Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine ruhige, aber ernste Geschichte

Blue – Wo immer du mich findest

„Blue: wo immer du mich findest“ ist der zweite Band der Paper-Lovee-Reihe von Nikola Hotel und kann unabhängig gelesen werden. Ich persönlich finde es allerdings immer schöner in der Reihenfolge zu lesen, weil es immer mal ein paar Vorkenntnisse gibt und es schön ist das Ganze zusammenhängen zu verstehen. Ist aber kein Muss!
Dann möchte ich kurz das wunderschöne Cover und die unglaublich detailreiche Gestaltung noch hervorheben. Hier stecht Herzblut drin und das nicht nur auf die Story bezogen. Ein wunderschönes Cover, das so hochwertig und liebevoll ist.

Aber kommen wir nun zu dem Schreibstil.
Dies ist mittlerweile mein viertes Buch der Autorin und ich bin jedesmal wieder überwältigt, wie liebevoll, authentisch und ergreifend Nikola Hotel schreibt. Ich war wieder von Seite eins gefangen und habe die Zeilen gefühlt. Ihr kennt das bestimmt, wenn man ein Buch immer langsamer liest, nur damit es nicht endet, oder? Ganz genauso ging es mir. Jeden Tag nur einige Kapitel, weil ich mich von Jane und Alex nicht verabschieden wollte.

Jane ist eine Kämpferin. Sie hatte es wahrlich nicht leicht und auch jetzt steht ihre Welt kopf. Sie weiß nicht, wie sie mit allem umgehen soll und schottet sich immer weiter ab. Ich habe so unendlich mit Jane gelitten, aber eben auch gelacht. Ihre schlagfertige Art hat mir mehr als einmal ein Schmunzeln entlockt und ihre Wünsche haben mich herzlich auflachen lassen. Sie klingen zwar nicht böse und enthalten keinerlei Schimpfwörter, aber sind trotzdem fies. Wer möchte bitte bei jedem zweiten Schritt die Socken von der Ferse gerutscht haben?

Aber auch Alex konnte mich unglaublich gut unterhalten. Seine ironische Art war ganz nach meinem Geschmack. Trotzdem merkt man recht schnell, dass dahinter ein gebrochener Mann steckt. Alexs versteckt sich hinter einer Maske und das dahinter hat mein Herz zerrissen. Grausam, aber umso stolzer bin ich auf ihn, dass er trotzdem so ist, wie er ist. Seine Schwäche empfinde ich als Stärke.

Die Beiden sind unwahrscheinlich humorvoll und doch auf der Hut. Ihre Geschichte ist nicht schnell und schon gar nicht explosiv. Und das meine ich durchaus positiv. Ihre Verbindung baut sich Stück für Stück auf. Die Funken werden mit jeder Seite mehr und das gegenseitige Verständnis und Vertrauen baut sich langsam auf. Sehr realistisch und ergreifend. Hier steht nicht die Erotik im Vordergrund, sondern die Story, wobei es hier und da auch einige explizite Szenen gibt, die wirklich sagen wir interessant waren.

Ganz besonders gut hat mir das Crossover zur Always Reihe gefallen. Nochmal alle liebgewonnenen Charaktere zu treffen, die auch noch zu Wort kommen, war wirklich schön.

Mein einziges kleines, aber wirklich minimales Manko: Zwischendurch gab es eine kleine Länge. Zumindest für ich. Zwischen Annäherung und Plot Twist hat mir ein bisschen Action gefehlt. Das ist aber reine Geschmacksache und tut dem Buch keinen Abbruch.

Alles in allem kann ich euch diese Dilogie ans Herz legen. Eine ruhige, aber mehr als berührende Story, die mit ein paar Luftschnappmomenten versehen ist.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2021

chaotisch, verrückt, aber so liebenswert

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

„Tomorrow comes today“ ist der 3. Band der MAYBE-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden. Band 2 und 3 sollte in der Reihenfolge gelesen werden, da Lions Geschichte hier aufgeteilt ist.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Emilia Cole konnte mich auch hier wieder völlig einnehmen. Ich war gefangen in der Story und konnte mir gerade Lion so bildlich und vor allem akustisch so gut vorstellen. Die ganzen Kapitel sind so voller Gefühl und Zweifel, dass es mehr als authentisch rüberkommt.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Lion und Maira, geschrieben, aber auch Keith kommt hier und da zu Wort.

Maira kennen wir ja schon aus dem 2. Band. Dort mochte ich sie ziemlich gerne, nur am Ende habe ich sie gehasst und so beginnt auch der 3. Teil. Meine Sympathie zu Maira war im Minusbereich, aber im Verlauf der Story konnte ich sie immer besser verstehen und ihre Beweggründe auch echt nachvollziehen. Ihre Verzweiflung, die Angst und ihren Schmerz, aber auch das Glück, die Freude und die Liebe.

Lion ist Lion. Der verrückte, aber mehr als liebevolle Kerl. Er will niemandem etwas böses, aber seine Aktionen gehen nicht selten nach hinten los. Das ändert sich auch in diesem Band nicht. Aber hier bekommen wir größtenteils den gebrochenen und verzweifelten Lion zu Gesicht und das ging wirklich ans Herz. Der Strahlemann, den so schnell nichts aus der Fassung bringt, so gebrochen und verzweifelt zu sehen, setzt Besyhützerinstinke bei mir frei.

Die Geschichte der Beiden geht mehr als nur ans Herz. Der Verlauf lässt einen Bangen und eigentlich möchte man sich nur freuen, traut sich aber nicht, weil einfach noch so so viel ungeklärt ist.
Hervorheben möchte ich auch hier wieder die Geschehnissen. Die Autorin beschönigt nichts und zeigt auch auf, dass in einer Beziehung nicht immer alles zuckerwattenrosa ist.

Ein Buch, welches Ecken und Kanten besitzt, die das ganze aber zum Highlight werden lassen. Ich bin verliebt in diese Reihe und kann sie euch nur ans Herz legen.

Absolutes Lesemuss!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2021

Berührende Geschichte mit weniger begeisterndem Ende

Million Dollars Between Us

„Million Dollars between us“ von Nikolina Drum ist eine Wattpad Geschichte, die der Piper Verlag nun als Buch veröffentlicht hat. Ich kannte diese Story noch nicht und habe mich unheimlich auf sie gefreut, weil es sich so ganz anders angehört hat.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich gefühlvoll und bildhaft. Direkt konnte ich mich in die Charaktere hineinversetzten. Gerade in Birdie. Die Kapitel sind aus ihrer Sicht geschrieben, sodass man einen bemerkenswert authentisches Bild ihres Lebens erhaschen kann.
Und Birdies Leben ist wahrhaft kein zuckerschlecken. Ihre Denkweise hat mich ganz oft zum Grübeln gebracht und ihre höfliche und soziale Ader haben mich sehr nachdenklich gestimmt. Ich würde sogar soweit gehen, dass sie mich sensibilisiert hat. Und trotz ihrer Situation ist Birdie eine wahre Kämpferin. Vieles kennt sie nicht, aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Birdie ist einfallsreich und intelligent.

Dann gibt es da noch Damien. Aus ihm wurde ich nicht ganz schlau.. Auf der einen Seite konnte ich ihn als großspurigen, arroganten Kerl nicht ausstehen und auf der anderen Seite bin ich seinem Beschützerinstinkt und seiner liebevollen Art verfallen. Er ist im Zwiespalt mit sich. Seine Erziehung und sein jetziges Denken unterscheiden sich grundlegend. Aber welche Seite gewinnt?

Die Geschichte der Beiden ist berührend und herzzerschmetternd. Ich habe unglaublich gelitten und meine Gefühlswelt stand kopf. Zu keiner Zeit konnte ich das Buch aus der Hand legen, ich musste unbedingt wissen wie sich alles fügt.
Nur leider war gerade das Ende etwas enttäuschend. Ich möchte auch gar nicht groß darauf eingehen, um nicht zu Spoilern, aber für mich war es kein Ende, ich hoffe ja, dass das ein Cliffhanger ist und wir uns über einen zweiten Band freuen können, denn es war so abrupt zu Ende.
Die Story von Birdie und Damien hätte für mich ein Highlight werden können, wenn es noch drei vier Kapitel mehr gegeben hätten. Denn diese Story geht ans Herz, ob man möchte oder nicht. Sie hält einen gefangen und trifft den auch den hintersten Winkel des Herzens. Nicht nur durch die Protagonisten, sondern auch das Setting und den Nebencharakteren. Gerade Rosa hat mich wirklich begeistert. Ihre liebevolle Art hat mich sehr oft zum Lächeln gebracht.

„Million Dollars between us“ ist ein herzergreifender Roman, der mich unglaublich berührt hat und mich auch in gewisser Weise sensibilisiert hat. Er zeigt die heftigen Unterschiede der Gesellschaft auf und lässt einen Grübeln. Leider war das Ende für mich zu abrupt und die Geschichte war für mich nicht abgeschlossen. Das allerdings ist Geschmacksache.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.12.2021

Eine Flut an Gefühlen

Where the Waves Rise Higher

„Where the Waves rise higher“ ist der zweite Band der Shetland-Love-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings kommen die Protagonisten aus dem ersten Band immer mal wieder vor und ich verspreche euch, dass ihr euch in das Setting und das Klima verliebt. Ich empfehle die Reihenfolge.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist auch hier wieder sehr liebevoll, humorvoll und irgendwie auch gemütlich.
Die Kapitel sind aus Nessas Sicht geschrieben, wobei man hin und wieder auch eine Interviewabschnitt von Boyd lesen kann. Sehr interessant und gerade diese haben ich unheimlich neugierig gemacht.

Nessa ist die älteste von drei Schwestern und hatte es wahrscheinlich auch am schwersten. Sie war immer da und hatte für alles eine Lösung. Sie war der Fels in der Brandung. Zielstrebig, ehrgeizig und organisiert. Aber irgendwann ist es eben zu viel und das muss Nessa hier feststellen.

Kommen wir zu Boyd. Man kennt ihn schon aus dem ersten Band und meine Meinung über ihn hat sich auch im zweiten Band wenig geändert. Arrogant, überheblich und augenverdrehend nervig. Das sind nur ein paar Worte die mir zu ihm einfallen, ABER das blieb nicht lange so. Recht schnell merkt man, dass hinter diesem Auftreten noch so viel mehr steckt. Boyd allerdings tut alles, damit das nicht auffällt und dafür hätte ich ihn so gerne geschüttelt. Am Ende kann ich nur sagen, dass jeder einen Boyd braucht. Seinen ganz persönlichen, weil er so viel mehr ist als all das was ich oben geschrieben habe. Am Ende hat er mich dann doch um den Finger wickeln können.

Die Geschichte zwischen den Beiden startet als Enemies-to-Lovers. Ihr wisst, ich liebe es, aber mir persönlich, und das ist jetzt wirklich Geschmacksache, war der Anfang ein bisschen zu lange. Ich habe auf den Knall zwischen ihnen nur gewartet. Bis es zwischen ihnen Knistert und Fetzten und Funken fliegen.
Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Empfindung und tut der Geschichte keinen Abbruch, denn diese war humorvoll, an genau den richtigen Stellen, herzerwärmend und herzzerreißend zugleich. Ich habe gelitten, geflucht, gelacht, geweint und mich gefreut.

Auch die Nebencharaktere konnten mich mehr als begeistern! Gerade Henry, Jamie und Effie haben mich mehr als einmal laut auflachen lassen. Verrückt, chaotisch, aber so herzlich. Genau wie Fiona, Connel und all die anderen Bewohner der Insel. Ich habe jetzt so Fernweh und wünsche mir, dass es diesen Ort mit genau diesen Bewohnern wirklich gibt.

„Where the Waves rise higher“ ist ein Buch, welches durch das Setting, eine unheimliche ruhe ausstrahlt, die aber vollgepackt mit Emotionen ist. Ein wahrer Wohlfühlort!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.12.2021

Spannendes Ende

IMPERIAL - Stay With Me 2

„Imperial: stay with me“ ist der zweite Band der Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden. Die Vorkenntnisse aus Band eins sind zwingend notwendig, um das Buch zu verstehen.

Maddie Sages Schreibstil ...

Maddie Sages Schreibstil ist auch hier wieder sehr bildgewaltig. Ich konnte mir alles sehr bildlich und genau vorstellen.
Zwar habe ich ein wenig gebraucht, um wieder komplett in der Geschichte zu sein und die Zusammenhänge zu verstehen, aber nach ein paar Seiten war auch das kein Problem mehr.

Die Kapitel sind hier aus der Ich-Perspektive geschrieben. Was mich allerdings immer mal wieder etwas aus dem Fluss gerissen hat, waren die vielen Charaktere.
Die Protagonisten sind hier ja eigentlich Lauren und Alexander. Aber immer mal wieder kommen Kapitel der Nebencharaktere und für mich war das ein wenig zu viel. Ich verstehe zwar warum die Autorin das so gehandhabt hat, aber da hätte ich mir eher ein Spin Off gewünscht. Viel kann ich euch dazu allerdings nicht sagen, da ich sonst Spoiler.

Die erste Hälfte des Buches hat sich etwas gezogen. Es war ein ständiges hin und her und ich habe mir immer häufiger ein wenig Action oder Drama gewünscht. Klar habe ich mit Lauren gelitten, aber irgendwann habe ich nur noch gehofft, dass noch etwas anderes passiert.
Und das geschah auch. In der zweiten Hälfte und hier konnte mich dann das Lesefieber richtig packen. Gerade gegen Ende, habe ich sehr oft die Luft angehalten, denn der Spannungsbogen war heftig.

Und dann? Ja, dann kam das Ende und das auch noch mit einem wahnsinnig fiesen Cliffhanger. Ich bin mehr als neugierig auf den dritten Band, weil ich jetzt natürlich wissen muss, wie es weitergeht.

Für mich hätten es weniger Kapitel der anderen Protagonisten sein dürfen und am Anfang auch gerne weniger Hin und Her zwischen Lauren und Alex. Es hat sich ein wenig gezogen, bis das Ganze am Laufen war und mich fesseln konnte. Allerdings hat die zweite Hälfte mich mehr als gefesselt und der bildhafte Schreibstil tat sein übriges…

3,5/5 Sterne