Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

absolutes Highlight

Never say never

Das Cover finde ich wunderschön. Den Wiedererkennungswert bei Reihen mag ich besonders gerne. Die Hintergrundfarbe passt, meiner Meinung nach, super zu jener vom ersten Teil.
Der Schreibstil war für mich ...

Der Schreibstil war für mich äußerst angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Beteiligten zu erleben hat das Buch besonders echt wirken lassen, ich hatte das großartige Gefühl selbst an der Eliteschule zu sein. Die Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen.
Für mich war es ein tolles „Nachhausekommen“ an die Woodland Academy. Die meisten Charaktere kannte ich schon von Band 1 und ich habe es richtig genossen sie alle wieder zu treffen. In diesem Teil spielen Leah und Logan die Hauptrolle. Ich freue mich sehr, dass man beide näher kennenlernen kann. So kann man ganz andere Seiten an ihnen entdecken.
Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte unbedingt die Geheimnisse so mancher Schüler erfahren. Für mich ist das Buch so ein bisschen eine Lightversion von „Gossip Girl“. Der Zusammenhalt, die Freundschaften und Beziehungen zwischen ihnen haben mir besonders gut gefallen. Auf Band 3, und besonders auf Lana, bin ich jetzt schon sehr gespannt und möchte gar nicht, dass die Reihe endet.
Am liebsten wäre ich selbst an dieser Schule bzw. im Internat und vergebe für dieses großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne. Ein absolutes Highlight für mich!

perfekte Liebesgeschichte

Ray & Grace

Das Cover finde ich prinzipiell wunderschön. Die beiden Personen sowie der Hintergrund in den Grautönen gefallen mir sehr gut. Die goldene Schrift macht das Gesamtbild dann perfekt. Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass mir Graces (blonde) Haare am Cover zu dunkel sind, das stimmt dann nicht ganz mit meiner Vorstellung überein.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und locker zu lesen. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen, da es mich richtig gefesselt hat. Man konnte sich beim Lesen gut auf die Geschichte konzentrieren und man konnte auch Handlung, Gedanken und vor allem die Gefühle gut nachvollziehen.
Grace war mir gleich sehr sympathisch und auch ihre Freunde, Ella und James, sind wirklich toll. Ray ist ein richtiger Traumtyp. Er weiß wie man Frauen richtig behandelt und ist dazu auch noch attraktiv. Dass die Perspektiven wechseln (Ray & Grace) finde ich sehr gut, so kann man beide besser kennenlernen und manches noch besser nachvollziehen. Rays Familie finde ich auch sehr bezaubernd, in sie und in das Haus in Indien habe ich mich gleich verliebt.
Die Autorin lässt aber auch die Spannung in dieser Liebesgeschichte nicht zu kurz kommen und das Ende hat es nochmals in sich. Der bzw. die Epiloge sind ein perfekter Abschluss.
Insgesamt war das Buch für mich eine großartige Geschichte, die es schaff, dass man beim Lesen große Gefühle spüren kann. Dafür vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne.

spannender Wettlauf gegen die Zeit

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Die Schriftfarbe passend zu den Blüten vor dem schwarzen Hintergrund, ergeben ein tolles Gesamtbild. Ich wollte unbedingt wissen welche Geschichte hinter dem Titel und dem Cover steckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Autorin konnte mich gut an die Seiten fesseln und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Dass man die Geschichte aus der Perspektive verschiedener Protagonisten miterleben kann, finde ich sehr gut. So bekommt man einen besseren Überblick über die ganze Handlung.
Von Beginn an ist die Spannung enorm hoch. Der Countdown läuft und dieses Gefühl spürt man auch richtig beim Lesen. Man will schneller vorankommen und Lucy noch rechtzeitig finden zu können und die Täter auszulöschen.
Am Anfang waren es für mich kurzzeitig zu viele Personen, die ich nicht eindeutig zuordnen konnte. Das hat sich zum Glück schnell geändert. Die Passagen aus der Vergangenheit finde ich ebenfalls sehr interessant und informativ. Das Buch ergibt zum Schluss ein rundes Gesamtbild und es ist alles gut nachvollziehbar. Mit Trask als Täter jagt man ein richtiges Monster und einen Psychopathen! Die Szenen sind wirklich nichts für schwache Nerven. Ich finde, es wird auch gut erklärt warum er so handelt.
Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Dillon hat für mich das Buch leider etwas abgewertet. Das war für mich einfach zu unrealistisch. Das Ende war nochmal sehr spannend! Ich vergebe für das durchgehend fesselnde Buch 4,5 von 5 Sterne.

Hauptprotagonistin mit Helfer-Syndrom

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren super miteinander und passen perfekt zu der Schriftart. Das Cover ruft bei mir eine sommerliche, fröhliche Stimmung hervor. Der Klappentext hat mich auch sofort überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Aufmachung im Buch mit den ToDo-Listen, den SMS-Verläufen und den kleinen Spatzen mit den Zeitangaben finde ich wirklich süß und sie lockern das Buch zusätzlich auf.
Kira finde ich sehr sympathisch, sie leidet aber auf jeden Fall unter dem Helfer-Syndrom. Manche Entscheidungen konnte ich wirklich gut nachvollziehen, da hätte ich auch nicht „Nein“ sagen können, aber sie muss unbedingt lernen, sich nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Ihr Schwester Jasmin kommt als „Prinzessin auf der Erbse“ rüber. Sie ist hochschwanger und will eine Traumhochzeit mit ihrem Verlobten Robert. Aber sie macht dafür fast nichts selbst, lässt nur Kira arbeiten, bedankt sich nicht dafür und motzt sie meist auch noch an.
Für Kira geht so ziemlich alles schief was nur schief gehen kann. Dafür freue ich mich am Ende umso mehr für sie und Marc. Marc ist mir von Beginn an sehr sympathisch und ich nehme ihn nicht als überheblichen, arroganten Geschäftsmann wahr. Ich hätte sehr gerne mehr über die Vergangenheit von Marc und Kira erfahren.
Sabin ist eine tolle Freundin für Kira und sagt ihr direkt was sie von ihrem „Ja-sagen“ hält. Ich hätte mir zum Schluss noch gerne einen Epilog gewünscht, der hätte das Buch nicht so abrupt enden lassen und vielleicht noch die ein oder andere offene Frage beantwortet.
Ich habe mich im Buch sehr wohl gefühlt und vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Happy End

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2)

Das Cover finde ich wunderschön. Ich habe mich sofort in das perfekte Bild verliebt. Die Farben harmonieren perfekt mit der Schriftart. Das verliebte Paar vor dem Sonnenuntergang ist ein toller Blickfang.
Den ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich muss noch anmerken, dass ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe. Aber ich hatte deshalb keine wirklichen Nachteile beim Lesen. Manchmal fehlte mir aber glaube ich einfach die tiefere Verbundenheit zu Emma und Josh.
Emma finde ich im Prinzip sehr sympathisch, warum sie Josh damals verlassen hatte, kann ich irgendwie nicht verstehen. Diese kurze Affäre mit Tom, einem Bandkollegen von Josh, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Josh finde ich eigentlich auch sympathisch nur dann verschwindet er für lange Zeit etwas von der Bildfläche und hinterlässt bei Weitem nicht nur Positives.
Becks scheint eine gute Freundin für Emma zu sein, von ihr hätte ich gerne mehr gelesen. Leon finde ich echt toll. Warum er in der Arbeit ganz so distanziert und kalt ist, weiß ich nicht. Aber in den Momenten wo er mit Emma alleine ist, ist er einfach nur traumhaft.
Mit dem Ende konnte ich mich überraschenderweise sehr gut abfinden. Es war auch sehr schön zu lesen, vor allem der Epilog.
Insgesamt gibt es (zu) viel Hin und Her in der Geschichte, leider war es für mich nicht richtig rund und konnte mich somit nicht richtig packen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.