kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Spannend

Das College

Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt werden, kriegt man einmal mehr Hintergrundinfos aus der Vergangenheit, aber kann natürlich das aktuelle Geschehen verfolgen. ...

Hannah ist eine sympathische Protagonistin und man fiebert richtig mit auf der Suche nach dem richtigen Täter.
Immer wieder kommt eine neue Person als Täter in Frage und die Autorin schafft so eine düstere und spanmende, aber auch bedrohliche Atmosphäre.
Über das Ende und den Täter war ich gar nicht mehr so überrascht, hätte mir aber mehr Erklärungen gewünscht.
Deshalb gibt es auch einen Punkt Abzug und somit erhält dieser spannende Thriller von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Kaum aus der Hand legen

Ich pass auf dich auf

Fine schafft in ihrem zweiten Buch wieder eine düstere Atmosphäre, bei der man gar nicht aufhören kann zu lesen.

Der Schreibstil war, wie auch im ersten Buch, super angenehm zu lesen, vor allem die Schilderungen von Fine waren so super ausgearbeitet.
Es ist alles so schön beschrieben, so dass man direkt in der Geschichte drinnen ist und man sich selber als Protagonistin sieht.
Fazit: Eine richtig, tolle und düstere Geschichte, die man kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Tolle Rockstarromance mir tiefen Einblicken

Beyond the Stars

𝘽𝙚𝙮𝙤𝙣𝙙 𝙩𝙝𝙚 𝙎𝙩𝙖𝙧𝙨 von @mareen.knoth_autorin war mein erstes Buch im Bereich Rockstar Romance und hat mir richtig gut gefallen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden Protagonisten Ende 20 und ...

Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden Protagonisten Ende 20 und Anfang 30 sind, da hab ich mich mit meinen 32 Jahren sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt.

Natalie ist eine ehrgeizige, direkte und entschlossene Frau, die kein Blatt vor ihrem Mund nimmt.
Pascal ist der typische Bad-Boy, der aber nach und nach seine Gefühle zeigt.
Bei den Dialogen zwischen beiden musste ich mehrmals schmunzeln.
Mareen hat einen tollen und angenehmen Schreibstil. Die kurzen Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen und durch die wechselnde Perspektive bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Einblicke in die Welt eines Rockstars und die Einblicke wie ein Stimmtraining erfolgt waren sehr interessant.
Hier ist besonders zu bemerken, dass Mareen Sopranistin, Gesangspädagogin und Sprechtrainerin ist und daher ihr fundiertes Wissen in die Geschichte mit hat einfließen lassen.

Es war eine perfekte Mischung aus einer Liebesgeschichte, Einblicke in die Rockstarwelt und Natalie's Arbeit als Gesangstrainerin.
Man bekam dadurch auch einen guten Eindruck wie schwer es eigentlich ist ein Musiker zu sein, da das Leben als Rockstar nicht nur aus Partys besteht.
Besonders interessant war es auch, welche Techniken Natalie in ihrer Arbeit einsetzt und vor allem, dass sie auch Yoga, die Ernährung und Achtsamkeit hat einfließen lassen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Toll

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Ich lese ja gerne ab und zu Fantasy und auf Silver & Poison habe ich mich sehr gefreut.

Gerade für Fantasyanfänger ist das ein richtig gutes Buch, da der Fantasyanteil nicht zu schwer und zu verwirrend ist.
Auch, dass die Geschichte im realen New York spielt, und keiner ausgedachten Fantasystadt fand ich sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er sich sehr flüssig und angenehmen lesen lässt.
Die Geschichte spielt nur aus der Sicht von Avery, die eine sehr tolle Protagonistin ist.

Zum Ende des Buches nähern sich die Protagonisten auch an. Dieses langsame Herantasten fand ich sehr gut. Auch dass die Liebesgeschichte nicht so viel Platz einnimmt finde ich sehr gut.

Der Cliffhanger am Ende lässt so viele Fragen offen, die wir leider erst im Herbst beantwortet bekommen.
Das Ende hat mich sehr überrascht, da ich ganz andere Vorstellungen hatte. Es war aber richtig gut und mega gut spannend.

Ein richtig cooles Buch und ich freu mich auf die Fortsetzung im Herbst, um endlich erfahren zu dürfen wie es mit Avery weitergeht.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Spannend bis zum Ende

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Ich dachte ja erst das Buch würde etwas langweiliger sein, da schon sehr früh der Täter bekannt ist, aber nein, es war wirklich ein spannendes Buch.
Es ist auf jedenfall nicht alles so wie es scheint.
Durch ...

Es ist auf jedenfall nicht alles so wie es scheint.
Durch den tollen und spannenden Schreibstil und vor allem durch die kurzen Kapitel hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Durch das Schreiben der Lebensgeschichte des Serienmörders erhält man viele Einblicke in sein Leben und hat teilweise auch etwas Mitleid mit ihm.
Das Ende war richig gut aufgelöst und es kommt nochmal was richtig krasses.