Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2022

Netflix vs. Blockbuster

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

„Everything we wanted to be“ ist der Reihenauftakt der Everything Reihe und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.

Maddie Sages Schreibstil überzeugt mich in jedem Buch aufs Neue. Jedes einzelne Mal und das mittlerweile im vierten Buch, bin ich direkt wieder mitten drin. Kann mir alles so unglaublich bildlich vorstellen und tauche in eine ganz andere Welt ein. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, was natürlich die Gefühlswelt nochmal mehr hervorhebt.

In diesem Band geht es um Blair und Henri.
Blair kommt aus gutem Hause und genießt alle Privilegien. Ab und an könnte man sie wohl als verzogenes Gör bezeichnen, so ganz auf den ersten Blick, aber Blair ist alles andere als das. Sie ist sehr bodenständig, ehrgeizig, herzlich (zu jedem außer Vince und Henri) und steht für ihre Meinung ein.
Henri ist der Star, der seine Vorteile aus seinem Status zieht. Nicht nur bei Frauen. Am Anfang habe ich Blairs Meinung über ihn geteilt, doch je mehr man von und über ihn erfahren hat, desto mehr musste ich ihn ins Herz schließen.

Vom Kennenlernen bis zur der ersten Annäherung habe ich die Seiten inhaliert. Nicht nur wegen den Beiden, sondern auch wegen der Geschichte. Hier steht die Schauspielerei im Vordergrund. Blockbuster vs. Netflix. Ich muss ja gestehen, dass ich nicht viel fernsehe, wenn dann aber Netflix und, dass genau das hier das Grundsetting ist, hat mich einfach begeistert. Ein Blick hinter die Kulissen und das aus der Sicht der Protagonisten. Wie Se*szenen gedreht werden oder was eigentlich von den Schauspielern erwartet wird. Ich habe alles daran genossen und ja, auch geliebt.
Hin und wieder wusste ich nicht genau, ob das jetzt Henri und Blair sind oder Frances und Carter waren. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt und sind wir ehrlich, kein besonders großer.

Allerdings steht hier nicht nur Netflix im Vordergrund, sondern auch eine Familienfehde. So zumindest der Schein nach außen. Ich kann euch hier gar nicht mehr viel zu sagen, ohne euch zu Spoilern oder zu „manipulieren“. Aber diese Spannung, was passiert als nächstes? Wer ist der Bösewicht? Was steckt hinter all dem?
Pure Spannung!
Kleine Erwähnung, in diesem Buch gibt es einige Französische Sätze und ich liebe es so sehr! Es passt so gut zu Henri und unterstreicht auch gleich nochmal seine Herkunft. Auch wenn ich nicht viel französisch spreche waren diese Sätze mein Highlight.

Übrigens gibts hier auch ein kleines Easteregg. Wer die Imperial Reihe gelesen und geleibt hat, kann sich hier auf ein kleines Wiedersehen freuen.
Aber auch die anderen Charaktere haben das Buch einfach rund gemacht. Die verrückte Truppe rund um Blair hat mich oft herzlich und laut lachen lassen und ja die Truppe um Henri.. sagen wir einfach sie haben das Gegenteil erreicht. Aber alles hat so gut zusammengepasst!

„Everything we wanted to be“ ist eine herzergreifende und überaus emotionale Geschichte, die mit ordentlich Spannung einhergeht. Romeo und Julia in Modern und mit mehr hitzigen Passagen.

Doch ich muss euch auch warnen. Das Ende endet mit einem ganz üblen Cliffhanger, gefolgt von einem Teaser, der das nicht unbedingt besser macht. Ich bin unglaublich neugierig und möchte am liebsten jetzt sofort weiterlesen. Wie jedes Mal bei Maddie Sages Büchern. Stellt euch karamellisiertes Popcorn bereit und Film ab!

Wohlverdiente:
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2022

Nicht ganz meins

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

„Undercover Bridesmaid“ ist ein RomCom Roman, der völlig unabhängig gelesen werden kann.

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Sophie geschrieben. Hin und wieder kommen Emailverläufe und Nachrichten vor, welche die Geschichte auflockern.
Den Schreibstil, der Autorin, würde ich also humorvoll und flüssig beschreiben.

In diesem Buch geht es um Sophie und Tom.
Sophie hat ihre Berufung gefunden und ist zudem auch noch sehr gut in ihrem Job. Sie liebt es zu Planen, zu organisieren und zu helfen. Sie ist sehr strukturiert und hält am altbewährten fest.
Zu Tom kann ich recht wenig sagen, da er mir etwas zu spät in die Geschichte kam und für mich auch eher ein Nebencharakter war. Der Fokus liegt hier nicht auf den Protagonisten, sondern eher auf dem Job von Sophie und auf einer bestimmten Braut.

Am Anfang war ich etwas verwirrt, da immer mal wieder die Nachrichtenverläufe mit anderen Bräuten eingeschoben wurde und ich so ein bisschen den Überblick verloren habe. Vielleicht haben ich aber auch einfach zu viel darüber gegrübelt. An sich war es sehr humorvoll. Aber die Rom in der RomCom habe ich etwas vermisst. Man lernt Sophie super kennen und auch ihre Freunde, aber der knisternde und herzerwärmende Part, blieb mir leider zu gering. Gegen Ende hat sich das zwar noch einmal geändert, aber für mich, war es einfach zu wenig.
Das soll nicht heißen, dass es schlecht war, nur eben nicht ganz meins. Die Lacher waren da, aber eben nicht in Kombination mit der Romanze.

Lady Cordelia mochte ich anfangs zwar so gar nicht, aber im Verlauf konnte ich mich doch für sie erwärmen und ganz unter uns, sie ist meine eigentliche Protagonistin. Sie durchlebt eine wahre Achterbahnfahrt und macht eine so tolle Entwicklung durch. Aber nicht nur das, sondern auch eine menge an Emotionen habe ich bei ihr empfunden. All das, was ich mir von Sophie und Tom gewünscht habe.

Das Setting war sehr angenehm zu lesen und ich konnte es mir auch sehr gut bildlich vorstellen. Auch die Nebencharaktere konnten mich super unterhalten. Gerade Jen und Cara mochte ich so gerne.

Alles in allem war es ein nettes Buch, welches mir den ein oder anderen Lacher entlockt hat. Wer aber auf Tiefe und große Gefühle aus ist, den muss ich enttäuschen. Nach einem langen Arbeitstag oder einer stressigen Woche ist es aber das perfekte Buch um abzuschalten.

Nicht unterschlagen möchte ich den wundervollen Buchschnitt. Eigentlich ist mir das ziemlich egal, aber dieser toppt sie alle und konnte auch mich begeistern.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2022

Tiefgründig

The Sea in your Heart

„The Sea in your Heart“ ist der zweite Band der Island Reihe von Kira Mohn. Diesen kann man unabhängig lesen, aber ich finde es immer schöner alte Bekannte wiederzutreffen.

Die Kapitel sind aus der Sicht ...

Die Kapitel sind aus der Sicht von Silja geschrieben, was einem das Ganze Geschehen noch viel näher bringt. Aber auch der Schreibstil der Autorin ist hier so leicht zu lesen und ja, auch emotional. Vielleicht nicht ganz so sehr in Bezug auf die Protagonisten, aber ein oder zwei Szenen haben mich echt schlucken lassen.

In diesem Band geht es um Silja und Jules.
Lilja ist die kleine Schwester von Jón, wir haben sie in Band eins schon kurz kennengelernt. Sie ist aufgeweckt, hat ein gutes Herz und lebt für den Schutz der Wale. Ich mochte sie wirklich gerne und habe vor ihrem Mut den Hut gezogen.

Dann haben wir noch Jules. Den attraktiven Unbekannten. Viel kann ich euch hier gar nicht sagen ohne euch etwas von der Story vorweg zunehmen. Allerdings tat mir Jules hin und wieder wahnsinnig leid, da Lila ziemlich stur ist und ihn hin und wieder nicht zu Wort hat kommen lassen. Ich hätte super gerne ein bisschen mehr über ihn erfahren, denn in diesem Buch steht nicht die Romanze im Vordergrund, sondern eher das Thema Umweltorganisation und Skrupellosigkeit. Ich verstehe, dass das ein wirklich wichtiges Thema ist und auf keinen Fall totgeschwiegen werden sollte, aber an manchen Stellen war es mir persönlich zu einnehmend. Und hier spreche ich von mir und meiner Auffassung. Ganz klar muss man sagen, dass dieses Buch keine leichte Kost ist und tiefergreifende Themen behandelt.

Die Geschichte zwischen Sóley und Tómas hat mich neugierig gemacht und ich hätte wirklich gerne ihre komplette Story gelesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hoffentlich.

Ganz klar muss ich aber sagen, dass mir der zweite Band der Reihe besser gefallen hat.
Jeder der gerne Bücher mit ernstem Hintergrund liest und nicht nur auf das knistern zwischen den Charakteren aus ist, wird hier auf seine Kosten kommen. Für mich war es schön zu lesen, hatte aber einen bitteren Beigeschmack, sodass ich die Gefühle zwischen Lilia und Jules nicht immer voll und ganz genießen konnte.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2022

Nicht ganz meins

Everything We Lost (Love and Trust 2)

„Everything we lost“ ist der zweite Band der Love-and-Trust-Reihe von Jennifer Bright. Im Prinzip ist das Buch völlig unabhängig lesbar, wenn man allerdings die wirklich richtige Reihenfolge lesen möchte, sollte man mit „The Right Kind Of Wrong“ starten, gefolgt von „Everything We Had“ und dann „Everything We Lost“.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir sehr leicht gemacht in das Geschen wieder einzusteigen und an das vorherige anzuknüpfen. Ich habe die ersten Zeilen gelesen und habe mich gleich wieder an alles erinnern können. Ganz besonders an das Cozy Corner, ich wünschte, es gäbe es wirklich.

Aber kommen wir zu den Protagonisten. Das sind in diesem Band Hope und Yeonjun.
Hope, hütet ein Geheimnis und muss gleichzeitig noch einen herben Schicksalsschlag verkraften. Sie funktioniert auf Autopilot und außerhalb ihrer vier Wände hat sie eine strahlende Maske auf. Diese beginnt aber immer mehr zu bröckeln. Gerade wenn Yeonjun in ihrer Nähe ist.
Yeonjun ist ein unglaublich lieber Mensch. Auch er hat seine Geschichte, die mich doch sehr betroffen gemacht hat. Ich weiß gar nicht, was ich noch über ihn schreiben soll, außer dass er der Goodgyigste Kerl ist, den ich in Büchern gelesen habe.

Und da sind wir auch schon genau an meinem Kritikpunkt. Mir waren die Charaktere zu glatt und zu nett. Es war alles super süß und hat auch gepasst, aber mir ganz persönlich, hat das gewisse Etwas gefehlt. Ich konnte mich in die Situation nicht wirklich reinversetzten, auch wenn mir Hopes Vergangenheit nahe ging. Aber so richtig habe ich es einfach nicht gefühlt. Und auch Yeonjun war mir von allem etwas zu viel. Er war da, immer. Hat immer genau das richtige gemacht und genau da bin ich jedes Mal abgedriftet. Mir war es zu wenig spannend. Ich hatte nichts, wo ich sagen könnte, ich muss weiterlesen, weil ich wissen muss wie es ausgeht. Süß und lieb, ja, definitiv, aber es hat mich einfach nicht gefangen. Ab dem ersten Viertel bin ich dann auf das Hörbuch umgestiegen, weil ich mich so leicht ablenken habe lassen.
Es tut mir wirklich im Herzen weh, denn die vorherigen Bücher habe ich geliebt, leider war dieser Teil eher nichts für mich. Zum Glück ist das alles Geschmacksache und jeder der eine mehr als liebevolle und ruhigere Geschichte mit einem Good Guy mag, der ist hier genau richtig.

Gerne hätte ich auch mehr von den anderen Charakteren gelesen, doch diese blieben im Hintergrund und hatten an sich nicht viel mit dem Geschehen zu tun. Es drehte sich alles um Hope und Yeonjun und doch auch wieder nicht.

Allerdings war das Setting wieder traumhaft! Die Beschreibungen der Natur und der gesamten Umgebung war grandios!
Die Bewertung fällt mir sehr schwer, da das Buch mich nicht so mitreißen konnte. Allerdings ist es deswegen nicht schlecht. Die drei Sterne sind mein ganz eigener Geschmack und sagen somit nichts über die Qualität aus.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.04.2022

Unglaublich gut!

City of Hearts – Robert & Skye

„City of hearts“ ist der dritte Band der New-York-Nights-Reihe von Layla Hagen und kann eigentlich unabhängig gelesen werden, aber die Charaktere kommen in jedem Band vor und sind alle Teil einer Familie. Ich empfehle die Reihenfolge, weil es einfach schöner ist und es das Gefühl des nachhause Kommens einstellt.

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin gelesen, weil sie mich so fesselt. Ihre Geschichten sind zuckerwattenrosa und einfach was fürs Herz. Kein unnötiges Drama, aber Gefühl auf jeder Seite. Die Charaktere sind so lebhaft beschrieben, dass man meint, man würde sie schon das ganze Leben kennen.

In diesem Band sind die Protagonisten Robert und Skye.
Skye ist teil des Winchester Clans und ein Super Brain, auch die Beschreibung workaholic passt zu 100% auf sie zu. Aber auch familenmensch, herzlich und loyal ergänzen diese Liste.
Rob ist auch ein workaholic, wenn nicht sogar noch mehr als Skye. Allerdings stellt Rob ziemlich schnell fest, dass es außer Arbeit noch viel mehr gibt. Er ist ein beschützender und herzlicher Mensch. Den Titel großer Bruder lebt er aus, wenn auch manchmal etwas Herrscher, auch Skye kann ein Lied davon singen.

Schon das erste Aufeinandertreffen lässt die Funken sprühen und mit jedem weiteren Treffen vermehren sich diese Funken, bis es irgendwann zu einem Inferno wird. Die Beiden passen so gut zusammen, nicht für körperlich, was man sehr genau lesen kann, sondern auch emotional. Gleich und gleich gesellt sich gerne trifft hier definitiv zu. Und das ist mehr als positiv gemeint. Hier gibt es kein Drama, welches unbedingt in die Geschichte gedrückt wird, sondern hier kommen Problemchen zusammen, die auch im wahren Leben so sein könnten. Die Mischung aus Realität und Träumerei wird hier so passend getroffen, dass der Lesespaß nicht größer sein könnte.

Layla Hagen ist bekannt für ihre Familiengeschichten und das kann man auch hier lesen. Der Zusammenhalt und die Kabbeleien der Geschwister lassen mein Herz hüpfen. Sie sind nicht zu prägnant, aber gezielt und sehr gut platziert.

Ich glaube, ich wiederhole mich in jeder Rezension zu einem Buch der Autorin, aber ich liebe genau das. Auch dass man die vorherigen Charaktere immer wieder trifft und auch ihnen beim wachsen zusehen kann, ist genau mein Ding.

Das Setting New York mit einer liebevollen, wenn auch chaotischen und etwas verrückten Familie, ganz viel liebe und wenig Drama. Ein wenig Kitsch am Ende darf auch nicht fehlen.
Was braucht man denn mehr, um sich wohlfühlen?
Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Eigentlich auch jede andere Reihe der Autorin.

5/5 Sterne