Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der schwarze Thron 4

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Der Krieg hat nicht nur die Insel Fennbirn in Schutt und Asche gelegt, sondern auch ihre drei Königinnen, die Schwestern Mirabella, Katherine und Arsinoe, vor schreckliche Herausforderungen gestellt. Auf Arsinoe lastet ein Fluch, und dennoch muss sie alles geben, um den bedrohlichen Nebel aufzuhalten, der die Insel zu verschlingen droht und ihrer aller Ende bedeuten würde. Derweil ist Mirabella aufgebrochen, um unter dem Banner des Friedens an den Hof von Königin Katharine zu ziehen. Diese sehnt sich insgeheim nach der Bindung, die ihre beiden Schwestern vereint, gleichzeitig will sie dem Waffenstillstand keinesfalls zustimmen. Doch nur, wenn die drei Schwestern zusammenstehen, können sie das Geheimnis ihrer blutrünstigen Göttin lüften – und dabei werden Feinde zu Freunden, Freunde zu Feinden und Königinnen zu Legenden.

Alle Bände der »Der Schwarze Thron«-Saga:
Die Schwestern
Die Königin
Die Kriegerin
Die Göttin
Die jungen Königinnen (E-Book)
Die Orakelkönigin (E-Book)

Das Finale dieser tollen Reihe, hat nochmal alle Höhen und Tiefen eingesetzt, die es braucht um einen gekonnten und krönenden Abschluss zu setzen.

Das Cover ist wieder mehr als schön und einfach ein Hingucker. Zusammen mit Band 3 setzt sich wie auch bei Band 1 und Band 2, ein ganzes Bild zusammen. Selbst die Buchrücken machen sich mit den zusammengesetzten Bildern richtig schön im Bücherregal. Gleich zu Anfang finden wir wieder einmal die Karte in der sich die Orte des Geschehens finden lassen und ein Personenverzeichnis, das immer super hilfreich ist, um sich alles nochmal in Erinnerung zu rufen.

Die drei Drillingsköniginnen Arsinoe, Mirabelle und Katherine stellen sich weiterhin den Problemen der Insel entgegen. Mirabelle kehrt zu ihrer Schwester Katherine zurück an den Hof um dort den Nebel aufzuhalten, sie hofft auch auf Erkenntnisse bezüglich ihrer Schwester da sich Gerüchte verbreitet haben. Arsinoe übt sich weiter in der Blutmagie und holt währenddessen Jules aus ihrem Zustand zurück. Der Einstieg hat mir trotz einiger Längen doch sehr gut gefallen, nachdem ich Band 2 und Band 3 etwas schwächer fand, war dieser Teil doch nochmal krönend.

Die Charakterentwicklungen der drei Schwestern haben mir besonders gut gefallen. Selbst Katherine konnte mich endlich von sich überzeugen. Da sie ja von Anfang an nicht gerade meine liebste Protagonistin war.

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr lebhaft und bildlich. Ein Abtauchen und versinken in ihre Geschichte ist aufjedenfall gegeben, trotz mancher Längen. Der Spannungsbogen war hier gegeben und ließ mich somit an den Seiten kleben.

Das Ende der Geschichte hat gepasst auch wenn ich etwas überrascht war, aber genau das macht es ja aus. Ich kann diese Reihe gerne weiterempfehlen!

Enders

Enders

Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe zahlreiche Erwachsenenleben vernichtet hat. Und in der die jungen Menschen einer anscheinend ausweglosen Armut verfallen. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte ...

Enders ist der zweite Teil der Dialogie von Lissa Price. Gleich nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, musste ich Band 2 sofort lesen. Der Einstieg war dank des Schreibstils leicht und locker. Sofort war ich wieder direkt im Geschehen und fieberte weiter mit Callie und ihren Freunden mit.

Die Handlung und die Szenerie war leider oftmals zu wenig detailliert dargestellt. Ich hätte mir ein wenig mehr davon gewünscht und weniger von den Gedanken der Protagonistin Callie. Ich muss leider sagen, dass ihre Gedankengänge oft Wiederholungen waren und mich anfingen in meinem Lesefluss zu stören. Die Charakterentwicklung war somit nicht ganz das, was ich erwartet habe. Viele Situationen haben ein Augenrollen hervorgerufen und leider waren auch einige Handlungsstränge vorausschauend. Der Spannungsbogen litt darunter.

Zum Ende hin bekam der Storyverlauf nochmal einen richtigen Aufschwung und der Spannungsbogen hob sich wieder ein wenig. Das Ende war zufriedenstellend und zum Glück wurden auch noch einige offene Fragen geklärt.

Insgesamt fand ich Band 1 "Starters" wesentlich stärker als die Fortsetzung "Enders". Es ist aber trotzdem eine solide Dystopie die man lesen kann.

Starters

Starters

Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden – nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf – in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich gewagt "Starters" von meinem SuB zu befreien und frage mich wirklich im Nachhinein warum ich das nicht schon vorher getan habe.

Eine wirklich gut durchdachte Geschichte, die mich sofort mit sich gerissen hat. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Doch die bildlich beschriebenen Szenen konnte ich mich sehr schnell in die Welt und das Geschehen hinein finden.

Der Klappentext macht sofort neugierig und setzt sogleich ein Szenario in Gang... ich war wie gebannt an den Seiten gehangen.

Das Worldbuilding hat mir super gefallen. Die Idee um die ganze Geschichte reizte mich sofort. Leider muss ich gestehen, dass ich mit Michael einige Schwierigkeiten hatte, ich bekam kein wirklichen Zugang zu ihm, aber wer weiß wohin er sich noch entwickelt. Callie wiederum kam mir manchmal zu Leichtsinnig vor, obwohl sie sehr verantwortungsbewusst erschien. An sich ist sie aber sehr sympathisch und ihre Art, wie sie um ihren kleinen Bruder bemüht ist, berührte mich sehr. Ingesamt waren die Charaktere toll ausgearbeitet.

Die Grundidee, dass man im hohen Alter, wenn man also kaum mehr beweglich ist, sich einen jungen Körper mieten kann, kam mir krass vor. Der Ablauf der Story also umso glaubhafter wenn man bedachte, dass man für das Überleben alles tun würde.
Bücher in denen beängstigende Zukunftsszenarien beschrieben werden haben schon immer eine bestimmte Wirkung auf mich gehabt.

Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung und kann dieses Buch echt weiter empfehlen.

Verity

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Werbekennzeichung des Verlags:
Ein Romantik-Thriller voller Emotionen - Gänsehautfaktor garantiert!!

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Verity ist das erste Buch das ich von der Autorin Colleen Hoover lese und es wird bestimmt nicht das Letzte sein. Sie konnte mich mit ihrem Schreibstil für sich gewinnen. Flüssig und leicht fliegt man durch die Seiten und dank des ansteigenden Spannungsbogens kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Noch nie, also wirklich noch nie, war ich so gebannt an den Seiten eines Buches gehangen. Kann natürlich auch dem Genre, den ich in dieser Kombination noch nicht gelesen habe, liegen. Wer weiß? Jedenfalls bin ich absolut begeistert!

Die Handlung in diesem Buch lässt jeden erschüttert zurück und das Ende bringt nicht wirklich die Ruhe mit sich. Das war auch eins der Gründe weshalb ich es nicht geschafft habe sofort zu rezensieren, denn ich habe tatsächlich Zeit gebraucht. Man weiß es ist nur eine Geschichte, trotzdem war sie so brillant dargestellt, dass man ins grübeln gerät. Fakt ist: man muss darüber sprechen!

Dieses Buch lässt einen nicht locker - während des Lesens, aber auch danach! Ich kann nur jedem raten, es selbst zu lesen. Da ich nicht Spoilern möchte, und ich hoffe es tut auch sonst keiner :) gehe ich auf den Inhalt nicht ein. Es ist ein MUST READ!

Das Flüstern der Magie

Das Flüstern der Magie

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Laura Kneidl ist eine Autorin die ich eher aus dem Genre New Adult kenne. Da mich ihre letzten beiden Bücher aus dem Fantasybereich nicht komplett überzeugen konnten, wollte ich es noch einmal mit diesem Buch versuchen.

Das Flüstern der Magie ist ein wirklich starker Titel für ein Buch und hat mich natürlich sofort angesprochen, das Cover ist unglaublich schön und auch die Inhaltsbeschreibung hat mich sofort neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, sie verheddert sich zum Glück nicht in ewigen Beschreibung sondern bringt die Tatsachen gekonnt auf den Punkt. Der Spannungsbogen war meiner Meinung nach etwas schwach angezogen, erst zum Schluss konnte mich das Buch so richtig packen. Bei den Charakteren habe ich leider mehr zu meckern, die Hauptprotagonistin Fallon kam mir nicht wirklich echt rüber, ihre Greifbarkeit war schlicht nicht da. Ich konnte leider bis zum Schluss auch wirklich keine Sympathie für sie aufbauen. Ihre Handlungen und auch die Denkweisen waren leider für mich nicht nachvollziehbar! Auch im Bezug auf Reed. Das Zusammenspiel der beiden blieb bei mir bis zum Schluss ein großes Fragezeichen.
Die Story an sich war eigentlich sehr interessant nur leider hat mir die Umsetzung nicht ganz so gut gefallen. Trotz allem ist es natürlich ein tolles Buch das potenzial hat. Ich denke auch dass in der Fortsetzung sich einige Lücken füllen lassen.