Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

eine Lovestory im Stadion der Chicago Devils

Chicago Devils - Sieg für die Liebe

In diesem dritten Band der Chicago Devils-Reihe geht es um Victor Lane. Er ist der steinharte Eishockey-Spieler, der zur Zeit ein Tief durchlebt , da seine dunkle Vergangenheit ihn droht zu überrollen und dadurch seine Kariere bedroht.
Eines Nachts trifft er nach seinem Training auf die unscheinbare und schüchterne Lindi. Sie geht hier ein unterbezahlten Job nach, um sich über Wasser zu halten. Für Lindi geht ein Traum in Erfüllung, da sie schon jahrelang für ihn schwärmt und heimlich beim Training beobachtet.
Sie kommen ins Gespräch und es sieht so aus, als wenn sie auf der gleichem Wellenlänge liegen würden.
Für Victor schein Lindi eine Zauberfee zu sein, da sie sein Leben besser macht. Nur mit ihrem eigenen Leben bekommt sie nichts auf die Reihe.

Auch in diesem Band nimmt die Autorin den Leser wieder mit in eine fesselnden Geschichte, die vollgepackt mit Gefühlen und Dramen rund um das Eishockey-Team. Insbesonderen um den nach außen hin stahlhart wirkenden Victor, der eine dramatische und harte Kindheit durch machen musste und noch heute von seinen Dämonen heimgesucht wird. Und um die unscheinbare Lindi, die sehr sympathisch rüber kommt. Durch die Gespräche mit ihrem Schwarm taut sie auf. Obwohl beide so unterschiedlich sind, da sie lieber unsichtbar erscheinen möchte, steht er im Rampenlicht von Frauen umschwärmt, verbindet sie doch so viel mehr. Es fühlt sich an wie eine Cinderella-Geschichte, wo er der Ritter mit der weißen Rüstung ist und sie das arme Aschenputtel.

Mir hat diese wunderschöne Lovestory aus der Chicago Devils-Reihe sehr gut gefallen und kann mit gutem Gewissen eine absolute Leseempfehlung geben. Auch das Hörbuch ist klasse, da die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme hat, die die Gefühle und Stimmungen sehr gut rüber bringen konnte.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Korsika, eine Insel zum Verlieben

Sterne über Korsika

Die 39 jährige Viki ist Grundschullehrerin, die mit irem Vousin Manuel, ein Galerist zusammen wohnt. Sie möchte ein Jahr Auszeit nehmen und das auf der wunderschönen Insel Korsika.
Durch Manuel erhält ...

Durch Manuel erhält sie ein tolles und interessantes Job-Angebot. Sie soll für ein neues Hotel mit einem aufwendigen Mosaik ausstatten.
An den verschiedenen Stränden fängt sie an die Steinchen zu sammeln für das Bild die geheimnisvolle Meerjungfrau.
Der Aufenthalt auf dieser Insel tut Viki unheimlich gut. Doch als sie ausgerechnet auf Jakob trifft, findet sie es als ziemlich unangenehm, da sie ihn eigentlich nicht wiedersehen wollte... oder doch?

Die Autorin nimmt den Leser mit durch ihren flüssigen und bildgewaltigen Schreibstil auf eine wunderschöne Insel. Man kann es direkt riechen, hören und schmecken, die salzige Meerluft, das rauschen der Brandung und die Wacholder-Sträucher in der kluftigen Landschaft.
Gekonnt hat sie due Besonderheiten der Insel mit in dieser Geschichte eingeflochten.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Viki diese Reise mit zu erleben, wie sie die Vergangenheit bewältigt und die Gegenwart gemeistert hat. - Belohnt wurde sie dann auch zum Ende hin mit einer Liebesgeschichte.
Dies ist wirklich ein wunderschönes Buch, welches ich sehr gerne weiter empfehle!

Veröffentlicht am 22.03.2022

rasante geschichte aus Lütteby

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

In diesem buch geht es hauptsächlich um Lina, die bei ihrer Großmutter Henrike in dem charmanten kleinen Ort Lütteby an der Nordsee wohnt. Bei ihr ist Lina auch aufgewachsen, da die Mutter sie wenige Woche nach der Geburt einfach verlassen hat.
Lina arbeitet in einem Tourismusbüro, der vorübergehend ein neuen Chef bekommt. Mit seinem Verhalten kommt sie erst gar nicht klar, denn sie befällt wegen ihm ein Wirbel der Gefühle.
Ihre beste Freundin Sinje ist die Pastorin vom Lütteby, die eine alte spukende Kapitänsvilla kaufen möchte, aber nicht das passende Kleingeld dafür hat.
Als Lina das Glückstagebuch ihrer Mutter findet und dann auch noch ihr Ex-Freund Olaf auf die Bildfläche auftaucht, bricht bei ihr das totale Gefühlschaos aus. Wie wird sie sich entscheiden?
Und auch so passiert noch aller Hand in Lütteby, aber dies sollte jeder selbst herausfinden.

Die Autorin hat ein sehr flotten und bildhaften Schreibstil, der alles sehr gut vor das Auge führt Ihre Charakteren der Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und gut geschildert. Automatisch taucht man daher in die Geschichte ein und kann so einiges miterleben.
Auch wenn noch einige Fragen offen stehen, hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich hoffe, das diese im Folgeband aufgegriffen und beantwortet werden.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Landärztin Thea beißt sich durch

Die Landärztin - Aufbruch in ein neues Leben

Anfang der 50er Jahre arbeitet die junge verwitwete Ärztin Thea in einem Krankenhaus. Als sie bei einer Operation, die ihr Professor leitet ein Kunstfehler mit tödlichem Ausgang entdeckt, bringt die dies zur Anzeige. Die Folge ist eine prompte Entlassung.
Glücklicherweise kann sie in einer kleinen Landpraxis in der Eifel mit einsteigen. Trotz ihrer Schicksalsschläge ist sie sehr froh so schnell wieder ein Job gefunden zu haben, daher nimmt sie ein unfreundlichen Chef und distanzierte Patienten in Kauf. Sie bemüht sich redlich mit viel Biss sich nicht mehr einschüchtern zu lassen.

Dieses Buch ist eine wunderbare Mischung aus Arztroman, Theas Privatleben und der Sittenwert zur damaligen Zeit. Die Autorin schafft es mit ihrem bildhaften Schreibstil , das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Erzählt wird sie durch Thea Sicht und bekommt so eine Einsicht in ihrer Gefühlswelt.
Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich schon auf das Folgeband.

Veröffentlicht am 03.03.2022

ein neuer Fall für Patsy

Boom Town Blues

Patsy Logan muss aus diesem beengten Kreisel, bestehend aus ihrer kriselnden Ehe, stagnierende Kariere beim Münchner LKA und ihrer Traurigkeit einfach mal raus. Sie fliegt in ihrer Heimat nach Irland, um dort zur Ruhe zu kommen und Gedanken über ihr weiteres Leben zu machen. Und vielleicht etwas über den mysteriösen Tod ihre Vaters zu erfahren.
Doch die Ruhe wert nicht lang, denn eine Deutsche wird in der österreichischen Botschaft vergiftet und sie soll dem irischen Team bei diesem Fall unterstützen. Diese sind nun mal gar nicht so von ihr begeistert. Patsy darf bei den ersten Ermittlungen nur über deren Schulter schauen, aber ihr wird schnell klar, das hinter diesem Fall mehr steckt, als sie ahnen. Die Habgier nach der Finanzkrise und der erneute Wirtschaftsboom lässt das Land taumeln und es gilt das Recht der Stärkeren.
Aber wie passt dies alles zusammen und warum musste die junge deutsche Frau sterben?
Patsy braucht all ihren schwarzen Humor, um nicht selbst unterzugehen...

Auch in diesem Fall ist die Kommissarin Patsy wieder voll in ihrem Element. Sie ist eine knall harte Ermittlerin mit weichem Kern. Eine sympathische Frau mit Ecken und Kanten, die in ihrem Leben so manchen Schicksalsschlag nehmen musste.
Die Autorin lässt den Leser an dieser recht spannenden Geschichte teilhaben. Durch ihren bildgewaltigen Schreibstil werden viel Schauplätze gezeigt, auch diejenigen, die nicht so schön sind.
Geschickt hat sie die die Geschichte Irlands mit diesem Kriminalfall verknüpft, so das Rund herum ein gelungener und spannender Krimi vom Anfang bis zum Ende endstanden ist.