Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein Highlight zum Schluss

What if we Trust

Klappentext:
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
Das Cover ist ein wahrer Traum und passt sich perfekt in die Reihe ein. Für mich persönlich auch das Schönste der Reihe, aber das sind nur Äußerlichkeiten.
Denn das Innere ist wohl das Wichtigste und das konnte mich wirklich begeistern. Für mich ist dieser Band mein Favorit. Mehr dazu später.
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr ruhig und emotionsgeladen. Mit ruhig meine ich nicht langweilig, sondern es gibt kein überstürztes Drama oder hyperaktive Protagonisten. Die Geschichte geht in die Tiefe und packt einen direkt an der Seele. Ich habe mitgefühlt und vor allem gelitten.
Hope ist eine äußerst liebenswerte junge Studentin, die ihre Pflanzen über alles liebt und sie hegt und pflegt. Hier geht mein Floristen Herz auf. Allerdings hat sie in ihrer Jugend ein anderes Hobby, nämlich Fan Fiction. Sie veröffentlicht Texte auf Wattpad und ist auch sehr bekannt. Hin und wieder können wir einen Teil lesen. Er wird zwischen den Kapiteln eingefügt. Schön zu lesen, hat mich aber etwas rausgebracht. Dieser ist allerdings wichtig für das Verständnis der Story.
Bei Scott ist mir aufgefallen, dass ich mit einem perfekten Good Guy nichts anfangen kann. Ja, Scott ist nicht wirklich ein Bad Boy, aber im Vergleich zu Emmett schon. Ich würde sagen Scott ist der Wolf im Schafspelz nur umgekehrt. Und ganz genau das hat mich begeistert. Er ist nicht perfekt und hat weiß Gott nicht nur die Glitzerwelt des Ruhms kennengelernt. Er trägt Narben mit sich, aber das macht ihn menschlich. Gegen ihn können Sam und Emmet einpacken. Scott ist mein Bookboyfriend der What-If-Reihe!
Die Beiden sind nicht von Anfang an ein Herz und eine Seele. Hier wird gepampt statt gesprochen und das Misstrauen ist auf maximum. Die Verbindung von Hope und Scott wächst mit jeder Seite und lässt einem am Geschehen teilhaben, sodass man mitten im Gefühlsstrudel ist. Jede Wendung hat mich berührt.
Und auch in diesem Band treffen wir alte Bekannte wieder. Sam, Laurie, Amber, Emmet.
Für mich ist dieses Buch ein Herzensbuch und mein persönliches Highlight der Reihe! Ich liebe Scott und Hope.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2021

Mal was anderes

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Klappentext:
Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.
Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der englischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.
Das Cover ist wunderschön und auch farblich was ganz anderes. Es gefällt mir super gut, gerade die Gold Veredelungen machen es sehr edel. Ganz passend zur Royalen Geschichte.
Der Schreibstil von Maddie Sage ist sehr angenehm zu lesen. Irgendwie modern und fesselnd, aber auch emotional. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Lauren und Alexander, geschrieben. Wobei der Prolog und der Epilog aus der Erzählperspektive geschrieben sind und das aus gutem Grund.
"Imperial: Wildest Dreams" ist mein erstes Royales Buch, ich habe also keine Vergleichswerte.
Ich bin problemlos in die Story eingestiegen und konnte dem Geschriebenen sehr gut folgen. Was mich hier und da etwas gefordert hat waren die fiktiven Orte. Daran musste ich mich erst gewöhnen, aber auch das war nachwenigen Seiten kein Problem mehr.
Lauren ist eine junge Frau, die gerne feiert. Zum Leidwesen ihrer Mutter. Nach ihrem Schulabschluss jobbt sie, um irgendwann zu studieren. Ihre Feierei hat allerdings einen Grund, den erfahrt ihr im Buch, denn ich möchte nichts verraten. Lauren hat ein paar Baustellen im Leben und sieht den Job am Hof als gute Möglichkeit mal rauszukommen und . Ich mochte Lauren eigentlich sehr. Sie ist eine nette Person, mit der man Pferde stehlen könnte.
Wie froh ich bin, dass die Autorin Alexander von seiner Langhaarfrisur schon am Anfang befreit hat. ich weiß, tut nichts zur Sache, aber ich mag Langhaarige Protagonisten nicht und so konnte Alex recht schnell mein Herz erobern. Denn nicht nur sein Aussehen, sondern auch seine rebellische Art und sein Sinn für Gut und Schlecht, haben mich überzeugt. Seine Entscheidungen sind nicht immer die Besten, aber versucht das Richtige zu tun.
Bei den Beiden herrscht recht schnell eine knisternde Atmosphäre, die sich immer weiter aufheizt. Allerdings dauert es recht lang, bis sie sich entlädt. Für mich war es etwas zu spät. Irgendwann habe ich nur sehnlichst darauf gewartet, denn es passiert so viel in der Geschichte. Es werden viele Themen angeschnitten, sodass man sich wünscht, dass sich eines endlich auflöst. Das hat das Ganze, für mich, etwas langatmig gemacht.
Richtig spannend war dann das Ende und hier hätte ich nahtlos den zweiten Band lesen wollen.
Das Setting ist wahnsinnig schön beschrieben, wenn auch fiktiv, aber ein Traum.
Und auch die Nebencharaktere konnten mich packen. Manche positiv und manche eher negativ. Aber es hat gepasst.
Laurens beste Freundin, Jane, war mir allerdings alles andere als sympathisch. Wie sehr ich gehofft habe, dass Lauren ihr die Meinung geigt konnte ich gar nicht zählen.
Fakt ist, dass dieses Buch im Kopf bleibt und der wirklich fiese Cliffhänger macht mich so neugierig. Band 2 werde ich definitiv lesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.
3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2021

Temperament trifft auf Marine

Until Us: Kayan

Klappentext:
Eine verrückte Tierarztgehilfin. Ein besitzergreifender Ex-Militär. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ... Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre Sicherheit bedacht. Dass er dabei von ihr angeschossen wird, war so nicht geplant. Nun hat er mit seinem Kumpel Wes nicht nur reichlich damit zu tun, Kayan und July vor den dunklen Gestalten eines illegalen Hundekampfrings zu beschützen, sondern muss auch noch seinen Gefühlen Herr werden. Und daran ist allein die chaotische Brünette schuld, die offenbar alles dransetzt, den Alpha in ihm zum Vorschein zu bringen ...
"Until Us: Kayan" ist der erste Spin-Off Band der Until-Serie und vollkommen unabhängig lesbar. Ich spreche aus Erfahrung. Dies war für mich der erste Teil der kompletten Reihe und ich habe absolut kein Problem gehabt in die Story einzutauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen. In wenigen Stunden hatte ich das Buch gelesen. Ja, gut, es hat nur knapp über 200 Seiten, aber ich habe mich super wohl gefühlt und musste hier und da so herzhaft lachen. Das lag einerseits an den humorvollen und neckenden Dialogen und andererseits auch an der Leichtigkeit der Story.
Ich hatte, durch den Klappentext, viel mehr Action erwartet und bin eigentlich ziemlich glücklich, dass hier doch die Story von Kayan und Z im Vordergrund stand. Den ein oder andern stört es vielleicht, dass immer mal wieder Zs "Job" nur angekratzt wird, aber mir hat das wirklich gut gefallen, weil es alles etwas aufgelockert hat und doch nicht zu viel Platz des Buches einnahm. Hier standen wirklich die Protagonisten im Vordergrund. Mit ihren ganz eigenen Problemen.
Ich habe die Beiden so geliebt. Humorvoll, witzig und mit genau der richtigen Portion Tiefe.
Auch die Nebencharaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Gerade July hat es mir angetan und von ihr hätte ich tatsächlich gerne mehr gelesen. Gerade hier ,als beste Freundin, kam sie mir hin und wieder etwas zu kurz.
Aber alles in allem war es super entspannt zu lesen und hat mir ein paar Stunden Freude geschenkt. Allerdings bin ich jetzt wahnsinnig neugierig auf die ganze Until- Serie.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2021

Mein Highlight der Reihe

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Klappentext:
Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.
Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...
Vorneweg: Ich liebe, liebe, liebe die Baileys! Wer sie noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen.
"Confessions of a Bad Boy" ist der fünfte Band der Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Aber vertraut mir, ihr wollt die komplette Reihe lesen und diese von Anfang an und in der Reihenfolge.
Selten habe ich so eine unfassbar tolle Atmosphäre in einer Reihe gespürt. Es ist alles so harmonisch, ja einfach zum Wohlfühlen. Auch wenn es mit 9 Geschwistern nicht ruhig ist und immer irgendwas geschieht, so ist es doch eher vertraut und ein liebevolles Chaos. Gerade, wenn das Familienoberhaupt G'ma Dori heißt. Aber ich schweiße schon wieder ab..
Der Schreibstil des Autoren Duettes, Piper Rayne, hat mich auch hier wieder völlig eingenommen. Diese lockere, mit Humor gespickte, aber doch so tiefergehende Schreibweise kann mich jedes Mal wieder abholen und vor allem begeistern!
In diesem band stehen Denver und Cloe im Mittelpunkt.
Denver kennen wir ja schon als den Lausbuben, Womanizer. Er hat den Ruf nichts ernst zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen ist so gar nicht seins. Und eins kann ich euch versprechen, Denver hat mich so überrascht! Dass er loyal, nett und attraktiv ist, wissen wir, aber was noch so alles in ihm steckt, hat mich echt begeistert. Für mich ist er bisher mein Lieblingsbailey.
Aber auch Cleo hat mich überrascht. Wo ich doch dachte, dass sie ein privilegiertes Görr ist, welches nur so vor Arroganz trieft. Das muss ich tatsächlich revidiere. Sorry, Cleo. Mit jeder Seite konnte man nur noch mehr Mitleid mit ihr bekommen. Selbst ich habe getrauert und konnte ihren Schmerz und die Selbstzweifel fühlen.
Das Zusammenspiel der Beiden war einfach fantastisch! Eine perfekte Mischung aus Leidenschaft, Hass und purem Glück. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und geschimpft wie ein Rohrspatz.
Der Plot Twist hat mir das Herz zerrissen. Der wohl schlimmste Moment für Cleo, aber auch für mich. Und hier hätte ich Denver so gerne geohrfeigt. Aber mit seiner Geschichte konnte ich ihn auch irgendwo verstehen. Komisches Gefühlswirrwarr.
Was etwas unterging und ich auch nicht wirklich in der Story gebraucht hätte, war die Realityshow. Sie wird schon im Klappentext angesprochen und ich dachte, sie wäre prägnanter. Zu meiner Erleichterung nicht. Das ist aber Geschmackssache und das was vorkommt stört mich nicht.
Die anderen Baileys haben auch hier wieder ihren Platz im Buch und ich habe mich über jedes bekannte Gesicht gefreut. Auch ihre Entwicklung weiterhin zu verfolgen hat mich einfach Lächeln lassen.
Ich kann mich nur wiederholen. Ich liebe diese Reihe und für mich ist sie ein ganz besonderer Wohlfühlort. Lest sie!
Herzensbuch und für mich auch bisher mein Highlight der Reihe.
5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 12.07.2021

Wahnsinnige Wohlfühlatmosphäre

Still into you (Moonflower Bay 1)

Klappentext:
Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...
"Wenn sich deine Oberschenkel berühren, ist das nur der erste Schritt zur Meerjungfrau."
Das Cover und der Klappentext haben mich unheimlich angesprochen und auch sehr neugierig gemacht, denn es ist eins meiner Lieblingsthemen in Büchern.
Ich war also Feuer und Flamme.
Bis ich den ersten Satz gelesen habe. "Still into you" ist aus der Erzählperspektive geschrieben und diese mag ich ja eigentlich so gar nicht. Aber es klang einfach viel zu gut, um es nicht zu lesen. Also Augen zu und durch, dachte ich. Naja, was soll ich jetzt sagen? Dass ich es liebe? JA! Ich bin so verdammt froh, dass ich es gelesen habe. Die Erzählweise wird nie meine Bevorzugte werden, aber der Humor und das Sarkastische in dieser Story sind so so gut, dass ich an manchen Stellen einfach so vertieft war und nichts mehr um mich herum wahrgenommen habe.
Das Traumhafte Setting hat natürlich auch dazu beigetragen, ich habe mich so erholt gefühlt und Moonflower Bay hat es bis ganz nach oben in meine Wohlfühlcharts geschafft. Wie ich diesen Kleinstadtcharme einfach liebe. Für Fans der Baileys ist dieses Buch mit Sicherheit was.
Kommen wir zu den Protagonisten Sawyer und Eve.
Eve ist eine junge Frau, die aus Moonflower Bay geflüchtet ist. Nicht nur ihr Herz wurde gebrochen, sondern auch sie. So hat sie sich Jahre nicht mehr dort blicken lassen. Erst als sie eine unschöne Nachricht erreicht, muss sie wohl oder übel zurückkehren. Evie ist intelligent, zielorientiert und möchte so schnell es geht in ihr Leben zurück. Sie denkt praktisch und versucht alles möglichst schnell abzuwickeln. Den Plan hat sie allerdings ohne die Bewohner Moonflower Bays gemacht.
Und dann gibt es da noch Sawyer. Ein Herzensguter Mann, der mittlerweile eine Uniform trägt. Er ist nicht nur äußerlich schön, sondern auch innerlich ein wahrer Diamant. So schnell kann ihn nichts aus der Ruhe bringen. Nur Evie schafft das mit links. Sein Beschützerinstinkt ist mehr als ausgeprägt und gerade Clara, seine Schwester, bekommt das zu spüren.
Die Beiden haben eine Vergangenheit, die mir verdammt nah ging. All die Erinnerungen konnte ich fühlen und auch die Unsicherheit, die anfangs zwischen ihnen herrscht. Ganz besonders Eves Wut, Verzweiflung und den Schmerz, den sie durchlebt sind hart und haben mich echt getroffen und mitfühlen lassen.
Dieses Buch ist so herzergreifend, aber die verrückten Einwohner, wie Pear, Art, Karl, Eiko oder Maya, geben dem Ganzen eine Leichtigkeit, sodass es nicht ganz so schwer ist. Zwischen dem Herzschmerz gibt es so viele Szenen, die mich nur Schmunzeln ließen.
"Still into you" hat einen ganz besonderen Charme und einen Platz in meinem Herzen. Mit einer anderen Sichtweise wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Jahreshighlight geworden. Aber so wie es ist, ist es schon ein Herzensbuch.
Ganz große Empfehlung!
4/5 Sterne