Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

actionreiches Rollenspiel

Lifeline Games 1

Das Cover mit dem muskulösen Krieger passt perfekt zum Inhalt des Buches. Es hätte für mich trotzdem noch etwas auffälliger sein können.
Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund ...

Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund der spannenden Schreibweise konnte ich mich kaum vom Buch trennen.
Das Buch handelt von einem Jungen im Rollstuhl, der mit seinen Freunden durch ein Computerspiel den Indianer Janak gegen die Wikinger unterstützt. Bei diesem Spiel mussten die drei Freunde nicht nur Rätsel in der Cyberwelt, sondern auch im realen Leben lösen. Ganz besonders gefallen hat mir, wie die Aufgaben in der realen Welt gelöst wurden, denn dafür wurden Dr. Google und Soziale Medien verwendet. Die Geschichte wird aus der Sicht von Simon und aus der Sicht von Janak erzählt. Sehr positiv hat mir die Aufteilung der Kapitel gefallen, denn man wusste immer sofort von wem aus nun erzählt wird.
Diese Geschichte bietet alles was ein guter Fantasy-Roman haben muss. Es gibt große Krieger, Orks, Zwerge, Elfen, Excalibur und einen Drachen. Ebenfalls vorhanden sind Action, Spannung, Romantik und Humor.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band der Geschichte.
Für dieses spannende Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2020

schöne Erinnerungen an ein kleines Dorf

Kastanienjahre

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Personen sieht man nur von hinten und man kann sie sich selbst ein bisschen formen. Das Lesebändchen hat mir auch sehr gefallen, die Farbe davon ist dieselbe wie die Farbe des Kleides der weiblichen Person auf dem Bild. Ich empfand den Übersichtsplan des Dorfes sowie das kurze Personenverzeichnis als sehr hilfreich.
Zu Beginn hatte ich etwas Probleme in das Buch zu kommen. Es fiel mir schwer die Personen und Zeiten auseinander zu halten, da halfen die Orts- und Zeitangaben zu Beginn jedes Kapitels aber sehr gut. Im Laufe das Buches wurde es natürlich besser und dann konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen. Da ich selbst aus Österreich komme und noch etwas jünger bin, kenne ich die DDR und die damaligen Verhältnisse eher weniger. Das Buch hat aber einen sehr guten Mittelweg gefunden um mich mit der damaligen Zeit vertraut zu machen ohne für mich langweilig zu werden.
Ich finde die Personen und ihre Eigenschaften sehr gut beschrieben. Man konnte Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen und ich hatte beim Lesen das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Das kleine Dorf „Peleroich“ macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Jeder kennt jeden und man hilf zusammen wo es nur möglich ist. Als es dann für eine Autobahn weichen soll, kommen ein paar frühere Bewohner zurück und auch so manche Geheimnisse werden gelüftet.
Ich vergebe für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

sympathischer Hauptprotagonist

Biker Tales 2

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Motorrad und Bad Boy - perfekte Mischung.

Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht. Dieser Band ist schon der zweite der Reihe, den ersten kannte und kenne ich bis jetzt nicht. Deshalb fiel mir der Einstieg etwas schwerer, ein paar Namen verwirrten mich dabei schon sehr. Den Schreibstil fand ich äußerst angenehm und flüssig zu lesen.
Charlie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Bea leider nicht, für mich ist sie etwas naiv und steckt irgendwo in ihrer Selbstfindung fest. Das wiederholte sich das ganze Buch lang über. (Ein Gespräch, sie will sich bessern und bleiben -> sie läuft weg -> wieder ein Gespräch usw.) Ich finde Charlie hätte eine Frau verdient, die vollkommen hinter im steht.
Meine liebsten Nebencharaktere waren auf alle Fälle Emma und Scar. Ich hoffe, dass die beiden noch ein tolles Happy End bekommen.
Leider haben mir die richtigen Gefühle zwischen Bea und Charlie beim Lesen etwas gefällt.
Ich vergebe dafür 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

kurzer Krimi für zwischendurch

MARGA

Das Cover fand ich sehr interessant, für mich deutete es aber eher auf einen Thriller bzw. etwas mehr Gänsehautmomente hin. Zu dem Inhalt des Buches passt es irgendwie nicht wirklich.
Zu Beginn war ich ...

Zu Beginn war ich etwas verwirrt, aber nach ein paar Kapiteln hatte ich keine Probleme mehr, mich zu Recht zu finden. Mit dem Schreibstil kam ich so einigermaßen klar.
Die Hauptermittler hätten etwas mehr Charaktertiefe aufweisen können. Sonst fand ich den Krimi sehr durchschnittlich und etwas klischeehaft. Die Polizeiarbeit finde ich sehr gut dargestellt und man kann Handlungen gut nachvollziehen.
Leider sind für mich zu viele ordinäre Begriffe und Schimpfwörter, die werten das Buch dann doch nochmal ab. Obwohl das Buch so kurz ist, gab es dennoch Stellen, die sehr langatmig zu lesen waren.
Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

düstere Kurzgeschichten

Gebrochene Welt

Das Cover mit den eher düsteren Farbtönen hat mir sehr gut gefallen. Die beiden in schwarz gehalten Landschaften sind auch passend zum Buch.
Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. ...

Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. Man konnte sich in jede Kurzgeschichte leicht hineinversetzen.
Das Buch handelt von 15 verschieden teils grusselige Kurzgeschichten. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht nur um übernatürliche Wesen geht, sondern auch um Naturkatastrophen und Technologien.
Ein absolutes Highlight des Buches ist die Kurzgeschichte „Zusammenarbeit“. Diese Geschichte wurde durch mehrere Autoren unter bestimmten Voraussetzungen geschrieben. Jeder Autor durfte nur eine Seite verfassen, welche aber zu den vorherigen passen musste, ohne daran etwas zu verändern.
Für diese Kurzgeschichten vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.