Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2023

So viele Gefühle

Finding Home – Weil du alles für mich bist

„Finding Home“ ist der zweite Band der Make-a-Difference-Reihe von Ana Woods. Man kann den Teil zwar unabhängig lesen, allerdings überschneiden sich die Bände in der Zeit. Ich finde es angenehmer in der Reihenfolge zu lesen, da man so auch kleine Rückblicke und Vorkenntnisse bekommt.
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich echt, spannend und fesselnd. Ich wollte immer mehr und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Im zweiten Band geht es um Holly und Scott. Beide durften wir schon im ersten Band kurz kennenlernen. Holly ist eine Frohnatur. Sie nimmt das Leben, wie es kommt, lebt in den Tag hinein und hält nichts von Struktur und Ordnung. Sie ist das reinste Chaos. Liebevoll, herzlich, aber unheimlich chaotisch. Doch genau das macht Holly aus. Sie ist einfach immer zur Stelle, wenn einer ihrer Liebsten sie braucht. Selbstlos trifft es auch. Doch so toll und sympathisch Holly ist, so pessimistisch ist sie in Sachen Liebe. Dann gibt es da noch Scott. Der typische Südstaaten Gentleman. Er ist höflich, hilfsbereit, immer zur Stelle in seiner Cowboy Uniform. Er hat einen großen Traum, den Holly ihm erfüllen kann, und doch drängt er sie nicht und bleibt immer zuvorkommend. Manchmal hat mich das in den Wahnsinn getrieben. Er war einfach zu lieb, hatte sich zu sehr unter Kontrolle. Fast schon unmenschlich, doch davor habe ich wahnsinnig Respekt. Trotzdem hätte ich gerne ein paar Kanten an ihm gehabt. Nicht nur diese eine zum Schluss.
Der Klappentext sagte ja, dass die beiden Erzfeinde aus Jugendzeiten sind. Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Hier war ich doch etwas verwirrt. Denn eigentlich waren sie befreundet und hatten lediglich Wettkämpfe. Konkurrenten trifft es eher, aber auf freundschaftlicher Basis. Da kann ich auch das erste Wiedersehen verstehen. Herzliche, freundliche. Keine Spur von Feindseligkeit. Zwischen den beiden hat es recht schnell gefunkt. Das hat jeder mitbekommen, außer Holly. Zumindest wollte sie es sich nicht eingestehen. Was aber so schön zu verfolgen war. Ich habe die Story so unheimlich gerne gelesen und das Geschehen verfolgt. Ich habe mich zuhause gefühlt! Nur Brooke hat es mir schwer gemacht. Sie war wie ein Fremdkörper. Ich konnte sie so gar nicht leiden, auch wenn sie für die Ranch unheimlich wichtig war. Gerne hätte ich noch ein klärendes Gespräch zu ihrem Verhalten gelesen. Das war ein Thema, das für mich einfach nicht abgeschlossen war. Allerdings konnten mich alle anderen Nebencharaktere begeistern! Außer Kingsley. Komischer Kautz.
Trotz meiner kleinen Kritikpunkte konnte mich dieses Buch in seinen Bann ziehen und mich unendlich viele Emotionen spüren lassen. Ich bin etwas wehmütig, Holly und Scott, Kim und Aidan, Selena und Peter, José und Miguel gehen zu lassen. Für mich war Band 2 einen Ticken stärker als Band 1, was es zu einem krönenden Abschluss der Reihe macht.
4/5 Sterne-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 13.07.2023

Wunderschönes Setting

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

„Finding Paradise“ ist der Auftaktband der Make-A-Difference-Reihe von Ana Woods und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, greifbar und mit Botschaften versehen. Als ich das Buch das erste Mal anfing, bin ich irgendwie nicht so richtig reingekommen. Warum? Das kann ich euch gar nicht sagen. Ich habe das Buch dann erstmal zur Seite gelegt und ein paar Tage gewartet, um es erneut zu beginnen. Und beim zweiten Anlauf habe ich mich auch super schnell in der Geschichte wohl gefühlt und hatte auch alles bildlich vor mir. Vielleicht war es der falsche Tag, aber ich bin wirklich froh noch einmal begonnen zu haben, denn jetzt habe ich eine wahnsinnig tolle Geschichte mit so einer wichtigen Message gelesen.
In diesem Band geht es um Aidan und Kim. Kim ist eine offene, aber mehr als strukturierte junge Frau. Nichts geht bei ihr ohne ihr Journal und Listen. Sie ist durchgeplant und erstellt für gefühlt alles entweder eine To-do-Liste oder wägt das Für und Wider ab. Dennoch hat sie sich auf den Survival-Urlaub alleine eingelassen. Was ihr schon mehrere Pluspunkte einbringt, denn ganz ehrlich? Ich hätte es nicht durchgezogen. Dann ist Kim etwas tollpatschig, was natürlich im Dschungel sehr von Vorteil ist und auf den Mund gefallen ist sie auch nicht. Dann haben wir noch Aidan. Der griesgrämige, unfreundliche und immer motzende Aidan. Ganz so warm bin ich mit ihm nicht geworden. Ich verstand seine Abneigung gegen Kim einfach nicht. Und ich glaube, wenn ich ganz tief in mich hinein höre, dass das der Grund für den fehlgeschlagenen ersten Versuch war. Auch im Verlauf des Buches hat mich Aidan nicht 100% erreicht. Mir ging der Wechsel von Enemies to Covers zu schnell und aus dem griesgrämigen Aidan wurde schon fast ein Schmusekater. Allerdings habe ich die Kabbeleien zwischen Aidan und Kim sehr gemocht. Man konnte das Knistern spüren, auch wenn ich mich frage, was Kim so fasziniert hat.
Die Lovestory zwischen ihnen konnte mich wie gesagt nur dezent abholen, denn auch der Plot Twist war sehr vorhersehbar. Jetzt denkt ihr vielleicht, warum ich dennoch weitergelesen habe. Ganz einfach: das Setting. Wie schön, detailreich und atemberaubend kann man einen Dschungel beschreiben? Ich habe mich in einer Welt ganz weit weg befunden und die Natur regelrecht bestaunt. Pflanzen und Tiere sind so bildhaft und malerisch dargestellt. Und ich habe mich auch noch verliebt. Spoiler, nicht in Aidan, sondern in Mo. Ein zuckersüßes kleines Äffchen, das auch etwas gegen Aidan hatte.
Wie oben schon erwähnt, war der Plot Twist etwas zu vorhersehbar. Was allerdings das ganze etwas gerettet hat, war Holly. Sie hat das Ganze in die Hand genommen und ich habe mich herzlich über sie amüsiert. Ihre freche und offene Art war so leicht. Und in diesem Band durften wir auch schon etwas über ihre Geschichte erfahren, auf die ich jetzt sehr gespannt bin. Das Ende war mir etwas zu einfach. Nicht von der Situation, sondern von der Lösung.
Alles in allem ist „Finding Paradise“ eine Geschichte mit sehr wichtigem Hintergrund, aber dennoch mit viel Humor und einem wahnsinnig schönem Setting. Es lädt einfach zum Träumen ein, aber nur, weil man weiß, dass man heute Nacht in einem Bett schläft. Auch wenn ich mit Aidan nicht ganz warm geworden bin, hat mich die Geschichte dennoch berührt.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Dramatisch und emotional

Beautiful Graves

„Beautiful Graves“ ist ein eigenständiger Roman von L.J. Shen und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von L.J. ist auch hier wieder höchst emotional, fesselnd und mitreißend. Ich habe wie gebannt an den Seiten gehangen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen, wie das Ganze ausgeht.
In diesem Buch geht es um Ever und Joe und Dom.Ever ist eine junge Frau, die ihren ersten Urlaub mit ihrer besten Freundin genießt (mehr oder weniger), sich verliebt und ein bisschen Freiheit schnuppert. Doch dann kam alles ganz anders. Ever war eh schon lieber für sich, sie ist nicht der Partymensch und mag ihre Ruhe, aber Pippa konnte sie immer etwas aus ihrem Schneckenhaus ziehen. Bis dahin. Und aus der eh schon zurückgezogenen Ever wurde eine Einsiedlerin. Zumindest fast. Sie tat mir schrecklich leid, auch wenn man erst im Laufe der Geschichte erfuhr, was genau passiert ist, habe ich mit ihr gelitten. Denn dass sie leidet, war mehr als offensichtlich. Dann haben wir noch Joe. Der junge und freie Kerl, der sich zum Schreiben einen Urlaub gönnt. Er ist das männliche Pendant zu Ever. Auch wenn er etwas offener Menschen gegenüber ist, so ist er dennoch vom Denken wie sie. Ich mochte Joe mit seiner eigenen Art sehr. Und dann gibt es noch Dom. Dom der Bodenständige. Der, der alles hat. Gefühlt auch alles kann. Der Sunnyboy unter den Sunnyboys. Er war mir etwas zu perfekt und bei ihm hatte ich immer etwas Gänsehaut. Warum auch immer, aber irgendetwas hat mich an ihm gestört.
Viel zur Geschichte und den Gefühlen zwischen den Charakteren kann ich euch hier gar nicht erzählen, es würde euch einfach zu sehr Spoilern. Aber was ich sagen kann ist, es wird emotional, verwirrend und mehr als schmerzhaft. Ich habe nicht gewusst, wie die Autorin dieses Wirrwarr auflösen möchte. Sie konnte es und ich habe alles daran geliebt. Die Story war wirklich beeindruckend berührend und schmerzhaft, aber auch wirklich schön. All die Wendungen, die Entwicklungen der Charaktere. Wobei mir Ever gegen Ende etwas zu anstrengend wurde. Dieses hin und her hat mich teilweise genervt und wahnsinnig gemacht.
Auch die Nebencharaktere waren mit Leben gefüllt. Was habe ich Nora und Colt geliebt. Und auch Pippa. Von der wir allerdings zu wenig lesen durften. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, dafür, dass sie Evers beste Freundin war.
Aber alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es auch weiterempfehlen. Die Autorin versteht es, einem das Herz auf ganz üble Art und Weise zu brechen und es fast wieder zusammenzusetzen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Jeder braucht einen Max!

Bitter Sweet Distraction

„Bitter Sweet Distraction“ ist der zweite Band der Bitter-Sweet-Reihe von Carrie A. Cullen und im Prinzip unabhängig lesbar. Allerdings handelt es sich um den zweiten Band. Klar, es sind andere Pärchen, aber ich finde es einfach sehr schön, die Charaktere wieder zu treffen und durch Vorkenntnisse die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Ich empfehle ganz klar die Reihenfolge.

Wenn Carrie ein neues Buch am Start hat, lese ich es. Blind, mit voller Freude und direkt. Nicht nur schafft sie es mit ihrem humorvollen, leicht sarkastischem und berührendem Schreibstil, mein Herz zu erobern, zu brechen und dann in mühevoller Kleinarbeit es wieder zusammen zu stückeln, sondern auch immer mit einer richtig guten Storyline. Das Ganze ist dann auch noch mit einer guten Portion Spice versehen, sodass es einfach nicht langweilig werden kann. Mein einziges Problem ist nur, dass ich einfach viel zu schnell durch bin. Immer. Aber das ist und bleibt eben mein ganz persönliches Problem.

Genug Lobeshymne, kommen wir zum Inhalt.
In Band 2 geht es um Max und Tova.
Tova ist eine junge Frau, die ihr Leben im Griff hat. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus, aber in Tova ist es ziemlich durcheinander und dunkel. Das wird von Seite zu Seite immer deutlicher. Ihre Dämonen haben mir Tränen in die Augen getrieben und ich habe furchtbar mit ihr gelitten und doch ist Tova unheimlich strak, freundlich, ein bisschen verrückt und so sympathisch. Sie hätte ich mir zu hundert Prozent als Freundin gesucht.
Dann gibt es da noch Max. Max, dem ich schon in Band 1 verfallen bin, auch wenn er etwas zu beschützend ist. Er ist ehrlich, spielt mit offenen Karten, kann durchaus dominant sein und etwas zu drängend. Aber eben auch liebevoll, loyal und hilfsbereit. Auch in Band zwei konnte er mein Herz zum Flattern bringen.

Das erste Aufeinandertreffen der Beiden hat mich lachen lassen, rot werden lassen (aus Verlegenheit und Belustigung) und war so ziemlich der beste Einstieg in die Story. Aber auch der Verlauf der Story war geprägt von Seitenhieben, Kabbeleien und großen Gefühlen. Ich war einfach in New Heaven gefangen.
Was auch ein bisschen an den Nebencharakteren liegt. Sie kennt man fast alle aus Band 1 und ich war auch hier wieder von der Dynamik verzaubert. Allerdings hat mir Ludmilla deutlich das häufigste Lachen entlockt. Ich hoffe sehr, dass wir sie noch öfter treffen werden.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider. An manchen Stellen war mir die Geschichte etwas zu sprunghaft. Ich hatte hin und wieder das Gefühl, etwas überlesen zu haben und war ein wenig irritiert. Auch das Thema Tova und ihre Mom war für mich nicht ganz beendet. Klar, hier liegt der Fokus auch ganz woanders, dennoch empfinde ich diese eine Szene als Schlüsselszene.

Trotzdem kann ich ehrlich sagen, dass ich das Buch liebe. Ich habe mich wohlgefühlt und mein Herz hat eine ganz schöne Achterbahnfahrt „genossen“. Gerade die letzten Kapitel, oder eher Epiloge, waren ganz Carrielike und haben keine Wünsche offen gelassen. Ich liebe die Leichtigkeit, den Humor und dennoch eine gewisse Tiefe.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wichtiges mit Schönem vereint

Play for my Heart

„Play for my Heart“ ist der zweite Band der My-Heart-Reihe. Die Teile können aber ganz unabhängig gelesen werden, da es andere Paare beinhaltet. Allerdings gibt es Zusammenhänge und ich empfehle die Reihenfolge, weil man so einfach ein paar Vorkenntnisse hat.
Nina Schillings Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Ich war gleich wieder mitten in der Geschichte und konnte an Vorangegangenes anknüpfen. Auch konnte ich mir das ganze Setting und alle Charaktere wieder bildlich vorstellen.
In diesem Band geht es um Alexis und Sean.Alexis ist eine Partymaus, die nichts anbrennen lässt. Sie strotzt vor Selbstbewusstsein. Doch der Schein trügt. Alexis ist unheimlich unsicher und in ihrer Welt gefangen. Sie tat mir sehr oft einfach leid und ich hatte zum Teil echt Mitgefühl. Das aber hat sie an der ein oder anderen Stelle aber verspielt. Nicht immer habe ich Alexis verstanden oder ihre Aktionen gut geheißen. Dennoch konnte man im Laufe der Geschichte ihre Entwicklung verfolgen, was mich unheimlich gefreut hat. Dennoch hat mich Alexis Art immer mal wieder sprachlos gemacht, sodass ich am Anfang nicht immer gut zu ihr stand.Sean hat mein Herz direkt erobert. Er war so bodenständig, ruhig und in den passenden Momenten dominant. Auch wenn er bei Alexis ein Schleudertrauma verursacht hat, konnte ich ihn verstehen. Nicht immer, denn einer seiner Sprüche hat mich selbst tief getroffen.
Zwischen den Beiden sprühen die Funken, auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen. Sie ziehen sich gegenseitig an, ohne dass sie etwas dagegen tun können. Ich fand es so schön zu verfolgen, wie die Dinge ihren Lauf nehmen und jeder von ihnen sich weiterentwickelt. Der eine schneller als der andere. Auch ihre gegenseitige Unterstützung war mehr als schön mitzuerleben.
Das Thema Eishockey war hier sehr präsent, was ich liebe. Gerade gegen Ende hat es nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Die Nebencharaktere haben mich auch hier wieder völlig begeistert. Row, Gray, Lee, Das. Ich liebe sie alle, aber gerade Lee hat mich so glücklich gemacht. Ich hoffe, hier werden wir noch eine Geschichte dazu lesen dürfen.
Allerdings gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen. Das Ende. Ich kann aus spoiler technischen Gründen leider nicht viel dazu sagen, aber ich bin etwas unbefriedigt und das meine ich nicht wegen der expliziten Szenen, von denen es einige gab und die gut waren, eher aufgrund des Ausgangs der Story.
Aber alles in allem hat mich das Buch wieder in seinen Bann gezogen und ich hoffe so sehr, dass noch einige Bände folgen werden.