Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Queen of Blood

Queen of Blood

Seit Jahrzehnten wird das Volk der Vidari grausam von den Athoniten unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die junge Gänsemagd Seri an den Hof der geheimnisvollen Herrscher. Dort soll sie für den Widerstand der Vidari spionieren. Als sie den Blutprinzen Graeme kennenlernt, kommen Seri Zweifel an ihrer Mission. Doch in dem heraufziehenden Krieg ist kein Platz für Zweifel oder Gefühle - und schon bald muss sich Seri entscheiden, ob sie ihr Volk oder ihre Liebe verraten soll ...

Cover:
Das Cover ist mir sofort positiv ins Auge gefallen. Ich mag die Schriftart die in dem selben Ton wie das Kleid gehalten wird und das auf diesem fantastischen Hintergrund auf dem ein Schloss zu erkennen ist. Totale Coverliebe!

Eine tolle Story mit einer ganz anderen Sicht auf Vampire. Die Hauptprotagonistin Seri die eine arme Gänsemagd und zu dem Volk der Vidari gehört soll schon bald den Bund zu ihrem Freund und ihrer ersten Liebe Rilen eingehen. Doch getrieben durch Armut da ihr erkrankter Vater und ihre blinde Schwester dringend Geld und Medizin brauchen, nimmt Seri das Angebot einer reichen Athonitin an und soll die Dienerin für die Feierlichkeiten eines großes Festes des Blutprinzen Greame sein. Am Festtag wurde Seri, auserkoren durch die Göttin, zur Eterna erwählt, eine Frau die in der alten Legende den Blutprinzen von seinem Fluch befreien wird. Und so kommt es, dass Seri die das Volk der Athoniten verabscheut, getrieben durch ihren Freund Rilen der als Rebell einer Gruppe angehört, als Spionin im Schloss fungieren soll, da sie nun den Blutprinzen ehelichen muss.

Für mich war die Story mal was anderes. Ich habe das Buch sehr genossen und auch die mittelalterliche Kulisse hat mir sehr gut gefallen. Passend dazu wurde der Schreibstil gewählt. Er war leicht und locker und ließ sich wunderbar lesen. Der Spannungsbogen wurde gekonnt hoch gehalten und ließ mich das Buch kaum zur Seite legen. Die Charaktere waren auch sehr gut zu greifen. Seri war eine junge, leicht naive und doch selbstbewusste Frau die mir anfangs etwas kindlich und zum Ende hin doch sehr erwachsen rüber kam. Ihr Freund Rilen dagegen war mir schon zu Anfang sehr unsympathisch und konnte von daher von mir auch kein Mitleid erwarten. Ein bisschen mehr positive Zuwendung auf seine Person hätten eventuell an den richtigen Stellen einen AHA-Effekt bewirken können, an dem man den Leser hätte mehr berühren können. Der Blutprinz Greame, der zu Anfang etwas düster und kalt rüber kommt war für mich meine Lieblingsfigur. Er wuchs mit der Story mit und man konnte ihn zum Schluss richtig lieben lernen. Er zeigte Gefühle und Herz und gewann somit auch Seri´s Herz.

Die Liebesgeschichte um die beiden wurde sehr gut dargestellt. Sie hatte meine Meinung nach das richtige Tempo und auch die richtigen Geschehnisse um die Liebe überzeugend darzustellen. Einzig schade war für mich war das Ende. Es wurde über das Buch hinweg viel Aufmerksamkeit auf eine Rebellion gezogen die zum Schluss doch sehr schwach rüber kam und nicht richtig ausgeschmückt wurde. Es war zu kurz und doch sehr abgehackt. Andere könnten es als kurz und knackig abtun, aber für mich war es einfach zu wenig weshalb ich hier auch bei meiner Bewertung einen halben Stern abziehen muss.

Bewertung:
4,5 Sterne

Ein tolles Buch das ruhig ein paar Seiten mehr vertragen hätte.

deep love

Deep Love (1)

Liebe hat immer ihren Preis ...

Liebe hat immer ihren Preis ...

Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey kriegt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und auch bei Nacht ...

Cover:
Wunderschön! Es ist eigentlich schlicht gehalten, doch durch die Farbe und den unterschiedlichen Materialen (glänzend und im mittleren Teil matt) wirkt das Cover sehr edel. Gefällt mir sehr gut!

Wyatt und Kelsey - eine tolle Liebesgeschichte!

Der Schreibstil war leicht und locker. Viel zu schnell hatte ich das Buch ausgelesen.
Der Spannungsbogen hielt sich über das komplette Buch verteilt, sodass ein beiseite legen fast unmöglich erschien. Die Story wurde aus zwei Perspektiven geschrieben, was mir besonders gut gefiel, da man mehr Einblick in die Persönlichkeit der Protagonisten erhielt.

Die Hauptprotagonisten, in dem Fall Wyatt & Kelsey teilen eine gemeinsame Geschichte die nach 12 Jahren wieder Anschluss erhält. Die Erzählungen aus Vergangenheit und Gegenwart waren sehr gut zu unterscheiden.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht und haben mich mitgenommen. Kelsey die als Teenie von ihrem Vater im Glauben gelassen wurde, dass Sie Schuld am Unfall ihres Bruders war, hatte tiefe Wunden in ihrer Seele hinterlassen. Ich habe so mit ihr mitgefühlt, sie tat mir so unendlich Leid. Sie ist so eine liebenswerte und talentierte Person und dass sie so niedergemacht wurde, tat mir in der Seele weh.

Wyatt ist ein cooler und absolut selbstbewusster Mann. Er weiß was er will und diese Eigenschaften lassen sich wunderbar herauslesen.
Als sich Wyatt & Kelsey in ihren jungen Jahren ineinander verlieben, hat das Schicksal zugeschlagen und Kelsey verschwand. Wyatt blieb im Glauben, dass Kelsey ihn nur benutzt hatte, da er der Enkel und Sohn zweier Berühmtheiten in seiner Familie ist.
Viele Jahre später ist Wyatt unter einem Pseudonym ein talentierter Fotograf und als er für seine Ausstellung nach geeigneten Aktmodellen sucht, taucht Kelsey beim Vorstellungsgespräch auf.

Es knistert sofort, doch die Vergangenheit steht zwischen Ihnen. Nach und nach klärt sich alles auf und man fiebert richtig mit.

Seine Miene drückt immer mehr Verärgerung aus. "Was soll das?", sagt er leise und mit drohendem Unterton, und ich begreife, dass ich einen Fehler begangen habe. "Was für ein Spiel treibst du diesmal mit mir?" "Kein Spiel", protestiere ich, doch meine Stimme zittert.
"Du verstehst das falsch, ich brauche einfach...."
"Was?", unterbricht er mich. "Was kannst du schon von mir brauchen?" Seine Stimme ist scharf wie ein Messer, das mich durchdringt. Ich setze an, um es ihm zu erkläre, aber als zu meinem Entsetzen Tränen in meinen Augen brennen, weiß ich, dass ich keine Chance habe. "Es tut mir leid", flüstere ich und weiche zurück. "Ich hätte nicht herkommen dürfen."

In diesem Moment weiß man noch nicht weshalb Kelsey damals verschwunden ist und Wyatt glaubt immer noch einer Lüge. Man will reinspringen und beide schütteln, sie sollen sich aussprechen und klären, was damals passiert ist! Und als Leser will man es auch endlich wissen, denn man spürt das Gefühle in der Luft hängen und das soviel unausgesprochenes dazwischen ist.

Eine fesselnde und gefühlvolle Geschichte mit einigen heißen Szenen

Liebe M. du bringst mein Herz zum überlaufen

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?

Ein wunderschönes Cover, sehr frühlingshaft und lädt aufjedenfall zum Lesen ein.
Ich mag die Pastelltöne sehr und auch Blumen sind wunderschön anzusehen.

Ich habe das Buch soeben beendet und versuche nun mein Bestes um das Gelesene in Worte zu fassen.

Zum einem finde ich den Schreibstil super, er ist gut, leicht und locker zu lesen.
Er ist mit witzigen Inhalten gepickt und sehr amüsant. Besonders gut haben mir die Gedankengänge gefallen. Ich musst wirklich oft schmunzeln.

"Zahlen sie mit Karte oder bar?" fragt die Kassiererin lustlos. Fehlt nur noch, das sie eine Kaugummiblase macht oder in der Nase bohrt. Matilda mag ihn nicht, diesen gelangweilten Ton. Was ist in deinem Leben schief gelaufen, dass du so apathisch bist?, würde sie am liebsten rufen. Denkst du etwa, das Schicksal wäre dir ein aufregenderes Dasein schuldig?

Die Protagonistin Matilda, die ein eher ruhiges Leben bevorzugt, war mir eigentlich ganz sympathisch. Auch die anderen Personen waren ok. Sie waren allesamt nicht mit Tiefe bestückt worden, was jedoch für die Geschichte an sich, ok ist.

Der Spannungsbogen hielt sich eigentlich sehr niedrig, das Buch wurde öfter mal auf Seite gelegt, da leider wirklich nichts passierte. Es war leider auch nicht so, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Es war ein angenehmes Lesen, aber kein besonders spannendes. Für mich ist das Buch auch eher ein "Einmal Lesen Buch". Ist auch ganz ok, als Urlaubslektüre.

3/5 Sternen
Ganz ok, für den Urlaub oder mal was leichtes für Zwischendurch!

Rubinrot

Rubinrot

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Ein tolles Cover! Ich bin schon lange ein Fan der Cover von der Edelsteintrilogie.
Auch die Farben die in Pastelltönen gehalten sind, finde ich schön anzusehen.
Eigentlich müsste ich mich fast Schämen, dass ich die Bücher der Edelsteintrilogie schon so lange besitze und bis zum heutigen Tag, ungelesen gelassen hatte.
Ich habe das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig gehalten. Es war sehr angenehm zu lesen, sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Der Spannungsbogen war über das komplette Buch zu spüren, ich konnte kaum verschnaufen, von weglegen kann gar nicht die Rede sein.

Die Story um die Zeitreisen und die Geschichte an sich hat mir unheimlich gut gefallen. Zwar musste ich an einigen Stellen etwas langsamer lesen um auch wirklich zu verstehen wessen Urrr Urrr Tante, Onkel bzw. Familienmitglieder gerade eine Rolle spielten. Bin aber zum Glück doch ganz gut mitgekommen.

Die Charaktere haben mir im Buch, bis jetzt, sehr gut gefallen. Leider habe ich den Film schon gesehen und deshalb sind mir ständig die Filminhalten in meine Gedanken gerutscht. Glücklicherweise konnte ich doch alles getrennt sehen und muss auch hier mal wieder feststellen, dass die Bücher immer weitaus besser sind.

Mir hat die Geschichte um Gwendolyn und dem Zeitreisen sehr gut gefallen und natürlich werde ich gleich im Band 2 weiterlesen.

5/5 Sternen
Was für ein toller Start der Trilogie, dich ich nun endlich mal in Angriff genommen habe :)

Palace of Silk

Palace of Silk - Die Verräterin

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Ein tolles Buch, dass auch sofort durch sein wunderschönes Cover auffällt. Es passt wunderbar zum ersten Teil, da sich das Seidenband aneinanderreiht und wunderschön nebeneinander aussieht.

Ich bin mal wieder hin und weg! Die Geschichte um Rea geht weiter und ich kann mir keinen besseren Start vorstellen als eine spannende Verfolgungsjagd. Man ist direkt wieder in der Geschichte die nahtlos von ersten Teil weitergeht. Geschickt lässt uns die Autorin durch kleine Hinweise unsere Erinnerungen auffrischen, wodurch es mir sehr leicht gefallen ist, wieder mitten im Geschehen zu sein.

Der Schreibstil ist und bleibt wunderbar zu lesen. Die Autorin C. E. Bernard schreibt wunderbar flüssig, wodurch es wie nicht anders zu erwarten war, das Buch in einem Rutsch weg war. Der Spannungsbogen ist aufs derbste gespannt und ließ mich einfach nicht mehr los. Würde man nicht den alltäglichen Dingen nachkommen müssen, hätte ich höchstwahrscheinlich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

Die Story geht spannend und interessant weiter, es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich sseeehhhhrrrrr überrascht haben. Ich hatte zu einem Thema eine Vermutung, doch die Autorin hat mich durch neue Informationen in die Irre geleitet, wodurch ich meinen ersten Verdacht wieder verwarf. Für mich war es wieder ein gelungenes Abenteuer - ich danke für diese tolle Fortsetzung und freue mich schon auf Band 3 (Palace of Fire) das in ca. 6 Wochen erscheint.

5/5 Sternen

tolle Fortsetzung die ich wärmstens Empfehlen kann!!!

Sei furchtlos - in Paris!