Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

spannender Fantasyepos

Dunkler Paladin

Das Cover mit dem Schwert in der Mitte und den Flammen ist ein wahrer Hingucker. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. In einer Buchhandlung wäre mir dieses Cover sofort ins Auge gesprungen.
Der ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund des bildhaften Erzählstils konnte ich mir sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten.
Das Buch handelt vom Kampfpriester Finn, welcher die Mörder seiner Brüder sucht. Auf seiner Suche wird er jedoch in Ereignisse hineingezogen, welche noch ein viel größeres Ausmaß anhaben. Die Kultisten versuchen den Dunklen Paladin wiederzuerwecken, doch dies muss unter allen Umständen verhindert werden. Dabei lernt Finn neue Freunde kennen und bereits alte entpuppen sich als Feinde.
Das Buch hat alles was eine gute Geschichte haben muss. Es gab Spannung, Action, Verrat, Humor und jede Menge Überraschungen.
Ich vergebe für diesen Fantasy-Roman 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 03.10.2020

spannendes Ende

Blutasche

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Das verbrannte Papier und die Asche passen perfekt zum Inhalt des Buches und machen auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil an sich ist sehr ...

Der Schreibstil an sich ist sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Dieses Buch ist das Dritte dieser Reihe. Band 2 habe ich bereits gelesen, Band 1 jedoch nicht. Für ein besseres Verständnis, vor allem zu Beginn, würde ich empfehlen Band 1 unbedingt vorher gelesen zu haben. Mir ist der Einstieg ins Buch deswegen etwas schwerer gefallen, weil ich manches nicht ganz so nachvollziehen konnte. Die schnellen Ortswechsel am Anfangen waren für mich auch nicht unbedingt leicht zu verfolgen. Danach waren die Perspektiven- und Ortswechsel sehr interessant, so konnte man die Geschichte von mehreren Seiten miterleben.
Nach ein paar Kapiteln konnte ich wieder richtig in die Geschichte eintauchen. Die Spannung war eher mittelmäßig, außer im letzten Drittel wurde das Buch wieder richtig fesselnd. Das Ermittlungsteam, kannte ich ja bereits und sie waren mir direkt wieder sympathisch. Für mich hätten sie aber etwas mehr Charakter haben können, manchmal waren sie etwas blass und ich konnte sie schwer unterscheiden. Die Ermittlungen waren authentisch dargestellt und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Die Morde waren alles andere als harmlos, aber man weiß ja auf was man sich beim Lesen einlässt.
Das Ende war sehr spannend und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Die Lösung des Falls war gut nachvollziehbar dargestellt. Für das Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2020

eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Zickiger Zuckerguss

Das Cover ist, genauso wie das von Band 1, wieder zuckersüß, ebenso wie der Titel. Man erkennt die Weihnachtshäsin Hopsi, den Wichtel Michi, den Eisbären Moritz und auch den Hasen Lutz. Der Schneefall und die tolle Schriftart machen das Cover zu einem perfekten Weihnachtsbild. Man fühlt sich direkt wieder ein Stückchen „zu Hause“.
Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahren, perfekt zum Vorlesen und für größere Kinder zum Selbstlesen. Die Kapitellänge finde ich sehr ansprechend. Der Schreibstil der Autorin ist wieder äußerst angenehm, locker und humorvoll zu lesen – perfekt für Kinder.
Die Illustrationen sind wieder super gelungen und machen das großartige Buch noch besser. Die Autorin hat sich auch bei diesem Buch wieder sehr viel gedacht und hat viele tolle Geschichten rund um die kleine Häsin Hopsi geschaffen. Sie ist mit ganzem Herzen dabei und das merkt man auf jeder einzelnen Seite. Man findet sehr oft wichtige Botschaften fürs Leben und man merkt, dass ihr Sensitivity Reading sehr wichtig ist.
Für mich ist das Buch eine absolute Weihnachtsempfehlung. Vor allem haben mich die süßen „Schimpfwörter“ wie natürlich „Zickiger Zuckerguss“, „Himmeldonnerglöckchen“ und viele mehr, beeindruckt. Das Buch macht auf jeden Fall den Kleinsten und den Großen sehr viel Freude und das Warten auf die Weihnachtszeit kann man sich damit perfekt versüßen. Das Ausmalbild hinten im Buch ist eine süße Idee.
Ich vergebe für dieses besonders tolle Kinderbuch gerne 5 von 5 weihnachtliche Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Auf in den Kampf

Das Chaos der Dämonen

Das farbenfrohe Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Das farbenfrohe Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil des Autors war leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mich, obwohl ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe, schnell zurechtfinden. Einige Passagen hätten für mich noch etwas ausführlicher beschrieben werden können. Die Zeichnungen der Personen am Ende des Buches haben mir sehr gut gefallen.
Das Buch handelt davon, dass der dunkle König Kanoe wieder an die Macht kommt und die Menschen angreifen will. Mike, Lucy und ihre Freunde versuchen dies mit der Hilfe von Vior, Elucia und Shou zu verhindern. Gemeinsam reisen sie nach Daemon City um den dunklen König aufzuhalten.
Es war sehr spannendes und sprunghaftes Buch. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Wettlauf gegen die Zeit

Entkommen! Der gefangene Geheimagent

Das Cover und der Titel machen auf jeden Fall neugierig auf das Buch. Die Stoppuhr passt perfekt zum Wettlauf gegen die Zeit. Super Cover!
Das war für mich das erste Escape-Buch und ich war sehr begeistert ...

Das war für mich das erste Escape-Buch und ich war sehr begeistert davon. Die Rätsel waren sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet. Das historische Setting hat eine tolle Atmosphäre geschaffen. Das Buch ist sehr gut erklärt und die Vorgehensweise einfach erklärt. Der Download des Handbuches hat mir gut gefallen, so musste man etwas weniger blättern. Super fand ich auch, dass man Tipps in Anspruch nehmen und gegebenenfalls die Lösung ansehen konnte. Die Autoren haben hier etwas Großartiges geschaffen.
Es war ein tolles Erlebnis und hat großen Spaß gemacht. Das wird nicht mein letztes Escape-Buch bleiben. Ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne.