Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2020

von der Raupe zum Schmetterling

True Love

Das Cover ist wunderschön! Die Schriftart und die Farbverläufe passen perfekt zu einander. Auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel steigern zusätzlich mein Lesetempo. Zu Beginn brauchte ich etwas bis ich ganz in die Geschichte eintauchen konnte.
Amy wartet an ihrem 10. Jahrestag auf den heißersehnten Heiratsantrag von ihrem Freund Lorenzo. Doch es kommt etwas anders als erwartet, zuerst verliert sie überraschenderweise ihren Job und statt dem Antrag entdeckt sie Lorenzo und ihre beste Freundin küssend in einem Hauseingang.
Kurzerhand fährt sie mir Aiden, einem eigentlich Fremden, nach Italien. Gerade am Anfang des Buches scheinen mir ein paar Dinge etwas unrealistisch dargestellt, wie zum Beispiel das Feststecken von Aiden. Aiden ist ein toller und interessanter Charakter, ihn hätte ich mir noch viel mehr im Rampenlicht gewünscht.
Amy ist mir zu Beginn leider nicht sehr sympathisch, sie nervt mich mit ihren extremen Hochzeitswahn und scheint auch ganz schön naiv zu sein. Sie lässt sich meiner Mengung nach von Lorenzo unterdrücken und ist eher seine Putzfrau und Köchin, dadurch leidet ihre Selbstwahrnehmung glaube ich etwas.
Amys Veränderung kann man sehr gut mit „von der Raupe zum Schmetterling“ beschreiben. Die Entwicklung ging mir zwar etwas schnell, aber ist auch schön mitanzusehen. Die Zeit in Italien ist für mich das Highlight der Geschichte. Man kann sich die Landschaft und alles drumherum richtig gut vorstellen. Ein paar Überraschungen und ein Happy End runden das Buch super ab.
Da mir ein paar Szene etwas unrealistisch vorkamen und der Start etwas holprig war, vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2020

sehr schöne Liebesgeschichte

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Das Cover ist wunderschön. Die geschwungene Schriftart und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Oben sieht man die beiden Protagonisten, normalerweise bin ich von Personen am Cover nicht unbedingt ein Fan, aber hier gefällt es mir sehr gut. Unten kann man noch die ruhige und schöne Landschaft erkennen.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm zu lesen. Den Perspektivenwechsel zwischen Hope und Ryan finde ich toll, so kann man beide etwas besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen viel besser nachvollziehen.
Hope ist mir sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzten. Vor etlichen Jahren ist sie aus ihre Heimat Lynnwood Falls nach New York gezogen. Dort ist sie Leiterin der Orthopädie-Abteilung einer Tierklinik und ist mir ihrem Kollegen Colin zusammen. Colin ist in meinen Augen ein egoistischer, arroganter Typ.
Nach einem Unfall ihres Vaters kehrt Hope nach Lynnwood Falls zurück und hilft in der Tierpraxis ihrer Eltern aus. Dort arbeitet aber auch Ryan, ihr Ex-Freund. Ihn finde ich ebenfalls großartig und natürlich ist er auch nicht gerade unattraktiv. Es dauert nicht lange und alte Gefühle leben wieder auf.
Ich finde die Menschen in Lynnwood Falls sehr herzlich und die Landschaft wunderschön idyllisch. Ich würde gerne dort leben. Der Zusammenhalt unter den Bewohnern ist bemerkenswert.
Wunderschönes Wohlfühlbuch mit großen Gefühlen und so süßen Tieren. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2020

erschreckende Wahrheit

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

Das Cover mit der wunderschönen schwarzen Katze hat mich als Tierliebhaber natürlich gleich angesprochen. Die Paragrafen im Hintergrund passen gut zum Inhalt.
Der Schreibstil war für mich teilweise etwas ...

Der Schreibstil war für mich teilweise etwas zu stockend, um zügig voranzukommen. Fehler (Tippfehler/Rechtschreibfehler) kommen leider sehr häufig vor.
Im Buch kommen verschiedenste Tiere zum Anwalt, Dr. Rodolfo, das ist die schwarze Katze vom Cover. Die Tiere, wie z.B. der Hummer, das Bienchen, der Esel und viele weitere, schildern ihr Leid, welches durch den Menschen verursacht wird, sehr genau und bitten den Anwalt um Hilfe. Das Buch ist äußerst informativ und sehr gut recherchiert. Gleichzeitig ist es aber sehr erschreckend und öffnet (hoffentlich) den Lesern/Menschen die Augen.
Zwischendurch gibt es immer wieder Bilder und kleine Gedichte. Ein paar Mal werden auch juristische Fragen beantwortet und man erfährt auch oft die aktuelle Gesetzeslage.
Wir brauchen eindeutig mehr Gesetze für den Tierschutz! Ich vergebe für das informative Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2020

großartige Fortsetzung

Todesläuten

Das Cover ist wieder sehr gut gelungen. Der Hintergrund in Graustufen gehalten passt super zum Genre. Die blutrote Schrift sticht natürlich auch gleich ins Auge. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und macht den Leser neugierig.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich wieder sehr angenehm zu lesen und das Buch fesselte mich vom ersten bis zum letzten Kapitel. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Ich konnte die Gedanken und Handlungen immer äußerst gut nachvollziehen und so selbst miträtseln wer der Täter sein könnte.
Das Team kannte ich ja bereits und nun sind sie mir alle noch etwas vertrauter und sympathischer geworden. Vor allem Cindy und ihre Art mag ich sehr. Der Chef Toni ist eher der „Grantler“ aber hat trotzdem einen guten Kern. Über Niklas und Franz möchte ich gerne noch mehr erfahren, dann werden sie für mich noch greifbarer.
Der Fall bzw. die Mordmethode war etwas Besonderes. Das Opfer wurde durch den Glockenschlag getötet. Die Ermittlungen waren gut nachvollziehbar und wirken sehr authentisch. Toll fand ich es auch, dass man auch ein paar Informationen zum Privatleben der Ermittler erfuhr, so wirkten sie viel lebendiger. Das Team finde ich klasse und ich freue mich auf viele weitere tolle Fälle mit ihnen.
Die Autorin schafft es mit ihren außergewöhnlichen Fällen und ihrem lockeren Schreibstil dem Leser ein großartiges Lesevergnügen zu bescheren. Nach dem Beenden des Buches war ich vollkommend zufrieden, alle Fragen wurden ausreichend beantwortet.
Ich vergebe für den spannenden Fall verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2020

verbotene Liebe

Zartherbe Liebe

Das Cover finde ich dezent, nicht überladen und wunderschön. Der weiße Hochglanzhintergrund lässt das Buch sehr edel wirken. Dass die drei Bücher der Trilogie zusammengehören, erkennt man gleich am Cover. So etwas mag ich immer ganz besonders. Hier, beim ersten Band wurde als zusätzliche Farbe Gold verwendet. Dadurch wird das Cover gleich nochmals aufgewertet. Die Aufmachung des Buches ist wundervoll und mit so viel Liebe gestaltet. Die kleinen Verschnörkelungen beim Kapitelanfang (und -ende) sind richtig bezaubernd.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und überaus angenehm zu lesen. Man kann sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen und sie gemeinsam mit den Protagonisten erleben.
Ava und Jon sind mir sehr sympathisch. Mit Ava kann ich super mitfühlen. Die Spannung und das Knistern zwischen Jon und Ava kann man wahrlich fühlen. Oft begeben sie sich in brenzliche und unüberlegte Situationen. Die Vergangenheiten von Jon und Ava waren sehr interessant zu lesen. Ralf tat mir oft etwas leid, da er anscheinend mehr als nur Freundschaft für Ava empfindet.
Das Ende bzw. die letzten 3 Kapitel haben meine Gefühle nochmals ordentlich strapaziert und durcheinandergebracht. Den Schluss finde ich für den ersten Band sehr zufriedenstellend, aber natürlich will man gleich wissen wie es mit den beiden und allen Charakteren weitergeht.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen und vergebe für den großartigen Auftakt dieser Trilogie 5 von 5 Sterne.