Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

traurige Geschichte mit Wunderende?

Joh. 16,23

Das Cover und der Titel verraten schon, dass das Buch sicher etwas mit Religion zu tun hat. Die Farben am Bild verbinde ich mit „Hoffnung“.
Mit dem Schreibstil kam ich zwar zu recht, hatte aber flüssig ...

Mit dem Schreibstil kam ich zwar zu recht, hatte aber flüssig sein können. Den Einstieg ins Buch fand ich wirklich sehr gelungen. Dann musste ich mich leider durch viele langatmige, unnötigerweise zu detailliert erzählte Szenen kämpfen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass sich ein paar Dinge immer wiederholen. Ich war auch recht froh, dass nicht zu bzw. fast gar nichts religiöses im Buch vorkam. Als die Religion dann in die Geschichte einfloss, fand ich das „zu spät“. Das Ende hat mir leider überhaupt nicht zu gesagt, war für mich doch sehr unrealistisch. Aber Wunder soll es ja geben …
Die Charaktere wurden mir eigentlich erst sehr spät sympathisch. Das Mädchen fand ich für acht Jahre aber viel zu reif. Die Thematik der Krankheit war für mich aber sehr gut verarbeitet. Die Kinder wurden relativ bald damit vertraut und auf einen möglichen Tod der Mutter „so gut es geht“ vorbereitet. Das hat mir sehr gefallen.
Insgesamt würde ich für das Buch 3 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 26.01.2020

wirklich tolles Kinderbuch

Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd (Bd. 3)

Das Cover finde ich so schön, die Farben harmonieren wunderbar miteinander und es schimmert so toll. Auch die Illustrationen im Buch sind echt super gelungen, so wird die Geschichte (vor allem für Kinder) gleich viel realer. Das Daumenkino fand ich auch echt klasse. Dieses Hardcover empfinde ich generell als sehr hochwertig.
Die Geschichte fand ich wirklich schön zu lesen. Man lernt viel über gute und schlechte Eigenschaften von Menschen. Manche Wörter zum Beispiel die vielen französischen Begriff, finde ich aber für Kinder doch etwas schwer zu verstehen. Beim Lesen musste ich aber doch sehr oft schmunzeln, vor allem Papa Ratzi war ein Highlight. Man lernt auch viel über manche Eigenschaften der Tiere sowie auch einiges über die vorkommenden Länder.
Die Kapitellänge fand ich auch sehr ansprechend, genau passend zum Vorlesen vor dem Schlafen.
Ich glaube mit diesem Buch können Kinder ein großartiges Abenteuer erleben. Ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

finsterer Fantasyroman

Legende der Welten - Band 1: Erben des Zorns

Das Cover mit der einsamen Person auf der Hügellandschaft finde ich sehr passend zum Inhalt des Buches. Da es sich hier um einen düsteren Fantasyroman handelt, gefallen mir die dumpfen Farben sehr.
Aufgrund ...

Aufgrund des flüssig und detaillierten Schreibstil der Autorin konnte man sich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten.
Das Buch handelt davon, dass die Menschheit kurz vor der Ausrottung durch die Tochai steht. Nur Ardainn alleine entscheidet für welche Seite der Kampf gut ausgeht. Es ist ein sehr düsterer Roman mit Folter, Gemetzel, Kämpfen und Intrigen. Trotzdem gibt es auch romantische Stellen im Buch.
Der Protagonist Ardainn hat mir sehr gut gefallen. Obwohl er gehasst, verstosen, verprügelt, beleidigt und noch vieles mehr wurde, hat er nie die Hoffnung und den Glauben an die Menschheit verloren.
Für diesen düsteren Fantasyroman vergebe ich 4 von 5 Sternen.
PS: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 17.01.2020

spannende, actionreiche Geschichte

Clone Designer / Clone Designer - 2984

Das Cover mit dem Gehirn in der Mitte und dem Hinterkopf eines Mannes ist sehr auffallend. Anhand der Jahreszahl konnte ich erkennen, dass das Buch in der Zukunft spielt. Durch das Cover wird nicht allzu viel über den Inhalt preisgegeben.
Der Schreibstil des Autors war leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr detailliert und bildhaft beschrieben, dass man einfach darin eintauchen konnte.
In diesem Buch geht es darum, dass ein machtgieriger Großkonzern mithilfe seiner Produkte die Weltherrschaft übernimmt. Das klingt sehr 0815mäßig, ist es jedoch nicht. Denn der große Held in dieser Geschichte ist ein Produkt mit Konstruktionsfehlern. Der Hauptprotagonist Clark versucht die Welt und seinen Freund vor dem Konzern zu retten. Dabei geraten alle Menschen, mit denen er zu tun hat, in die Schusslinie.
Es ist ein actionreiches und spannendes Buch in welches auch wirtschaftliche Themen mit einfließen. Mir hat die Geschichte insofern gefallen, da man manche Praktiken des Großkonzerns in unserer Zeit genauso miterleben kann.
Für diese Buch vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

schöne Weihnachtsgeschichte

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle

Das Cover finde ich so wunderschön bezaubernd. Die Farben Grün und Rot passen so gut zu Weihnachten und harmonieren perfekt miteinander. Ganz besonders gefällt mir die Schriftart am Cover. Das gemütliche Häuschen mit dem Weihnachtsschmuck und dem Christbaum davor bringt mich toll in Weihnachtsstimmung. Der Schnee und die Schneeflocken machen das Bild dann wirklich perfekt.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, ich konnte den Handlungen und Gedanke der Personen wirklich gut folgen. Die Charaktere sind mir im Laufe des Buches wirklich sehr ans Herz gewachsen, das macht für mich ein tolles Buch aus. Mit Peter wurde ich aber erst sehr spät richtig warm.
Die Liebesgeschichte mit Jean-Pierre und Heidi fand ich echt toll, so zum Drüberstreuen. Den Konflikt zwischen den beiden Dörfern fand ich sehr amüsant zu lesen. Aber das Ende war für mich ganz besonders schön, aber da möchte ich nicht zu viel verraten.
Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sternen.