiche gefunden.Wer ist das Opfer und wer ist der Mörder?

Elliot erzählt die Geschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen. jede der anwesenden Personen hat ihre Geschichte und auch ein Motiv.

Die Lösung ist überraschend oder doch nicht? Finden sie das selbst heraus.

Eine interessante Geschichte, stellenweise auch spannend. Mich hat die Art der Erzählung leider nicht abgeholt, fand sie teilweise sehr langatmig. Für mich kein wirklicher Thriller.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Kleine Dänen

Der Mondmann - Rote Spur

Jens Lerby soll eine rätselhafte Mordserie in Kopenhagen aufklären. Mitten in der Ermittlung wird ihm der Fall entzogen. Eine übergeordnete Dienststelle hat das angeordnet. Was hat das zu bedeuten?
Noch ...

Noch während Lerby darüber sinniert, erreicht ihn ein Hilferuf aus Grönland, seinem alten Freund Magnus, geht es gesundheitlich nicht gut.
Mit seiner Frau Eva fliegt er nach Grönland um seinen Freund zu sehen. Dort angekommen trifft er die Freunde die ihn bei seinem ersten Fall in Grönland unterstützt und geholfen haben.
Unter seltsamen Umständen verschwindet der Polizeichef der Kleinstadt. Bevor Lerby richtig angekommen ist, befindet er sich mitten in einem neuen Fall. Der Mord am Pfarrer der Gemeinde wirft neue Fragen auf.
Lerby ermittelt ohne Auftrag und begibt sich damit in Gefahr. Wer oder was ist der "qivittoq", welches Geheimnis verbirgt dieser Fall?
Dann ist da noch die Geschichte von Lerby und seiner Frau Eva, die sich in eine Richtung entwickelt, welche so nicht zu erwarten war.

Ein super geschriebener, spannender Thriller. Wieder erfährt man vieles über die Geschichte, Kultur und Legenden der Inuit. Ein absolut lesenswertes Buch

• Spannung
Veröffentlicht am 17.08.2023

Schwarze Wolke über London

London Black

Wir schreiben das Jahr 2029 in London. Vor zwei Jahren hat London einen Terroranschlag erlebt. Ein Teil der Bevölkerung ist auf einen medizinischen Booster angewiesen, die sogenannten "Vulnerablen" überleben nur mit diesem sehr teuren Medikament der Cox Labore.
Ein Gerücht macht die Runde das es ein neues Antidot des Labor gibt. Da wird der Chef des Labors Dr. Cox ermordet.
DI Lucy Stone, sie ist selbst eine Vulnerable und ebenfalls auf den Booster angewiesen, übernimmt zusammen mit ihrem Kollegen DI King die Aufklärung dieses Falles.
Lucy verfolgt über eine sehr interessante Gabe, ist aber auch durch ihr Handicap der Krankheit bei unbedachten Berührungen gefährdet, sie rastet dann komplett aus und reagiert sehr extrem.
Trotz aller Widrigkeiten verfolgt sie die Aufklärung akribisch.
Eine Spannende Story mit vielen Wendungen und überaschendem Ausgang.

• Spannung