Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

nicht nur ein kulinarisches Highlight

Den letzten Gang serviert der Tod

Das Cover (wie auch der Titel und Klappentext) finde ich sehr gut gewählt. Es ist alles aufeinander abgestimmt und auch der Wiedererkennungswert der Krimireihe um Kommissar Jennerwein ist gegeben. In einer Buchhandlung hätte ich auf jeden Fall nach dem Buch gegriffen. Besonders toll finde ich es, wenn man ein Cover „fühlen“ kann.
Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel erhöhen mein Lesetempo zusätzlich. Die kleinen Pilzabbildungen am Kapitelbeginn lockern das Buch auch optisch auf. Die kurzen Abschweifungen in das Bewertungsportal oder die kleinen „Märchen“ habe ich auch gerne gelesen.
Der Autor erzählt sehr bildhaft und ich konnte der Geschichte gut folgen. Zwischendurch waren es dann doch etwas viele Personen auf einmal. Und da ich ja Quereinsteiger der Reihe bin, war es manchmal etwas schwierig die Ermittler richtig zu zuordnen. Gut gefallen haben mir auch die Perspektivenwechsel, so konnte man die Geschichte aus der Sicht mehrerer Personen erleben und dadurch wirkte sie für mich gleich noch spannender.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch sehr spannend und nebenbei hat der Autor noch eine große Portion Humor hineingepackt. Es kann schon mal vorkommen, dass man beim Lesen des Buches Hunger verspürt. Ich habe versuchte immer „mit zu raten“ wer der/die Täter sein könnten, aber der Autor hat mich ein paar Mal auf die falsche Fährte gelockt. Der Schluss war nochmals sehr spannend und rundete das Buch perfekt ab.
Für mich ist klar, dass das zwar mein erster, aber sicher nicht mein letzter Jennerwein-Krimi war. Ich vergebe für den Alpenkrimi gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2020

ein magisches Highlight

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Die Farben harmonieren ausgesprochen gut miteinander und die Schriftart passt perfekt dazu. Im unteren Teil kann man erkennen in welcher Stadt das Buch spielt. Vor allem gefällt mir, dass die Covers der Dilogie einen eindeutigen Wiedererkennungswert haben.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten folgen nur so dahin und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Mit der Hauptprotagonisten Alexis konnte ich die Geschichte super miterleben. Sie ist mir sehr sympathisch und handelt immer in meinem Sinne. Auch die anderen Mitschüler mag ich sehr gerne, der Zusammenhalt gefällt mir sehr gut und am liebsten wäre ich selbst gerne Teil der Secret Academy.
Mich konnte das Buch mit seiner tollen Handlung voll und ganz überzeugen. Von der ersten Seite an war ich ans Buch gefesselt. Valentina Fast bietet den Lesern mit ihrem Buch alles was gewünscht wird: Freundschaft, Familie, Spannung, Action, Magie, Geheimnisse, Liebe und vieles mehr. Das Buch war bis zur letzten Seite äußerst spannend und ich habe es nur so verschlungen.
Für mich war „Secret Academy“ ein richtiges Highlight und ich kann es nicht erwarten, dass es endlich den 2. Band gibt. Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2020

eine Reise durch Draconica

Dragon Tale - Kind des Feuers

Das Cover mit dem Mädchen und der Feuerkugel in der Hand hat mir sehr gefallen. Das auffällige D des Buchtitels und natürlich der Titel selbst verraten einem gleich um was es sich handelt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Dank der bildhaften Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung, konnte ich mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzen. Sehr gut gefallen haben mir die Eigenheiten der einzelnen Charaktere.
Das Buch handelt von Monika, welche eines Tages erfährt, dass sie die Prinzessin der Flügelklippe in Draconica ist. Dies finde sie heraus, als sie Lucia bei deren Suche nach den 4 Edelsteinen trifft. Monika beginnt ein 2. Leben und hilft ihrer Freundin die Edelsteine zu finden. Dabei lernen sie jede Menge neue Freunde kennen, die sie bei der Suche unterstützen.
Es handelt sich um ein spannendes und witziges Buch mit einigen Actionszenen. Die Beschreibungen der Charaktere und ihrer Eigenschaften wie z.B. zu viel nachzudenken, hyperaktiv zu sein oder tirolerisch zu sprechen hat mir sehr gut gefallen und macht das Buch auch so amüsant.
Ich vergebe für dieses spannende und humorvolle Drachenbuch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2020

schöne winterliche Atmosphäre

Winterküsse in Schweden

Das Cover finde ich wunderschön, die Schriftart und der Schnee machen Lust auf ein gutes Winterbuch. Von Personen am Cover bin ich nicht unbedingt ein Fan, da lasse ich meiner Fantasie beim Lesen lieber freien Lauf.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel steigern mein Lesetempo zusätzlich. Ich konnte der Geschichte, samt der Gedanken und Gefühle der Protagonisten gut folgen.
Zu Beginn waren mir Malin etwas distanziert, dass änderte sich aber bald und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Sven mochte ich auch relativ schnell und auch Jule und ihre Geschwister waren mir sehr sympathisch. Die Fensterbank von Malin und die Fensterbotschaften fand ich großartig. Die winterliche Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hatte ein paar überraschende Wendungen parat und vor allem der Schluss war flott gelesen. Es war locker leicht zu lesen und eine schöne Geschichte, aber so ganz konnte mich das Buch aber irgendwie nicht fesseln. Die verwirrte Sache mit den Handys zum Ende hin war nicht unbedingt meins.
Ich vergebe für das winterliche Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Wohlfühlbuch

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben passen gut zueinander und den Titel finde ich großartig.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich äußerst angenehm und flüssig lesen. Wie auch schon in „Das Glück ist zum Greifen da“ bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich der Geschichte wirklich gut folgen.
Die Hauptprotagonistin Marie war mir gleich sympathisch und ich habe das ganze Buch über mit ihr mitgefiebert. Auch die anderen Charaktere (bis auf Finn) sind mir gleich ans Herz gewachsen. Anton wurde mir mit jedem Kapitel sympathischer und ich hoffte bald auf ein Happy End zwischen ihm und Marie.
Insgesamt waren es mir dann doch etwas viele (unwichtige) Nebenschauplätze. Klaus ist ein sehr klischeehafter Homosexueller (Sein „Hase“ nervte mich etwas beim Lesen).
Das Happy End fand ich sehr schön, und kam in dieser deprimierten Coronazeit gerade zum richtigen Zeitpunkt. Für mich war das Buch eine angenehme, lockere und gefühlvolle Geschichte. Dafür vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

• Atmosphäre