Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 29.03.2021

Herzensbuch und Highlight

Feels like Love

Klappentext:
Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.
Das Cover ist ein Traum! Da gibt es nichts zu rütteln und wenn ich ehrlich bin, war es auch das Tüpfelchen, welches mich hat das Buch lesen lassen. Warum?
Ich bin nicht der größte Fan deutscher Settings. Weshalb das so ist, kann ich gar nicht genau sagen. Aber was ich ganz sicher sagen kann ist, dass ich unglaublich froh bin "Feels like love" gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist so unendlich gefühlvoll und zart. Dem Alter der Protagonisten angemessen. Ich bin so durch die Seiten geflogen, weil ich mehr wollte. Es hat mich regelrecht süchtig nach Emilia-Mila und Leonardo-Leo werden lassen.
Und wenn wir schon bei den Protagonisten sind.
Mila ist eine junge Studentin, die gezwungener Maßen nach Berlin kommt. So wohl fühlt sie sich nicht und hat Schwierigkeiten Anschluss zu finden. Ich hatte direkt etwas Mitleid mit ihr. Sie ist wahnsinnig sympathisch und man muss sie einfach lieben. Mit ihrem Ehrgeiz, der liebevollen Art und ihrer authentischen Persönlichkeit.
Dann gibt's da noch Leo. Leo der humorvolle, liebevolle und ehrgeizige Workaholic. Mit seinen kleinen und großen Gesten hat er sich direkt in mein Herz katapultiert. Trotz seiner heftigen Vergangenheit ist er wohl der Inbegriff von einem Good Guy.
Beide zusammen waren so herzallerliebst. Sie haben sich kennengelernt und ich hatte das Gefühl, direkt nebenan zu stehen. Alles ging seinen Gang in genau der richtigen Geschwindigkeit. Alles war so unglaublich authentisch!
Viel zu der Geschichte möchte ich gar nicht schreiben. Hier gibt es die ein oder andere Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. Und diese hat mir schier das Herz zerrissen! Kein Auge blieb trocken und ich habe den Schmerz am eigenen Leib gespürt. Das einzige Wort, welches mir im Kopf herumgeschwirrt ist war NEIN!
NEIN! NEIN! NEIN! Das darf nicht sein.
"Feels like love" ist eine eher ruhige Story, mit so unglaublichen Emotionen, die weh tun. Einem das Herz zerschmettern und das ohne großes Tamtam.
Es hat einen Hauch von Grey's Anatomy, was das medizinische betrifft. Man ist mittendrin und kann sich alles sehr bildlich vorstellen. Gerade die Praxis, die Mila während des Studiums kennenlernt, ist so real beschrieben. Ich habe der Autorin jeder Wort geglaubt.
Aber auch die Nebencharaktere waren so echt beschrieben. Jeden einzelnen habe ich auf seine Art geliebt.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und eigentlich möchte ich euch alle zwingen es zu lesen, mit mir zu weinen und auf den zweiten Band zu warten. Denn eigentlich gibt es einen Cliffhänger, der sich aber schon fast nach einem Ende anhört.
Grandios!
Herzensbuch!
Highlight!
5*/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2021

Vom Sunny Boy zum Bad Boy

THE BOYS 2

Sid
Alles, was sinnlich ist, ertrage ich nur aus der Ferne.
Alles, was sich Liebe nennt, kann niemals der Realität entspringen.
Mein Körper gehört mir und ich kann niemandem erlauben, ihn ...

Sid
Alles, was sinnlich ist, ertrage ich nur aus der Ferne.
Alles, was sich Liebe nennt, kann niemals der Realität entspringen.
Mein Körper gehört mir und ich kann niemandem erlauben, ihn zu benutzen oder zu gebrauchen.
Doch plötzlich steht da Er vor mir und reißt meine Welt aus den Fugen. Er bringt die glühende Wut zurück und ich weiß nicht, wie wir das überleben sollen.
Railly
Mein Leben lang dachte ich, die wahre Liebe finden zu müssen, doch begegnet bin ich ihr nie.
Ich spielte nach den Regeln, kam nur selten vom Weg ab, bis ich beschloss, anders zu sein. Mehr Ich zu sein und nicht mehr nach der einen zu suchen.
Und jetzt, wo mir alles egal ist, wo ich bin, wer ich bin … Jetzt begegne ich Ihr. Und sie ist die denkbar schlechteste Frau, die man sich für die Liebe vorstellen kann.
Dies ist der zweite Band der Boys-Reihe. Er kann unabhängig gelesen werden, allerdings kommen die Protagonisten aus Love & Desire und The Boys 1 vor. Ich braucht diese Vorkenntnisse nicht zwingend, aber für das Lesevergnügen ist das doch schöner.
Das Cover nist ein Traum, auch wenn die Blumen nicht wirklich was mit dem Inhalt zu tun haben. Schön ist es und das Auge isst ja bekanntlich mit.
Kommen wir zum Schreibstil. Das ist jetzt mein viertes Buch der Autorin und in jedem einzelnen konnte sie mich von Anfang an in die Geschichte ziehen. Ich würde ihn als zeitgemäß, spannend, fesselnd und wahnsinnig flüssig bezeichnen. I like it!
Die Spannung in dieser Geschichte ist unglaublich. Ich habe mit gefiebert, gerätselt und gebangt. Auf ganz vielen Ebenen und noch mehr Gründen. Zu keiner Zeit konnte ich voraussagen oder hatte gar eine Ahnung, was passiert.
Die Protagonisten, Sid und Railly, kennen wir ja schon aus dem ersten Band. Hier hatte ich aber gerade Railly ganz anders in Erinnerung.
Railly war und die Betonung liegt hier auf war, ein "normaler" Sunny Boy. Er konnte mit der Welt seines Bruders Sam nicht viel Anfangen. Grundsätzlich hatte er gegen die ganze Konstellation der Boys etwas bzw. er konnte die Empfinden nicht nachvollziehen. IN diesem Band hat er eine ganz schöne Wandlung hingelegt. Vielleicht auch schon vorher, aber in wie weit und so kann ich jetzt nicht verraten, denn dann spoiler ich den vorherigen Band. Aber wichtig ist hier: Er hat sich wahnsinnig verändert. Und das macht ihn noch heißer, als er sowieso schon war. Es kommt mir so vor, als ob er endlich zu sich selbst gefunden hat.
Sid mochte ich von Anfang an. Sie hat etwas schreckliches erlebt, man weiß allerdings nicht genau was, zumindest noch nicht, aber man kann es anhand ihrer Art deutlich erkennen. Trotzdem oder gerade deswegen ist sie wohl die taffste und distanzierteste. Ihre panische Angst von Männern berührt zu werden war zu Begin sehr heftig. Allerdings ging es mit dann doch an einer gewissen Stelle zu schnell, dass sie damit dann doch scheinbar weniger Probleme hat. Geschmackssache und tut der Geschichte in dem Sinn auch keinen Abbruch.
Manchmal gibt es eben genau diesen einen Menschen, mit dem alles möglich ist.
Und genau das bemerkt man bei Railly und Sid sehr schnell. Sie wehrt sich zwar mit Händen und Füßen, aber es ist so offensichtlich, dass sie es sich selbst dann doch eingestehen muss. Der Weg dorthin ist sehr unterhaltsam und verdammt leidenschaftlich.
Eins möchte ich hier noch sagen. Es gibt einige explizite Szenen, auch härtere. Trotzdem kam auch eine gewisse Romantik nicht zu kurz. Erwartet jetzt nur keine weißen Pferde, die in den Sonnenuntergang reiten, das würde auch nicht zu dieser Story passen.
So wie sie ist, ist sie genau richtig.
Denn auch die Nebencharaktere habe hier ihr Rollen. Bekannte Gesichter, deren Geschichte man schon gelesen hat und sich freut diese weiter verfolgen zu können. Sie harmonieren einfach perfekt und ich freue mich jedes Mal wieder ein Teil der Gruppe zu sein.
"The Boys: Club der Verlorenen" ist eine wahnsinnig gute Dark Romance Story. Spannen, erotisch und gibt einem den kleinen Kick.
Mir persönlich war der Umschwung bei Sid etwas zu schnell und auch ein zwei Fragen bleiben offen. Ich glaube zwar, dass diese noch geklärt werden aber erst in dem übernächsten(?) Band.
Alles in allem kann ich das Buch aber weiterempfehlen und gebe
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.03.2021

Super für Zwischendurch

Tossed Into Love

Klappentext:
Was sich neckt, das liebt sich ... Libby Reed hat schon lange die Nase voll von Antonio Moretty und all seinen spitzen Bemerkungen. Sie können nicht mal im selben Raum sein, ohne die Emotionen des anderen im Sekundentakt zu befeuern. Als Antonios Familie Hilfe braucht, springt Libby dennoch in seinem Restaurant als Aushilfe ein, fest entschlossen, jede Bemerkung dieses arroganten Mistkerls zu ignorieren. Antonio hat sich bereits einige Male die Finger an hübschen Frauen verbrannt. Heute weiß er es besser, als sich auf den nächsten Herzschmerz einzulassen. Als Libby, die sein Kryptonit zu sein scheint, seiner Mom zusagt, ihr unter die Arme zu greifen, ist er alles andere als begeistert. Je länger er sie um sich hat und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass er sie völlig falsch eingeschätzt hat. Bis er herausfindet, warum sich Libby als guter Samariter zur Verfügung gestellt hat ...
"Tossed Into Love" Ist der dritte Band der Fluke-My-Life-Reihe von Aurora Rose Reynolds. Er ist unabhängig lesbar, wobei es sich bei dieser Reihe um Schwestern handelt und wir somit die Protagonisten aus den vorherigen Teilen wieder treffen und auch ihre Geschichte weiter verfolgen können. Die Reihe in Reihenfolge zu lesen kann ich hier nur empfehlen.
Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder mitreißen. Direkt war ich in der Geschichte und konnte an dem Geschehen anknüpfen.
New York ist eines meiner liebsten Settings und so habe ich hier nichts zu bemängeln. Es wurde nicht ganz so detailliert beschrieben, aber das macht nichts, denn ich hatte die Stadt direkt vor Augen.
Die Protagonisten, Libby und Antonio, konnten wir ja schon kennenlernen. Man hat direkt die Spannung zwischen ihnen bemerkt und diese war nicht nur auf Leidenschaft zurückzuführen.
Libby ist eine junge Frau, die ich als sehr selbstbewusst und kämpferisch in Erinnerung hatte und auch am Anfang des Buches so wahrgenommen habe. Das hat sich allerdings im Laufe der Story etwas geändert. Sie war fast von eben auf jetzt eine schüchterne und unsichere Frau. Dieser Sprung war mir etwas zu heftig, wobei man ihr zugute halten muss, dass sie eine völlig neue Situation zu "bewältigen" hat. Trotzdem hat es in dem Maße nicht ganz so ins Bild gepasst.
Antonio mochte ich Anfangs leider nicht so. Ich denke das war auch ganz genauso beabsichtigt. Er ist sehr abweisend, kühl und ja auch etwas gemein zu Libby. Dadurch kam aber gerade die oben beschriebene Spannung.
Ich mag es ja wenn aus Feindschaft Liebe wird. Genau mein Ding. Aber nur wenn der Weg schleichend ist und nicht von eben auf jetzt die Meinung geändert wird und auf einmal alles toll ist. Und so war das leider hier. Der Weg von "Ich hasse dich" zu "Ich liebe dich" ging mir zu schnell.
Das Buch umfasst nur 282 Seiten. Ist somit recht kurz. (Ist auch absolut nicht als Kritik gemeint) Dass hier alles etwas zügiger geht ist auch klar, aber mir ging der Sprung einfach zu schnell. Ich habe hier keine Emotionen gespürt. Es war halt einfach so.
Auch den Plottwist habe ich nicht ganz so verstanden. Viel begründen kann ich hier nicht, da ich sonst spoilern würde. Aber ich habe mich richtig über Antonio geärgert. Sturer Esel. Er ist beleidigt und meiner Meinung nach hat er auch nicht das Recht dazu. Libby hat wie oft v ersucht mit ihm zu reden und immer hat er abgeblockt. Auch hat Libby gesagt bekommen, dass Antonio z Recht sauer sei. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Aber genug gemeckert. Es hört sich auch alles schlimmer an als es ist. Ich möchte es nicht schlecht reden, denn das ist es auf keinen Fall. Es hat mir schlicht nur das gewisse Etwas gefehlt.
Das Ende allerdings fand ich super! Es gab im Prinzip mehrere Epiloge und ich habe jeden einzelnen geliebt. Warum? Das müsst ihr selbst lesen.
Was aber wieder wundervoll war, war Miss Ina. Die alte Dame hat mich auch in diesem Band herzlich lachen lassen. Auch Martina und Kate haben mich köstlich amüsiert. Verrückt, aber witzig. Und auch Fawn und Mac samt Männer haben hier ihren Platz bekommen.
Alles in allem war es ein super süßes Buch für zwischendurch. Für mich etwas zu süß und an einigen Stellen zu wenig ausgearbeitet, aber toll als Seelenwärmer.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.03.2021

Unterhaltsame Zankereien

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Klappentext:
Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...
Dies ist der vierte Band der Bailey Geschwister und kann unabhängig der anderen Teile gelesen werden.
Vorneweg: ich bin dem Autorenduo komplett verfallen! Sie haben mit dieser Reihe eine Herzensreihe mit absolutem Wohlfühlfaktor erschaffen.
Der Schreibstil ist so lebendig und einnehmend, dass ich mich in das kleine Örtchen Lake Starlight verliebt habe. Ein traumhaftes Setting mit noch tolleren Charakteren.
Jetzt aber erst zu den Protagonisten dieses Teils.
Savannah ist die älteste Bailey Tochter und musste früh eine riesige Verantwortung übernehmen. Nicht nur, dass sie mit Austin, ihrem großen Bruder, die kleineren Geschwister großziehen musst, nein sie hat auch das Familienunternehmen übernommen und leitet es nun. Zugegeben, mit Grandma Dori, aber wer schon einen Band der Reihe gelesen hat, wird wissen, dass diese es zwar immer gut meint, aber ihre Art Dinge in die Wege zu leiten meist mit Chaos verbunden sind.
Savannah hat sich nach dem Unfall selbst verloren und ist seitdem immer die Ernste. Sie kümmert sich um alle in ihrer Familie und knickt langsam aber sicher unter dem selbst auferlegten Druck weg.
Oft musste ich bei ihrer Denkweise schlucken, denn ich habe sie nicht verstanden. Ihre Art war sehr distanziert, kühl und hin und wieder empfand ich sie als arrogant. Was sich aber im Laufe der Geschichte gelegt hat. Ich konnte immer mehr hinter ihre Denkweise blicken und das ganze ist wohl mit Betriebsblindheit zu vergleichen.
Zum Glück gibt es aber Liam.
Er ist der ruhige Part. Jeder in Lake Starlight liebt Liam und er ist ein angesehener Einwohner. Ihn kann nichts aus der Fassung bringen. Also fast nichts, außer Savannah. Ihre Zankereien waren Legendär und ich wollte nicht, dass diese aufhören!
Allerdings schlummert auch eine unglaubliche Angst in dem sehr gutaussehenden Tätowierer. Dies wird zwar erst später so richtig deutlich, dafür aber umso herzzerreißender.
Die Beiden haben das Katz- und Mausspiel perfektioniert und ich habe mich so unglaublich gut unterhalten gefühlt. Aber auch die ruhigen und ernsten Dialoge habe ich geliebt. Die Zärtlichkeit und die Zuneigung waren zuckersüß.
Natürlich gibt es auch Drama, eben ganz New Adult mäßig. Allerdings nicht übertrieben. Es ist eine Perfekte Mischung aus den ganzen Emotionen.
Zu denen auch die ganzen Nebencharaktere beitragen. Die Bailey Geschwister haben es faustdick hinter den Ohren und sorgen für Chaos und durch die unterschiedlichen Eigenschaften wird es nie langweilig. Schön ist, dass die Paare aus den vorherigen Bänden nicht untergehen und wir hier noch ein bisschen ihre Geschichte verfolgen können. Keine Angst, es ist nicht übertrieben. Der Mittelpunkt liegt immer noch auf Sav und Liam. Und Dori ;)
Ich bin zwar nicht auf anhieb warm mit Savannah geworden, aber ihre Entwicklung war so gelungen, sodass man sie am Ende lieben musste. Gerade die Zankereien mit Liam waren fantastisch. Trotzdem blieben die Herzmomente nicht aus.
Der Bailey Clan hat sich in mein Herz gebrannt und jeder Charakter ist gelungen und authentisch. Einen Touch RomCom hat es, was aber die Geschichte leicht und emotional macht.
4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.03.2021

Smoke und Cinder

CINDER

Klappentext:
Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie alles dafür, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür geht sie Wege, die gefährlich sind und schon bald neue Feinde auf den Plan rufen.
Als ...

Klappentext:
Als Smoke Cinder plötzlich von sich stößt, scheint es, als würde ihr Leben in Flammen aufgehen.
Kann der Tod eines Freundes sie vor dem Feuer retten? Oder wird alles zu Rauch und Asche verbrennen?
"CINDER" ist der dritte und finale Band der SMOKE-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Zum Cover brauche ich gar nicht viel sagen, denn ein Blick reicht um sich zu verlieben. Traumhaft und kann mit den vorherigen Bänden definitiv mithalten.
Der Schreibstil von Jane hat mich auch hier wieder direkt in Beschlag genommen. Ich war sofort wieder mitten in Montana und habe die Spannung kaum ausgehalten.
Gerade wegen Cinder. Ich habe immer noch ein paar Fragezeichen zu ihrem Verhalten im Kopf. Ihre Stimmungsschwanckungen haben mich an manchen Stellen echt fertig gemacht. Sie hat ihr altes ich hinter sich gelassen und sucht jetzt nach ihrem neuen, wahren Ich. Was und wie sie das anstellt, haben mich schier an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben. Hier muss man aber dazusagen, dass dies wohl den Reiz der Story ausmacht und ich es geliebt wie gehasst habe. Cinder hat mich zum Verzweifeln gebracht, aber ohne ihre wahnwitzigen Ideen wäre es nur halb so unterhaltsam gewesen.
Hier war ich doch zwiegespalten, ob ich es liebe oder nicht.
Wer mich hier aber wieder zu 1000% überzeugen konnte war Smoke. Seine Ruhe und Gelassenheit haben mich staunen lassen. Auch wenn sie nur äußerlich waren, musste ich ihm meinen vollsten Respekt zollen. Ich wäre schon längt ausgeflippt. Aber so ist unser Smoke eben. Ruhig und gelassen, schlägt aber im Nachhinein zu. Undurchschaubar und ein Dickkopf. Aber im inneren ein wirklich toller Kerl.
Die Beiden schenken sich in diesem Teil nichts. Beide Stur und ziehen ihr Ding durch. Komme was wolle, egal ob es um Leben oder Tod geht. Mehr als einmal wollte ich sie beiden schütteln und schreien: "Verdammt, redet endlich miteinander!!!" Aber auch das hätte bei den Dickschädeln nichts gebracht und so kam es wie es kommen musste. Unnötiges Drama. Versteht das nicht falsch, ich liebe es. So wird es nicht langweilig und gehört für mich auch immer dazu.
Und weil Jane halt einfach Jane ist und es liebt uns das Herz zu brechen, gibt es hier so einige Schockmomente. Einer davon hat mir das Herz rausgerissen und ich wollte das Buch schon abbrechen, weil ich mit dieser Wendung einfach nicht einverstanden war. Zum Glück habe ich weitergelesen!
Die Reise nach Montana war wieder sehr spektakulär. Ich habe gelacht, war verzweifelt, wütend, mir wurde verdammt heiß und ich habe gelebt. Zwar habe ich mit Cinder und ihrem Verhalten gekämpft, das hat Smoke allerdings wieder wett gemacht. Dennoch fand ich diesen Teil der Reihe schwächer, aber nicht weniger gut.
Auch wenn ich Fragezeichen im Kopf habe, so bleibt die Story auch hängen und ich bin noch nicht bereit die Rocky Mountains zu verlassen.
4/5 Sterne