Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

super süß und authentisch

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

"Wenn deine Hand mich hält" ist der zweite Band der Forbidden-Hearts-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings erfährt man schon im ersten Band ein bisschen was über die Charaktere und bekommt ein paar nützliche Informationen. Band eins zu kennen ist hilfreich.
Das Cover passt optisch hervorragend zum ersten Band und als Rainbowshelf Besitzer ist auch das Trennen der Reihen nicht notwendig.
Die Kapitel sind aus der Erzählperspektive geschrieben. Ist immer noch nicht ganz meins, aber hier wird im Wechsel der Protagonisten erzählt, was es mir immer etwas einfacher macht. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit war das auch keine Problem mehr.
Die Protagonisten, Sadia und Jackson, kennen wir ja schon aus dem vorherigen Band.
Sadia mochte ich schon dort. Sie war damals schon so authentisch und ist es heute noch. Nach einem Schicksalsschlag muss sie stärker kämpfen denn je. Und das macht sie auch. Sadia ist ehrgeizig, herzlich und eine Perfektionistin, was die Sache nicht einfacher macht. Sie vergleicht sich mit allem und jedem. Nicht hilfreich und lässt sie oft an sich zweifeln. Wie gerne hätte ich sie in den Arm genommen und ihr gesagt, dass sie ihre Sache unglaublich gut macht. Als Sadia an einen Punkt kommt, an dem sie mehr als zweifelt und eigentlich nur ein bisschen Ablenkung sucht, taucht plötzlich Jackson auf.
Und auch Jackson merkt man an, dass er mit sich und seinem Leben nicht im Reinen ist. Er gibt den gefühlskalten, emotionslosen und distanzierten Kerl ab. Sadia erkennt ihren ehemals besten Freund nicht wieder. Relativ schnell merkt man aber, dass das nur eine Maske ist. Unter dieser ist Jackson ein ganz anderer Mann. Herzlich, beschützend, liebevoll. Ja, fast schon ein Familienmensch. Aber so ganz kann er eben nicht aus seiner Haut raus.
Die Beiden haben jeweils eine Menge Ballast und keiner von ihnen kämpft mit sich selbst. Das ist allerdings der Leidenschaft völlig egal. Und so kommt eins zum anderen. Das allerdings macht die Sache zwischen ihnen nur komplizierter. Somit entsteht ein Wechselbad der Gefühle, auch bei mir. Immer wieder wurde ich zwischen schmunzeln, lächeln und vor Wut und Verzweiflung toben, hin und her gerissen.
Die Geschichte der Beiden hat mich gefesselt und mich das Buch in einem Rutsch lesen lassen. Mit jeder Seite wurden die Charaktere realer und die Probleme greifbarer.
Sogar den Nebencharakteren, die ich in Band eins ganz furchtbar fand, konnte ich etwas abgewinnen. Alles fügt sich und ergibt nun auch irgendwie Sinn.
Ich mochte die Dilogie super gerne und bin froh, mich von der Erzählweise nicht habe abschrecken lassen.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2021

Unendliche Newport Prince Liebe

Newport Prince Bd. 5

Klappentext:
Carter Miller hat alles. Er ist jung, erfolgreich, äußerst beliebt und wohnt in einem schicken Penthouse direkt neben seinen besten Freunden. Gerade wurde er erneut zum wertvollsten Spieler der Hockeyliga gekürt und die nächste Trophäe ist zum Greifen nah. Doch der Schein trügt, denn Carters Welt ist alles andere als perfekt. Seine unsterbliche Liebe zu Anna Baker ist unerwidert und egal wie sehr er sich um sie bemüht, seine Avancen prallen an der kühlen Brünetten ab. Eine verhängnisvolle Nacht verändert sein ganzes Leben. Er stellt seine Karriere infrage und denkt darüber nach, alles hinter sich zu lassen. Jetzt gibt es nur noch einen Menschen, der ihn aufhalten kann. Doch ist Anna bereit, ihre Ängste zu überwinden und kann sie mit den Konsequenzen leben?
Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Es spricht mich an und die Skyline passt perfekt!
"Newport Prince: Carter" ist der fünfte Band der Newport Reihe und kann im Prinzip unabhängig gelesen werden. Allerdings werdet ihr das Buch lieben und die anderen Bände auch lesen wollen. Dann würdest ihr euch aber spoilern. Also empfehle ich die Reihenfolge. Vertraut mir und verliebt euch!
Zum Schreibstil von Carrie A. Cullen kann ich nur eines sagen: perfekt!
Ich konnte mich wieder direkt ins Geschehen fallen lassen und meine Lieblinge begrüßen. Auch das Verknüpfen der Geschehnisse hat problemlos geklappt. Ich habe mich wieder zuhause gefühlt. Willkommen. Es ist der Wahnsinn, wie Carrie es einfach immer wieder schafft mich noch ein bisschen mehr in ihre Welt zu verlieben. Ich bin ja bekennender Aiden Fan. Aber mal ganz unter uns, Carter läuft ihm ganz schön den Rang ab...
Carter, der unfassbar heiße, aber auch so gefühl- und liebevolle Eishockeyspieler. Ihn muss man einfach ins Herz schließen, auch wenn ich ihn hier und da einfach so gerne geschüttelt hätte. Aber das ist Carter wie er leibt und lebt und was ihn auch ausmacht. Und im Ernst, manchmal habe ich sogar verstanden warum er so ist. Nicht alles ist immer Glitzer und Glamour. Das muss Carter am eigenen Leib erleben. Er tat mir so unfassbar leid.
Dann gibt es da noch Anna. Anna, die ich auch schon in den anderen Bänden in mein Herz geschlossen habe. Nachdem ich aber jetzt ihre Geschichte kenne, liebe ich sie noch viel mehr. Was sie erleben musste, hat mir das Herz gebrochen und jetzt kann ich auch nachvollziehen, weshalb Anna so ist und so reagiert.
Die Beiden sind nicht nur zuckersüß, sarkastisch, sondern auch so authentisch unperfekt. Ich liebe es! Carrie hat genau meinen Humor getroffen und mir gleichzeitig Tränen vor Schmerz und Rührung in die Augen getrieben!
Was ich hier wieder so toll finde ist, dass die Autorin das Klischee einfach mal umgekehrt hat. Diese Thematik wird in Büchern einfach viel zu selten behandelt und es war zwar schmerzhaft zu lesen, aber auch so erfrischend und vor allem authentisch.
Das Einzige, was ich etwas zu bemängeln habe ist, ab und an hatte ich das Gefühl, dass eine Szene abrupt zu Ende war und das nächste Kapitel wo ganz anders begonnen hat. Das wurde zwar im Laufe des Kapitels alles aufgelöst, aber im ersten Moment war ich doch etwas verwirrt.
Und auch in diesem Band dürfen wir die ganze Truppe wieder erleben. Chaotisch, liebevoll und ein eingeschworenes Team. Diese Reihe darf nie enden, denn die Charaktere sind wie eine Familie.
Für alle Newport Fans ein ganz klares Muss und für alle anderen Sport Romance Fans und New Adult Liebhaber auch!
Ganz große Liebe und eine mehr als klare Empfehlung!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.09.2021

Unsympathische Protagonistin

April & Storm - Stärker als die Nacht

Klappentext:
Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Klappentext:
Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.
Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.
Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...
"Stärker durch die Nacht" ist der Auftaktband der Forever-Us-Triologie.
Das Cover hat mich unheimlich angesprochen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. So musste ich das Buch unbedingt lesen!
Die Kapitel sind im Wechsel geschrieben. Aprils Kapitel aus der Ich Perspektive und Storms aus der Erzählperspektive. Das hat mich etwas aus dem Konzept gebracht. Ich bin ja eh nicht so Fan der Erzählweise, wenn ich mich dann aber eingefunden habe geht’s. Nur dieser Wechsel hat mich immer wieder rausgebracht. Ansonsten mochte ich den Schreibstil gerne. Man kann die Gefühlswelt, gerade Aprils, super verstehen.
Leider muss ich sagen, dass mir die ersten 200 Seiten zu zäh waren. Es wurde viel erzählt, jeder hat seine Story gehabt, bis sich die Protagonisten dann aber getroffen haben und die eigentliche Story losging, hat es gedauert. Ich habe einige Seiten übersprungen und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Die erste Hälfte ist sehr detailliert beschrieben, mir zu detailliert. Es war recht langatmig und konnte mich leider so gar nicht fesseln.
Auch mit April habe ich mir etwas schwer getan. Auf der einen Seite habe ich vollstes Mitgefühl mit ihr. Was sie durchgemacht hat ist kein Zuckerschlecken und hat mich erschüttert. Ihre Stärke habe ich bewundert und meinen Hut vor ihr gezogen. Zwar ist sie immer noch etwas unsicher und verängstigt, aber das darf sie auch sein. Anstand, Feingefühl und Hilfsbereitschaft. Allerdings empfand ich sie auch als sehr oberflächlich. Ihre Gedanken über Storm haben jegliche Pluspunkte ausgelöscht. Diese Gedanken, gerade von ihr, haben mich etwas entsetzt und auch enttäuscht. Zwar ändert sie ihre Ansicht, aber der erste Eindruck zählt, oder wie war das?
Storm mochte ich von Anfang an. Er ist sehr verschlossen, selbstkritisch und mehr als gebrochen. Man merkt ihm die Last, die er trägt an und möchte sie ihm gerne abnehmen. Er ist eine ehrliche Person und mehr als hilfsbereit. Storm hat wahnsinnig viel zu verarbeiten. Mir ging das alles etwas zu schnell. Darauf kann ich jetzt nur leider nicht eingehen, da ich euch sonst spoilere.
Die zweite Hälfte konnte mich dann aber mehr fesseln. Die Geschichte zwischen den Beiden hat sich entwickelt und jetzt gab es mehr Dialoge, mehr Interaktion zwischen ihnen. Nur kam mir diese eben zu spät und meine Abneigung gegen April hat sich verhärtet. Leider.
Der Plot Twist und der Cliffhänger waren nicht überraschend und ich habe nur auf den Knall gewartet.
Das Setting war schön und sehr bildhaft. Hier war der detailreiche Schreibstil sehr hilfreich. Bis auf Mrs. Wolowitz und Tante Maggie waren mir leider auch die Nebencharaktere sehr unsympathisch. Gerade mit Maria wurde ich einfach nicht warm. Schade.
Die Story ist nichts neues, außer dem Schicksal der Protagonisten. Leider war es sehr langatmig und bis die Story zwischen April und Storm einsetzt, auch etwas langweilig. Die zweite Hälfte konnte mich dann doch noch neugierig weiterlesen lassen, gerade die Entwicklung Storms war mein Highlight. Auch wenn das etwas flott ging .Aber auch als die Geheimnisse ans Licht kamen war ich sehr gespannt. April nimmt einfach alles hin und ihre Reaktion blieb regelrecht aus. Das Ende kam nicht überraschend, allerdings möchte ich jetzt gerne wissen wie es weitergeht.
Ob ich den nächsten Band allerdings lesen werde, weiß ich noch nicht.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.09.2021

Leider nichts für mich

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Klappentext:
Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.
Das Cover ist wunderschön und die Hochglanzveredelung macht es genau das: edel.
Die Kapitel sind aus der Erzählperspektive geschrieben. Ich habe mich zwar mittlerweile etwas daran gewöhnt, aber hier habe ich mir doch etwas schwergetan, Bezug zu den Charakteren zu finden. Ich habe es leider nicht geschafft, mich in sie hineinzuversetzen.
Hier geht es um Sam und Dessie.
Dessie ist eine junge Frau, die nach einem bösen Erlebnis den Entschluss fasst Soldatin zu werden. Mittlerweile ist sie Personenschützerin. Ich würde Dessie als skeptisch, verletzt und starken Charakter bezeichnen.
Sam ist von ganz unten nach ganz oben aufgestiegen. Aus eigener Kraft und mit einem unbesiegbaren Willen. Alles was er hat, hat er sich selbst erkämpft. Ich habe vollsten Respekt vor ihm und seiner Arbeit. Nur sieht das leider nicht jeder so und er braucht Unterstützung. Und da kommt Dessie ins Spiel. Gerade sie. Denn die Beiden kennen sich und haben eine tragische Teenie Romanze hinter sich. Kann das gut gehen?
Das schöne an diesem Buch ist der Tiefgang. Hier werden so allerhand tiefgründige und extrem wichtige Themen angeschnitten und behandelt. Es ist so ganz anders als das Klischee und mit Sicherheit keine leichte Kost.
Für mich gab es ein paar zähe Seiten. Der Einstieg war Interessant, aber danach wurde sehr ausgeholt und auch der Schreibstil konnte mich leider nicht so ganz fangen.
Da ich mir mich mit dem Lesen hier etwas schwergetan habe, bin ich ab ca. der Hälfte auf das Hörbuch umgestiegen. Und das war eine gute Entscheidung. Jetzt konnte ich die Beiden etwas mehr greifen und auch nachvollziehen.
Der Plot Twist kam nicht so ganz überraschend, aber das war auch nicht ganz so wichtig. Interessant ist das, was danach passiert. Ich mochte den kleinen Thrill Moment und das hat alles noch so viel spannender gemacht. Allerdings ging dann doch alles etwas schnell. Wo es sich zu Begin gezogen hat, war das Ende so schnell und hier hätte ich mir einfach noch etwas mehr Nachgang gewünscht. Was ist mit den Eltern?
Alles in allem ist es ein Buch mit Story, mit wichtigen Themen und sicherlich nicht leicht zu lesen. Durch die Schreibweise blieb es, für mich, recht blass. Gerade die Gefühle zwischen den Protagonisten konnte ich nicht ganz greifen.
Für mich war es leider nicht das Richtige, das bedeutet aber nicht, dass es schlecht war.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2021

Liebe!

Fading-Reihe / Fading Fame

Ich liebe das Cover! Es ist so zart und leicht und lässt absolut nichts zur Geschichte erahnen. Fast könnte man meinen, es beherbergt eine leichte und zuckersüße Story. Tja, nicht ganz. Zuckersüß irgendwie schon, aber leicht auf keinen Fall.

Die Geschichte rund um Hailey und Jayden ist so viel mehr. Emotional, schockierend, herzzerreißend und noch so einiges anderes. Das alles ist ja, für ein Buch, schon die halbe Miete, was dem ganzen aber die Krone aufsetzt, ist der überaus gefühlvolle Schreibstil der Autorin. Wie in jedem ihrer Bücher, konnte Kim Valentine mich auch hier wieder voll und ganz in der Welt ihrer Protagonisten festhalten und mir das ein oder andere Mal das Herz brechen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Es ging gar nicht anders, als völlig gebannt die Seiten regelrecht zu inhalieren. Was passiert jetzt? Wie geht es weiter? Wie zur Hölle soll das gut gehen? Das waren nur wenige Fragen, die mir beim Lesen in den Sinn kamen. So kam es, dass ich den ersten Band der Fading Reihe in wenigen Stunden einfach durchgelesen habe. Das passiert in dieser Geschwindigkeit selten.

Aber nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Protagonisten, haben es mir so verdammt leicht gemacht mich in dieser Geschichte zu verlieren.

Hailey, die junge Frau, die ihren Traum verfolgt und dies so verbissen. Sie ist eine Kämpferin und das stellt sie im Fortgang des Buches beeindruckend unter Beweis. Sie gibt nicht klein bei und steht zu ihrer Meinung. Hailey hat ein verdammt großes Herz und ist loyal.

Jayden hat es mir anfangs nicht ganz so leicht gemacht wie Hailey, aber recht schnell habe ich Risse in seiner Maske erkannt und konnte ihn auch verstehen. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Hinter dieser Maske aus Arroganz und Überheblichkeit steckt ein junger Mann, der unsicher, gebrochen und schier verzweifelt ist. Jay hat keine Ahnung, wie das echte Leben aussieht und versucht sich seinen eigenen Weg zu erkämpfen. Er hat nur keine Ahnung wie. Bis Hailey in seinem Leben auftaucht.

Schon das erste Aufeinander treffen der Beiden hat mich so herzhaft lachen lassen. Ich habe Hailey ein imaginäres High Five gegeben und ab hier war auch das Eis geschmolzen. Ab hier hatte ich keine Möglichkeit mehr "Fading Fame" aus der Hand zu legen.

Dieses Buch hat mich für ein paar Stunden in einen Strudel aus Verzweiflung, Glück, Leidenschaft und Wut entführt. Ja, auch der ein oder andere Schockmoment war dabei und hat dem Ganzen nur noch das Tüpfelchen auf dem i verpasst.

Es ist zwar keine Rockstar Romance, aber für jeden der das gerne liest, ist "Fading Fame" ein absolutes Lesemuss.

Lasst euch verzaubern von dem Setting , verliebt euch in den Trubel der Tournee und verliert euer Herz in Chicago.

Übrigens endet das Buch mit einem so bösen Cliffhänger, der einem schier den Boden unter den Füßen wegreißt.

Absolute Leseempfehlung!

5/5 Sterne