kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Enttäuschung

Amissa. Die Überlebenden

In die Geschichte bin ich nicht so gut reingekommen, das liegt daran, dass die ersten beiden Bände etwas her sind als ich sie gelesen habe.
Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas holprig. Es waren ...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas holprig. Es waren Sätze dabei, die musste ich zweimal lesen, um sie zu verstehen, weil der Satzbau komisch war.
Dadurch war der Lesefluss auch nicht so angenehm zu lesen.

Eine Situation im Buch war ein Ablenkungsmanöver, bei dem klar war, dass es nicht so ist, wie es ist.
Allgemein war die Geschichte für mich langweilig.

Ich bin richtig enttäuscht von dem dritten und auch finalen Teil der Reihe. Für mich hat das Ende und auch die Auflösung so gewirkt, als würde man es schnell lösen wollen. Auch das Motiv hat mich nicht überzeugt.
Hätte ich das Buch nicht in einem Buddyread gemeinsam mit 3 weiteren Mädels gelesen, dann hätte ich es wohl erstmal zur Seite gelegt.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Tolles Buch

Ein Alman feiert selten allein

Das Buch war richtig toll und amüsant und zeigt die Traditionen der Deutschen am Weihnachtsfest auf.

Es war einfach herrlich amüsant wie die Eigenheiten der Deutschen erzählt wurden und in manchen konnte ich mich wiederfinden. 🙈
Besonders nachvollziehen konnte ich es, da zwei Kulturen in dem Buch aufeinander treffen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich war selber 2 Jahre mit einem Türken zusammen und konnte so die Protagonistin sehr gut verstehen.
Wenn man anders aufwächst und andere Werte in seiner Kindheit auf den Weg mitbekommt, dann ist das in einer Multikultibeziehung nicht immer einfach.

Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen und hat mich sehr gut unterhalten. Ich mochte vor allem den Humor, die Fettnäpfchen und das Setting und einfach dieses Aufeinandertreffen von zwei Kulturen. 🇹🇷 🇩🇪

Veröffentlicht am 19.01.2023

Sehr spannend

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird von Joy Fielding liest sich wie ein Brief an eine Freundin, da die Anrede direkt an den Leser gesetzt ist.

Die Geschichte liest sich einfach und es sind immer wieder ...

Die Geschichte liest sich einfach und es sind immer wieder gruselige Momente in der Geschichte enthalten.
Besonders die düstere Atmosphäre, die die Autorin hier schafft hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende gibt es dann einen ziemlich krassen Twist, den ich so nicht hab kommen sehen.
Fazit: Ein tolles, spannendes Buch und ich bin froh es aus dem Bücherstapel hier auf Koh Phayam mitgenommen zu haben.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Sehr guter Auftakt

Der Cosplay-Mord

Der Cosplay-Mord ist der erste Teil für die Ermittler Katz & Meusel und hat mir sehr gut gefallen.

Ich muss erstmal was zum Ermittler Katz sagen, der ja einen unsichtbaren Freund (Ulrich) aus Kindertagen immer an der Seite hat.
Die geschilderten Situationen in denen Ulrich auftaucht fand ich immer urkomisch und hat den Charakter von Katz sehr interessant gemacht.
Ich fande auch die Ermittler als Team super sympathisch.
Der Schreibstil von Sven Liewert ist flüssig und dadurch super angenehm zu lesen. Die Handlung des Falles und besonders die Auflösung waren für mich schlüssig und vor allem das Thema Cosplay fand ich super interessant.
Wie oben schon erwähnt waren die Stellen mit dem unsichtbaren Freund sehr komisch und haben mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht.
Ich freu mich auf jedenfall jetzt schon auf den zweiten Fall der beiden Ermittler.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Nicht greifbar

Die Telefonzelle am Ende der Welt

Ich habe schon sehr viel gutes über das Buch gehört und gelesen, deswegen habe ich mich sehr gefreut es als Wanderbuch lesen zu dürfen.
Ich fand die Geschichte bzw. das Thema des Buches an sich total ...

Ich fand die Geschichte bzw. das Thema des Buches an sich total schön, dass es einen Ort gibt, an denen Menschen mit ihren Verstorbenen sprechen können.
In die Protagonisten konnte ich mich leider nicht hineinfühlen, so dass diese für mich nicht greifbar waren und eher blass blieben.
An sich liest sich das Buch aber trotzdem ganz gut, auch wenn ich ein paar Stellen aus dem Buch gestrichen hätte, wie bestimmte Erklärungen etc.

Das Telefon des Windes gibt es tatsächlich und wurde von Herrn Sasaki Itaru erschaffen, der es großzügig mit jedem geteilt hat, der ihn brauchte und bis heute braucht.