Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Herzschmerzalarm!

Feels like Forever

"Feels like Forever" ist der dritte und letzte Band der Feels-Like-Reihe. Dieser kann nicht unabhängig gelesen werden.

Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, also Band 1 und 2 noch nicht gelesen haben, könnten hier Spoiler sein.
Das Cover passt perfekt zur den anderen Beiden und ist wunderschön!
Auch der Schreibstil von Sarah Heine konnte mich hier wieder voll und ganz mitnehmen. Fesselnd, spannend, authentisch und so verdammt emotional.
"Feels like Forever" ist das Finale von Mila und Leo.
Die Beiden mussten schon verdammt viel mitmachen. Das Schicksal hat es nicht immer gut mit ihnen gemeint und auch jetzt schlägt es erbarmungslos zu. Gerade, wo ich gedacht habe, dass nichts die Beiden in Schieflage bringen kann, schlägt das Schicksal wieder zu. Wie viel können Menschen ertragen bis sie zerbrechen?
Nach dem Cliffhänger von Band zwei habe ich etwas ganz anderes erwartet. Allerdings habe ich mich gefreut, dass es so war, denn meine Befürchtung war nicht positiv. Doch lange hielt meine Freude nicht. Sarah Heine hat mich schon ganz am Anfang in die Knie gezwungen. Was habe ich sie verflucht. Sorry dafür, aber mein Herz hat geblutet.
Milas Verzweiflung und Schmerz, Leos Hilflosigkeit und Wut, die angespannte Situation. Alles war so real. Ich bin immer noch ganz begeistert wie die Autorin es schafft, alles zum Leben zu erwecken. Nicht nur diese Happy-rosa-glitzer-Wolke, sondern auch die kaum zu ertragenden Gedanken und Gefühle.
Dieses Buch hat eine unglaubliche Tiefe, welche mich einfach nicht mehr loslässt. Auch nach dem Beenden schwirren meine Gedanken noch um Leo und Mila.
Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich in Sachen Trigger, aber hier konnte ich dann doch begreifen, warum es Trigger Warnungen gibt. Dieses Buch ist mir so an die Nieren gegangen. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und habe mit Mila und Leo gelitten. Ich kann euch gar nicht Beschreiben wie sehr! Eine Packung Taschentücher hat nicht gereicht.
Vielleicht ist meine Rezension etwas wirr, aber ich schaffe es einfach nicht, meine Gedanken zu ordnen und sie in Worte zu packen. Dieser letzte Band ist mein Highlight der Reihe. Hier gibt es keine Hochs und Tiefs, die Story bleibt straight und hat ein gewisses Etwas, das einen fesselt und tief in die Seele schneidet.
Diese Reihe ist einfach unglaublich. Der letzte Band setzt ihr einfach noch die Krone auf. Ich kann sie jedem ans Herz legen, der mal Abwechslung zu diesen Happy Life Romanen sucht. "Feels like Forever" ist authentisch, nah, spannend und verdammt schmerzhaft.
Ganz große Liebe für dieses Buch!
5/5 Sterne

Zurück in Vermont

Was wir in uns sehen - Burlington University

„Was wir in uns sehen“ ist Band eins der Burlington-U-Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden. Was aber vielleicht wichtig zu erwähnen ist, dass dies eigentlich ein weiterer Band der True-North-Reihe ist. Wer diese gelesen hat, wird hier auf bekannte Charaktere stoßen. Allerdings ist das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse lesbar. Dann vielleicht nicht ganz so heimisch und vertraut, aber trotzdem schön.

Sarina Bowens Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Direkt hatte ich wieder das Gefühl in Vermont zu sein und konnte mich in Dylan und Chastitys Leben einfinden. Die Kapitel sind hier wieder aus der Sicht der Protagonisten geschrieben und das auch noch im Wechsel. I like it.

Wie schon erwähnt dreht sich die Geschichte um Dylan und Chastity.
Chastity ist eine junge Frau, die ihr bisheriges Leben auf einer Ranch verbracht hat. Auch wenn sie schon zwei Jahre in der für uns „normalen“ Welt lebt, ist einiges noch neu für sie. Chastity ist wissbegierig, dankbar, mehr als herzlich und auch ein wenig unerfahren. Aber all das macht eine liebreizende Protagonistin aus ihr.

Dann gibt es da noch Dylan. Dylan, den man aus der Vermont Reihe schon kennt und irgendwie hatte ich ihn als Tennie vor Augen. Aber Dylan ist ein waschechter Student, der dies auch versucht zu genießen und alle Partys mitnimmt. Zwar ist er nicht weit von zuhause entfernt und kümmert sich, wenn not am Mann ist, allerdings mit aufeinander gebissenen Zähnen. Das aber liegt eher weniger an der Aufgabe, sondern hängt mehr mit seinem Bruder zusammen.
Dylan ist zwar etwas chaotisch, aber herzlich, humorvoll und pflichtbewusst.

Chastity und Dylan verbindet eine mehrjährige Freundschaft und so verbringen die Beiden eine menge Zeit gemeinsam, ohne dass Dylan merkt, wie sehr Chas im verfallen ist.

Ich mochte die Beiden wirklich gerne und auch ihr Zusammenspiel hat mich immer wieder sehr unterhalten. Egal, ob ich Dylan schütteln wollte, oder Chas die Welt zeigen wollte. Sie haben gelebt und das Lesen hat sich angefühlt, als würde ich einen Film schauen. So vertraut, so heimisch.

Was mir hier ein bisschen übel aufgekommen ist, ist, dass Griffin, Dylans großer Bruder, nicht ganz so gut wegkommt. Ja, er ist ein mürrischer Kerl, aber ganz so extrem hatte ich ihn nicht in Erinnerung. Es wird zwar besser, aber am Anfang habe ich doch schon oft mit hochgezogenen Augenbrauen dagesessen.
Gut, das gehört zur Geschichte und dafür sind die anderen Charaktere wieder herzallerliebst und gewohnt chaotisch. Aber eben alles in liebevoller Weise. Und auch die neuen Nebencharaktere wie Rickie und Ellie haben sich in mein Herz geschlichen.

Auch wenn ich durch das neue Cover anfangs etwas verwirrt war, konnte ich mich in die Story stürzen und mich fallen lassen. Alte bekannte treffen und mich an des Esstisch der Shipleys setzten. Die Lovestory zwischen Dylan und Chastity war zwar eher ruhiger und zurückhaltender, aber nicht weniger gefühlvoll.

4/5 Sterne

Herzallerliebst

Until Us: Cece

„Until us: Cece“ ist Band drei der Spin-Off-Reihe der Maysons, kann aber völlig unabhängig gelesen werden. Klar, die vorherigen Protagonisten kommen vor, aber die Zusammenhänge kann man sehr gut ohne Vorkenntnisse verstehen.

Das Cover passt sich der Reihe an, auch wenn es nicht ganz meins ist. Aber es kommt ja auf den Inhalt an. Und der ist so, so, so gut, was vielleicht auch an dem überaus fließendem Schreibstil hängt. Humorvoll, emotional, fesselnd.

Die Protagonisten sind hier Cece und Winston.

Cece ist Mutter dreier Töchter und muss urplötzlich für sich und ihre drei Mädels alleine aufkommen, also fast. Sie muss zum ersten Mal einen Job finden, um alle Rechnungen bezahlen zu können. Dabei ist sie gerne Hausfrau und Mutter. Das allein bringt sie schon zum Verzweifeln, aber dann ist da noch Winston, ihr noch Ehemann, und noch so ein zwei andere Sachen, die sie so nicht eingeplant hat. Trotzdem kämpft Cece und hält den Kopf über Wasser. Ich mochte sie so gerne, weil sie kämpft, Prioritäten setzt und auch Prinzipien hat, die sie nicht vergisst.

Winston ist ein gestandener Mann. Er führt ein Geschäft, arbeitet gefühlt rund um die Uhr und ist dann zusätzlich auch noch Vater, der sich ganz furchtbar liebevoll um seinen Sohn kümmert. Schlägt da euer Herz auch schon etwas höher? Aber auch Win hat eine Vergangenheit, die ihm is heute noch im Nacken sitzt. Eine aussichtslose Situation, die ihn verrückt werden lassen und doch boxt er sich durch. Für das was er am meisten will.
Winston ist nicht nur ein Traum von Mann, sondern hat mich auch noch weichgespült mit seinen Talent mit Kindern umzugehen. Doch das wäre ja alles zu perfekt, oder?
Ja! Win hat eine kleine Vorliebe, für die ich mich gar nicht begeistern kann, aber jedem das Seine. Es wäre ja auch zu rund alles gewesen.

Die Zuneigung zwischen den Charakteren ist greifbar und steckt jeden Waldbrand mit links in die Tasche. Die Dialoge zwischen Cele und Winston haben mich mit ihrem Humor und der Ernsthaftigkeit überzeugt.

Der Plot Twist kam nicht ganz überraschend, hat mich aber wie ein Seemann fluchen lassen und ja, hier ist das ein oder andere Tränken geflossen.

„Until us: Cece“ ist eine tiefgründige Geschichte, mit einer Familienkonstellation, die ich viel zu selten in Büchern finde. Ich mochte den Verlauf und alle Charaktere sehr gerne. Mein einziger schwacher Kritikpunkt ist das Ende. Hier ging es mir ein wenig zu schnell.

Absolute Leseempfehlung!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2021

zu wenig Story

Very Bad Liars

"Very Bad Liars" ist der dritte Band der Kings-Reihe und kann NICHT unabhängig gelesen werden. Das Cover ist wunderschön und fügt sich hervorragend in die Reihe ein.

Und auch der Schreibstil ist gewohnt ...

Und auch der Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildhaft. Die Kapitel sind immer wieder im Wechsel und aus der Sicht der Charaktere geschrieben.

Ich kann hier recht wenig zum Inhalt schreiben, denn es ist ein Teil einer Reihe und so kommen zwangsläufig Spoiler vor, daher halte ich mich recht kurz und gehe nicht in Detail.

Nachdem ich Band eins so gefeiert habe und auch Band zwei richtig gut fand, war ich natürlich neugierig und habe sehnlichst auf den dritten Band hingefiebert. Es ist eine regelrechte Sucht geworden. All diese Geheimnisse und Wendungen, haben mich unheimlich neugierig gemacht.

Jane hat es geschafft, mich in ihren Strudel aus Verwirrung zu ziehen. Ich bin mittendrin und bin doch irgendwie zwiegespalten. Dieses nicht wissen was kommt, treibt die Spannung natürlich auf die Spitze. Die erste Hälfte habe ich gelesen, als ob der Teufel hinter mir her ist. Oder die Kings. Die Spannung baut sich auf und es kam immer etwas unvorhergesehenes. Baut damit weitere Fragezeichen im Kopf auf. Daher hatte ich hohe Erwartungen und konnte den Knall gar nicht abwarten.

Nur leider kam dieser, für mich, nicht. Bzw. Viel zu spät. Ich habe mir so gewünscht, dass Mable zu sich selbst steht, nein, für sich einsteht, denn sie hat immer mal wieder diese Stärke gezeigt. Aber sobald einer der Kings ein bisschen freie Haut gezeigt hat, ist sie eingeknickt.
Schade, denn das macht sie etwas unglaubwürdig. Sie verfällt immer wieder in ihr naives denken. Ein wahrer Teufelskreis. Irgendwann habe ich leider nur noch mit den Augen rollen können, denn auch die Geschichte dreht sich im Kreis. Es passiert gefühlt nichts neues und all die Geheimnisse bleiben Geheimnisse. Klar gibt es ein zwei Wendungen, aber so richtig fesseln konnten diese Happen mich nicht.

Vielleicht gehört diese Verwirrung dazu und der nächste Band knallt richtig. Vielleicht ist auch nur die Ruhe vor dem Sturm?

Auch hier gibt es eine Menge explizite Szenen, die wirklich gut sind. Nur für mich war das Verhältnis zwischen Story und dieser Szenen nicht ausgewogen.

Für mich war es leider der bisher schwächste Band der Reihe. Mir gab es ein bisschen zu wenig Story, ich weiß nicht genau was ich von Mable, den Kings und Harper halten soll.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2021

gefühlvoll und voller Seele

Regenglanz

"Regenglanz" ist der Auftaktband der Sturmtriologie von Anya Omah. Ich bin ein riesen Fan der Autorin und so musste ich "Regenglanz" natürlich sofort lesen. Ganz ungeachtet des wahnsinnig hübschen Covers. Hätte ich die Autorin nicht gekannt und ich das Buch in der Buchhandlung gesehen, wäre es allein wegen des Covers mitgekommen.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder mehr als einnehmend. Sofort hatte ich alles bildlich vor Augen und konnte mich so wahnsinnig gut in die Protagonisten versetzten. Anya schafft es immer wieder mich in ihre eigene Welt zu entführen. Voller Zweifel, Ängste, Liebe, Leidenschaft und purem Schmerz.
Denn davon gibt es eine Menge, wie die Protagonisten, Simon und Alissa, feststellen müssen.
Alissa, die auf den ersten Blick so taff und stark wirkt. Tätowiert, gefärbte Haare und einen Kleidungsstil, der auffällt, da denkt man gleich, dass Lissa vor Selbstbewusstsein strotzt. Aber stimmt das, oder ist das eine Mauer? Lissa hat viel durchgemacht und ist auch jetzt noch sehr unsicher und vor allem verletzt. Aber auch so herzlich und liebevoll. Ich mochte sie von Anfang an, gerade ihre teils sarkastische Art habe ich gefeiert.
Und dann gibt es da noch Simon. Der Goodboy in der Hülle eines Badboys. Simon ist so ziemlich alles, was ein Bookboyfriend ausmacht. Liebevoll, beschützend, leidenschaftlich und immer zur Stelle. Aber auch er hat ein paar Steine im Rucksack, die ihn hin und wieder in die Knie zwängen.
Die Beiden sind zuckersüß. Man spürt von der ersten Minute das Feuer zwischen ihnen, aber auch die Zuneigung und den Halt, den sie sich gegenseitig geben. Die Annäherung, die man so real erleben durfte.. Ich bin immer noch komplett in dem Buch gefangen.
Gerade Alissas Geschichte hat mich immer mal wieder aufschluchzen lassen. Es hat mir selbst so wehgetan und ich wollte Himmel und Hölle in Bewegung setzten, dass einige Charaktere ihr blaues Wunder erleben.
Der Plot Twist kam zwar nicht ganz so überraschend, aber umso heftiger. Ich kann mich auch jetzt noch nicht so wirklich entscheiden, mit wemich mehr leide..
Das Setting ist mal etwas ganz anderes, denn es spielt in Deutschland. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von deutschen Settings. Warum auch immer, aber hier hat es mich so gar nicht gestört. Eher das Gegenteil. Es hat sich hier alles so nah und greifbar angefühlt.
Genauso wie einige Nebencharaktere. Calla, Leo und Alex habe ich genauso in mein Herz geschlossen. Ich konnte mit ihnen feiern und auch ernste Gespräche führen. Sie waren chaotisch, herzlich und ehrlich. Gerade Calla hat ein Stein im Brett, ihre Art war so herzlich und authentisch. Ich bin so gespannt auf ihre Geschichte.
Dieses Buch geht so viel tiefer, als erwartet. Auf positive Weise. Ich bin gefangen zwischen Glück und Schmerz und möchte Lissa und Simon nicht ziehen lassen.
Absolute Leseempfehlung!
5/5 Sterne