Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

online

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Dark Romance at its best!

Love is all we crave

Klappentext:
Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ... Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane. Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highscool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären. Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht ...
Dies ist der dritte Band der Reihe und ist nicht unabhängig lesbar. Die Kenntnisse aus Band eins und zwei sind dringend notwendig! Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension eventuell überspringen, ich kann Spoiler nicht zu hundert Prozent ausschließen. Ich versuche nicht zu viel zu verraten und kennzeichne Passagen vorher mit einer Warnung.
Das Cover passt optisch hervorragend zu den ersten beiden Teilen und auch der Klappentext hat mich genauso angesprochen, was allerdings kein Wunder ist, denn diese Reihe hat mich umgehauen!
Das ist vor allem dem grandiosen Schreibstil der Autorin zu zuschreiben. Das Buch lies sich flüssig lesen und ich habe mich mitten in die Geschichte katapultiert gefühlt. Nahtlos konnte ich dem Geschehen aus Band zwei anknüpfen. Nicht selten hatte ich eine Gänsehaut. Ob vor Verzückung oder Panik. Die Autorin konnte mich emotional mitreißen, ihre Art Dinge, Gefühle und Personen zu beschreiben ist phänomenal! Nichts wirkt trist, langweilig oder gar zäh. Der Spannungsbogen wurde von Anfang bis Ende konstant oben gehalten. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt und doch wurde ich jedes verdammte Mal überrascht.
Achtung, ab hier eventuell Spoiler!
Kai und Abby sind zwei Naturgewalten und wenn sie sich verbünden legen sie alles in Schutt und Asche. Es war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Chemie der Beiden ist hoch explosiv und lässt einen nicht mehr los. Man kann sich die Zwei nicht mehr ohneeinander vorstellen. Wie sie miteinander umgehen ist auf einer Seite super süß aber auch tot gefährlich und genau das müssen einige der Charaktere am eigenen Leib erfahren.
Bei Kai bin ich in den drei Teilen von verliebt sein zu Hass und zu Verzweiflung gesprungen, in ganz willkürlicher Reihenfolge, aber letzten Endes hat er sich ganz tief in meinem Herzen verankert, ganz genauso wie Abby. Sie verdient meinen allergrößten Respekt! Ihre Stärke ist unmenschlich.
Hin und wieder musste ich echt mit meinem Gewissen und auch der ein oder anderen Träne kämpfen. Charlie tut mir in gewisser Weise unheimlich leid und ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.
Drew, Jackson, Sawyer, Xavier, Shandra waren unheimlich tolle Charaktere und es ist schon fast schmerzhaft abschied nehmen zu müssen. Sie sind eine wahnsinnig tolle Truppe, bei der man wirklich von Freundschaft sprechen kann.
Bei dem Ende muss ich zwar sagen, dass es für mich noch nicht abgeschlossen ist und ich zu einigen Personen mehr als gerne noch etwas erfahren möchte, dies aber nichts mit der eigentlichen Story zu tun hat. Denn diese Endet hier. Und es ist ein Ding zwischen Lachen und Weinen, denn diese Reihe ist für mich zu einem Highlight geworden. Dark Romance at ist best!
Für mich der stärkste Teil dieser Reihe, dem ich jedem Dark Romance Leser ans Herz legen möchte!
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ich habe eine neue Herzensreihe gefunden!

Game on - Chancenlos

Klappentext:
Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Klappentext:
Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!
Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!
Bei Band eins konnte mich die Autorin so begeistern, dass ich ihrem Schreibstil regelrecht verfallen bin. Sie hat es mühelos geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und das Setting und die Charaktere auf mich wirken zu lassen. Beim Lesen des Buches bin ich regelrecht in eine Art Trance gefallen. Nun musste Band 2 her. Das Buch kam an und ich musste es direkt lesen, so gespannt war ich auf die Geschichte von Ivy und Gray.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Ivy und Gray geschrieben. So konnte ich in beide Gefühlswelten blicken und an ihren Gedanken Teilhaben.
Allein der Chatverlauf am Anfang war grandios! Ich hätte nichts dagegen gehabt noch zwanzig Seiten davon zu lesen. Und ganz genau hier habe ich beide in mein Herz geschlossen. Ab hier gab es kein Halten mehr.
Aber nun zu den Charakteren.
Ivy ist eine selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Ihre Sprüche waren schon fast Gedenkwürdig! Nicht selten habe ich herzlich lachen müssen. Gerade das Geplänkel zwischen ihr und Gray hat mich unheimlich unterhalten.
Aber auch Gray hat mich mit seiner spitzbübischen, charmanten und humorvollen Art begeistert. Er möchte keine Beziehung und schiebt Ivy direkt in die Friendzone. Die Freundschaft der Beiden ist herzlich und man fühlt sich in der Gegenwart der Zwei richtig wohl.
Allerdings kann man das Knistern der beiden auch nicht überlesen. Immer öfter kam es zum Vorschein und ich war selbst so gespannt auf den weiteren Verlauf.
Und dieser hat mich träumen lassen! Ja, auch hier gibt es Drama und das hat auch mich verletzt, aber es fügt sich so perfekt in die Geschichte ein und macht es authentisch. Ich habe mitgefiebert und gelitten, habe mir das ein oder andere Tränchen weggewischt.
Die Nebencharaktere waren so toll, dass ich mich direkt in die Gruppe integriert gefühlt habe. Vor allem, dass man Anna und Drew weiterverfolgen konnte war klasse.
Dieses Buch hat alles war ein New Adult Buch benötigt. Zumindest für mich. College, Sport, Drama, tolle Charaktere und ein wunderschönes Setting mit bekannten Nebencharakteren.
Ich habe eine neue Herzensreihe gefunden und freue mich schon auf die nächsten Bände!
5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ich brauche mehr..

SMOKE

Zuerst möchte ich dieses Cover hervorheben. Es ist unfassbar schön! So zart, harmonisch und doch so dunkel und verspricht interessant zu werden.

Der Klappentext hat mich richtig neugierig ...

Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und ich konnte mir noch nicht wirklich viel vorstellen. Das allein hat mich schon angefixt. Ich musste es lesen.

Da ich den Schreibstil von Jane schon kenne, wusste ich, dass hier keine zarte Blümchengeschichte auf mich wartet. Er ist so flüssig lesbar, ich konnte direkt in die Geschichte finden. Die Moral ist fraglich und Tabuthemen werden aufgegriffen, aber genau deshalb lese ich ja Dark Romance. Ich möchte in eine andere Welt tauchen und dem gewöhnlichen Leben entfliehen. Und genau das ist der Grund, weshalb ich ihre Bücher so verschlinge.

Wer das anders sieht wird aber in dem Vorwort ausdrücklich gewarnt. Es ist nicht umsonst vorhanden.

Nun aber zu der Geschichte.

Alles fing so harmlos und normal an. Man konnte Cinder kennenlernen und ich mochte sie von Anfang an. Sie fühlt sich in Gegenwart von Menschen nicht so wohl, das verstehe ich so gut! Sie überwindet sich allerdings und begleitet ihre Freundin in einen Saloon. Allein schon die Wortwahl finde ich mehr als gelungen und so passend.

Als sie dann durch Zufall auf Smoke trifft, der mal ganz nebenbei mein Höschen in Brand gesetzt hat, beginnt die Geschichte richtig. Es gibt kein langes Gerede, die Geschichte beginnt direkt. Man ist sofort in Montana gefangen. Der bildliche Schreibstil verstärkt das Gefühl des Dabei seins.

Eine ganze Zeit lang dachte ich, dass Smoke ja ein ganz süßer ist. Vielleicht etwas rau, aber keineswegs das Monster, welches er beschreibt. Ich mochte ihn, die ganze Zeit. Mag sein, dass ich mich etwas in verliebt habe. Ja, da habe ich mich doch etwas getäuscht, aber meine Sympathie blieb bestehen. Ich konnte sein Verhalten durchaus verstehen und es war ersichtlich, dass es einen ganz bestimmten Grund dafür gibt.

Die Kabbeleien zwischen Cinder und Smoke haben mich so verdammt gut unterhalte. Ich habe oft dagesessen und einfach gelacht. Hier trifft die Autorin genau meinen Humor!

Aber nicht nur der Humor war da, nein, auch Spannung, Wut, Verzweiflung und ein verdammt großes Fragezeichen.

Jane versteht es, wie keine andere, den Leser zu fesseln. Ihn in der Story zu fangen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Und dann kam das Ende, mit Cliffhänger. An dem ich verzweifle. Damit habe ich nicht gerechnet und bin schockiert und muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Wer auf dunkle, geheimnisvolle Männer mit einer heißen, rauen Ader steht ist hier definitiv richtig. Ich liebe die Geschichte der Beiden und das Verhältnis zwischen Dark und Romance ist so perfekt im Gleichklang. Von außen und innen ein wahres Highlight.

Für jeden, der gerne Dark Romance liest, ist dieses Buch ein Must Read! Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Ganz klare 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2020

Highlight

Catch My Girl

Klappentext:
Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...
Zuerst zum Cover. Ja, ich mag es eigentlich nicht so sehr, dass man Personen sieht, aber (!) hier impliziert das Cover, für mich, Kuscheltage und Herbststimmung. Ich liebs!
Dies war mein erstes Buch der Autorin und auch nicht mein letztes. Ich habe ihren Schreibstil geliebt! So fluffig leicht, humorvoll, leicht sarkastisch und doch so emotional. Direkt konnte ich mich in die Geschichte hineinversetzten und habe jede und wirklich jede Emotion mitfühlen können.
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und unterbrechen müsst, wie halt der Schlaf der Gerechten geschlafen werden muss oder die Arbeit ruft, ihr das Buch aber gedanklich nicht loslassen könnt und dadurch die Minuten zählt, um weiterlesen zu können? JA? Dann wisst ihr wie ich mich hier gefühlt habe. Ich konnte es nicht abwarten wieder zu Noah und Grace zurückzukehren.
Und wenn wir jetzt schon bei den Protagonisten sind. Ich liebe, liebe, liebe Noah. Auch wenn er zu Beginn etwas, naja sagen wir, arschig war, hatte er meine Sympathie direkt. Ich konnte sein Handeln so gut nachvollziehen.
Und auch Gracie konnte mich überzeugen. Ab und an hätte ich sie gerne wach geschüttelt, aber das ist manchmal so. Wir sehen oft nicht das offensichtliche. Geht mir ganz oft genauso.
Die Schlagabtäusche der Beiden und dann doch das aneinander annähern hat mich träumen lassen. Es war eine regelrechte Sucht weiterzulesen.
Die Geschichte war so zuckersüß und hatte eine ordentliche Portion Drama, die Mischung fand ich perfekt.
Das Setting war unheimlich authentisch und hat mich tatsächlich an kalte Herbsttage erinnert. Es wurde detailreich beschrieben, ohne zäh zu werden.
Und auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
Für mich ist „Catch my girl“ ein Wohlfühlbuch und auch ein Highlight. Hier hat alles gepasst und ich war unendlich traurig, als das Buch beendet war. Ich kann es nur jedem empfehlen und wünsche euch wunderschöne Lesestunden.
Ganz klare 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wohlfühlbuch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Klappentext:
Das kann nicht gut gehen …
Ich liebe dieses Cover! Es passt so toll zu dem Inhalt des Buches. Und nicht nur das, sondern auch der Schreibstil des Autorenduos ist wieder hervorragend. Wer schon einmal ein Buch der Beiden gelesen hat, weiß genau was ich meine. Die Kapitel sind aus der Sicht von den Protagonisten, Brooklyn und Wyatt, geschrieben.
So flüssig, leicht, emotional, aber ganz, ohne übertrieben zu wirken und so verdammt humorvoll. Immer wieder musste ich schmunzeln oder war den Tränen nahe.
Die Geschichte rund um Brooklyn und Wyatt hat mich von Anfang an gefesselt. Die Leichtigkeit und zugleich das Tiefgründige haben mich in eine Welt voller Herzchenaugen und Verzweiflung entführt.
Brooklyn ist die Beständige. Sie träumt von einem liebevollen Ehemann und einer Familie, kein Wunder, denn sie selbst Teil einer lauten, großen Familie. Sie musste wohl das schlimmste verkraften, was einer Braut an ihrem großen Tag passieren konnte.
Und plötzlich war da Wyatt. Der gut aussehende Fremde, der in die Nachbarwohnung gezogen ist. Weil aber Brook völlig ausflippt und mit Gegenständen um sich wirft, lernt er seine Nachbarin direkt kennen.
Die Beiden zu verfolgen und ihr kennen lernen mitzuerleben ist ein wahres Vergnügen. Die wachsende Vertrautheit und dieses Knistern haben mich das Buch mit einem Dauer grinsen lesen lassen. Ich war verzaubert, wobei ich aber ehrlich gestehen muss, dass das nicht nur an den Beiden lag. Eine Rolle haben hier auch Lake Starlight, die Baileys (allem voran Granma Dori) und Buzz Wheel gespielt.
Wie in einem guten NA Roman üblich, gibt es auch hier ein kleines Drama, aber nicht übertrieben, nur so weit, dass einem das Herz bricht und man gewisse Personen am liebsten Schütteln würde. Aber umso süchtiger wurde ich.
Es ist wie nach Hause zu kommen. Die Familie ist mir jetzt schon so ans Herz gewachsen, dass ich hoffe zu jedem der Geschwister eine Geschichte zu bekommen. Und das wäre ein langes Vergnügen, denn es sind 9 Geschwister!
Eine Wohlfühlgeschichte mit Gefühlen verdient nicht weniger als 5/5 Sternen