Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2019

spannender historischer Roman

Die Teufelsbibel

Das Cover mit dem roten Hintergrund und dem betenden Mönch finde ich sehr passend für dieses Buch. Ein wahrer Hingucker.

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass es zu Beginn ein Personenverzeichnis mit einer kurzen Beschreibung der Charaktere gab.
Für diesen historischen Roman wurden vom Autor die Charaktere und die Schauplätze sehr gründlich recherchiert und bildhaft dargestellt. Man konnte sich beim Lesen sehr gut in die Handlungen hineinversetzen. Die Geschichte wurde sehr spannend und actionreich erzählt, es gab fast keine langatmigen Stellen im Buch. Der Roman hatte alles was ein Leserherz höherschlagen lässt, es gab Freundschaft, Liebe, Macht, Intrigen, Verrat und Mord.
Für diesen spannenden historischen Roman vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Lernen mit Freude

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch

Ich find das Cover echt toll. Es vermittelt für mich Freude und Spaß am Englisch lernen und man greift daher eher hin als zu einem schlichten, typischen Grammatikbuch (aus der Schule).
Beim Durchblättern ...

Beim Durchblättern war mir das Buch bzw. die Autorin sofort sympathisch. Die Aufgliederung ist auch sehr gut gelungen. Für mich sind die Themen sehr ausführlich erklärt und genügend Beispiele vorhanden. Die Übungsbeispiele finde ich auch super gelungen und am wichtigsten mit Lösungen.
Die unterschiedlichen Vokabeln und Schreibweise in Amerika und England waren für mich sehr interessant zu lesen (und hoffentlich auch zu merken).
So macht lernen Spaß, ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

eine besondere, gefühlvolle Liebesgeschichte

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Das Cover ist so wunderschön, dass ein Schmetterling eine große Rolle spielt ist natürlich klar. Durch die zarten Herzchen nimmt man auch an, dass die Schmetterlinge im Bauch auch wichtig werden.
Ich mag ...

Ich mag den Erzählstil der Autorin sehr, ich kann die Gefühle und die Stimmung im Buch beim Lesen gut spüren. Mir gefällt es auch sehr gut, dass die Geschichte über den Vorfall des Unfalls vor 15 Jahren erst mit der Zeit bzw. ganz zum Schluss gelüftet wird. So bleibt es bis zum Schluss spannend. Für mich ist dieses Buch eine ganz besondere Liebesgeschichte, auf keinen Fall gewöhnlich. Die Gedanken, Gefühle und auch Ängste von Olivia werden sehr ausführlich aber nicht langatmig beschrieben. Man kann der Geschichte wirklich sehr gut folgen.
Das Happy End war für mich wirklich besonders schön.
Für diese schöne, gefühlvolle Liebesgeschichte vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Nichts Gewöhnliches

Nichts

Das Cover ist eindeutig „nichtssagend“. Das Geschenk, dass sich sehr viele Leute oft wünschen. Jetzt kann ich endlich Nichts verschenken. Der Inhalt des Bücherleins ist wirklich nichts Gewöhnliches. Die Idee gefällt mir sehr, sehr gut. Eigentlich kann ich NICHTS über das Buch schreiben.
Ich vergebe für das nichtssagende Buch 5 von 5 Sternen.
Wobei für Nichts fast 6 Euro zu bezahlen, ist schon etwas teuer.

Veröffentlicht am 19.11.2019

spannendes Abenteuer

Aufgeflogen - Kommissar in Gefahr

Die Farben und die Schriftarten am Cover finde ich ganz toll. Es ist sehr harmonisch anzusehen und einen Griff im Buchladen wert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da bin ich recht schnell durch ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da bin ich recht schnell durch das Buch gekommen.
Die Hauptpersonen finde ich alle gut beschrieben und sie wirken auch sehr sympathisch. Spannung aber auch Liebe und Gefühle kommen im Buch nicht zu kurz. Was mir nicht so gefallen hat, waren die unzähligen Alleingänge von Isa, mit der Zeit wurde das etwas langweilig und erinnerte mich irgendwie an einen nervigen Teenager. Wobei sie ja gerade erst einmal 20 Jahre alt ist. Manche Handlungen fand ich auch etwas unrealistisch.
Zwischen Tobi und Carina hätte ich noch etwas erwartet, aber vielleicht kommt’s ja in einer Fortsetzung.
Nach dem Lesen war ich dann doch etwas geschockt, was sich Diplomaten so alles ohne Konsequenzen erlauben können.
Ich vergebe für diese Buch 4,5 von 5 Sternen.