Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

schöner Wohlfühlroman

Sommer im kleinen Glückscafé

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt so idyllisch und gemütlich. Ich würde mich dort gleich zu Hause fühlen. Dir geschwungene Schriftart finde ich wunderschön.
Der Schreibstil war für mich ...

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich aufgrund der bildhaften Beschreibungen voll in die Geschichte fallen lassen. Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gut gefallen, so kann man beide Charaktere näher kennen lernen und somit ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen.
Miriam war mir gleich sympathisch, genauso wie auch Bell und Leon. Amelie hingegen nicht so. Das Dorfleben hat mich sofort begeistert und das Buch war für mich ein perfekter Wohlfühlroman. Die kleinen Neckereien mit dem Ändern des Tagesangebots ließen mich des Öfteren grinsen. Die Spannung und Gefühle zwischen Miriam und Leon konnte ich richtig gut wahrnehmen. Das Café ist super gemütlich, da würde ich auch gerne regelmäßig hingehen (oder es selbst führen).
Der Epilog hat mir auch gut gefallen mit dem kleinen Ausblick auf den nächsten Band. Ich bin schon super gespannt auf einen weiteren Zellweger Bruder.
Mir hat das Buch (zwischen meinen vielen Thrillern/Krimis) richtig gut getan und ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2021

anderer Inhalt als erwartet

Geiger

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist für das Genre sehr passend. Die verschneite Landschaft mit den dunklen Wolken ruft Unbehagen hervor. Die Schriftfarbe nehme ich auch als sehr alarmierend – passend zum Genre wahr. Der farbige Buchschnitt ist sowieso der Wahnsinn!
Der Schreibstil fiel mir leider nicht so leicht zu lesen. Die Sätze waren oft sehr lang, kompliziert und verschachtelt. So war mir ein flüssiges Lesen nur sehr schwer möglich. Die Perspektivenwechsel fand ich sehr spannend.
Mir fiel der Start ins Buch doch sehr schwer und es dauerte wirklich lange bis ich halbwegs in der Geschichte ankam. Auch zu den Charakteren fand ich erst nach einiger Zeit und auch da nicht richtig.
Mich hat der Klappentext des Buch 100 Prozent überzeugt und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Leider war ich dann doch etwas enttäuscht vom Inhalt. DDR, Stasi und so weiter interessieren mich nicht wirklich und dass diese Themen im Buch doch einen enormen Platz einnehmen, stand leider nirgends. So musste ich mich doch sehr zum Lesen zwingen, da die meisten Passagen eher nicht besonders spannend waren.
Die 2. Hälfte wurde dann zum Glück etwas spannender und somit auch leichter zu lesen. Im Großen und Ganzen konnte es mich aber nicht so richtig überzeugen und bleibt für mich insgesamt nur guter Durchschnitt. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2021

sehr angenehmer Schreibstil

Dein böses Herz

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Das Blut, welches von den Blättern tropft, sowie auch der Hintergrund lassen mich sofort das Genre des Buches erkennen.
Der Schreibstil des Autors lässt sich ...

Der Schreibstil des Autors lässt sich sehr flüssig lesen. Das Buch ist durchgehend sehr spannend geschrieben. Die kurzen Kapitel (mit den zeitweiligen Perspektivenwechsel) erhöhen mein Lesetempo zusätzlich.
Ich kann die Geschichte mit Sandra, unserer Ermittlerin, super miterleben. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau. Es gefällt mir auch sehr gut, dass wir auch einen Einblick in ihr Privatleben bekommen, so wirkt sie für mich gleich viel authentischer. Auch Werner wirkt sehr sympathisch und ich glaube auch, dass in Ronny ein guter Mensch schlummert.
Man kann den Ermittlungen sehr gut folgen und auch selbst mitraten, was als nächstes passieren wird. Das Ende war mir fast etwas zu schnell abgewickelt und im Epilog werden nur mehr Zusammenhänge erklärt, die eigentlich schon vorher bekannt sind. Ich habe das Lesen im Großen und Ganzen sehr genossen.
Ich vergebe für diesen spannenden Thriller 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2021

perfekte Mischung aus Spannung und Gefühlen

Blossom Blue

Das Cover und auch den Titel finde ich sehr schön und geheimnisvoll zugleich.

Das Cover und auch den Titel finde ich sehr schön und geheimnisvoll zugleich.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Ihre Bücher lassen sich überaus flüssig und angenehm lesen, man merkt dabei gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt.
Bebe, eine doch nicht ganz so „blonde“ Blondine, findet ihre Grundschullehrerin tot auf. Sie findet sich leider sehr bald ganz weit oben auf der Liste der Verdächtigen wieder. Bebe ist mir von Beginn an sehr sympathisch und ich kann die Geschichte sehr gut mit ihr gemeinsam erleben. Auch Tim, der attraktive Polizist, ist mir sehr sympathisch und hat sein Herz am rechten Fleck. Bebe hat so manches Geheimnis, das beim Lesen gelüftet wird. Als mutige Frau stürzt sie sich waghalsig und eigenmächtig in die Ermittlungen, sie möchte den tatsächlichen Mörder ihrer Freundin unbedingt finden.
Die Autorin liefert uns ein grandioses Buch mit Krimielementen, aber auch etlichen knisternden Szenen zwischen den Hauptprotagonisten. So ist für jeden etwas dabei. Das Buch ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend und fesselt die Leser an die Seiten. Ich konnte es nur schwer beiseitelegen.
Ich hoffe auf eine (oder mehrere) Fortsetzungen mit Bebe und Tim und vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2021

toller Schreibstil mit einer starken Hauptprotagonistin

Der Sommer hat doch Meer zu bieten

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zum Sommer und man bekommt Lust auf schönes, warmes Wetter und Urlaub.

Der Schreibstil des Buches ist super flüssig und locker zu lesen. Ich konnte der Handlung problemlos folgen und war schon ab der ersten Seite richtig in der Geschichte drinnen. Die kurzen Kapitel steigerten meine Lesetempo zusätzlich.
Unsere Hauptprotagonistin Julia war mir von Beginn an gleich sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Sie ist sehr stark und man kann viel von ihr lernen. Ich finde es großartig, dass sie den Kopf nicht in den Sand steckt und ihre Träume verwirklicht. Das kleine Dorf (und auch die Bewohner) sind großartig. Gerne würde ich selbst an diesem tollen Ort am Strand wohnen. Das Setting im Buch ist einfach traumhaft und zum Verlieben.
Im Buch habe keinerlei langatmige Stellen entdeckt, es war durchgehend interessant geschrieben. Für mich war es ein perfektes Wohlfühlbuch und ich musste unbedingt eine Schachtel Pralinen öffnen. Ich vergebe für das Buch gerne 5 von 5 Sterne.