Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2022

Krimiempfehlung

Düsteres Watt

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Genre, die dunklen Wolken versprechen einen spannenden Krimi.

Ich musste mich kurz an den Schreibstil gewöhnen, aber jetzt mag ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand geben. Auch ohne Bekanntsein der Vorgängerbände kann ich der Handlung gut folgen.
Liz, unsere Ermittlerin, war mir von Beginn an gleich sympathisch. Das ganz Team mit Ausnahme einer Person, macht einen guten Eindruck. Die Autorin schafft es mit der richtigen Portion Privatleben die Charaktere richtig lebendig und authentisch wirken zu lassen.
Obwohl es gleich zu Beginn sehr vielen Personen gab, konnte ich sie gut unterscheiden. In meinem Kopf gab es beim Lesen etliche Fragezeichen. Wer, wieso, wie usw., das gefällt mir bei einem guten Krimi so gut. Die Spannung war durchwegs so, dass ich ans Buch gefesselt war. Zum Ende hin wurde es nochmals richtig spannend.
Der Fall, die Ermittlungen, die Überführung und das Motiv waren für mich sehr gut nachvollziehbar. Ich werde sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen.
Ein großartiger Krimi, für den ich gerne 5 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 14.08.2022

spannend bis zum Schluss

Der Rätselmann

Das Cover gefällt mir total gut. Die rostigen Nägel und die Buchstaben und Zahlen passen zum Inhalt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch dadurch sehr schnell lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo nochmals.
Auch ohne Vorwissen bin ich gut ins Buch gekommen und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Mit den Charakteren musste ich mich noch etwas anfreunden, da sie für mich noch neu waren. Arne, unser Kryptologe, wurde mir bis zum Schluss hin etwas sympathischer. Auch wenn mich die Charaktere nicht voll und ganz überzeugen konnten, litt die Spannung keinesfalls darunter.
Der Fall ist mega interessant und durch und durch spannend. Die Rätsel mag ich besonders gerne, und zum Schluss konnte ich sogar eines selbst lösen. Die Ermittlung und das Motiv sind für mich sehr gut nachvollziehbar und vom Autor gut durchdacht.
Das Buch hat mir einige sehr angenehme und spannende Lesestunden beschert. Ich werde definitiv noch mehr Bücher der Reihe lesen. Ich vergebe für den großartigen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2022

ernstes Thema

Heart of Scars

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben passen gut zueinander und es wirkt irgendwie geheimnisvoll.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Er ist für mich ausgesprochen leicht und flüssig zu lesen. Ich bin die meiste Zeit sehr ans Buch gefesselt und kann es nur schwer beiseitelegen. Die wechselnden Erzählperspektiven finde ich toll, so kann man die Geschichte aus der Sicht verschiedener Personen miterleben. So wirkt sie für mich lebendiger, die Charaktere kann man auch viel besser kennen lernen und Gefühle, Gedanken und in diesem Fall auch Ängste besser nachvollziehen.
Joyce ist mir zu Beginn eigentlich recht sympathisch. So eine starke junge Frau - unglaublich! Wie sie für ihre kleine Schwester Annabell kämpft, ist bewundernswert. Was die beiden allerdings schon mitmachen mussten ist der Horror!! Dazu möchte ich gar nicht mehr schreiben, einfach selber lesen, aber Achtung: Nichts für Zartbesaitete!
Ace ist toll, aber auch er hatte es nicht einfach. Ich finde es schön, dass man sieht, was er trotz allem geschafft hat. Joyce nervte mich ab dem Mittelteil doch sehr mit ihrem Hin und Her. Zu einem gewissen Teil natürlich verständlich, aber mir war das dann mit der Zeit doch zu anstrengend.
Für mich war die schnelle Liebe von Ace für Joyce zu unrealistisch. Auch die Kosenamen „Kätzchen“, „Kleines“ mochte ich nicht wirklich, für mich passten sie einfach nicht und sie kamen viel zu oft vor. Am Ende hätte ich auch einige Dinge nicht unbedingt gebraucht.
Devron, Chazz, Amira und Cat fand ich als Nebencharaktere sehr interessant. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2022

humorvoller Schreibstil

Garmischer Mordstage

Das Cover gefällt mir echt gut, Natur pur, aber trotzdem wirkt es durch die dunkleren Wolken irgendwie gefährlich.

Der Schreibstil ist klasse! Ich fliege durch die Seiten, das Buch ist überaus flüssig und locker zu lesen. Der Humor ist einfach großartig. Als Österreicherin habe ich mit dem Dialekt natürlich keine Probleme, im Gegenteil, ich lese das super gerne. Die relativ kurzen Kapitel steigern meine Lesefreude zusätzlich.
Die Handlung ist von Beginn an spannend. Zuerst lernen wir alle beteiligten Personen kennen, alle sind sehr authentisch und mit gewissen Eigenheiten beschrieben. Bei dem ein oder andere scheinen noch ein paar Geheimnisse versteckt zu sein.
Beim Lesen schwirrten mir tausend Fragen im Kopf herum. Das mag ich gerne an guten Krimis/Thriller. Diese wurden dann bis zum Ende hin aber ausreichend beantwortet. Das Motiv, die Aufklärung und die Überführung des Täters fand ich sehr gelungen und gut nachvollziehbar. Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten.
Für diesen spannenden, aber auch humorvollen Krimi vergebe ich gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2022

anders als erwartet

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es ist einfach wunderschön und bezaubernd. Ich bin total verliebt. Die geschwungene Schriftart und die kleinen Äste und Blätter harmonieren perfekt mit den Farben des Covers. Der Titel gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und ist beim Lesen direkt mitten im Geschehen. Ich flog regelrecht durch die Seiten.
Unsere Hauptprotagonistin Christina war zu Beginn doch sehr sympathetisch und ich konnte die Geschichte sehr gut mit ihr miterleben und mitfühlen. Zwischendurch handelte sie für mich etwas naiv, das nervte mich etwas. Aiden fand ich sehr interessant, bei ihm muss man einen zweiten Blick riskieren, damit man sieht, wie toll er ist. Beide hatten es nicht leicht in ihrem bisherigen Leben und ich habe das Kennenlernen und Öffnen der beiden sehr gerne mitverfolgt.
Das Setting in Schottland und das kleine Dorf mit den Bewohnern, die sich alle gegenseitig kennen und helfen, fand ich traumhaft. Zum Ende der Geschichte möchte ich hier nichts schreiben, um nicht zu spoilern.
Eine Liebesgeschichte ohne Kitsch, dafür mit tiefgründigen Gefühlen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.