Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein Schreibstil, der mich nicht abholen konnte

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Klappentext:
Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …
Wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext war so viel versprechend, klang ganz nach einem Wohlfühlbuch und das Cover hat mein Herz im Sturm erobert.
Nachdem ich den Prolog gelesen habe, hatte ich schon ein paar Fragezeichen im Kopf. Sätze musste ich zum Teil doppelt lesen um den Sinn zu verstehen und das ist mir leider nicht immer gelungen. Mein erster Gedanke zum Schreibstil war poetisch, allerdings für mich eher die verwirrende Version davon. Viele Wiederholungen, zu viel detaillierte Beschreibungen, die ich nicht gebraucht hätte und unglaublich viele Sprünge.
Die Protagonisten, Nick und Olivia, blieben aufgrund des Schreibstiles sehr blass. Ich konnte einfach keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Weder bildlich noch emotional.
Olivia ist eine junge Frau, die ein wahres Mathegenie ist. Sie hatte ein Stipendium an einer Privatschule und dadurch sehr zu kämpfen. Generell hat sie einige private Baustellen, die sich im Laufe der Geschichte häufen. Allerdings hat auch sie einen Traum, auf den sie wahnsinnig lange hingearbeitet hat. Träume und Ziele können sich ändern. Da das aber bei Olivia so ein prägnantes Thema ist, war es unglaublich schade, dass dieses so im Sande verlaufen ist. Auch das andere Thema, welches ich hier nicht spoilern möchte, war so abrupt zu Ende.
Bei Nick verhielt es sich ganz ähnlich. Am Anfang dachte ich noch, dass Fliegen sein größter Traum ist und er verdammt stolz auf sich ist. Man hat sehr schnell gemerkt, dass sein Herz der Kunst gehört und er auch gar nicht so glücklich ist. Seine wahre Berufung ist die Kunst und das zieht sich durch das ganze Buch und dann kam nichts mehr.
Die Geschichte zwischen Livy und Nick konnte mich, durch die Emotionen, die mich leider nicht erreicht haben, nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Es blieb recht oberflächlich. Immer wenn ich dachte "Jetzt gehts ans eingemachte" war es schon wieder vorbei.
Auch die Nebencharaktere haben eine wichtige Rolle gespielt. Gerade einer von ihnen und er blieb so unscheinbar. Hier hätte ich mir mehr Gespräche mit Nick und ja, auch eines mit Olivia gewünscht.
Alles in allem waren es viele Themen und keines wurde tiefer behandelt. Alles wurde angeschnitten und doch nicht beendet. Sehr schade, denn ich sehe so viel Potenzial in dieser Story!
Mein Highlight war das Setting. Die vielen Städte und die Zwischenstopps haben mich das Buch beenden lassen. Denn diese waren wirklich träumerisch.
Leider war das Buch nichts für mich.

Zu wenig Herzbeben. Zu wenig Herzbeben. Farben des ganzen Spektrums, die sich im Kreis drehen und ineinander verschwimmen.
Buchstaben, die verwirren und für mich kein Ganzes ergeben.
Schade, das Potenzial ist da.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein überragendes Finale

Don't LEAVE me

Klappentext:
KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …
LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …
Dies ist der dritte Band der Don´t-Reihe und kann NICHT unabhängig gelesen werden.
Gott, wie sehr habe ich auf diesen Teil hin gefiebert. Der Cliffhänger aus Band 1 war so böse und hat mich in eine Art Schockzustand versetzt.
Das Buch kam an und ich als ich es einmal in der Hand hatte, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es in einem Zug weggelesen. Das lag einerseits an dem wirklich bildhaften und spannenden Schreibstil, dem Wohlfühlsetting und andererseits an den liebgewonnenen Charakteren.
Hier geht es, wie in den anderen Teilen, um Kenzie und Lyall.
Kenzie, die taffe, kreative und so liebevolle junge Frau, die in jedem Teil über sich hinauswächst. So auch hier. Sie besitzt stärke für zwei und das ist hier wohl auch gut so.
Lyall, der sich von Band 1 an mit solchen Vorwürfen herumschlägt und sich seiner Selbst nicht bewusst ist. Auch er hat eine unglaubliche Wandlung hingelegt, wenn auch jetzt droht alles zusammenzubrechen.
Ich liebe die Beiden zusammen. Wie sie miteinander umgehen und halt aneinander suchen hat mich seufzen lassen. Das Prickeln, welches ich schon in jedem Teil spüren durfte war auch hier mehr als deutlich spürbar.
Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Spannung dieser Story in den Bann gezogen hat. Sie war von Anfang an bis zum Ende vorhanden und hat sich mit jeder Seite gesteigert. Ich kann hier nicht viel dazu schreiben, ohne zu spoilern. Aber der Plottwist war wahnsinnig gut. Damit habe ich einfach nicht gerechnet.
Ich habe gebangt, ich war entsetzt und ich war verletzt und habe mich doch immer mehr verliebt. Nicht nur in Kenzie und Lyall, sondern auch in Finlay, Edina, Willa, Ross, Theodora und noch so ein paar mehr.
Hier hat wirklich alles zusammengepasst und ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich die Spannung kaum aushalten konnte und die Seiten praktisch gefressen habe.
Ich bin absolut begeistert und "Don´t leave me" ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Die Mischung der Emotionen, der Wechsel aus Verzweiflung, Sehnsucht, Angst und Liebe ist unglaublich gut. Hier hat die Autorin ihr Können mehr als bewiesen.
Lest diese Reihe und lasst euch zerstören. Es lohnt sich!
5/5 Sterne und mehr als eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine zarte Geschichte mit dramatischen Wendungen

What if we Stay

Klappentext:
Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel ...
Dies ist der zweite Band der What If Reihe von Sarah Sprinz. Er ist unabhängig des ersten Bandes lesbar, allerdings treffen wir hier auf bekannte Charaktere aus dem ersten Teil.
Die Autorin konnte mich auch ein zweites Mal mit ihrer absolut gefühlvollen Schreibweise abholen. Zugegeben am Anfang habe ich ein paar Kapitel gebraucht um in die Geschichte zu finden, aber das lag wohl eher an den Charakteren, als an dem Schreibstil.
Nachdem man Amber und Emmett ja schon aus "What if we drown" kannte und ich auch beide geliebt habe, war ich zu beginn etwas verdutzt. Sie waren doch etwas anders als ich vermutet habe.
Emmett habe ich zwar schon als relativ ruhigen und zielstrebigen Typen wahrgenommen, aber in seiner Story war er doch um einiges schüchterner. Das ist nicht schlecht, aber ich hätte ihn nicht als solchen Good Boy eingeschätzt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich etwas gebraucht habe. Aber Emmett ist nicht nur der klassische Streber. Er besitzt einen so starken Charakter und ist wahnsinnig Intelligent. Seine Vergangenheit hat mich geschockt und ich habe des Öfteren meinen Hut vor ihm gezogen.
Amber kannten wir ja schon als aufgeweckte und loyale Freundin von Laurie. Dass sie kein Mauerblümchen ist und gerne mal einen drauf macht ist auch bekannt, aber die Ausmaße, die man jetzt zu lesen bekommt, habe ich nicht vermutet. Am Anfang bin ich leider gar nicht mit ihr warm geworden und habe sie als ignoranten und egoistischen Menschen wahrgenommen. Das muss ich jetzt aber revidieren. Je mehr ich von ihrer Geschichte gelesen habe, desto mehr ist sie mir ans Herz gewachsen. Sie tat mir so verdammt Leid, dass ich echt mit den Tränen kämpfen musste. Manchmal sind die reichsten Leute doch die Ärmsten...
Trotz des unsympathischen Starts der beiden, konnte man Seite für Seite das Kennenlernen der Beiden verfolgen. Was ich zu Beginn reine Freundschaft war, so wurde es im Laufe immer gefühlvoller und man konnte die Zuneigung zueinander regelrecht beim Wachsen beobachten. Sie passen einfach perfekt zusammen, dass mir das Herz aufging.
Die erste Hälfte des Buches würde ich als ruhige und zarte Geschichte bezeichnen, doch die zweite Hälfte hatte es richtig in sich. Hier kam ein Ereignis nach dem anderen und hat mich heftig schlucken lassen.
Emmett verurteil die Reaktion von Ambers Eltern, aber macht im Prinzip genau dasselbe. Er hört ihr nicht zu und glaubt nur das, was er sich in seinem Kopf zusammenreimt. Hier hat er ein paar Sympathiepunkte abgeben müssen. Ich kann nicht weiter auf das Thema eingehen ohne zu spoilern, aber dieses Ereignis hat sich in mein Kopf gebrannt. Hier wäre ich Amber gerne zur Seite gesprungen und sie bis aufs Blut verteidigt.
Die Nebencharaktere Laurie, Sam, Hope, Cole und ja ab einem gewissen Punkt auch Adam habe ich geliebt! Laut Amber wissen sie zwar nicht wie man feiert, aber dafür wissen sie was Freundschaft bedeutet.
Das Setting fand ich auch hier wieder Weltklasse, auch wenn es hier nicht ganz so viel Beachtung bekam wie in Band eins. Trotzdem konnte ich mir alles Bildlich vorstellen.
Wer eine zarte Geschichte mit dramatischen Wendungen sucht, die einem Tränen in die Augen treibt, ist hier genau richtig!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.03.2021

humorvoll, heiß und wunderschön!

Broken Fairytale: Dallas

Klappentext:
Dallas Cooper ist sich absolut sicher, dass sie gegen die Liebe immun ist - bis sie Carter Johnson begegnet. Der sexy Baseballcoach ist zunächst so gar nicht ihr Typ und zwischen den beiden fliegen bei jeder ihrer Begegnungen die Fetzen. Doch leider bringt Carter darüber hinaus Dallas‘ Herz eindeutig zu oft zum Stolpern, als dass sie das länger als bloße Laune abtun kann.
Dass er dazu noch fantastisch küssen kann, ärgert die junge Journalistin ebenso wie der Umstand, dass sein dominantes, selbstbewusstes Auftreten merkwürdige Dinge mit ihr anstellt und ihren Bauch zum Kribbeln bringt.
Nach einer folgenschweren Nacht muss Dallas sich schließlich die Frage stellen, was sie vom Leben wirklich will. Gibt es sogar für einen überzeugten Single wie sie vielleicht doch den einen Märchenprinzen, der ihr Herz erobern kann?
Dies ist der dritte Band der Broken Fairytale Reihe von Lizzy Jacobs. Er ist unabhängig der anderen Teile lesbar. Auch ich habe mit diesem begonnen und konnte problemlos in die Gemeinschaft finden.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass diese Reihe vor den Silver Falcons spielt und diese hier auch eine Rolle spielen. Wer sie kennt, wird hier einige bekannte Charaktere wieder treffen und wer sie nicht kennt, kann sich schon ein Bild der verrückten Truppe machen.
Wie ich es nicht anders erwartet habe, konnte mich die Autorin hier wieder mit ihrem flüssigen Schreibstil und den sarkastischen und eigenwilligen Charakteren begeistern.
Die Protagonisten, Dallas und Carter, haben mich schier in den Wahnsinn getrieben! Dieses Katz und Maus Spiel ist legendär und hat mich mehr als ein paar Mal zum Lachen gebracht, sodass ich Bauchkrämpfe hatte.
Dies ist vor allem Dallas geschuldet. Mit ihrer feurigen und impulsiv ehrlichen Art war sie genau mein Fall. Sie lässt sich nichts gefallen und kämpft für das, was sie möchte. Und das weiß sie genau, dachte sie zumindest. Bis Carter in ihr Leben tritt.
Und Carter ist wohl der feuchte Traum aller Frauen! Wirklich! Heiß ohne Ende, loyal, liebevoll, ein bisschen dominant, aber im positiven Sinne und humorvoll. Im Gegensatz zu Dallas weiß er wirklich was er möchte und das ist sie.
Mit einer fast schon unendlichen Geduld wirbt er um sie. Es war Zucker und doch auch lustig. Die Beiden sind wie Feuer und Eis. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber passen so unglaublich gut zusammen.
Die expliziten Szenen waren höllisch heiß und unglaublich bildlich beschrieben. Und das meine ich absolut positiv! Ansprechend und ein Glück, dass Carter ein fiktiver Charakter ist...
Auch die Nebencharaktere konnten mich für sich gewinnen. Rose, Lilly, Aurora, Finn, Jackson und noch einige andere kann ich mir nicht aus der Geschichte wegdenken. Gerade Aurora hat für den ein oder anderen peinlichen Moment gesorgt und auch meine Ohren sind knallrot angelaufen.
Zum Verlauf der Story möchte ich euch nicht zu viel verraten, denn das wird eine bitter süße Überraschung, die ich gerne viel öfter in einem Buch lesen würde.
Hier gibt es nicht allzu viel Drama, was aber die Bücher der Autorin ausmacht, aber trotzdem gehen sie ans Herz und ich bin jedes Mal wieder hingerissen. Und das ganz ohne langweilig zu sein.
Ich würde jedes Buch Blind von ihr kaufen!
Mein einziges kleines Manko, ich habe am Anfang gebraucht um in die Geschichte zu kommen. Ob das jetzt an dem Geschehen lag oder an mir kann ich nicht sagen. Aber das ist jetzt wirklich in den Krümeln gesucht.
Daher 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2021

positiv überrascht!

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Klappentext:
Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...
Dies ist der erste Band der Forbidden Hearts Dilogie und auch mein erstes Buch der Autorin.
Mich hat das Cover direkt angesprochen und auch der Klappentext ließ mich neugierig werden. Es hat sich einfach zu gut angehört.
Das Buch kam an und ich musste die Neugier direkt stillen, indem ich die ersten Seiten las. Schnell kam die Ernüchterung. Das Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Zwar immer im Wechsel zwischen den Protagonisten, aber doch die Erzählweise. Eigentlich ja so gar nicht meins, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die ersten beiden Kapitel musste ich etwas kämpfen, um mich zurechtzufinden, aber das ging dann doch ganz flott und war zügig vergessen, je weiter ich gelesen habe. Die Story hat mich so gefangen, dass ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Und somit wären wir auch schon beim Schreibstil der Autorin angelangt. Sie hat ein unglaubliches Talent die Emotionen an den Leser weiterzugeben. Während des Lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und ein bisschen war es wie nach Hause kommen. Das Setting und auch die Charaktere konnte ich mir bildlich vorstellen und konnte dem Erzähltem leicht folgen.
Die Protagonisten, Nicholas und Olivia, könnten unterschiedlicher nicht sein.
Nicholas, der ordnungsliebende, strukturierte große Bruder und CEO, der penibel auf seine Ernährung und Gesundheit achtet. Sein Körper ist sein Tempel.
Olivia, die junge flippige Frau. Die Tattoo Künstlerin, die von Ort zu Ort reist. Um dann nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück kehrt, um sich um ihrer Mutter zu kümmern. Und das ist auch Nicholas´ Leitspruch "Family first".
Bei der, auf den ersten Blick, selbstbewussten Livy konnte man aber recht schnell merken, dass sie gar nicht so selbstbewusst ist und mit einigen Dämonen zu kämpfen hat. Und genau das hat sie mir so unheimlich sympathisch gemacht. Ihr Sarkasmus, auch wenn ich ihre bissigen und sarkastischen Antworten geliebt habe, ist ein Panzer.
Bei Nicholas wusste ich anfangs nicht, was ich von ihm halten sollte. Er kam distanziert und machtbegierig rüber. Seine Entscheidungen waren fragwürdig. So zumindest der Anfang. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte ich seine Beweggründe nachvollziehen. Manch einer würde sagen, dass er seinen Mund nur hätte aufmachen müssen. Weit gefehlt. Nicht alles ist so leicht zu lösen und das wird im Laufe der Geschichte immer deutlicher.
Die Spannung und das Knistern der Beiden war von Anfang an spürbar und hat nicht nachgelassen, eher im Gegenteil. Allein durch diese Anziehung gab es eine riesige Spannung, die ich wahrscheinlich sogar mehr begeistert hat, als die Geschichte.
Versteht mich nicht falsch. Die Geschichte war toll, aber das Highlight war für mich die Beziehung der Beiden.
Die Handlung des Buches ist allerdings nicht weniger Tiefgründig. Hier geschieht so einiges. Viel Spannung und noch etwas mehr Dramatik. Gerade Livys Mutter hat mich schockiert und mich für Livy weinen lassen. Auch Jackson, Livys Bruder, hat mich hin und wieder sprachlos gemacht und das nicht unbedingt im positiven Sinne. Allerdings muss man der Familie zugutehalten, dass sie schwere Schicksalsschläge zu verkraften hat.
Sadia, John, Eve und Maile konnten mich dafür aber ziemlich schnell für sich gewinnen. Gerade bei Eve hat mich das doch etwas überrascht.
Zum Inhalt möchte ich allerdings nicht allzu viel verraten, da es doch hier und da einige Überraschungen bietet.
Nur eines möchte ich betonen. Dieses Buch ist viel tiefgründiger, als ich es erwartet habe! Und trotz der Erzählweise konnte es mich begeistern. Wäre es aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, wäre es wohl ein Highlight für mich. So kamen zwar die Emotionen an, aber sie hätten sehr viel ergreifender sein können. Das ist allerdings Geschmackssache. Jeder dem die Erzählperspektive nichts ausmacht, wird hier auf seine Kosten kommen.
4/5 Sterne