Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2023

spannende Geschichte

Naglfar

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Runen und das Schiff im Hintergrund passen perfekt zum Inhalt. Die Farben sind ebenfalls passend gewählt und harmonieren sehr gut miteinander.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten und der Handlung hautnah folgen.
Das Buch handelt von einem mythischen Schiff, welches zufällig von Minenarbeitern gefunden wird. Die Archäologin Annika soll mit dem Forschungsteam herausfinden, worum es sich bei diesem Schiff handelt und welches gefährliche Geheimnis es verbirgt. Jedoch sind sie nicht die einzigen, die das Schiff gerne haben möchten.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Am Schluss war es leider etwas zu viel Science-Fiction für mich. Präastronautiker wären begeistert von Ende des Buches.
Ich vergebe für dieses interessante Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2023

sehr schöne Geschichte

Twisted Games

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Es wirkt richtig edel und ist ein tolles Schmuckstück im Bücherregal. Ich mag es auch besonders gerne, wenn die Bücher einer Reihe so gut zusammenpassen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und kam super gut durch das Buch. Dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven (Bridget und Rhys) miterleben darf, fand ich ausgesprochen gut. So kann man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Gedanken und Handlungen viel besser nachvollziehen.
Beide Hauptprotagonisten waren mir äußerst sympathisch. Bridget ist eine starke Frau, die weiß was und wen sie will und für ihre Ziele kämpft. Rhys ist ein toller, loyaler und natürlich attraktiver junger Mann. Beide zusammen sind unschlagbar und ein richtig tolles Team. Natürlich gab es auch einige spicy Szenen im Buch.
Die royale Atmosphäre hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich fand es sehr interessant zu lesen, welche Traditionen und Pflichten es im Leben der Prinzessin von Eldorra gibt.
Ich habe das Lesen sehr genossen und werde definitiv noch weitere Bände der Reihe lesen. Für das tolle Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2023

spannender Krimi

Die Toten von Bayreuth

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Genre und ist ein guter Eyecatcher, so dass man in der Buchhandlung gerne danach greifen möchte.
Der Schreibstil der Autorin war durchwegs flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin war durchwegs flüssig und spannend zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen. Die Kapitel aus der Sicht des Täters beziehungsweise die Szenen aus der Vergangenheit machten das Buch für mich zusätzlich noch etwas spannender.
Die Charaktere im Buch, allen voran unsere Hauptprotagonistin Mira, konnte mich zwar nicht zu 100% überzeugen, aber das Buch war deswegen nicht weniger spannend. Mira handelte mir für ihre Position als Hauptkommissarin oft zu kindisch beziehungsweise zu zickig.
Bis zum Schluss blieb das Buch sehr spannend und die Autorin hat mich mit dem Täter ganz schön überrascht. Das Ende hat mir gut gefallen, da alle offenen Fragen ausreichend beantwortet wurden. Die Aufklärung und die Ermittlungen selbst waren sehr gut nachvollziehbar und wirkten durchwegs authentisch.
Ein guter Kriminalroman, für den ich 4,5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 23.07.2023

wundervolles Setting

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Klippen und die grünen Wiesen sehen wunderschön aus, die Schriftart rundet das Bild perfekt ab. Sehr gerne würde ich selbst an diesen Ort reisen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man konnte der Handlung problemlos folgen. Besonders toll finde ich es, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven miterleben kann (Lina & Louay). So kann man die Charaktere besser kennenlernen und ihre Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen.
Lina und Louay sind eigentlich tolle Charaktere, leider hat mir etwas die Verbindung zu ihnen gefehlt. Auch die Gefühle zwischen den beiden waren irgendwie nicht richtig fühlbar. Die Themen an sich finde ich aber sehr interessant.
Das Setting auf den Färöer Inseln hat mir unglaublich gut gefallen. Vor allem das Wetter wäre total meins. Das kleine B&B wirkt sehr gemütlich, da würde ich gerne selber einmal Urlaub machen.
Ich freue mich trotzdem schon auf Band 2. Für das Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Thriller-Highlight

Der Lehrmeister: Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre und insgesamt ist es ein toller Eyecatcher. Ich mag es sehr gerne, wenn man am Coverstil gleich die Autorin bzw. die Reihe erkennt.
Der ...

Der Schreibstil ist wieder ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten. Das Buch fesselt mich von der ersten bis zur letzten Seite, man kann es fast nicht aus der Hand legen. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort und kann der Handlung problemlos folgen. Besonders spannend finde ich die Szenen aus der Vergangenheit, die kurzen Kapitel steigern die Spannung und mein Lesetempo nochmals.
Unsere Ermittler Laura und Max gefielen mir wieder super gut. Sie sind richtig authentisch und machen die Handlung auf jeden Fall noch lebendiger. Man bekommt auch die richtige Portion ihres Privatlebens mit.
Für mich waren die Ermittlungen und das Motiv gut nachvollziehbar. Ich versuchte beim Lesen immer mitzuraten, wer hinter den Morden stecken könnte. Aber bei Catherine Shepherd ist man da an der falschen Stelle, durch einige überraschende Wendungen musste ich meinen Vermutungen oft verwerfen.
Thriller dieser Autorin sind immer ein Highlight. Ich vergebe für das gelungenen Buch gerne 5 von 5 Sterne.