Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ich freue mich auf mehr

Until We Fall In Love

„Until we fall in love“ ist das Debüt von Sabrina Betz. Das Buch ist in sich abgeschlossen und so auch eigenständig lesbar.

Ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut und als es ankam, musste es auch direkt gelesen werden. Uni, Liebe, Drama und Freundschaft. Was will man mehr? Ich bin ja deutschen Settings immer ein bisschen skeptisch gegenüber und benötige eine kurze Zeit, um mich einzufinden. Das war hier allerdings kein Problem. Die Autorin lässt alles so natürlich und flüssig erscheinen, dass man das Setting gar nicht so in die Nähe setzt, es sich aber doch sehr bildlich vorstellen kann. Super schnell war ich vor Ort und auch mitten im Geschehen.
In diesem Buch geht es um Nora und Elias. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Nora ist eine ehrgeizige Studentin, der ein paar kleine Sternchen in den Weg gelegt werden. So zumindest empfand sie es anfangs. Ich war allerdings begeistert und hätte mich unheimlich gefreut. Nora ist sehr ehrlich, offen und für jeden Spaß zu haben, aber auch sehr emotional und vorsichtig, was ihrer Vorgeschichte geschuldet ist und auch sehr nachvollziehbar ist. So hat sie sich vorgenommen, nicht direkt wieder eine Beziehung einzugehen, aber die Liebe geht ihren eigenen Weg und so kommt es, wie es kommen musste, und Nora verschenkt ihr Herz. Aber auch an den richtigen?Dann haben wir noch Elias. Er ist ein Zwischending von Good Guy und Bad Boy. Wobei ich ihn eher in die Kategorie gebrochener Good Guy stecken würde, denn so distanziert und kalt er manchmal rüberkommt, ist das nur Eigenschutz. Eigentlich ist er ein liebenswerter, loyaler und herzlicher Mensch, der keiner Fliege zu Leibe rücken würde. Manchmal war er mir sogar etwas zu verständnisvoll.
Zwischen Elias und Nora sprühen die Funken, trotz einer gewissen Distanz. Doch die Beiden finden immer wieder zusammen und sind dabei auch noch zuckersüß. Man spürt die Anziehung der Beiden regelrecht, auch wenn es mir von Noras Seite etwas zu schnell zu intensiv rüber kam und ich ihre emotionalen Ausbrüche nicht immer nachvollziehen konnte. Aber Gefühle sind Gefühle und jeder nimmt sie anders wahr.
Mein einziger kleiner Wermutstropfen ist der Schreibstil. Ich fand es super, dass die Story aus beiden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben ist. Mir persönlich waren aber die Dialoge zum Teil zu korrekt. Ich würde so einfach nicht sprechen und dadurch hat sich das ein oder andere etwas gestellt gelesen. Dazu das deutsche Setting und man hat einfach mehr Bezug zur Sprache. Das hat nichts mit der Geschichte an sich zu tun und ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.
Was mich aber wieder völlig begeistern konnte, waren die Nebencharaktere. Louis, Nick, Maja und Julius haben eine tolle Truppe abgegeben und ich stelle mir die gemeinsamen Abende sehr amüsant vor.
Alles in allem konnte mich „Until we fall in love“ sehr gut unterhalten und ich bin gespannt, was wir von der Autorin noch alles lesen dürfen.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2022

zart, aber oho

Catching up with the Carters - In your words

„Catching up with the Carters: in your words“ ist der zweite Band der Catching-Up-With-The-Carters-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings kommen die Charaktere aus dem vorherigen Band wieder vor und es ist einfach schöner und vor allem spoilerfrei die Reihenfolge zu beachten.
Auch in diesem Band gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr. Durch die wechselnden Kapitel aus der Ich-Perspektive bekommt man wieder so einen tollen Eindruck der Protagonisten. Die Verzweiflung, der Frust, die Unsicherheit sind einfach so greifbar und auch nachvollziehbar.
In diesem Band geht es um Hadrian und Alice.
Alice ist eine junge Journalistin, die unbedingt Fuß in ihrem Job fassen will. Allerdings ist ihr Arbeitgeber nicht ihr bevorzugter. Aber Alice muss sich ihren Lebensunterhalt ja irgendwie verdienen. Man merkt Alice an, dass das alles nicht so ganz ihres ist und diese Art der Berichterstattung völlig gegen sie geht, denn Alice ist loyal, herzlich und aufrichtig. Ich konnte sie von Anfang an sehr gut leiden und habe ihren Zwiespalt sehr gut nachvollziehen können. Denn alles ist besser, als dorthin zurückkehren zu müssen, von wo sie kommt.
Dann ist da noch Hadrian. Er ist das komplette Gegenteil von Alice und doch gibt es Parallelen zwischen ihnen. Anders, aber doch so ähnlich. Nur beide gehen damit ganz unterschiedlich um, was mich zwar hier und da in den Wahnsinn getrieben hat, aber auch sehr authentisch war.
Hadrian ist ein Junge, der mit einem goldenen Löffel groß geworden ist. So zumindest der Verdacht. Aber in Wirklichkeit war es eher die goldene Hölle, aus der er versucht auszubrechen, denn eigentlich möchte er ein ganz normaler junger Erwachsener sein, der die Welt bereist und seinen eigenen Weg findet.
Alice und Hadrian haben eine unheimliche Anziehungskraft. Nicht nur gegenseitig, sondern auch auf mich. Zugegeben, am Anfang habe ich gebraucht, bis ich vollends in der Story angekommen bin. Es dauerte mir etwas zu lange, bis es wirklich losging. Die ersten Seiten haben sich etwas zäh angefühlt, aber spätestens ab dem Thema Spiderman war ich voll und ganz gefangen.
Ab hier habe ich gelacht, gelitten, gegrübelt und mich verliebt.
Das Buch fängt recht zart an, aber es steigert sich kontinuierlich und gerade der Plot Twist ist hart, aber so wichtig.
Alles in allem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe mir auch diesen Band als Serie sehr gut vorstellen können. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2022

Unglaublich ergreifend, aber

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

„Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will?“ Ist der Auftakt Band der Wenn-Reihe von Jasmin Z. Summer und somit völlig unabhängig lesbar. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Sie schreibt in der Ich-Perspektive und das im Wechsel der Protagonisten. Somit erhält man in beide Gedankenwelten Einblick und ist näher an den Gefühlen. So geht es mir zumindest immer. Auch Rückblicke in die Vergangenheit beider gibt es. Die Sache mit den Rückblicken finde ich immer schwer. Ein paar gut platzierte, die Hintergrundwissen vermitteln sind ganz ok, wenn auch nicht immer mein Highlight, aber sie stören mich dann nicht. Hier haben mich die Rückblicke allerdings sehr aus dem Lesefluss gerissen. Für mich waren es zu viele in zu kurzen Abständen. Das allerdings ist Geschmackssache, nur leider nicht meine. Der Klappentext hat mich schon neugierig gemacht, auch der Anfang der Story war so so gut, dass ich einfach mehr wollte. Mehr von Connor, mehr von Holly und mehr von ihnen zusammen. Ich wollte das Knistern immer weiter spüren, doch leider wurde ich immer wieder rausgerissen. Die einen empfinden die Rückblicke als spannend, ich wollte lieber in der Gegenwart bleiben. Aber dennoch haben mich die beiden gefesselt. Jeder durch seine eigene Art und Weise und doch auch als Paket. Holly ist eine sehr toughe junge Frau, die kämpft wie eine Löwin. Wortwörtlich. Nach außen bringt sie nichts aus dem Konzept. Innerlich sieht es allerdings etwas anders aus, aber wer kann es ihr verübeln? Sie hat in ihren jungen Jahren schon so einiges erlebt und überwunden. So nett, offen und liebevoll Holly ist, so kann sie aber auch ihre Krallen ausfahren, was mich sehr amüsiert hat.Dann gibt es da noch Connor. Mit ihm habe ich einfach nur gelitten. Er musste noch so viel mehr verkraften, als es ein Kind sollte. Und ja, in meinen Augen ist er daran auch zerbrochen. Zumindest in der Teeniezeit. Nun erleben wir ihn als erfolgreichen und gestandenen Mann, den so gar nichts aus der Fassung bringen kann. So scheint es zumindest. Aber was zerbrochen ist, wird immer Spuren hinterlassen. So auch bei ihm und doch hat er einen Kampfgeist, den ich mehr als bewundere.Holly und Connor können mühelos einen Waldbrand verursachen und auch mein Herz haben sie in Sekundenschnelle in Brand gesetzt. Ich war begeistert von den Beiden als Protagonisten, vom Setting, von Joey, die mir nebenbei das Herz gestohlen hat, vom Thema Eishockey und der Spannung im Buch. Denn hier geht es nicht nur um eine herzzerreißende Liebesgeschichte, sondern hier gibt es noch die Extra Prise Spannung. Sie lässt einen nicht mehr los und gepaart mit dem Liebesdrama ist es ein echter Suchtfaktor.
Alles in allem hat mich das Buch begeistert, einzig die vielen Rückblicke haben mich aus dem Lesefluss gerissen. Das ist allerdings Ansichtssache. Mir gefallen die Handlung und die Charaktere so gut, dass ich mich so auf den zweiten Band freue, auch wenn es hier wieder einige Rückblicke geben sollte.  Ein emotionales und spannungsgeladenes Liebesdrama, das so sehr ans Herz geht.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.09.2022

Zu Hause

A Place to Grow

„A Place to Grow“ ist der zweite Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas. Man kann ihn unabhängig lesen, aber schöner und kenntnisreicher ist es in der Reihenfolge.
Ich weiß nicht, wie es die Autorin ...

Ich weiß nicht, wie es die Autorin schafft, aber jedes einzelne ihrer Bücher ist für mich ein wahrer Wohlfühlort. So auch hier. Sofort war ich wieder auf Cherry Hill und habe mich zuhause gefühlt, fast so, als wäre ich nie weg gewesen und würde jeden Charakter persönlich kennen.
In diesem Band geht es um Lilac und Bo. Beide kennen wir ja schon aus dem ersten Band und ich war wahnsinnig neugierig auf sie. Lilac ist die mittlere Schwester der McCarthys. Sie liebt das Backen, ihren Farmladen und würde alles für ihr Peach Festival machen. Ich würde Lilas als zufrieden und glücklich beschreiben, wären da nicht Bo und seine Ideen. Apropos Bo. Er ist ein ehrgeiziger junger Unternehmer, der einige Zeit Erfahrung im Ausland gemacht hat und nun wieder nach Hause gekehrt ist. Anfangs wusste ich nicht, was ich von ihm halten sollte. Einerseits hatte er eine Arroganz ausgestrahlt, aber irgendwie doch nicht. Er war freundlich, aber ganz habe ich ihm nicht getraut und das blieb recht lange so. Immer wieder war ich auf der Hut. Das Vertrauen hat er sich mühsam aufbauen müssen.
Ich liebe die Geschichte zwischen ihnen. Was als Teenie Liebschaft anfängt und wenig tiefgründig erscheint, wird zu so viel mehr. Alle Rückblicke waren hier so gut platziert. Immer wieder konnte man in die Gefühle der jüngeren Version von Bo und Lilac eintauchen, mitfühlen oder verletzt sein. Aber auch die Gegenwart hat mich mehr als amüsiert. Denn zwischen dem ein oder anderen Schlagabtausch oder Wortgefecht gab es eine ganze Menge Funken. Das Knistern war greifbar und hat mir nicht selten Herzchenaugen beschert.
Doch nicht nur Bo und Lilac konnten mich auf ganzer Länge überzeugen, sondern auch June, Poppy, Flynn und Henry waren mit von der Party. Und ich habe mich gefreut mehr von June und Henry zu lesen und wurde neugierig auf Poppy gemacht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band, endlich wieder nach Hause kommen. Hier hat das sogar in doppelter Weise gestimmt, denn wir machen einen winzigen Abstecher nach Green Valley. Wie ich solche Crossover liebe!

„A Place to Grow“ konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! Herzlich, humorvoll, traurig und so voller Liebe.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.09.2022

Mein Herz blutet

Maybe-Reihe / Maybe This Day

„Maybe this Day“ ist der fünfte Band der Maybe Reihe. Man könnte ihn unabhängig lesen, davon rate ich aber ab, da wir in den vorherigen Bänden schon ein bisschen Gefühlschaos von Penny erleben und das hier anknüpft. Mit der Reihenfolge wird das Leseerlebnis intensiver.
Und auch im fünften Band der Reihe konnte mich Emilia Cole wieder völlig von sich und ihrer Schreibkunst überzeugen. Ich war direkt wieder mitten im Geschehen und konnte, dank der ersten beiden Kapitel, das vorherige Revue passieren lassen. Die Autorin fängt hier mit drei Protagonisten an und das ist genau richtig.So kann man sich immer wieder in alle Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Was habe ich gegrübelt und gerätselt und ja, auch den Zwiespalt Pennys gefühlt. Eine ganz schön verzwickte Lage, in der ich selbst um keinen Preis der Welt stecken wollte. Aber nicht nur das, ich habe auch absolut keinen Ausweg gefunden, der mir nicht das Herz gebrochen hätte. Und so kam es dann auch, nur noch härter, als ich es mir ausgemalt habe. Ich glaube sogar, dass ich mein Herz habe zersplittern hören.
In diesem Band geht es um Penny, Tyler und Shawn. Alle Drei durften wir ja schon kennen- und lieben lernen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Wie und was genau passiert, schreibe ich jetzt nicht. Aber ich kann euch sagen, dass euch das Herz blutet. Was habe ich Penny verflucht. Muss aber auch gestehen, dass sie mir leid tat. Es ist einfach ein unglaublicher Zwist der Gefühle. Von Anfang an ist klar, dass das alles nicht immer gut ausgeht, aber hier hat die Autorin wirklich alles in Sachen Herzschmerz herausgeholt. Ich hätte gerne noch einen Band. Und jeder, der das Buch gelesen hat, wird das nachvollziehen können.
Jetzt aber mal vom traurigen, herzzerreißenden Part weg zu dem Schönen. Wir treffen hier wieder die ganze Truppe. Jake und Jocelyn, Asher und Kit, Lion und Maria, Shawn, Tyler, Keith und Penny. Alle haben ihre eigene Geschichte weitergelebt. Das war alles so nebenbei und doch so schön zu lesen. Diese Nebenhandlungen waren sehr schön platziert, ohne die Hauptstory zu stören, sondern eher zu ergänzen.
Ich bin noch immer gefangen in der Geschichte und weiß nicht genau, ob ich mich freuen soll oder Liebeskummer haben soll. Es ist eine ganz kuriose Mischung, die ich so noch nicht kenne. Ich freue mich, aber mir blutet gleichzeitig das Herz. Vielleicht wäre der Liebeskummer nicht ganz so schlimm mit einer kleinen Novelle? Zum Beispiel: Maybe this Christmas. Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen. Gerade wenn ihr auf Rockstars, Chaoten und eine gute Portion Drama mit Herzschmerz steht.
5/5 Sterne