krimi_wahnsinn

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Kein toller Beginn..

Der Fledermausmann

Der Kommissar Harry Hole ist auf dem Weg auf einen Außeneinsatz in Australien. Dort wurde nämlich eine junge Norwegerin brutal ermordet. Sein Partner Andrew Kensington erklärt ihm nicht nur den Fall, sondern auch einiges über Australien und seine Ureinwohner. Doch schnell wird dem Team klar, dass es sich nicht um die einzige Leiche handelt, die die Handschrift des Mörders trägt. Die beiden ungleichen Partner begeben sich auf Spurensuche doch dann kommt alles anders als es scheint.

Es war leider absolut nicht mein Buch. Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig und ich braucht sehr lange um überhaupt in die Geschichte zu finden. Zum Teil waren Handlungen einfach übertrieben und zu der Fallaufklärung erfährt man auch nicht viel. Eher über das Leben von Harry und das der Aborigines. Leider kann ich in dem Fall keine Leseempfehlung aussprechen. Mir hat der Krimi nämlich nicht gefallen.