Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2021

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Emil und die Kobolde

Das Cover gefällt mir sehr gut für ein Kinderbuch. Die sehr bunte Farbgestaltung mit den witzig gezeichneten, aber furchteinflößenden Kobolden macht Lust auf ein lustiges Abenteuerbuch.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir leider nicht zugesagt. Er war doch sehr gewöhnungsbedürftig und für mich kam kein flüssiges, rundes Lesen zustand. Zum Selbstlesen ist das Buch, meiner Meinung nach, zu schwierig (In dem Alter, wo die Geschichte vom Inhalt her interessant sein könnte).
Die Geschichte fand ich ganz nett, aber so richtig begeistern konnte sie mich leider auch nicht. Manche Dinge bleiben bis zum Ende unbeantwortet und verwirrten mich beim Lesen eher. Die Figuren im Buch konnten mich auch nicht so wirklich überzeugen, sie blieben für mich bis zum Schluss eher distanziert. Das Cover hat mir irgendwie „mehr“ versprochen.
Ich vergebe für dieses Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wohlfühlbuch

Kaputte Herzen kann man kleben

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben harmonieren super miteinander und die geschwungene Schriftart macht das Bild perfekt. Man bekommt direkt Lust auf Urlaub und aufs Lesen. Der Titel hat mir auch sofort zugesagt, leider passt er, meiner Meinung nach, nicht ganz zum Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten. Durch den bildhaften Schreibstil ist man mittendrin im Geschehen. Es gefällt mir auch sehr gut, dass der Humor nicht zu kurz kommt.
Louisa war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte gut miterleben. Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne. Ich fühle mich richtig wohl in dem kleinen Ort und auf dem Hof.
Mich hat das Buch irgendwie rundum verzaubert. Die Liebe kam zwar etwas kurz im Buch, aber alles andere war so großartig beschrieben, dass ich mich richtig gefesselt fühlte. Tiefgründig und doch leicht zu lesen. Der Zusammenhalt, Freundschaft, Familie und der kleine Hof mit den Tieren machen das Buch einfach zu einem super Wohlfühlbuch.
Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

schöne Idee

Ein Herz voll Leben

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es ist einfach wunderschön und bezaubernd. Die geschwungene Schriftart und die kleinen Äste und Blätter harmonieren perfekt mit den Farben des Covers.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und ist beim Lesen direkt mitten im Geschehen. Der Schreibstil fesselte mich so ans Buch, dass ich es nur sehr schwer beiseitelegen konnte. Ich flog regelrecht durch die Seiten.
Unsere Hauptprotagonistin Isabella war mir von der ersten Seite an sympathetisch und ich konnte die Geschichte sehr gut mit ihr miterleben und mitfühlen. Auch Maximilian fand ich (manchmal) recht sympathisch. Er hatte aber einige „Schwächen“, da hatte ich immer ein Hin und Her meiner Meinung. Max gibt sich teilweise als Übervater aus und hat seinen Sohn aber nur 2 Wochen pro Jahr. Er wohnt in einer Scheune und hat keinen richtigen Job und auch kein fixes Einkommen. Teilweise kommt er für sein Alter etwas kindisch und unreif rüber, zum Glück wird das zum Ende hin besser.
Mir hat der Perspektivenwechsel zwischen Isabella und Maximilian sehr gut gefallen, so konnte man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Die Handlung hat mich sofort gefesselt. Das Buch war für mich doch sehr emotional und ich habe viel mit den Charakteren mitgelitten, aber mich natürlich auch mit ihnen gefreut. Die Nachrichten der verstorbenen Freundin fand ich toll, hätte mir aber noch etwas mehr erwartet. Auch die Spannung kam definitiv nicht zu kurz. Das Ende war nicht unbedingt meins. Richtige Gefühle zwischen Max und Isa konnte ich leider auch nicht wahrnehmen.
Aber in den kleinen Cupcake-Laden am Strand und die Atmosphäre habe ich mich sofort verliebt. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2021

großartiger Abschluss der Dilogie

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Die Farben harmonieren ausgesprochen gut miteinander und die Schriftart passt perfekt dazu. Im unteren Teil kann man erkennen in welcher Stadt das Buch spielt. Vor allem gefällt mir, dass die Cover der Dilogie einen eindeutigen Wiedererkennungswert haben. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Bücher nebeneinander wunderschön aussehen.
Der Schreibstil der Autorin war für mich wieder äußerst angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Mit der Hauptprotagonistin Alexis konnte ich, wie auch schon im ersten Band, die Geschichte super miterleben. Sie ist mir sehr sympathisch und handelt immer in meinem Sinne.
Mich konnte das Buch mit seiner großartigen Handlung voll und ganz überzeugen. Von der ersten Seite an war ich ans Buch gefesselt. Valentina Fast bietet den Lesern auch mit diesem Buch alles was gewünscht wird: Freundschaft, Familie, Spannung, Action, Magie, Geheimnisse, Liebe und vieles mehr. Das Buch war bis zur letzten Seite äußerst spannend und ich habe es nur so verschlungen. In Sachen „Action“ setzte der zweite Teil nochmals etwas drauf, das ganze Buch war unglaublich fesselnd. Der (etwas versteckte) Zusammenhalt gefällt mir sehr gut und am liebsten wäre ich selbst gerne Teil der Secret Academy bzw. des MI20.
Für mich war auch dieser Band wieder ein Highlight und ich kann diese Dilogie nur jedem ans Herz legen. Ein Traum wäre es, wenn diese Geschichte verfilmt werden würde. Das wäre sich ein großer Erfolg. Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2021

verwirrendes Märchen

Winters zerbrechlicher Fluch

(Rezension zu Band 1)
Das Cover mit dem blauen Hintergrund und dem Kleid in der Mitte hat mir gut gefallen. Besonders schön fand ich auch die Details und die Schriftart.
Der Schreibstil der Autorin war ...

(Rezension zu Band 1)
Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Die Geschichte wurde sehr bildhaft dargebracht, dadurch konnte man sich leicht in die Szenarien hineinversetzen. Leider gab es dadurch auch ein paar Längen. Etwas gestört hat für mich der sprunghafte Wechsel bei den Charakteren. Obwohl am Anfang immer der Name der Charaktere stand, war es stellenweise trotzdem etwas verwirrend für mich.
Die Geschichte handelt von Prinzessin Mary, welche den Kronprinzen Duncan heiraten soll. Jedoch geschah etwas Unerwartetes beim Ball, wo die Verlobung endlich öffentlich gemacht werden sollte. Eine falsche Prinzessin taucht auf und verdreht dem Kronprinzen den Kopf.
Für mich war die Geschichte etwas verwirrend, da man gewisse Hintergrundinformationen nicht hatte. So gut wie jeder intrigiert gegen jeden. Ich konnte bis zum Schluss nicht sagen wer Gut oder Böse ist.
Die Charaktere selbst waren gefühlskalt und langweilig. Sie durften niemals ihre wahren Gefühle zeigen. Dies spiegelte sich leider auch in der Geschichte wider.
Das Ende kam äußerst unerwartet und abrupt.
Für dieses Buch vergebe ich 3 von 5 Sterne.