Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 24.06.2021

An Spannung nicht zu übertreffen

THE BOYS 3

Zuzanna
Ich will keine Beziehung, keine Liebe und keine Versprechungen.

Zuzanna
Ich will keine Beziehung, keine Liebe und keine Versprechungen.
Alles, was ich brauche, ist Spaß und ein paar Unverbindlichkeiten. Doch dann tauche ich in die finsteren Wälder von Neapel ein und begegne dort ihm.
Ihm, der mich schon so lange in meinen Träumen verfolgt. Ihm, der so ganz anders ist, als alle Männer, die ich vorher getroffen habe. Und doch gleicht er einer alten Liebe, der ich nie wieder begegnen wollte. Eine Liebe, die mich beinahe mein Leben gekostet hätte.
Alessio
In meinem Leben haben Frauen keinen Platz und das will ich auch gar nicht anders. Daran wird auch dieser Wirbelsturm von Frau nichts ändern.
Denn sie darf mir nichts bedeuten. Ihr Blut darf nicht süßer sein als das der anderen Geschenke.
Ich bin alles und jeder, aber niemand, den du willst. Ich bin eine Schlange. Giftig, züngelnd. Und doch umgarne ich dich so zart wie ein Schmetterling. Habe ich aber erst einmal von dir gekostet, hast du keine Bewandtnis mehr für mich. Denn Geschenke packe ich nie ein zweites Mal aus.
Ich liebe die Cover der The-Boys-Reihe. Sie alle strahlen eine Düsternis aus, welche es auch während der ganzen Story zu finden ist. Hier passt das Cover, mit den roten Blüten, aber so perfekt. Mit rot assoziiere ich Blut, mehr verrate ich euch nicht.
Briana B. Sinners Schreibstil konnte mich ja schon bei den anderen Bänden direkt abholen, so auch hier. Und hier muss ich zugeben, dass ich mich zwar auf Zuzannas Geschichte gefreut habe, aber Allesio mich schon in den vorherigen Teilen nicht ganz überzeugt hat. Obwohl ich also mit wenig Euphorie gestartet bin, habe ich die 525 Seiten in einem Zug durchgelesen. Das spricht Bände oder?
Allesio wird trotzdem nicht mein Lieblingsprotagonist. Zwar war ich süchtig nach der Geschichte, aber nicht nach ihm. Er ist attraktiv, wer auf einen Man Bun steht ist hier genau richtig, aber sein Verhalten und seine Einstellung haben mich zur Weißglut gebracht. Das konnte er auch nicht mit der einen oder anderen süßen Geste wett machen. Generell die Neos waren mir nicht unbedingt sympathisch. Bis auf einer: Davide. Er hat die negative Stimmung der Neos gehoben, auch wenn ich manchmal ein ganz komisches Bauchgefühl hatte.
Zuzanna dagegen habe ich von Anfang bis Ende geliebt! Ihre Story ging mir an die Nieren. Ihre vorlaute und ganz besonders rebellische Art haben sie zu einer Verbündeten gemacht. Und obwohl ich sie lieber mit Derrik gesehen hätte, muss ich zugeben, dass die Chemie zwischen ihr und Alessio besser passt. viel besser. Erschreckend viel besser.
Zwischen den Beiden ging es heiß her, auch wenn ich bei manchen Aktionen raus war, so ist es eben ihr Ding, welches die Autorin mit einer Wucht an Leidenschaft rüberbringt.
Hier möchte ich das Genre auch nochmal ganz deutlich betonen! DARK ROMANCE! Dieser Teil ist vermutlich der Dunkelste bisher und nichts für zartbesaitete.
Der Plot Twist ist hart und hat auch mich, die gerne DR liest, überrumpelt. Genial!
Das Setting passt zur Geschichte und auch die bildliche Vorstellung hat dem Ganzen noch das gewisse Etwas gegeben.
Leider kamen die Boys hier nicht allzu oft vor, was ich etwas schade fand.
Fazit:
Spannung, Leidenschaft und ein heftiger Überraschungsmoment. All das finden wir hier. Ich war süchtig nach dem Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Allerdings bin ich mit Allesio nicht warm geworden. Hier gab es für mich zu viele Punkte, an denen ich mit seiner Einstellung kollidiert bin. Für mich bisher der schwächste Teil, aber nicht schlecht! Nur eben nicht ganz meins.
3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2021

An manchen Stellen zu viel des Guten

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

Klappentext:
Scheidungsanwalt Lucas Wright hält sich an alle Vorschriften, und die wichtigste lautet, sich nie mit einem Klienten einzulassen. Doch gilt das auch für die Schwägerin eines Klienten? Lucas war sich immer sicher, dass bei der Wahl zwischen Liebe oder Pflicht zweifellos der Job gewinnen würde – bis er auf die wunderschöne, schlagkräftige Whisky-Expertin Trinity trifft, deren Schwester er im Auftrag seines Klienten eigentlich ruinieren soll. Je näher er Trinity kommt, desto schwieriger fällt es ihm, seine knallharten Prinzipien aufrechtzuerhalten. Denn die unwiderstehliche Anziehung zwischen ihnen bestätigt, dass die Liebe sich nicht an Regeln hält …
Das Cover ist mal wieder ein wahres Covergoal! Rosa, Glitzer und Sekt. Es ist alles dabei.
"Love Maker: Nach allen Regeln der Verführung" ist Band 2 der Laws-Of-Attraction-Reihe. Dieser Teil ist völlig unabhängig lesbar, allerdings kommen die Protagonisten aus dem ersten Band hin und wieder vor.
Der Schreibstil von Kate Meader ist im Grunde völlig flüssig und angenehm zu lesen. Ein, zwei kleine Stolperfallen hatte ich, wobei das wahrscheinlich auf die Übersetzung zurückzuführen ist. Alles nichts wildes, aber dennoch vorhanden. Doch davon mal ganz abgesehen bin ich sehr schnell durch die Seiten geflogen und habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die Protagonisten sind hier Lucas und Trinity.
Trinity hat einen außergewöhnlichen Beruf, Whiskey-Sommelière. Hier und da muss sie sich beweisen und auch mit den ungläubigen Blicken zurechtkommen. Das ist aber alles kein Problem für die taffe junge Frau. Denn nicht nur im Beruflichen muss sie ihr Können beweisen, sondern auch im privaten. Ganz speziell bei ihrer Schwester, die ich im übrigen leider so gar nicht mochte.
Lucas ist auf den ersten Blick ein arroganter, attraktiver Spaßvogel. Nichts nimmt er ernst und jeder bekommt sein Fett weg. Doch hinter all dem steckt noch so viel mehr! Auch wenn er nicht mein Bookboyfriend wird, so muss ich eingestehen, dass der wahre Lucas ein Schatz ist. Zu Beginn bin ich leider so gar nicht mit ihm klargekommen. Seine Überheblichkeit ging mir gehörig auf die Nerven. Als man dann aber Stück für Stück hinter all das schauen konnte und verstanden hat, was genau ihn so handeln lässt, ist alles klar und ich konnte mich dich ein wenig für ihn begeistern.
Die Beiden sind so unterschiedlich und doch auch gleich. Beide haben eine "Last" auf den Schultern, mit denen sie irgendwie zurecht kommen müssen und zusammen ist alles immer leichter. Lucas ist der Erste, dem das auffällt. Trin davon zu überzeugen ist allerdings nicht ganz so ein einfach. Zumal Luca ja "der Gegner" ist.
Die Story war wirklich süß und auch sehr humorvoll, nur leider hat es bei mir einfach nicht ganz "klick" gemacht. Ich mochte zwar beide Protagonisten gerne, aber ich konnte keine engere Bindung zu den Beiden herstellen. Lucas war mir öfter mal over the top und Trin hätte ich gerne wachgeschüttelt. Auch wenn beide ein Geheimnis verbergen, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe (zumindest bei einem), ist es doch nicht ganz so schlimm. Hier war es etwas zu viel Drama um nichts.
Wer mir in diesem Band aber so positiv aufgefallen ist, ist Aubree. Ihren Schmerz konnte ich aus nur wenigen Sätzen spüren. Und genau das hat mir bei Lucas und Trinity etwas gefehlt.
"Love Maker" ist ein süßes und humorvolles Buch, welches ungeahnte Tiefen durchblicken lässt. Mit Charakteren, die manchmal zu viel des Guten sind, aber einen auch genau damit zum Lächeln bringen. Der Finke zwischen uns ist leider nicht ganz so übergesprungen, aber da ich mich gut unterhalten gefühlt habe...
...3/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2021

Mein Highlight der Reihe

Flowers of Passion – Verlockende Azaleen

Klappentext:
Als seine Ex-Freundin private Beziehungsdetails veröffentlicht, steht der zurückhaltende, aufstrebende Hotelier Reid plötzlich im Rampenlicht. Auch seine Eltern und seine Schwester werden von der Presse belagert. Reid engagiert die charmante PR-Agentin Hailey Connor, dank deren Einsatz seine Familie bald aufatmen kann. Der Hotelier widmet sich wieder seiner Arbeit – und seinen Gefühlen für Hailey. Doch seine Ex lässt nicht locker: Sie hat Reid zusammen mit Hailey gesehen und stellt ihn nun als Frauenheld dar. Sind Hailey und Reid bereit, sich zu ihrer Liebe zu bekennen?
"Flowers Of Passion: verlockende Azaleen" ist der sechste und Finale Band der Reihe, was mich mit einem weinenden Auge zurücklässt. Dieser Band ist, genau wie die vorherigen, unabhängig lesbar. Aber die Bücher erzählen die Geschichte der Geschwister und so ist es ganz schön einige Vorkenntnisse zu besitzen. Ich empfehle die Reihenfolge.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich ein großer Fan Layla Hagens bin. Ihr Schreibstil ist so angenehm, emotional und authentisch. Die Autorin benötigt kein übergroßes Drama, um die Herzklopfmomente zu unterstreichen. Die Protagonisten kabbeln sich und treffen vielleicht eine Entscheidung, die nicht die genau bedacht ist, aber es gibt in dieser Reihe keinen großen Knall. Das macht das ganze noch um einiges realer.
Aber kommen wir zu Reid und Hailey.
Hailey ist die zweitjüngste im Connor Clan. Sie ist quirlig, offen, herzlich, liebt ihre Familie über alles und ist keine gute Geheimnisträgerin. Sie konnte mich schon in den anderen Bänden überzeugen.
Reid der Roboter. Auf den ersten Blick möchte Reid kalt, distanziert und eigenbrötlerisch wirken mit einem guten Teil Workaholic dabei. So zumindest war mein erstes Empfinden. Was ich aber ganz schnell revidieren muss. Man merkt schnell, dass er einfach überrumpelt ist und sich mit der Situation überfordert fühlt, zumindest kurz. Mit jeder Seite wird er mehr und mehr zum Held der Story. Nach dem Beenden des Büches würde ich ihn als liebevoll, heiß und loyal bezeichnen.
Zwischen Hailey und Reid knistert es gewaltig. Man kann es bis ins eigene Wohnzimmer spüren. Und genau dieses Knistern hat mich eine regelrechte Sucht entwickeln lassen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, musste wissen wie es weitergeht und war absolut nicht in der Lage mich dem Knistern zu entziehen.
Aber auch die Chemie der Geschwister kann man ganz deutlich spüren und ich habe mir nicht nur einmal gewünscht Teil der Connors zu sein. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen, dass es schon wehtut sie jetzt gehen zu lassen.
Es war ein der perfekte Abschluss der Reihe. Emotional, humorvoll und echt.
Herzensbuch!

Veröffentlicht am 15.06.2021

Herzklopfen von Anfang bis Ende

Dear Enemy

Klappentext:
In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...
Zu den Cover brauche ich, glaube ich zumindest, nichts sagen. Es trifft genau meinen Geschmack.
Kristen Callihans Schreibstil konnte mich schon in vorherigen Büchern begeistern und so hatte ich sehr hohe Erwartungen. Und ich wurde wieder völlig mitgerissen. Wut, Enttäuschung, Hilflosigkeit, Mitleid, aber auch pure Freude sind nur wenige Emotionen, die ich während des Lesens empfunden habe. Die Autorin hat es geschafft, mit wenigen aneinandergereihten Worten, mich völlig um den Finger zu wickeln und mich tief in die Geschichte zu ziehen.
Delilah ist nicht das beliebte Mädchen auf der Highschool, sie ist nicht die Promqueen oder die erste Cheerleaderin. Sie ist so wie du und ich. "Normal" eben. Hat ein paar Pfunde mehr und ist ganz sie selbst. Sie sagt was sie denkt und nicht, was jeder hören möchte, und ganz genau damit hat sie mich für sich gewonnen. Sie gibt ironische Antworten auf dumme Sprüche und wehrt sich verbal. Delilah ist ein herzensguter Mensch, eigentlich schon zu gut und genau das wird ausgenutzt.
Macon hätte ich zu Beginn so gerne geprügelt. Seine Art ist weder Charmant, noch hilfsbereit oder gar nett. Sagen wir, es ist so ziemlich das genau Gegenteil. Doch man hat recht schnell bemerkt, dass es eine Fassade ist. Irgendwie tat er mir doch leid und ich habe ihn trotz seiner ungehobelten Art in mein Herz geschlossen.
Als sich dann beide zum ersten Mal wiedergesehen haben, waren sie genauso wie früher und doch wieder ganz anders. Die Schlagfertigkeit Delilahs kam wieder zum Einsatz und hat mich so gut unterhalten. Hätte ich ein Schild mit "GO GIRL" gehabt, hätte ich es in die Höhe gehalten. Aber auch Macons Reaktion auf Delilah hat mich schmunzeln lassen. So sind dann doch schon heftige Funken zwischen ihnen geflogen.
Wer ein Meer aus expliziten Szenen sucht, ist hier weniger gut bedient. Es gibt sie, aber erst später. Ganz nach dem Motto: erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Aber, meiner Meinung nach, benötigt diese Story gar nicht mehr. Die Luft flirrt, auch ohne das heftige ge***.
Das Setting war unglaublich schön! Zum einen gab es die Großstadt und dann war da auch gleichzeitig das Meer. Erholung und Trubel in einem.
North war mit einer meiner liebsten Nebencharaktere. Grummelig, herzlich und doch liebevoll und loyal. Wen ich dafür umso weniger möchte war, Sam. Ihr kann ich nicht ein Fünkchen Verständnis oder Mitleid entgegenbringen. Ihr Verhalten ist biestig und einfach inakzeptabel, gerade in Bezug auf ihre Schwester.
"Dear Enemy" hat alles was ich für ein gutes Buch nötig ist. Für mich ist es ein Highlight, welches ans Herz geht, mit allen denkbaren Gefühlswelten.
Eine ganz deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Krönender Abschluss

Drawn Into Love

Klappentext:
Courtney Williams hat auf ein Für immer gehofft. Bekommen hat sie sechs Jahre leere Versprechungen, eine Scheidung und eine wohlverdiente Abfindung, die ihr den Weg nach Manhattan ebnet. Dort darf sie sich nun als glücklicher Single neu beweisen – bis sie auf den Architekten Lucas Fremont trifft, der nicht nur Entwürfe für ihre Deckenbalken anzubieten hat. Als hingebungsvoller, alleinerziehender Vater wirkt er auf den ersten Blick fast zu gut, um wahr zu sein. Lucas ist keineswegs auf der Suche nach einer neuen Partnerin, doch als er Courtney begegnet, lässt sie sein gebrochenes Herz sofort höherschlagen. Instinktiv spürt Lucas, dass er es langsam angehen muss, wenn er dieser besonderen Frau näherkommen möchte. Eine verbitterte Ex und ein nicht unwesentliches Detail aus Courtneys Vergangenheit machen einen Neuanfang jedoch keineswegs zum Kinderspiel ...
Dies ist der vierte Band der Into-Love-Reihe und kann im Prinzip unabhängig gelesen werden. Allerdings kommen die Protagonisten aus den vorherigen Bänden immer wieder vor und haben auch eine Verbindung zu Courtneys und Lucas.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist auch hier wieder unheimlich einnehmend. Ich hatte direkt das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und habe von Anfang an die Verzweiflung Courtneys gespürt. Es hat sich so unheimlich real angefühlt, sodass ich fast dachte, es sei meine eigene Geschichte. So hat der fesselnde Schreibstil nicht nur die Charaktere faszinierend authentisch gemacht, sondern auch das Setting. Ich hatte alles so bildlich vor Augen. Fast so, als wäre ich schon einmal genau dort gewesen.
Courtney ist eine unheimlich süße Protagonistin. Sie hat mir unfassbar leid getan und mich, im selben Atemzug, wieder vor Kampfgeist strotzen lassen. Ihre Situation würde ich als heftigen Tiefschlag bezeichnen. Doch sie lässt sich einfach nicht unterkriegen und fängt einfach neu an. Was habe ich mit ihr gelitten, mich gefreut und Herzchen in den Augen gehabt.
Denn Lucas hat mich von der ersten Sekunde an um den Finger gewickelt. Und das meine ich nicht erst hier in diesem Band... Er ist so ein liebevoller Dad und auch sonst hat er das Herz am rechten Fleck. Empathie, eine gewisse Dominanz und noch den Humor dazu und ihr könnt euch ansatzweise Lucas vorstellen.
Beide haben einigen Mist erlebt und so ist es umso schöner zu sehen, wie sich annähern und sich gegenseitig stützen. Sie kennen sich kaum, aber sind in jeder Lebenslage füreinander da.
"Drawn Into Love" kommt ganz ohne unnötiges Drama aus. Hier wird das Leben beschrieben. Mit zweiten Chancen und purer Leidenschaft.
Mein Herz blutet, denn ich bin nicht bereit die Welt rund um Lucas und Courtney und natürlich Maddy zu verlassen. Es ist zwar der perfekte Abschluss dieser Reihe, aber hiermit geht auch eine absolute Wohlfühlreihe zu Ende.
Das nimmersatte Romantiker Herz in mir hätte sich noch ein Epilog über alle Pärchen gewünscht. Was jetzt nicht tragisch ist, denn wir treffen fast alle Paare wieder, da sie doch enger zusammenhängen, aber Mac und Wes habe ich etwas vermisst.
Alles in allem kann ich aber nur sagen: Krönender Abschluss!
Wer eine zuckersüße emotionsgeladene Geschichte mit so herzlichen Charakteren sucht, die einem herzrasen verursachen, ist hier genau richtig!