Profilbild von kruemelangela2012

kruemelangela2012

Lesejury-Mitglied

kruemelangela2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kruemelangela2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bienen als Mordwaffe? Anna und ihr 3. Fall

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 3: Bittersüßer Honig

Wird Anna in der Toskana bleiben? Kann sie das Haus ihrer Großmutter behalten, wenn ja, kann sie die Renovierung bezahlen?
Diese Fragen lasten sehr auf Anna. Dazu kommen die Ereignisse in Fontenaia.

Diesmal ...

Diese Fragen lasten sehr auf Anna. Dazu kommen die Ereignisse in Fontenaia.

Diesmal muss Commissario Vico Martinelli erkennen, dass Anna eine große Hilfe bei seinen Ermittlung sein kann, wenn er es zulässt.
Es wird wieder spannend, turbulent und humorvoll.

Es geht um Bienen, Bio-Honig, Betrug und Mord!

Mit jedem Band will man mehr über Anna, den Commissario und die Bewohner von Fontenaia wissen.

Wenn ich die Bücher lese, bin ich in Gedanken in der Toskana, koche Pasta und koste die herrlichen Aprikosen in Annas Garten.

Ein Weinfest, Tod und Anna ermittelt wieder

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin

Im 2. Teil der Krimireihe begleiten wir Anna wieder in die malerische Toskana, diesmal geht es um Wein, Familie, Intrigen und natürlich Mord!
Anna nimmt zusätzlich zu ihrem Job als Kellnerin noch einen ...

Anna nimmt zusätzlich zu ihrem Job als Kellnerin noch einen Job bei der hiesigen Lokalzeitung an. So wird sie immer mehr ein Teil der Gemeinschaft in Fontenaia und fühlt sich immer mehr heimisch dort.
Bei einem Weinfest wird eine ansässige Winzerin ermordet aufgefunden und der Mörder mit dem Messer in der Hand vor Ort erwischt. Eigentlich ein glasklarer Fall oder doch nicht?
Es scheint so einfach und doch so viele Wendungen mit einem überraschenden Ende.
Annas Gerechtigkeitssinn, ihre journalistische Neugierde und auch ihre Sturheit bringt Anna mal wieder in gefährliche Situationen und treibt den Commissario Vico Martinelli zur Weißglut.
Die Handlung liest sich flüssig. Das Buch ist spannend, humorvoll mit einer Prise italienischem Flair und es ist sehr unterhaltsam.

• Atmosphäre

Anna auf Spurensuche

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 1: Das vergiftete Fest

Bei der neuen Krimireihe führt das Autorenduo Christian Homma und Elisabeth Frank die Leser nach Fontenaia in der Toscana.
Ein spannender Krimi mit viel Humor und Lokalkolorit.

Anna, eine Hamburger Journalistin, ...

Ein spannender Krimi mit viel Humor und Lokalkolorit.

Anna, eine Hamburger Journalistin, fährt in die Toskana um das Haus ihrer verstorbenen Großmutter, in dem sie einen Teil ihrer Kindheit verbracht hat, vor dem Verfall und Verkauf zu retten.
Nur eine Renovierung kostet Geld, daher nimmt Anna einen Job im örtlichen Restaurant an. Gleich am ersten Tag passiert es, von den drei Gästen denen sie die Cocktails mixt, sterben zwei und einer fällt ins Koma.
Commissario Vico Martinelli, der eigentlich lieber wieder in Rom ermitteln möchte, verdächtigt Anna sofort. Annas Ehrgeiz und Gerechtigkeitssinn spornen sie an, den Täter selbst zu finden. So geraten die beiden immer wieder aneinander.
Die wundervollen Beschreibungen der Landschaften, der Akteure und der immer wieder einfließenden italienischen Worte versetzen die Leser augenblicklich an den Ort des Geschehens.

Das Buch erzählt nicht nur eine Krimigeschichte, sondern auch viel über die Bewohner von Fontenaia.

• Atmosphäre