Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

tolle Charaktere

Im Alt singt jemand falsch

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet. Die Farben passen perfekt zusammen und auch die Schriftart ist sehr gut gewählt. Das Cover ist ein toller Blickfang.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker zu lesen. Für mich wurde alles ausreichend genug und zum Glück nicht zu musikalisch beschrieben.
Der Charakter von Maja war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch Diana, Regina und andere Chormitglieder mochte ich gerne. Ich habe es auch sehr genossen, dass die Protagonisten „etwas“ älter waren und dieses Teenagerdrama nicht zu sehr im Vordergrund gestanden hat. Wie Lissi und Tristan vom Chorwochenende abgedampft sind, hat mir echt super gefallen und vor allem die angenehm positive Stimmung danach.
Majas Familie finde ich sehr herzlich und die Besuche am Campingplatz finde ich sehr gemütlich erzählt, da möchte man auch gerne mit dabei sein.
Ich finde den Ausgang der Geschichte natürlich sehr toll, wobei ich etwas mehr Gefühle zwischen den beiden erwartet hätte. Da konnte ich fast nichts wahrnehmen. Es ging auch etwas zu schnell für meinen Geschmack. Erste verliebte Blick (die Maja aber gar nicht so aufgefallen sind) und dann gleich darauf das zufällige Treffen mit Majas Eltern und es wird schon von einer Beziehung gesprochen. Zum Schluss hätte es für mich ruhig noch etwas mehr gemeinsame Zeit sein können.
Mir gefällt sehr gut, dass das Buch zeigt, dass man so sein soll wie man ist und sich nicht für andere verbiegen soll. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Mystery-Thriller mit Stargate-Flair

Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe

Das eher dunkle Cover mit dem hellen Wolkenkreis über der Stadt passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil des Autors war angenehm zu lesen. Jedoch wurden zwischen den Erzählungen der Protagonisten sehr sprunghaft gewechselt, dass ich manchmal nicht genau wusste um wen es sich nun handelt. Das Buch ist spannend geschrieben, leider gibt es aber immer wieder Stellen die für mich etwas zu langatmig waren.
Das Buch handelt von einem Zwischenfall in einem Teilchenbeschleuniger der nicht nur 3 Mitarbeiter eines IT-Unternehmen verschwinden ließ, sondern auch Auswirkungen auf die ganze Welt hatte. Wie sich später herausstellte wurde eine Art „Stargate“ erforscht. Durch den Fehlschlag des Testlaufs sind die 3 IT-Mitarbeiter in eine andere Welt verschwunden. Nicht nur das Unternehmen mit dem Teilchenbeschleuniger versucht alles zu vertuschen, sondern auch das FBI hilft mit. Nur eine kleine Gruppe versucht die Wahrheit herauszufinden.
Für meinen Geschmack endete das Buch zu abrupt. Ich bin schon gespannt ob im 2. Band die offenen Fragen beantwortet werden.
Für diesen Mystery-Thriller vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

absolutes Jahreshighlight

Too good to be true

Das Cover und auch der Titel des Buches haben mich sofort fasziniert. Die zwei Jugendlichen (Allie und Ethan), die sich umarmen versprechen eine Geschichte mit vielen Gefühlen. Auch die Hintergrundfarbe finde ich sehr schön.
Der Schreibstil war für mich äußerst angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Beteiligten zu erleben hat das Buch besonders echt wirken lassen, ich hatte das großartige Gefühl selbst an der Eliteschule zu sein. Die Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen.
Alle Charaktere sind mir in kürzester Zeit an Herz gewachsen und ich bin so dankbar, dass es noch mehr Bände dieser Reihe gibt und ich somit noch mehr Zeit an der Woodland Academy verbringen kann. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte unbedingt die Geheimnisse so mancher Schüler erfahren. Der Zusammenhalt und die Beziehungen zwischen ihnen haben mir sehr gut gefallen.
Am liebsten wäre ich selbst an dieser Schule bzw. im Internat und vergebe für dieses großartige Buch verdiente 5 von 5 Sternen. Ein absolutes Jahreshighlight für mich!

gut gelungender Thriller

Leichenbraut

Als ich das Cover gesehen hatte, hatte das Buch sofort meine Aufmerksamkeit. Das Messer mit dem Blut lässt auf einen großartigen Thriller schließen. Die rote Schriftfarbe lässt das Buch noch „gefährlicher“ wirken. Im Hintergrund kann man schon ein Hochzeitskleid erahnen.
Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin hat mich mit der spannenden Geschichte richtig ans Buch gefesselt. Den Perspektivenwechsel habe ich gut gefunden, so konnte man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln miterleben.
Ich muss aber auch anführen, dass mich dieser Wechsel sehr oft und bis weit über die Hälfte des Buches verwirrt hatte. Ich musste mich immer erst etwas orientieren und herausfinden aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Wenn zu Beginn jedes Kapitels ein kurzer Hinweis zu der Person stehen würde, wäre das für mich sehr positiv gewesen.
Das Ermittlerteam fand ich sehr sympathisch, da wäre ich auch gerne mit dabei. Über den freundschaftlichen Humor und die Atmosphäre im Team habe ich gerne gelesen. Vor allem die Art von Dancia gefiel mir sehr gut. Den Schluss bzw. die Aufklärung des Falls waren echt noch mal ein Highlight.
Ich vergebe für dieses spannende Buch verdiente 5 von 5 Sternen.

leider sehr enttäuschend

Der Leichenkiller

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht. Das Kreuz, das Zelt und der Mörder sowie die düsteren Farben lassen auf viele Gänsehautmomente im Buch hoffen. Die Gestaltung der Kapitelüberschriften fand ich sehr kreativ und passend. Pluspunkte, die das Buch leider unbedingt braucht.
Der Schreibstil war nicht unbedingt meins, er war mir meist zu langweilig für eine Psychothriller. Generell waren mir manche Aussagen, Handlungen und Gedanken einfach zu unrealistisch und unpassend.
Ich war von Beginn an durch die enorme Anzahl an Personen sehr verwirrt, keine Personen wurde näher beschrieben weder im Aussehen noch wurden Eigenschaften genannt. So konnte ich zu keinen Personen Beziehungen aufbauen und mir waren alle ziemlich gleichgültig und unsympathisch. Auch die Ermittler handeln total unlogisch und unprofessionell. Nach 1 ½ Stunden Reanimation läuft keiner 5 Stunden später im Wald umher und sucht einen Mörder, genauso wie ein Campingplatz mit 100m²?
Einige Passagen waren ein wenig spannend und die Idee wäre nicht so schlecht gewesen. Unter Berücksichtigung, dass der Autor noch sehr jung ist, vergebe ich für das Buch gutgemeinte 2 von 5 Sternen.