Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2023

lockere Liebesgeschichte

Love Unscripted

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben harmonieren perfekt mit den Blüten und der Skyline. Es ist ein richtiger Blickfang im Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin richtig gut und schnell durchs Buch gekommen.
Unsere Hauptprotagonistin Norah mochte ich von der ersten Seite an. Sie ist richtig bodenständig, sympathisch und man möchte sie gerne als Freundin haben. Aber auch ihr männlicher Gegenspieler war ausgesprochen toll. Zu Beginn zwar etwas zurückhaltend, aber auch in ihm steckt ein toller Kern.
Die Idee mit der Kellnerin, die die Fake-Freundin für den Hollywoodstar spielt, hat mir super gut gefallen. Aber bald werden aus Fake-Gefühlen doch echte und dadurch wird alles etwas komplizierter als es im Vertrag geregelt ist. Man bekommt auch einen ersten Eindruck wie anstrengend das Leben als öffentliche Person sein muss, darauf bin ich nicht neidig.
Das Buch lässt sich gut lesen, der große Knall bleibt aber aus. So ist es eher eine ruhige Geschichte für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2023

tolle Geschichte für zwischendurch

Boston College - Nothing but You

Das Cover gefällt mir supergut, die Schriftart rundet das Bild sehr schön ab. Obwohl ich normalerweise keine Personen auf Cover mag, stört es mich hier nicht wirklich.
Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war im Großen und Ganzen recht flüssig zu lesen. Ich mag es besonders gerne, wenn eine Geschichte aus der Perspektive von mehreren Charakteren erzählt wird. So kann man die Personen besser kennenlernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Die Story wirkt dadurch oft etwas lebendiger.
Unsere Protagonisten Lyla und Beck mochte ich aber beide total gerne. Sie sind tolle und sympathische Charaktere. Das Setting am College hätte für mich noch etwas präsenter sein dürfen. Die Idee mit der Liste, die Lyla abarbeiten möchte, fand ich sehr spannend.
Für mich gab es leider doch immer wieder ein paar Längen, die nicht wirklich notwendig gewesen wären. Das Buch hat zwar nur eine geringe Seitenanzahl, aber ich brauchte verhältnismäßig eher lange zum Lesen.
Eine gute Geschichte für zwischendurch, für die ich 3,5 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 18.06.2023

düsterer Fantasyroman

Das Ende der siebten Ära

Das düstere Cover hat mir sehr gut gefallen. Die Farben sowie die Schriftart harmonierten perfekt miteinander.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wurde sehr bildhaft erzählt, daher konnte ich dieser hautnah folgen. Leider gab es für mich im Mittelteil ein paar Längen, welche mein Lesetempo etwas verlangsamten. Zum Schluss hin wurde es wieder besser und spannender.
Das Buch handelt von einer Prophezeiung, welche nun in Erfüllung gehen soll und über die Zukunft der Welt entscheidet. Königin Alarya ist der Hauptbestandteil dieser Prophezeiung. Sie und ihre Freunde müssen sich einem gewaltigen magischen Heer und ihrer mächtigen Anführerin Leisha stellen. Doch bevor es zum großen Kampf kommt, müssen noch dringend benötigte Verbündete gesucht werden.
Der Fantasyroman hatte alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Es gab Kämpfe, Magie, eine uralte Prophezeiung und sogar Drachen. Es war bis auf die Längen in der Mitte, sehr spannend und actionreich.
Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Wieder ein Highlight!

Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen (Band 3)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Streichholz passt auf jeden Fall zur Thematik des Blackouts.

Der Schreibstil des Autors ist natürlich wieder überaus spannend und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und kann auf Grund der hohen Spannung das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich direkt live vor Ort und möchte immer weiterlesen.
Wie auch bereits in den beiden ersten Teilen war ich auch von diesem Buch von der ersten Seite an wieder total ans Buch gefesselt und es ließ mich bis zum Schluss nicht mehr los. Neuen Wind in die Geschichte hat für mich eindeutig der Hauptprotagonistenwechsel gebracht. Nun erleben wir die Geschichte aus der Sicht von drei anderen Charakteren, bekommen aber noch genügend der „alten“ Hauptprotagonisten mit, da sowieso alle Personen sehr viel miteinander zu tun haben.
Für mich war das Lesen wieder sehr bedrückend, das Buch hat mich definitiv wieder sehr eingenommen und beschäftigt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es uns geht, wenn uns so eine oder eine ähnliche Katastrophe erwartet. Leider ist es nicht undenkbar. Wir sollten dringend unseren Lebensstil überdenken.
Durch den Cliffhanger am Ende freu ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe. Ich vergebe für das spannende, aber auch beängstigende Buch wieder verdiente 5 von 5 Sterne. Die Bücher sind echt großartig und auf jeden Fall Highlights! Ich kann sie jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

ein weiterer guter Arne-Stiller-Thriller

Die Schrift

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Scheren und die blutrote Schrift passen auf jeden Fall zum Genre. Ich mag es auch sehr, wenn die Cover einer Reihe ähnlich gehalten werden.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch dadurch sehr schnell lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo nochmals. Die Perspektivenwechsel mag ich besonders gerne, so kann man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln erleben, vor allem die Szenen aus der Sicht der Opfer bzw. jene aus der Vergangenheit machen das Buch für mich noch interessanter.
Nach kurzer Zeit war ich wieder mitten im Buch und half Arne beim Ermitteln. Dies war nun das dritte Buch dieser Reihe für mich und mittlerweile komme ich mit den Charakteren ganz gut zurecht, jeder hat Ecken und Kanten und so wirkt das Buch sehr authentisch.
Der Fall ist sehr interessant und durch und durch spannend. Die Ermittlung und das Motiv sind für mich sehr gut nachvollziehbar und vom Autor gut durchdacht.
Das Buch hat mir große Lesefreude bereitet. Ich vergebe für den spannenden Thriller gerne 5 von 5 Sterne.