Profilbild von lacheliebelese

Velvet Nights

Heiß.
Selbstbewusst.
Herzensbrecher.
Und dazu noch der begehrteste Junggeselle in New York.
Cynthia Roberts traut ihren Augen kaum, als ausgerechnet Marc Paxton erneut in ihr Leben tritt.
Einst ...

Heiß.
Selbstbewusst.
Herzensbrecher.
Und dazu noch der begehrteste Junggeselle in New York.
Einst war er es, der ihr das Herz gebrochen und sie einfach zurückgelassen hat.
Doch seit der Highschool hat sich einiges geändert.
Jetzt liebt Cynthia es, tun und lassen zu können, was auch immer sie will.
Wann sie es will.
Und vor allem mit wem sie es will.
Doch eine Sache scheint unverändert und weder Cynthia noch Marc können dies leugnen, oder ignorieren.
Ein rasantes Spiel zwischen Leidenschaft und Eifersucht, Temperament und Verrat, Liebe und Hass beginnt.
Gibt es eine zweite Chance für den ersten Eindruck?
Der Einstieg in Velvet Nights fiel mir unglaublich leicht. Direkt hatte ich in die Story gefunden und konnte dem Geschehen folgen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Cynthia und Marc geschrieben, sodass man in beide Gedankenwelten Einblick erhält.
Marc war ein unheimlich toller Protagonist. Mit ihm wurde ich direkt warm und hatte auch gleich Herzchen in den Augen. Er weiß was er will, dadurch wirkt er etwas distanziert und kühl und ja auch etwas arrogant, aber er ist wie er ist und spielt einem nichts vor. Er sagt was er denkt und ist unglaublich intelligent.
Bei Cynthia hatte ich meine kleinen Probleme. Am Anfang war sie die starke junge Frau, die weiß was sie möchte und dafür habe ich sie geliebt. Beziehungen sind so gar nicht ihres, meinte man. Sie wirkt taff, offen und auch ein klein wenig arrogant. Später habe ich oft die Augen gerollt. Sie hat regelrecht nach Streit gesucht, ist bei Konfrontationen geflüchtet oder hat provoziert. Das hat mich einige Nerven gekostet. Warum sie so ist, erfährt man zwar und kann es verstehen, aber es ging das ganze Buch so. Ein bisschen weniger Drama hätte Cynthias Sympathie gut getan.
Beide sind über dreißig und es gab kaum ein normales Gespräch, indem sie ihre „Probleme“ besprochen haben. Es war ein richtiges hin und her. Und das hat mich nicht die Gefühle fühlen lassen, die so gut beschrieben waren. Ich konnte mir das Setting so bildlich vorstellen und war auch in der Geschichte gefangen, aber die Emotionen sind nicht zu 100% bei mir angekommen.
Aber gab es auch Szenen, die mir den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Heiß, wirklich heiß. Sie sind mir jetzt noch im Kopf!
Die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und gerade Cyns Freundinnen waren toll. Gerade Scarlett hat es mir angetan und ich hoffe, dass wir ihre Geschichte noch zu lesen bekommen.
Die Geschichte, das Setting und der Schreibstil waren toll und der männliche Protagonist hat mein Herz im Sturm erobert. Allerdings sind die Emotionen leider nicht komplett bei mir angekommen, da mich Cynthias Verhalten etwas genervt hat. Aber alles in allem ein lesenswertes Buch. Ich hoffe auf einen zweiten Band mit Scarlett.
Ich gebe 3,5/5 Sterne

Tolle Lesestunden

The Wrong/Right Man

Klappentext:
Am nächsten Morgen per Textnachricht herauszufinden, dass es sich bei dem nackten Kerl in deiner Küche nicht um dein Blind Date von letzter Nacht handelt, ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Vielleicht hätte Dakota Newton nicht automatisch annehmen dürfen, dass der heiße Kerl mit dem umwerfenden Lächeln vor dem Coffeeshop ihr Date war. Wahrscheinlich hätte sie auch nicht mit ihm schlafen sollen, unabhängig davon, wie sehr es zwischen ihnen gefunkt hat. Aber hey, woher hätte sie wissen können, dass Mr Right eigentlich Mr Wrong war?
Als Geschäftsmann weiß Braxton Adams, wie wichtig es ist, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und niemals eine gute Gelegenheit vorbeiziehen zu lassen. So klärt er den Irrtum nicht auf, als er fälschlicherweise für ein Date gehalten wird. Vielleicht hätte er nicht lügen und der wunderschönen Fremden gleich reinen Wein einschenken sollen. Doch letzten Endes spielt das keine Rolle mehr, denn nun muss er beweisen, dass er nicht der falsche, sondern der richtige Mann an Dakotas Seite ist ...
Auch hier konnte mich die Autorin wieder von sich überzeugen. Mit ihrem Schreibstil, der sich so schnell, flüssig und fesselnd lesen lies. Die Kapitel sind aus der Sicht von Dakota geschrieben, nur der Epilog ist aus der Sicht von Braxton geschrieben.
Das Setting war wunderschön, verregnet, aber typisch für Seattle.
Das Buch fing sehr emotional an und konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Ich habe mit Dakota gelitten und hätte gerne Mordpläne mit ihr geschmiedet.
Allerdings musste ich dann beim ersten Aufeinandertreffen zwischen Braxton und Dakota so herzlich lachen.
Dakota ist so eine lebensbejahende junge Frau, die nach einem Schlag in die Magengrube wieder aufsteht. Sie sucht sich einen Job und eine Wohnung und wird wieder zu sich selbst.
Braxton ist der feuchte Traum aller Frauen. Sehr charmant, gut aussehend, humorvoll und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. So gerne hätte ich ihn ab und an geschüttelt, aber am Ende versteht man warum.
Die Handlung greift so wunderbar ineinander und das ganz ohne einem das Ende zu verraten. Klasse!
Das Buch ist mit 222 Seiten recht dünn und so geht die Geschichte recht schnell voran. Was ich aber keinesfalls als störend empfand, sondern eher als erfrischend. Es gab keine zähen Stellen und das Hauptaugenmerk lag auf den Protagonisten.
Falls ihr jetzt denkt, dass es sich langweilig anhört habt ihr euch getäuscht. Denn es gibt da diese eine Wendung, mit der ich nie im Leben gerechnet habe! Ich war baff und gespannt und dachte nur so „ Waaaas?!“
Gerne hätte ich aber noch weitergelesen, gerade Jamie hat mich fasziniert und ich hoffe, dass da noch was zu ihm kommt.
Ein tolles Buch, das schnell gelesen ist, aber mich für die Zeit gefesselt hat und mir wunderbare Lesestunden bereitet hat.
Ich kann es nur weiterempfehlen und gebe 4/5 Sterne

Wohlfühlbuch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Klappentext:
Das kann nicht gut gehen …
Ich liebe dieses Cover! Es passt so toll zu dem Inhalt des Buches. Und nicht nur das, sondern auch der Schreibstil des Autorenduos ist wieder hervorragend. Wer schon einmal ein Buch der Beiden gelesen hat, weiß genau was ich meine. Die Kapitel sind aus der Sicht von den Protagonisten, Brooklyn und Wyatt, geschrieben.
So flüssig, leicht, emotional, aber ganz, ohne übertrieben zu wirken und so verdammt humorvoll. Immer wieder musste ich schmunzeln oder war den Tränen nahe.
Die Geschichte rund um Brooklyn und Wyatt hat mich von Anfang an gefesselt. Die Leichtigkeit und zugleich das Tiefgründige haben mich in eine Welt voller Herzchenaugen und Verzweiflung entführt.
Brooklyn ist die Beständige. Sie träumt von einem liebevollen Ehemann und einer Familie, kein Wunder, denn sie selbst Teil einer lauten, großen Familie. Sie musste wohl das schlimmste verkraften, was einer Braut an ihrem großen Tag passieren konnte.
Und plötzlich war da Wyatt. Der gut aussehende Fremde, der in die Nachbarwohnung gezogen ist. Weil aber Brook völlig ausflippt und mit Gegenständen um sich wirft, lernt er seine Nachbarin direkt kennen.
Die Beiden zu verfolgen und ihr kennen lernen mitzuerleben ist ein wahres Vergnügen. Die wachsende Vertrautheit und dieses Knistern haben mich das Buch mit einem Dauer grinsen lesen lassen. Ich war verzaubert, wobei ich aber ehrlich gestehen muss, dass das nicht nur an den Beiden lag. Eine Rolle haben hier auch Lake Starlight, die Baileys (allem voran Granma Dori) und Buzz Wheel gespielt.
Wie in einem guten NA Roman üblich, gibt es auch hier ein kleines Drama, aber nicht übertrieben, nur so weit, dass einem das Herz bricht und man gewisse Personen am liebsten Schütteln würde. Aber umso süchtiger wurde ich.
Es ist wie nach Hause zu kommen. Die Familie ist mir jetzt schon so ans Herz gewachsen, dass ich hoffe zu jedem der Geschwister eine Geschichte zu bekommen. Und das wäre ein langes Vergnügen, denn es sind 9 Geschwister!
Eine Wohlfühlgeschichte mit Gefühlen verdient nicht weniger als 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.09.2020

Etwas zu viel des Guten

Beat it up

Klappentext:
Das Cover hat mich magisch angezogen. Ich war hypnotisiert davon. Als ich es das erste Mal in den Händen gehalten habe, war es noch so viel schöner! Und es glitzert!
Der Schreibstil von Stella Tack ist intensiv. Ja, anders kann ich es nicht beschreiben. Er fesselnd und doch so tiefgründig mit ganz viel Humor und doch empfand ich einige Stellen sehr erzwungen und gestellt. Versteht mich nicht falsch. Ich habe wirklich gelacht und es war sehr unterhaltsam den Schlagabtausch zwischen Gabriel und Summer, aber eben auch ab und an etwas zu viel, so hat es das ein oder andere Mal einfach erzwungen komisch angefühlt.
Summer ist ein Wunderkind mit absolutem Gehör. Fluch und Segen zugleich, denn durch ihr Können fällt ihr das normale Leben schwer. Ich empfand sie als recht unsicher, aber liebevoll und sympathisch.
Gabe. Ja was soll ich groß zu ihm schreiben? Er war anders als erwartet, aber so viel besser! Für mich war er der authentischste Charakter des Buches. Er lebt seinen Traum und ist ganz er selbst. Er steht für sich und sein Handeln ein. Dumme Ideen eingeschlossen. Aber er ist auch so liebenswert, loyal und auch ein klein wenig verrückt. Wenn er liebt, dann mit Haut und Haaren.
Dieser Schlagabtausch zwischen Summer und Gabe konnten mich unterhalten, aber wie oben beschrieben, war es an ein paar Stellen etwas zu viel. Dieses Kribbeln und das Knistern zwischen ihnen konnte ich dadurch nicht ganz nachempfinden. Dreiviertel des Buches ist nämlich genau dieses Kribbeln, das es ausmacht. Hier wird nicht wild rumgevö*gelt, dieses Buch ist ruhiger, die Gefühle kommen schleichend und explodieren im letzten Viertel. Und das mal ganz nebenbei fand ich wirklich, wirklich toll! Hier ist Summer endlich aus sich herausgekommen! Auch Xander, Summers Zwillingsbruder, hat mich hier doch noch gefangen. Zu Beginn wirkte er etwas egoistisch und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich ihn mag oder nicht. Er konnte mich dann doch noch begeistern, als er über seinen Schatten gesprungen ist und das nur für Summer, ohne dass etwas für ihn dabei raus springt.
Und wenn wir gerade schon bei den Nebencharakteren sind. Ethan ist mir immer noch ein kleines Rätsel. Gerne hätte ich noch ein Kapitel über ihn gelesen, denn es ging zum Ende hin dann doch alles etwas schnell.
Payton und Peter haben sich in mein Herz geschlichen. Beide haben ein riesengroßes Herz. Es war eine tolle Gruppe und viel harmonischer, als ich es bei dem Klappentext erwartet habe, fast schon schade.
Mein wahrscheinlich größtes Highlight des Buches war das Setting! Sei es Disney World, das Bellagio oder das Motel. Ich habe mich schon bildlich vor Ort gefühlt. Ganz große Klasse!
Ob ich der Bezeichnung New Adult so zustimmen kann, weiß ich noch nicht. Für mich war es fast eher Young Adult, bis auf ein oder zwei Szenen. Das ist nicht dramatisch und hat mich nicht extrem gestört, aber ich habe mir mehr explizite Szenen vorgestellt.
Beat it up ist eine stille Geschichte, die immer lauter wird. Süße Charaktere, mit viel Humor. Einem Setting, das Träumen lässt. Leider kamen mir einige Stellen zu gewollt vor, sodass die Gefühle nicht ganz bei mir ankamen. Das Ende hat mir gut gefallen, aber es hätte etwas ausführlicher sein dürfen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich finde es ist ein super Buch für zwischendurch, das das Herz streichelt.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2020

Highlight

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Klappentext:
In Sachen Romantik könnten sie nicht gegensätzlicher sein: Lori Connor ist Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft und macht jede Trauung zu einem unvergesslichen Fest. Sportmanager Graham hingegen glaubt seit seiner Scheidung nicht mehr an die Ehe. Ausgerechnet er soll Trauzeuge seiner besten Freunde sein, die auch Lori engagiert haben. Als Graham der charmanten Dreißigjährigen zum ersten Mal begegnet, funkt es sofort. Je mehr Zeit sie während der Hochzeitsvorbereitungen miteinander verbringen, desto tiefer werden ihre Gefühle. Aber hat ihre Liebe eine Zukunft – oder sind sie doch zu verschieden?
Dies ist der zweite Band der Flowers of passion Reihe von Layla Hagen. Nach dem Band eins mich schon so begeistert hat musste natürlich auch Band zwei her. Und was soll ich sagen? Er hat mir sogar noch etwas besser gefallen als sein Vorgänger!
Dem Schreibstil der Autorin bin ich vollkommen verfallen. Sie beschreibt alles so bildlich und emotional mit einer gewissen Prise Humor gepaart mit etwas Sarkasmus. Genial!
Da die Kapitel aus der Sicht von Lori und Graham geschrieben sind konnte man auch jede Gefühlsregung beider nachvollziehen und auch fühlen.
Die Protagonisten Lori und Graham konnten mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise einnehmend.
Lori ist die taffe junge Mutter, die für sich und ihren Sohn einsteht. Sie hat ein Löwenherz und ist unerschütterlich, wenn auch etwas zu viel davon. Ihre Familie steht an erster Stelle und das ist nicht nur so dahingesagt, sondern das kann man in jedem Satz lesen.
Graham muss man einfach lieben! Er ist so loyal, liebevoll, charmant und weiß ganz genau was er möchte. Doch auch er hat, genau wie Lori, eine bewegende Vergangenheit. Nun ist es an den Beiden sich als Team zusammenzufügen.
Die Funken konnte man regelrecht sehen und spüren! Von der ersten Begegnung an war ich in der Welt der Beiden gefangen!
Milo in Kombination mit Graham hat mein Herz schmelzen lassen. Wie liebevoll kann bitte ein Buch geschrieben sein? Sie haben mich süchtig gemacht und ich konnte das Buch nicht weglegen!
Hier gibt es zwar ein bisschen Drama, aber nicht übermäßig. Probleme werden besprochen und auch erwachsen gelöst.
Besonders gefallen hat mir die Verknüpfung zu Der Diamonds for Love Reihe. Hier treffen wir den Bennett Clan wieder und es sind nicht nur blasse Gestalten. Nein, auch hier versprühen sie Leben!
Flowers of Passion: Wilde Orchideen ist ein Buch fürs Herz. Sich einfach fallen lassen und genießen ist hier ohne Probleme möglich.
Da ich Band 1 schon 5 Sterne gegeben habe, habe ich jetzt ein Problem. Denn dieser Teil hat mir noch etwas besser gefallen.
Also gibt es jetzt 5+/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-