Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Cat&Cole - absolut genial!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Cover:
Ein starkes Cover für ein starkes Buch! Nach dem Lesen des Buches erkannte ich die Bedeutung dafür und finde es daher umso besser!

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an, mit sich reißen. Ich bin nach Beendigung des Buches immer noch im positiven komplett geflasht.

Der Schreibstil von Emily Suvada war leicht locker und doch recht anspruchsvoll. Durch die gängigen Erklärungen der DNA und der Codes kam ich anfangs ein wenig ist holpern, hat man sich jedoch daran gewöhnt, ist es leichtes. Durch den Spannungsbogen der hier aufgebaut wird war es mir so gut wie unmöglich das Buch mal auf Seite zu legen. Wow wow wow genau das erwarte ich von einem guten Buch, das mich komplett in seine Welt abtauchen lässt. Ich bin schon fast wieder traurig das das Buch zu Ende ist, jedoch erhoffe ich mir aufgrund des offenen Endes eine Fortsetzung.

Cat&Cole machen eine fantastische Reise. Als Cole auf Cat traf, waren sie eigentlich Feinde. Denn Cat war auf der Flucht vor Cartaxus, einer Organisation die ihren Vater und Freund aus ihrem Leben gerissen haben. Ihr Vater Lachlan Agatta war der weltbeste Wissenschaftler und forschte an einem Impfstoff um die Welt vor der Seuche zu retten und wollte sie für jeden öffentlich zugänglich machen. Dies jedoch wollte Cartaxus nicht zulassen und entführte ihn und Cat´s Freund, der ebenfalls mit Lachlan programmierte. 2 Jahre lang schlägt sich Cat durchs Leben. Sie kämpft gegen den Hungertod und gegen den Feind der auf der Oberfläche lebt, die Verseuchten und die die den Grimm in sich tragen. Ein tödlicher Instinkt der die Menschen zu Mördern werden lässt. Die Geschichte ist so genial und so stimmig das ich immer noch davon hoch begeistert bin. Als Cole auf Cat trifft beginnt ein Abenteuer das mich immer noch mitnimmt. Cat kommt ihrer Herkunft und ihrem Können immer näher und erfährt Details aus ihrem Leben die sie beängstigen aber auch neugierig machen. Sie hat durch viele aneinanderreihende Ereignisse herausgefunden, dass sie den Code in sich trägt der die Welt von dem Virus befreien kann, sie erfährt aber auch das Sie dabei sterben wird. Die Art der Panels in dem die Menschen Technologie in ihrem Art tragen und darauf Apps installieren hat mich total begeistert. Sie erinnern an ein Handy das jedoch mit dem Körper verbunden sind.
Allein die Vorstellung daran war schon sehr krass aber auch echt interessant!

Die Charaktere sind alle super beschrieben und haben alle so eine tolle Persönlichkeit, an Cole war es schon fast ein Leichtes sein Herz zu verlieren. Er ist der Beschützer und auch Cat´s große Liebe.

5/5 Sterne
Ein super spannendes Buch das ich kaum weg legen konnte!

WoW mit Tiefgang!!!

NOAM - Ein Junge, zwei Welten.

Mona und Jacob haben die perfekte Beziehung. Nur die Sache mit dem unerfüllten Kinderwunsch - die macht ihnen zu schaffen. Doch dann setzt ein ungewöhnlicher Auftrag in Jacobs Werbeagentur eine Verkettung von Ereignissen in Gang, die dazu führt, dass ein geheimnisvoller Junge in das Leben des Paares tritt.

Noam, über den nichts bekannt ist, außer dass er am Strand gefunden wurde, entführt seine neuen Eltern aus ihrem Alltag und nimmt sie mit auf eine fantastische Reise. Nach Afrika, Island - und zu sich selbst.

In seinem Debütroman entwirft Christian Schröder eine märchenhafte und doch zutiefst menschliche Welt. Er stellt die große Frage nach dem Sinn und versucht Antworten jenseits des erhobenen Zeigefingers zu finden.
Aber vor allem erzählt er uns eine ziemliche gute Geschichte.

Cover:

Ein sehr neutrales Cover wie ich finde, wirklich gefallen - eher nicht! Mir hätte der abgebildete Junge "Noam" auf einem fantasievollerem Hintergrund besser gefallen. Gegen Ende des Buches entstand ein wundervolles Bild in meinem Kopf, bevor Noam verschwand, das wäre ein Cover nach meinem Geschmack :)

Nach Beendigung des Buches war ich ziemlich sprachlos. Ich habe selten ein so spirituelles und nachdenkliches Buch gelesen. Ich war von der ersten Seite hin schon sehr neugierig und ließ das Buch kaum aus den Augen.

Der Schreibstil war hervorragend, leicht und locker zu verstehen und doch sehr anspruchsvoll und auf einer hohen Ebene geschrieben. Ich konnte mich kaum losreißen und war auch, bedingt durch den Spannungsbogen, kaum wegzubringen.

In dem Buch ist nichts so wie es scheint und doch ist ein Ganzes daraus geworden. Ich möchte hierbei gleich ein ganz großes Lob an den Autor Christian Schröder richten, das Buch hat mich absolut umgehauen. Ich hoffe,dass bald weitere Werke zu lesen entstehen. Und auch einen riesen Dank an den "love is all you read" Verlag, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

In der Geschichte geht es um Mona und Jacob die an sich eine erfüllte Ehe leben, sich jedoch eines nie erfüllen konnten, ein Kind. Da es für Mona unmöglich war Kinder zu bekommen wurde schon oft über Adoption gesprochen, doch nie wirklich umgesetzt. Durch einen Zufall, erhält Jacob eines Tages in der Arbeit einen Auftrag der ihn direkt in ein kleines Häuschen, nicht weit weg, in die Arme einer alten Frau laufen ließ, die ihm wie eine gute Fee vorkam. Wie es der Zufall nun so wollte befand er sich in einer Agentur für Adoptionen die aber keinesfalls einem gewöhnlichen Amt ähnelte.

Durch eigenartige Ereignisse und einige Zeit später war es soweit, Mona und Jacob hatten einen Sohnemann namens "Noam". Beide konnte ihr Glück kaum glauben und begaben sich nun auf eine Reise voller Harmonie, Erkenntnis, Liebe und Glück.

Es gab so viele Situationen in dem Buch die mich einfach nur Staunen ließen, andere wiederum die mich schockierten und auch einsehen ließen, dass vieles in der Welt tatsächlich so war.

- "Geld scheint alles zu sein, was als Erstes wichtig ist, und man geht mit der Welt um, als hätte man noch eine Ersatzerde im Rucksack, für später."

- Menschen - "Ich finde das sie sehr engstirnig sind, wenn Ihnen die Argumente ausgehen, werden Sie laut und unhöflich!"

- Ich habe wirklich alles zum Glücklichsein, der Flötenspieler hatte absolut die richtigen Worte gebraucht. Auch wenn meine Anwesenheit hier auf dieser Welt nicht ewig ist, kann ich wenigstens für die Zeit, die mir bleibt, versuchen, das Beste damit anzufangen und fertigzubringen. Glück, ein Begriff für so viele Dinge, wie die Menschen es sich ausmalen... Wenn ich es beschreiben müsste, hätte ich dieses Bild von jetzt und hier im Kopf.

Dieses Buch hat mich absolut mitgenommen und total begeistert. Wer auf der Suche nach einem tollen unterhaltsamen Buch, mit ein wenig Fantasie ist, und den Sinn des "glücklichseins" verstehen will, ist hier aufjedenfall an der richtigen Adresse.

Es hat mir sehr viele schöne Lesestunden beschert und hier und da musste ich tatsächlich einige Tränen verdrücken.

5/5 Sternen
für ein wahnsinnig tolles und interessantes Buch, das mich auf eine wundervolle Reise zu einem tieferen Verständnis mitgenommen hat.

Liebe, Leid und ein Happy End

Schmetterlinge im Winter

Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.

Cover:
Das Cover an sich finde ich eigentlich recht hübsch... aber das eigentliche war und ist, dass es überhaupt nicht zur Geschichte passt grins
Ich musste wirklich darüber lachen als ich mit dem Buch fertig war. Es ist glaub ich eins der unpassendsten Cover+Titel die ich je gesehen habe ;)
Aber mal davon abgesehen kann man sich natürlich einige Zusammenhänge mit dem Buch zusammenreimen.
Meine Vorstellung wäre ein anderer Titel und das Cover ohne Menschen :) Aber gut - das ist Geschmacksache!

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Kummer und Leid und einem schönen Happy End. Eigentlich sollte man meinen, dass diese Art von Romanen immer total vorhersehbar sind - Falsch! Die Autorin Sarah Jio hat einen fantastischen Schreibstil der leicht und locker und absolut fesselnd ist. Mir sind die Seiten davon geflogen und das, obwohl ich im Moment ziemlich lesefaul bin.

Kailey ist eine wundervolle und starke Protagonistin. Selten habe ich so einen herzenswarmen und liebevollen Charakter gelesen. Sie hat mir auf Anhieb gut gefallen und ihre Geschichte hat mich wirklich an vielen Stellen zu Tränen gerührt. Cade fand ich auch toll, er ist so der Charming Boy, wild und sexy und so süß. Man fiebert richtig mit ihm mit und so ein klein wenig hab auch ich mein Herz an ihn verloren.
Der nächste wichtige Protagonist war Ryan, Kaileys Verlobter, er ist so aufmerksam und liebevoll, auch wenn es ein klein wenig kitschig war, aber es hat einfach so wunderbar in die Geschichte gepasst.

Ryan "Wann öffnest du dich endlich, Kailey? Du weißt, dass es nichts gibt, was dazu führen könnte, dass ich dich weniger liebe. Nichts."

Auch Tracy, die beste Freundin von Kailey, war eine wundervolle Person, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe.

Schmetterlinge im Winter ist ein wunderbares Buch das mir viele schöne Lesestunden bereitet hat. Es geht viel um Liebe und Mitgefühl und auch der Hintergrund war für mich eine neue Leseerfahrung! Was, wenn man alles verliert und niemanden mehr hat, und dann wird man von dieser einen Person wiedergefunden und kehrt wieder in sein Leben zurück. Ein Fall der mich ein wenig zum Nachdenken angeregt hat, und ich kann mir vorstellen, dass dies gar nicht so weit hergeholt war.

Ich kann jedem dieses tolle Buch ans Herz legen!

Ein toller Roman über Liebe und Leid und einem Happy End

Veröffentlicht am 05.09.2018

Over the moon

Over the Moon

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...

Cover:
Als ich das Buch sah, war es Liebe auf den ersten Blick! Dieses Cover ist wunderschön!!!
Der gold glitzernde Schriftzug auf dem dunklen Hintergrund und die herumschwirrenden Glühwürmchen die um das Paar herumschweben sind der optische Tagtraumschenker.

Die Geschichte um Veronica und Bax hat es mir angetan. Ich liebe Geschichten durch die ich hindurchfließe und mich einfach wohl fühle. So war es auch wieder in diesem Buch.

Veronica ist bildschön und sehr von sich selbst überzeugt, darf sie auch, denn es gibt kaum eine Rolle, die sie für ihre berufliche Zwecke als sogenannte Auftrags-Schauspielerin, nicht spielen kann. Als sie auf Bax trifft, war sie vom ersten Augenblick indem er in ihrem Büro aufgetaucht und ihr auch noch in einer peinlichen Situation geholfen hatte, so gar nicht begeistert. Er war lumpig gekleidet und wollte ihre Dienste für einen, ihr unverständlichen, Grund. Sie sollte als Geschäftspartnerin fungieren und potenzielle Kunden für eine "Armen-Decke" für Bax gewinnen. Bax und Veronica werden einfach nicht warm miteinander, ein ständiges Piesacken erfolgt und selbst als Bax ihre Dienste doch nicht mehr möchte, schafft es Veronica ihn von sich zu überzeugen, da sie bis jetzt noch nie einen Kunden unzufrieden zurückgelassen hatte.

Der Start der beiden Protagonisten war sehr amüsant, ich konnte hier und da, kaum ein Grinsen unterdrücken. Die Art wie die beiden miteinander umspringen hat mich echt super unterhalten. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt, dass ich in dieser Geschichte einfach genial finde. Die Charaktere waren super bildlich beschrieben und auch die komplette Kulisse war unglaublich greifbar. Umso mehr mochte ich den Schreibstil, da er einfach flüssig, leicht und locker zu lesen war.

Die Situationen die hier gegeben sind, sind absolut nachvollziehbar und auch die Spannung war zu jeder Zeit gegeben. Klasse!

Aus Bax wird, der zu Anfang als ziemlicher Lumpi dasteht, ein echt knackiger und sexy Schwan! Selbst Veronica kann nicht widerstehen, sich gedanklich einige Szenen auszumalen. Auch hier muss ich ein großes Lob an die Autorin geben, denn sie hat das alles so super leicht und easy und trotzdem spannend und witzig rüber gebracht. Mit der Zeit die die beiden miteinander verbringen, lernen sie sich immer besser kennen. Und obwohl es Veronica, die ihren echten Namen nie einem Kunden verrät, es nie mochte wenn man sie damit ansprach, störte es sie bei Bax dann doch nicht mehr. Sie fühlte sie immer mehr zu ihm hingezogen, durch die Art wie er mit ihr umging, sie behandelte und sie immer wieder rettete. Die Liebesgeschichte die sich hier so langsam entwickelt hat mich einfach in ihren Bann geschlagen. Ich konnte das Buch kaum auf Seite legen und wollte ständig wissen wie es weitergeht. Es kommen so viele tolle Situation die ein Nachvollziehen erleichtern und auch so viel Trauriges, sodass ich das eine oder andere Mal Tränen vergossen habe.

Für mich war "Over the moon" ein tolles Leseerlebnis, dass mich für viele Lesestunden absolut begeistern konnte.

5/5 Sternen

Tolle Liebesgeschichte die absolut greifbar war!

Veröffentlicht am 05.07.2018

deep love

Deep Love (1)

Liebe hat immer ihren Preis ...

Liebe hat immer ihren Preis ...

Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey kriegt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und auch bei Nacht ...

Cover:
Wunderschön! Es ist eigentlich schlicht gehalten, doch durch die Farbe und den unterschiedlichen Materialen (glänzend und im mittleren Teil matt) wirkt das Cover sehr edel. Gefällt mir sehr gut!

Wyatt und Kelsey - eine tolle Liebesgeschichte!

Der Schreibstil war leicht und locker. Viel zu schnell hatte ich das Buch ausgelesen.
Der Spannungsbogen hielt sich über das komplette Buch verteilt, sodass ein beiseite legen fast unmöglich erschien. Die Story wurde aus zwei Perspektiven geschrieben, was mir besonders gut gefiel, da man mehr Einblick in die Persönlichkeit der Protagonisten erhielt.

Die Hauptprotagonisten, in dem Fall Wyatt & Kelsey teilen eine gemeinsame Geschichte die nach 12 Jahren wieder Anschluss erhält. Die Erzählungen aus Vergangenheit und Gegenwart waren sehr gut zu unterscheiden.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht und haben mich mitgenommen. Kelsey die als Teenie von ihrem Vater im Glauben gelassen wurde, dass Sie Schuld am Unfall ihres Bruders war, hatte tiefe Wunden in ihrer Seele hinterlassen. Ich habe so mit ihr mitgefühlt, sie tat mir so unendlich Leid. Sie ist so eine liebenswerte und talentierte Person und dass sie so niedergemacht wurde, tat mir in der Seele weh.

Wyatt ist ein cooler und absolut selbstbewusster Mann. Er weiß was er will und diese Eigenschaften lassen sich wunderbar herauslesen.
Als sich Wyatt & Kelsey in ihren jungen Jahren ineinander verlieben, hat das Schicksal zugeschlagen und Kelsey verschwand. Wyatt blieb im Glauben, dass Kelsey ihn nur benutzt hatte, da er der Enkel und Sohn zweier Berühmtheiten in seiner Familie ist.
Viele Jahre später ist Wyatt unter einem Pseudonym ein talentierter Fotograf und als er für seine Ausstellung nach geeigneten Aktmodellen sucht, taucht Kelsey beim Vorstellungsgespräch auf.

Es knistert sofort, doch die Vergangenheit steht zwischen Ihnen. Nach und nach klärt sich alles auf und man fiebert richtig mit.

Seine Miene drückt immer mehr Verärgerung aus. "Was soll das?", sagt er leise und mit drohendem Unterton, und ich begreife, dass ich einen Fehler begangen habe. "Was für ein Spiel treibst du diesmal mit mir?" "Kein Spiel", protestiere ich, doch meine Stimme zittert.
"Du verstehst das falsch, ich brauche einfach...."
"Was?", unterbricht er mich. "Was kannst du schon von mir brauchen?" Seine Stimme ist scharf wie ein Messer, das mich durchdringt. Ich setze an, um es ihm zu erkläre, aber als zu meinem Entsetzen Tränen in meinen Augen brennen, weiß ich, dass ich keine Chance habe. "Es tut mir leid", flüstere ich und weiche zurück. "Ich hätte nicht herkommen dürfen."

In diesem Moment weiß man noch nicht weshalb Kelsey damals verschwunden ist und Wyatt glaubt immer noch einer Lüge. Man will reinspringen und beide schütteln, sie sollen sich aussprechen und klären, was damals passiert ist! Und als Leser will man es auch endlich wissen, denn man spürt das Gefühle in der Luft hängen und das soviel unausgesprochenes dazwischen ist.

Eine fesselnde und gefühlvolle Geschichte mit einigen heißen Szenen