Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ende war etwas zu "happy"

Gefährliches Komplott

Das Cover finde ich okay, es passt farblich zum Genre, aber sonst ist es nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Im Buchladen hätte ich wahrscheinlich eher nicht zum Buch gegriffen.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors lässt sich angenehm und flüssig lesen. Man kann der Handlung gut folgen und das Buch auch sehr spannend zu verfolgen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung und dadurch wird mein Lesetempo nochmals erhöht. Ich mag es auch gerne, wenn die Kapitel aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten erzählt werden, dadurch wirkt die Handlung auch lebendiger und runder.
Mickey ist eine sympathische, aber wie ich finde auch teilweise etwas naive Hauptprotagonistin. Zu Beginn wurde mir ihre Mutterrolle gar etwas zu oft angesprochen und ihr Vertrauen vor allem zum Schluss, hat sie für mich etwas naiv wirken lassen.
Die Handlung wäre an sich spannend gewesen. Zu Beginn war es etwas zähflüssig, der Mittelteil hat mir am besten gefallen. Der Schluss war definitiv nicht nach meinem Geschmack. Die Auflösung war zwar zu einem großen Teil nachvollziehbar, konnte mich aber leider trotzdem nicht ganz überzeugen. Das „Happy End“ war für mich viel zu konstruiert und übertrieben, das lässt das Buch für mich etwas unglaubwürdig wirken.
Ich vergebe für den Thriller 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2020

ein eher durchschnittlicher Thriller

Dornteufel

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die blauen Tropfen aus der Spritze machen die Leser neugierig. Schwarz und das gefährliche Blau passen gut zueinander und machen das Cover perfekt für das Genre.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Handlungssträngen/Schauplätzen hat mir sehr gut gefallen, so wurde die Spannung und auch mein Lesetempo zusätzlich erhöht.
Der Prolog hat mich gleich mal ans Buch gefesselt. Auch wenn die Spannung nicht ununterbrochen hoch war, war es trotzdem nie langweilig. Die Flucht von Julia in Indien fand ich besonders fesseln, da habe ich ein paar Mal die Luft angehalten.
Leider waren mir alle Charaktere etwas zu blass und einfach nicht wirklich sympathisch. Es gab auch keinen wirkliche Hauptprotagonisten, dadurch habe ich das Buch aus einiger Entfernung wahrgenommen und war nicht wirklich mitten drinnen. Julia hat mir zu oft etwas naiv gehandelt.
Das Ende hat mich auch nicht so ganz überzeugt. Das Buch hat ja doch etliche Seiten, aber der Schluss/Auflösung ist dann viel zu kurz, abgehackt und man erfährt doch einige Dinge nicht. So bleiben zu viele Fragen unbeantwortet.
Für mich war es ein durchschnittliches Buch mit ein paar Ungereimtheiten, es war nicht langweilig aber auch nicht übermäßig spannend. Dafür vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2024

spannender Krimi

COLD CASE - Das letzte Bild

Das Cover ist bezüglich des Inhaltes zwar nicht sehr aussagekräftig, aber ich mag es, dass man direkt erkennt, dass es zu den anderen Bänden der Reihe passt.
Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm und flüssig zu lesen. Gerne hätte er aber noch etwas mitreißender und spannender sein können.
Die Charaktere konnten mich zwar nicht überaus begeistern, dazu muss man aber auch sagen, dass dieses Buch der vierte Band der Reihe und für mich erst der erste war. Dadurch konnte ich mich in die privaten Schwierigkeiten der Hauptprotagonistin nicht so gut hineinversetzen.
Die Idee hinter dem Cold Case-Fall fand ich sehr interessant und konnte mich auch gut fesseln. Zum Ende hin wurde das Buch richtig spannend und ich konnte es nur schwer beiseitelegen. Die Ermittlungen und die Aufklärung fand ich gut gemacht und durchwegs nachvollziehbar für die Leser.
Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Handlungsstränge gefallen und auch die Verknüpfung davon.
Ein toller Kriminalroman, für den ich gerne 4,5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 02.01.2023

hätte spannender sein können

Seelendunkel

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Genre und ist mit dem schwarz-weißen Hintergrund und dem Titel als Farbklecks ein Blickfang.
Den Schreibstil des Autors finde ich relativ spannend und ...

Den Schreibstil des Autors finde ich relativ spannend und flüssig zu lesen. Auch die kurzen Kapitel finde ich persönlich super. So wird für mich die Spannung gesteigert und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo. Ich finde, dass die Kapitel aus der Sicht des Täters ebenfalls sehr interessant zu lesen sind.
Der Beginn des Buches war gleich sehr brutal und es klang vielversprechend. Leider wurde es ab der Mitte etwas zähflüssiger und ich musste mich zum Lesen motivieren.
Ich habe die beiden ersten Bände nicht gelesen, weshalb für mich zu Beginn unsere Protagonisten Kate und Tristan noch nicht sehr greifbar waren, ich musste sie erst noch etwas besser kennen lernen. Damit hatte ich leider bis zum Schluss ein paar Probleme, viele Charaktere waren mir zu blass und zu distanziert. Die Handlung wurde mit der Zeit etwas langweiliger und ich konnte und wollte der Geschichte immer weniger folgen. Zum Schluss wendete sich das Blatt zum Glück nochmals, es wurde wieder spannender und ich habe wieder mit mehr Freude gelesen. Ein paar unlogische Dinge bleiben für mich noch offen, da hätte ich mir gerne noch Erklärungen gewünscht.
Ich vergebe für den Thriller 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2024

spannender Thriller

Todeskalt

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Genre, der düstere Hintergrund und die blutrote Schrift lassen die Leserschaft auf einen tollen Thriller hoffen. Das Buch ist auf jeden Fall ein Eyecatcher.
Der ...

Der Schreibstil war wie beim ersten Band auch hier wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Der Autor konnte mich wieder sehr gut ans Buch fesseln. Die kurzen Kapitel machten die Geschichte noch rasanter, ich flog richtig durch das Buch. Durch die unterschiedlichen Perspektiven konnte man die Story aus verschiedenen Seiten erleben und mitfiebern.
Unsere Ermittler mochte ich alle wieder super gerne, sie sind mir sympathisch und haben ihre Ecken und Kanten, wodurch sie noch authentisch wirken. Der Fall und die Ermittlungen dazu waren sehr spannend und gut nachvollziehbar.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass die Ermittler alle etwas unprofessionell handeln und sich öfter unnötig in Gefahr begeben.
Bis zum Schluss habe ich aber sehr mitgefiebert, mitgeraten und mitgezittert mit den Ermittlern. Gerne würde ich noch weiter Fälle mit Caro, Berger und Darlinger lesen.
Ich vergebe für den spannenden Thriller 4,5 von 5 Sterne.