Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

The Play – Spiel mit dem Feuer

Klappentext:
Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …
Das Cover passt wunderbar zu den vorherigen Teilen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf gar nicht geachtet, denn es stand der Name, Elle Kennedy, auf dem Buch. Somit war mir das Optische völlig egal.
Ich liebe Elle Kennedys Bücher. Sie sind mit so viel Humor, aber doch emotional, geschrieben. Die Liebe steckt im Detail wie dem grandiosen Setting, den lebhaften Charakteren, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und doch eine eingeschworene Gemeinschaft sind.
Sofort hat mich auch der dritte Band der BU in Beschlag genommen. Seite um Seite ist verfolgen und ich war immer tiefer im Geschehen.
Demi war spitze! Durch ihre direkte und sarkastische Art musste ich öfter lachen. Sie ist intelligent, aber kein Mauerblümchen und diese Kombination hat mir so gut gefallen. Ihre Schlagfertigkeit war das Tüpfelchen auf dem i.
Hunter konnten wir ja schon kennenlernen. Auch er ist intelligent, witzig und so verdammt heiß! Ob er an Dean rankommt sei mal dahingestellt. Aber er ist so anders als man angenommen hat. Wir dürfen hier den echten Hunter Davenport kennenlernen. Bookboyfriendmaterial? Auf jeden Fall!
Beide haben ihre Baustellen und möchten keine Beziehung. Demi ist vergeben und Hunter möchte sich auf die Eishockey Saison konzentrieren. Doch was passiert, wenn beide an einem Projekt arbeiten und viel Zeit zusammen verbringen müssen? Sich immer besser verstehen?
Kann aus Freundschaft Liebe werden? Und was ist mit Demis Freund und Hunters Gelübde?
Bei dieser Geschichte passt einfach alles zusammen. Jedes Detail hat sein Grund. Die Autorin fügt alles so gekonnt ineinander, dass alles am Ende einen Sinn ergibt. Nicht ist aufgezwungen oder kommt einem gestellt vor. Dieses Buch liest sich so flüssig.
Die Dialoge zwischen Demi und Hunter sind Weltklasse! Nicht nur ihre Wortgefechte haben mich überzeugt, nein, auch ihre tiefgründigen und ernsten Gespräche haben mich berührt.
Es gab einen Regelrechten Funkenschlag, der bis zur letzten Seite nicht verebbt ist.
Auch die bekannten Charaktere aus allen vorherigen Bänden konnte man wiedertreffen und einen kleinen weiteren Teil ihrer Geschichten erfahren. Hier gibt es auch eine kleine Überraschung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Sie passt aber so gut! Gott, habe ich Tränen gelacht!
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist der dritte Teil der Reihe. Kann aber unabhängig gelesen werden. Das empfehle ich allerdings nicht, denn 1. sind die anderen Teile auch so gut und 2. spoilert ihr euch selbst. Denn ich verspreche euch, wenn ihr erst einmal eins gelesen habt, wollt ihr die anderen auch lesen.
Klare 5/5 Sterne
-Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 04.08.2020

Nicht nur eine Lovestory

Love is Loud – Ich höre nur dich

Klappentext:
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …
Dank dem Piper Verlag durfte ich Love is Loud schon einige Tage früher in den Händen halten. So konnte ich dieses wunderschöne Cover etwas länger betrachten und mich an seinem Anblick erfreuen. Es schimmert, es glitzert und es ist pink. Was will man mehr?
Der Schreibstil von Kathinka ist super flüssig und einnehmend. Direkt konnte ich mich in das Buch fallen lassen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Lincoln und Franzi im Wechsel geschrieben, so konnte ich in beide Gefühlswelten eintauchen.
Mein wohl größtes Highlight in diesem Buch ist das Setting! Die Autorin schickt uns in eine bunte, laute Welt, in der wir uns einfach wohlfühlen müssen! Die Beschreibungen der Orte, Straßen, Häuser oder auch der Menschen war einfach on point! Ich konnte mir alles so gut und auch bildlich vorstellen.
Nun zu den Charakteren.
Franzi:
Franzi fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat zwar einige Ängste, aber man merkt, dass sich nach ihrem Weg ins Leben sucht. Sie leistet viel und gibt ihr Bestes. Ich hätte wahrscheinlich ganz genauso gehandelt wie sie. Eine tolle Protagonistin, mit der ich mich identifizieren konnte.
Lincoln:
Bei Lincoln hatte ich Startschwierigkeiten. Ich konnte ihn mir zwar bildlich super vorstellen und seine Geschichte hat mir sehr berührt, aber so richtig hat er mich nicht in seinen Bann gezogen. Noch nicht.
Seine Geschichte hat es in sich und je weiter im Buch ich mich befunden habe umso mehr konnte ich dann doch mit ihm fühlen und seine Beweggründe verstehen. Er ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und umso mehr habe ich mitgelitten.
Die Anziehung der Beiden konnte man direkt spüren. Wie sie miteinander umgegangen sind war herzerwärmend.
Auch die anderen Charaktere wie Jasper, Bonnie, Curtis, Hugo, Faye konnten mich voll und ganz überzeugen. Ob sie mir alle sympathisch waren, wurde zur Nebensache, denn jeder einzelne ist ein einzigartiger Charakter, bei dem alles passt. Ich muss sie nicht alle lieben. Darum geht es nicht. Hier passt aber alles. Die Charaktere sind echt, wie im wahren Leben und fügen sich wie Puzzelteile zusammen.
Leider fand ich, dass sich das Buch bis ca. zur Hälfte etwas gezogen hat. Es war sehr schön geschrieben und auch das Setting und New Orleans wurde hier toll beschrieben, aber dadurch hat es sich etwas gezogen. Ich wollte unbedingt mehr von Linc und Franzi lesen. Mehr Interaktionen zwischen ihnen. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Denn ab der Hälfte ging es dann richtig los und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Mein Herz hat gerast. Mit jeder Seite mehr hatte ich Herzrasen und ich habe so mitgefiebert. Die Autorin hat mir das Herz rausgerissen und einige Seiten später auch wieder zusammengesetzt. Aber in der Zwischenzeit habe ich oft nur gedacht „oh nein, oh nein. Bitte nicht.“
Es gab einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe.
Love is loud, hat überrascht und ab der Hälfte auch unglaublich gefesselt. Wer detaillierte Beschreibungen, ein unfassbar tolles Setting, interessante Charaktere und eine herzzerreißende Geschichte liebt, sollte Love is loud unbedingt lesen!
Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen und eine ganz deutlich Leseempfehlung!
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dem Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 28.07.2020

Vorsicht emotional!

Touch My Heart

Klappentext:
Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.
Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …
Das Cover ist ein echter Hingucker. Es lädt regelrecht zum Lesen ein, mit seinen warmen, freundlichen Farben.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich auch im zweiten Band wieder fesseln. Sie schreiben so locker, leicht und doch so unglaublich emotional. So waren in wenigen Stunden 283 Seiten verschlungen.
Zu dem Setting kann ich nur sagen: „WOW!“ New York ist meine Herzensstadt und Michelle und Emily haben es geschafft meine Erinnerungen in Worte zu fassen. Bei mir kann ein Gefühl des Ankommens auf.
Lilian war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte sie mir gut als Freundin oder Lehrerin vorstellen. Eine Lehrerin mit unglaublich viel Empathie und einer Herzlichkeit, die sich einige als Vorbild nehmen können. Doch sie hat ein Geheimnis, das ihr weiteres Leben beeinflussen könnte.
Zu Logan ist es sehr schwer die passenden Worte zu finden. Er kam mir sehr distanziert und hart vor. Das ist aber auch kein Wunder. Er musste von heute auf morgen sein ganzes Leben umorganisieren, auch noch einen schweren Verlust verkraften und eine Stütze für seine Tochter Haley sein. Gar nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bekommen, ohne eine Mauer um sich zu errichten.
Zum Glück gibt es noch die gute Fee, Maggie. Sie hilft und unterstützt Logan, wo sie nur kann und auch für Lil ist sie eine Unterstützung.
Die Chemie zwischen Logan und Lilian war direkt greifbar. Man hat gemerkt, dass sie wie füreinander geschaffen sind.
Relativ schnell konnte ich bei Logan so viel mehr erkennen als der distanzierte Kerl. Seine Tochter ist alles für ihn, auch wenn man das nicht direkt fühlt. Lilian und Haley haben mein Herz schmelzen lassen. Als beide miteinander warm wurden, habe ich zwischendurch echt mit den Tränen kämpfen müssen. Sie sind so zuckersüß.
Die drei konnten mir ein verträumtes Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich war fasziniert und konnte nicht mehr aufhören.
Es war zu schön, um wahr zu sein, denn seien wir ehrlich, ohne ein gewisses Maß an Drama wäre das Genre nicht so spannend.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was wohl Lilians Geheimnis ist. Als es dann raus kam war ich baff. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet.
Die Spannung stieg an und ich war immer gefesselter. Leider wurde genau diese Szene, für mich, zu schnell abgehakt. Auch der Besuch bei Lilians Eltern war mir zu kurz angerissen bzw. nicht fertiggestellt. Zu gerne hätte ich mehr zu ihnen gelesen. Denn das hat mir das Herz in tausend Stücke zerfetzt. Bei den Anschuldigungen, zu Logan, hätte ich gerne gewusst, warum und wie er die Zeit gesehen hat.
Hier treffen wir auch Altbekannte Charaktere wieder. Es hat mich sehr gefreut von Mary und Tad zu hören.
Trotz der kleinen Kritikpunkte liebe ich das Buch! Es konnte mich mit in seinen Bann ziehen und hat mich sämtliche Gefühle fühlen lassen. Ich kann nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine Achterbahn der Gefühle

Lessons from a One-Night-Stand

Klappentext:
Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:
1.Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2.Frag sie, wo sie arbeitet.
3.Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4.Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5.Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6.Schlaf nicht noch einmal mit ihr.
Und falls du all diese Lektionen ignoriert hast: Verliebe dich nicht in deinen One-Night-Stand!

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Eigentlich mag ich keine Personen darauf, aber hier ist es wirklich ein Blickfang.
Bei diesem Buch konnten mich die Autorinnen, wieder, von ihrem Schreibstil begeistern. Er ist so locker, leicht, mit ganz viel Humor und doch auch mit der gewissen Ernsthaftigkeit. Dadurch bin ich, mal wieder, super in das Buch gekommen.
Das Setting ist traumhaft! Nun sehe ich Alaska mit ganz anderen Augen. Es ist nicht mehr nur weiß und kalt. Jetzt ist es bunt, mit viel Leben, einer Herzlichkeit, die mich wärmt und anscheinend mit sehr guten Restaurants und kreativen Einwohnern.
Holly mochte ich von Anfang an. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch und mit ihrer freundlichen, aber auch sarkastischen Art hat sie mein Herz im Sturm erobert. Holly ist clever, daher war die Wahl ihres Arbeitsplatzes auch kein Zufall. Nur was will eine Yale Absolventin in Alaska?
Ihre Geschichte hat mich tief berührt. Immer wieder musste ich mit ihr fühlen und hätte sie schrecklich gerne unterstützt!
Austin ist wohl DER Mann schlechthin. Er sieht gut aus, ist intelligent, loyal und ist zudem noch familiär. Was will man mehr?!
Doch so toll sich das alles anhört hat auch er eine riesen Last auf den Schultern. Ja, eigentlich schon eine Bürde. Er stellt seinen Traum hinter das Wohl der Familie. Als dieser dann aber in erreichbare Nähe kommt, muss sich Austin entscheiden. Ist sein Traum noch immer sein Traum?
Jeder der Beiden ist schon genial, aber zusammen rocken sie! Sie haben mich ihre Magie fühlen lassen und dass kein Waldbrand ausgelöst wurde ist nur pures Glück. Oder doch eher das Klima Alaskas?
Die Dialoge zwischen den beiden hat mich oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. Ich bin geradewegs durch die Seiten geflogen!
Die Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen. Ich habe gelacht, geweint und geflucht wie ein Rohrspatz. Holy und Austin zu verfolgen war eine tolle Zeit, die ich mit Sicherheit sehr vermissen werde.
Auch die Nebencharaktere haben mich fasziniert. Zuerst war ich etwas verwirrt von den ganzen Namen der Familie, aber nach und nach hatte ich den Überblick. Jeder einzelne Charakter hat so viel zu erzählen. Ich bin völlig erstaunt, dass es dem Autorenduo gelungen ist, jedem seinen ganz persönlichen Charme einzuhauchen. Wahnsinn!
Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Teile, denn Piper Rayne haben mich, auch hier, mit dieser wundervollen und ergreifenden Geschichte gefesselt.
Auch dieses Buch ist ein Must Read!
Ich kann gar nicht anders als 5/5 Sterne zu vergeben!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Herzensreihe

Newport Prince Bd. 4

Klappentext:
Rayanne Walsh schafft das Unmögliche. Sie ergattert die Position als persönliche Assistentin des erfolgreichsten Unternehmers Amerikas und kommt damit der Erfüllung ihrer Träume zum Greifen nah. Doch schon am ersten Tag setzt ihr neuer Boss alles daran, sie wieder loszuwerden.
Daniel Westerfield kann Ablenkungen nicht gebrauchen. Schon gar nicht in Form der rothaarigen Schönheit, die ihm seine Schwägerin ungefragt vor die Nase setzt. Es gilt, den Maulwurf in seinem Unternehmen zu entlarven, das neueste Patent auf den Markt zu bringen und ADA weiter an der Weltspitze zu halten. Doch dann erfährt er nach und nach von den Geheimnissen, die Rayanne umgeben, und wird in ihren Bann gezogen.
Sie weiß, dass er ihr Untergang sein wird, trotzdem hält sie sich an ihm fest.
Er weiß, dass sie zu rein und perfekt für ihn ist, trotzdem reißt er sie mit in seine dunklen Abgründe.
Ich glaube, zu dem Cover muss ich nichts sagen, trotzdem muss ich es aufschreiben. Ein Traum! Es ist so wunderschön! Auch wenn ich noch kein Buch von Carrie A. Cullen gelesen hätte, wäre es in meinen Besitz gewandert!
Aber nicht nur von außen ist dieses Buch toll. Nein, auch das Innere konnte mich, wieder, überzeugen. Die Autorin schafft es jedes Mal aufs Neue mich in eine Welt voller Emotionen zu versetzten. Mit ihrem Schreibstil packt sie mich und zerrt mich regelrecht in das Buch. 300 Seiten sind hier in wenigen Stunden also gelesen.
Daniel konnte man schon in den vorherigen Bänden kennen lernen. Dort hatte ich einige Anlaufschwierigkeiten mit ihm. Umso gespannter war ich nun.
Am Anfang hätte ich ihm so gerne den Hals rumgedreht! Arrogant war das erste, was ich über ihn dachte. Typisch CEO, war das nächste. Ihr merkt, es war eine richtige Hassliebe. Richtig, erst Hass, dann Liebe. Je weiter ich in dem Buch voran schritt, desto lieber hatte ich ihn! Er hat mein Herz zum Leuchten gebracht.
Rayanne mochte ich von Anfang an sehr gerne. Eine junge, clevere Frau, die mit der Karriere startet. Bei Daniels Verhalten tat sie mir schon richtig leid, aber sie wusste sich durchzusetzen.
Die Beiden konnten mich unglaublich gut unterhalten. Die Funken, die zwischen den Zweien geflogen sind, konnte man schon fast sehen.
Auch bekannte Charaktere sind hier wieder vertreten. Das hat mich unglaublich gefreut, da ich ja Ava du Aiden verliebt bin!
Carrie wäre aber nicht Carrie, wenn sie nicht für die ein oder andere Überraschung gut wäre. So hat sie mich richtig überrascht! Mit dem Geschehen habe ich einfach nicht gerechnet. Und auch mit dem zweiten Ende hat sie mich überrascht. Richtig, es gibt am Ende einen Link, der zu ihrer Homepage führt. Dort kann man das Ursprüngliche Ende lesen. Welches mir besser gefällt? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Eine Mischung aus beiden? Aber tut euch was Gutes und lest selbst.
Dieses Buch ist der vierte Teil der Newport Reihe. Es kann aber unabhängig von der ersten drei gelesen werden. Wer allerdings vor hat, die anderen noch zu lesen, sollte sie Reihenfolge einhalten, da ihr euch sonst spoilert.
Ich wünsche mir, dass diese Reihe niemals endet, denn sie hat mein Herz im Sturm erobert.
5/5 Sterne auch wenn Daniel Aiden nicht toppen kann.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Die beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-