Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

unglaublich tolles Buch

Ginger

Das Cover finde ich wunderschön, das Buch hätte ich in einer Buchhandlung sofort in die Hand genommen. Das Bild zeigt noch nicht zu viel und die Fantasie kann auch noch ihren Beitrag dazu leisten.
Für ...

Für mich ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte bei dem Buch, wie so oft bei sehr guten Büchern, das „Dilemma“, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, aber auch auf keinen Fall wollte, dass das Buch zu Ende ist.
Die Geschichte wurde mir ausreichend detailliert erzählt. Ich fühlte mich beim Lesen direkt vor Ort. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen konnte ich immer sehr gut nachvollziehen. Besonders gut gefallen hat mir auch der Perspektivenwechsel zwischen Ben und Fee, so konnte man beide besser kennen lernen. Ben war ich aber immer etwas näher, in ihn hätte/habe ich mich direkt verliebt. Manchmal fand ich, dass Fee etwas zu direkt ist und sich zu sehr in Bens Angelegenheiten einmischt, was dann meiner Meinung nach, manchmal etwas peinlich endet. Meist reagiert sie aber großartig, steht voll und ganz hinter Ben und zeigt das den anderen auch.
Mit Hannah hat Fee eine unglaublich tolle Freundin gefunden, die ihr so gefehlt hat. Ich gönne ihr dieses Glück von ganzem Herzen.
Durch Bens Entscheidung haben beide sehr gelitten, aber zum Glück kam dann das erhoffte Happy End und sie fanden eine sehr schöne Lösung für die Zukunft. Eine Geschichte, die mich von der ersten bis zu letzter Seite gefesselt hat.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe dafür überaus verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

spannendes Buch mit wichtiger Thematik

Sturm

Das Cover fand ich sehr schlicht aber passend. Vor allem finde ich es großartig, dass das Buch sehr umweltfreundlich und nachhaltig gedruckt wurde (magellan). Wenn man mit der Hand über das Cover streicht, kann man den Buchtitel fühlen.
Der Schreibstil des Autors war für mich sehr angenehm und auch spannend zu lesen. Der Prolog fesselte mich gleich ans Buch (bis zur letzten Seite übrigens). Der Leser erlebt die Geschichte aus der Sicht von Nora. Bis zur Hälfte ungefähr erfährt man etwas über ihre Vergangenheit und dann wechselt das Buch in die Gegenwart.
Nora und Johan sind beide besonders starke Charaktere, aber jeder auf seine Weise. Sie lernen sehr viel voneinander. Vor allem Nora erlebt die Welt von einer anderen Seite. Sie musste schon viel Schlechtes in ihrem Leben erfahren und es freut mich, dass Johan zu ihrem Anker geworden ist. Manchmal nervt mich Nora etwas mit ihren Fragen, da wirkt sie ein bisschen naiv für mich.
Sarah ist mir irgendwie unsympathisch, vor allem ihre Einstellung gegenüber Männern finde ich etwas übertrieben. Das Ende mit dieser Dreierkonstellation gefällt mir überhaupt nicht. Ohne Sarah würde mir persönlich das Buch noch viel besser gefallen.
Ein Buch das sehr zum Nachdenken über die Welt und die Menschheit anregt, auch noch lange nach dem Weglegen des Buches. Ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Freundschaft und Zusammenhalt

Das Glück ist zum Greifen da

Das Cover dieses Buches finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt mit den Schriftarten. Die kleinen Herzchen fügen sich in das Gesamtbild ebenfalls gut ein. Das Buch hätte ich in einer Buchhandlung auf jeden Fall in die Hand genommen. Das Cover in seiner Gesamterscheinung verbreitet für mich Freude und Frühlingsstimmung.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und lebendig zu lesen. Man kann sich voll und ganz auf die Handlung konzentriert. Die Gedanken und Gefühle der Figuren kann man sehr gut nachvollziehen, da die Charaktere sehr umfangreich beschreiben sind. Die Kapitellängen sind für mich persönlich sehr passend.
Die Protagonisten Ana finde ich sehr sympathisch. Ich kann mich auch immer gut mit ihren Gedanken und Handlungen identifizieren. Ihre Sorgen über die eventuelle Abschiebung kommen sehr authentisch rüber. Die Zwillinge Vally und Olly habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ana’s Freundin Ella ist mit Ratschlägen immer zur Stelle. Generell finde ich alle Nebencharaktere im Buch sehr gut beschrieben. Einziger Minuspunkt: Die Gefühle zwischen Peter und Ana könnte ich bis zum Schluss leider nicht wirklich spüren.
Das Happy End war natürlich sehr schön zu lesen. Das Buch verbreitet auf jeden Fall Freude.
Ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

durchwegs unterhaltsam und humorvoll

Klugscheißer Deluxe

Das Cover finde ich eher durchschnittlich, wahrscheinlich weil ich persönlich comichafte Zeichnungen nicht so mag. Man erkennt auf einen Blick, dass es sich um einen Studenten handeln wird. Die Farben Gelb und Schwarze nimmt man auf jeden Fall gleich wahr. Der Titel macht ebenfalls neugierig.
Der Autor machte es mir mit seinem lockeren Schreibstil sehr leicht das Buch in kürzester Zeit zu beenden. Ich wurde von der ersten Seite sehr gut unterhalten und mir kamen sehr, sehr viele Situation und speziellen Typen von Menschen sehr bekannt vor. Deshalb musste ich beim Lesen schon das ein oder andere Mal grinsen und meine Laune wurde durch das Buch sicherlich etwas aufgeheitert.
Die Erklärung bzw. den Wörterbucheintrag mancher Wörter fand ich auch durchwegs amüsant zu lesen. Gegen Schluss wird das Buch für mich etwas ernster, aber auch etwas langfädig. Mir fehlt der Humor, der das Buch für mich zu etwas Besonderem macht.
Die Hauptperson Timo, der Student und Aushilfslehrer gleichzeitig ist, lässt uns an seinen Gedanken und Erfahrungen teilnehmen. Teilweise ist er mir leider etwas unsympathisch. Sehr nett und höflich habe ich Hannah wahrgenommen, leider lässt er die etwas links liegen, um sich seiner Klugscheißerkonkurrentin Sophie zu widmen. Das geht ja dann auch nicht so gut aus, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Positiv fand ich, dass das Buch dort endet wo es begonnen hat, in der Straßenbahn. Der Schluss lässt mich aber doch irgendwie unzufrieden zurück.
Ich vergebe für das doch sehr unterhaltsame Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

spannend und romantisch zugleich

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Das Cover ist unglaublich gut gewählt. Der attraktive, oberkörperfreie Mann vor den beleuchteten Häusern und dem Nachthimmel ist der totale Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, locker ...

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, locker und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch gleich an einem Tag gelesen.
Riley und Killian sind zwei echt tolle Charaktere. Aber auch die Nebencharaktere, also seine Kollegen/Freude, ihre Freundinnen und ihr Vater sind sympathisch und gut beschrieben. Riley hatte es nicht leicht in ihrem bisherigen Leben und ist für mich eine besonders starke Frau.
Im Buch fand ich keine einzige langatmig Szene, es geht Schlag auf Schlag aber auch nicht zu schnell, das Erzähltempo finde ich perfekt gewählt. Die Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen, da half es sicher auch, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven (Riley und Killian) erleben durfte. Die Gefühle und Ängste konnte man auch sehr gut spüren und wirkten wirklich authentisch. Mr. Hobbs alias Moonchild brachte mich zwischendurch auch noch sehr zum Schmunzeln.
Besonders gerne habe ich über den guten Zusammenhalt und das Vertrauen der jeweiligen Freunde gelesen. Das Ende ist dann natürlich etwas vorhersehbar, aber trotzdem schön zu lesen.
Hier werden Aktion, Spannung, Liebe und Freundschaft zu einem tollen Buch verbunden, ich vergebe dafür gerne 4,5 von 5 Sterne.