Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein Buch, welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient

All The Ugly Lies And Me

Klappentext:
Tief verletzt von Jake versucht Ashley, weiterzumachen, nicht bereit, ein weiteres Mal zu zerbrechen. Doch das ist gar nicht so leicht, besonders nicht, als ihre eigene Vergangenheit sie einholt: denn auch sie hat etwas Wichtiges verschwiegen. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und glaubt, alles verloren zu haben - bis Jake vor ihrer Tür steht, fest entschlossen, sie zurückzuholen...
Doch können die beiden wirklich nur Freunde sein? Warum hat Ashley nicht die Wahrheit gesagt? Und was hat das alles eigentlich mit Tamis Tod zu tun?

Das Cover des zweiten Buches passt zu perfekt zu dem ersten Teil, aber auch hier trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Was mir aber wieder gezeigt hat, dass das Optische nichts über den Inhalt aussagt, denn ich liebe den Zweiten Band!
Auch hier konnte Marla Grey mich catchen. Ihr Schreibstil ist und bleibt so, so gut! „All The ugly lies & me“ hat mich gefesselt, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich MUSSTE wissen wie es weitergeht. Ich fand Band 1 schon unheimlich gut, aber Band 2 toppt es.
Eingestellt hatte ich mich auch ein hin und her zwischen Ash und Jake, aber Pustekuchen. Die Story wurde richtig tiefgründig und hat mich in Beschlag genommen. Auch während des „nicht Lesens“ hat es meine Gedanken beherrscht.
Mir fehlen immer noch etwas die Worte, um dem Buch gerecht zu werden.
Die Story wurde zu einer Schnitzeljagd und ich musste mitfiebern und habe gerätselt. Es ist keine 0815 Geschichte, die den typischen Ablauf einer NA Story folgt. Dieses Buch ist viel mehr. Es geht um wirklich ernste Themen, die das Leben manchmal für uns bereithält. Marla Grey schafft es all diese Themen zusammenzuführen und nicht den Sex in den Vordergrund zu stellen! Alle Elemente greifen so flüssig ineinander, sodass ich sprachlos war und nicht vorhersagen konnte was als nächstes passiert! Da ich nicht spoilern möchte, werde ich jetzt nicht mehr verraten.
Man trifft auch hier auf bekannte Charaktere, die zu einer richtigen Familie zusammengewachsen sind. Ich möchte mich eigentlich gar nicht von ihnen verabschieden und hoffe, dass diese Reihe eventuell noch ein, zwei Bücher bereithält? Vielleicht über Zara und Keat?
Ich hoffe sehr, dass wir noch einiges von Marla Grey lesen dürfen! Mit diesen Büchern hat sie mich definitiv als Leserin gewonnen.
Ganz klare 5/5 Sterne
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Books on Demand zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein wahres Meisterwerk

Songs of our past

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Klappentext:
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Das Buch wird aus Carries Sicht geschrieben, nur der Prolog und Epilog ist aus Evans Sicht erzählt. Der Einstieg in das Buch war, für mich, etwas schwierig.
Das Buch fängt in der Gegenwart an, allerdings sind die Kapitel auch aus der Vergangenheit und Kurznotizen und Songtexte sind eingefügt. Klingt kompliziert? War es am Anfang auch, aber nach ca. 20 Seiten habe ich mich daran gewöhnt und fand es dann auch gar nicht mehr verwirrend. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Nach den ersten 20 Seiten habe ich das Buch inhaliert, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war die reinste Sucht.
Man wusste zwar genau, dass es in diesem Buch kein Happy End gibt, aber das war nicht schlimm, denn das interessante war hier die Vorgeschichte von Carrie und Evan.
Ich habe Evan so schnell in mein Herz geschlossen. Mit jedem Songtext ist er mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn das Buch überwiegend aus der Sicht von Carrie geschrieben ist, ist mir Evan so sehr an die Nieren gegangen!
Auch zu Carrie habe ich recht schnell Bezug gefunden, allerdings hätte ich sie gegen Ende auch unglaublich gern geschüttelt.
Die Chemie der Zwei war mehr als greifbar und hat ein richtiges Feuerwerk in meinem Kopf ausgelöst. Songs of our past ist so emotional und süchtig machend.
Ich habe mit den beiden gelitten und mitgefiebert. Die Tränen sind in Sturzbächen geflossen.
Emily Crown hat mich mit ihrem Schreibstil gefangen! Es ist mir unbegreiflich wie sie es geschafft hat nur mit Worten solche Emotionen in mir zu wecken!
Beim Lesen hatte ich einen Herzschmerz, den ich im echten Leben noch nie gespürt habe. Das Buch ist ein wahres Meisterwerk, das ich in solch einer Form noch nie gelesen habe.
Die Geschichte endet mit einem ganz fiesen Cliffhänger! Ich bin zu Tode betrübt und auch wenn gerade die Sonne scheint bin ich unendlich traurig.
Auch alle anderen Charaktere haben mich fasziniert. Es ist so eine herzliche Gruppe, da wünscht man sich regelrecht ein Teil davon zu sein.
WOW, was anderes fällt mir gerade zu dem Buch nicht ein. Ich bin begeistert und mir ziemlich sicher, dass meine Worte diesem Buch nicht gerecht werden!
Band 2 ist bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf. Ich kann es nicht abwarten die Geschichte von Carrie und Evan weiter zu lesen.
Solltet ihr euch entscheiden das Buch zu lesen, bestellt euch gleich beide Teile. Glaubt mir, ich leide gerade unglaublich.
Ganz klar 4,5/5 Sterne
-ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dem Piper Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein Buch, welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient

All The Broken Pieces And You

Klappentext:
Ashley hat aufgegeben. Sie selbst, ihre Träume, das Leben - seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Beim Stöbern im BOD Shop ist mir dieses Buch ins Auge gefallen. Das Cover ist hübsch, aber eigentlich gar nicht meins. Aber irgendwas hat mich hier gefangen und neugierig gemacht. Ich konnte nicht daran vorbei. Und als ich dann noch den Klappentext dazu gelesen hatte, war ich so interessiert, dass ich es lesen musste!
Gesagt, getan!
Ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden.
Der Schreibstil von Marla Grey ist wirklich gut! Sie konnte mich fesseln und hat mich von Anfang an Emotionen spüren lassen.
Der Einstieg in die Geschichte war sehr schnell, was mich aber umso mehr in den Bann gezogen hat.
Ashley konnte mich direkt begeistern! Ihre Situation ließ mich mit ihr fühlen und ich hätte sie so gerne unterstützt, ihr Kraft gegeben. Sie besitzt so viel Stärke, Loyalität und Willenskraft. Das hat sie so symphytisch gemacht.
Jake war mir am Anfang zu rund. Er war sehr nett, aber auch unheimlich aufdringlich. Ich wusste noch nicht so genau, wie ich ihn einschätzen soll. Er ist so der typische „Good Guy“.
Doch es wurde immer klarer, dass er ein Geheimnis vor Ashley hat. Und zwar kein kleines.
Auf der einen Seite konnte ich ihn verstehen, auf der anderen Seite hätte er sich es viel leichter machen können, ohne Ashley so zu verletzten.
Es ist wie es ist und genau das macht das Buch auch aus. Die Chemie der Beiden hat gepasst, man konnte bzw. musste es einfach fühlen und ich habe mit den beiden mitgefierbert!
Auch die anderen Charaktere habe ich unheimlich in mein Herz geschlossen. Zara, Keaton, Trevor, Phil und auch Jackson haben mich begeistert.
Das Setting war authentisch und sehr schön bildlich dargestellt. Mein nächstes Reiseziel wird wohl Savanna Springs werden.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wer denkt es wäre eine College Geschichte, wie ich, liegt falsch. Das College ist ein Teil davon, aber nicht primär im Vordergrund. Die eigentliche Geschichte ist noch viel besser als erwartet! Lasst euch verzaubern.
Ich bin unheimlich froh, das Buch gelesen zu haben und finde auch, dass es viel mehr Aufmerksamkeit verdient! Lasst euch nicht von dem Cover beeinflussen. Es ist eine ganz wundervolle Geschichte, die mit einem „Cliffhänger“ endet.
Ich lege euch ans Herz den zweiten Band parat zu haben, denn ich war unglaublich traurig bei diesem Ende.
Vielen Dank BOD für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine tolle Geschichte

Campus Love

"Sie war mein doppelter Boden, mein Sicherheitsnetz" -Cole

"Sie war mein doppelter Boden, mein Sicherheitsnetz" -Cole

Klappentext:
Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.
Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.
Cole hält Lauren harsch auf Abstand – dumm nur, dass sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will … Kann er endlich seine Ängste überwinden und wirklich für sie da sein?
Zuerst möchte ich auf das Cover zu sprechen kommen. Es ist wunderschön! Ich finde es ist sehr modern und in einem tollen Magenta/Rot gehalten. Definitiv ein Blickfang!
Der Schreibstil von Katharina ist; wie gewohnt, einfach flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Lauren und Cole, im Wechsel, geschrieben.
Was ich sehr gut fand war, dass Lauren nicht das typische Collegegirl ist. Sie hat ihren eigenen Stil mit ihrem Sidecut, den Netzstrumpfhosen mit Spinnennetzdesign und der Vorliebe für Schwarz und Nieten.
Cole ist genau das Männliche Pendant zu Lauren. Schwarze Haare, kristallblaue Augen, beide Arme tätowiert und ein bekennender Marvel Fan. In meinen Augen passen sie zusammen wie Topf und Deckel!
Ich bin recht schnell in das Buch reingekommen und konnte die Zusammenhänge mit dem ersten Band sehr schnell herstellen. Nach ein paar Kapiteln wurde es allerdings etwas langatmig. Mir ging alles zu schnell und zu glatt. Man hat zwar gemerkt, dass beide ihr Päckchen zu tragen hatten, aber es wurde momentan noch nicht thematisiert. Es war für mich an dieser Stelle etwas zu oberflächlich. Um was es geht konnte man erahnen, aber es hat mich noch nicht gefangen genommen. Mir hat hier die Spannung gefehlt. Es plätscherte so vor sich hin.
Die Spannung setzt dann aber ab etwa der Hälfte ein und dann auch richtig. Jetzt könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ein Knaller folgte dem Nächsten. Erst haben sich beide langsam dem anderen geöffnet und schon schlägt das Schicksal zu. Genau die richtige Portion Spannung, Action und Emotionen.
Lauren und Cole haben gleichzeitig alle Hände voll mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Jeder für sich. Cole hat es mir unglaublich angetan. Ich habe seine Kapitel regelrecht verschlungen. Man konnte seine Gefühlswelt greifen und mit ihm leiden. Wie gerne hätte ich ihm seine Last genommen. Allerdings hätte ich gerne mehr über seinen Vater erfahren. Das kam mir etwas zu kurz dafür, dass es eine doch tragende Rolle spielt.
Lauren war nach außen die Starke, selbstbewusste junge Frau. In ihrem Inneren sah es jedoch ganz anders aus. Ich habe mit ihr gelitten und doch auch des Öfteren die Augen verdreht.
Missverständnisse und eigene Unsicherheit spielen hier eine große Rolle.
An manchen Stellen wäre ich gerne in das Buch gestiegen, um beide wach zu rütteln. Zum Glück haben sie sich selbst gefangen und ich konnte erleichtert aufatmen.
Was ich auch sehr schön fand war, dass man Mitchel aus Tami Fischers „Sinking Ships“ wieder getroffen hat.
Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Zwischenzeitlich war es, meiner Meinung, etwas langatmig und zu glatt. Hier hat mir die Spannung gefehlt. Ab der Hälfte war ich aber wieder gefesselt.
Wer Band 1 gelesen und geliebt hat wird hier auch definitiv auf seine Kosten kommen.
Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen wäre, dass es in dem Buch eine Trigger Warnung gibt. Es handelt sich um das Thema Selbstverletzung .
Das Buch hat 396 Seiten und in sich abgeschlossen.
-ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine Liebesgeschichte mit Hürden

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Klappentext:
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …
Auch der zweite Band der Duty & Desire Reihe besticht durch ein wunderschönes Cover. Stellt man Band 1 und 2 nebeneinander bildet sich die Skyline New Yorks. Traumhaft!
Der Schreibstil von Tessa Bailey ist, wie schon im ersten Band, hervorragend. Er ist wunderbar flüssig und detailreich. In diesem Band lebt das Setting weiter, sodass ich mich mitten in New York gefühlt habe. Die Autorin hat es geschafft die Protagonisten zum Leben zu erwecken. Die Geschichte ist aus der Sicht von Katie und Jack geschrieben, was ich ja liebe.
Ich habe mich unglaublich auf Jacks Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Mir fiel der Einstig in die Geschichte etwas schwerer als bei dem ersten Teil, aber das ging zügig vorbei. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht weil Band 1 so schnell im Geschehen war?
Spätestens als die Serie „Friends“ erwähnt wurde, war ich Feuer und Flamme. Ab hier ging es Aufwärts und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Katie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck und auch ihre gesamte Erscheinung war sehr liebevoll. Was mir an ihr super gefallen hat war, dass sie sich nichts gefallen lässt und nicht auf den Mund oder Kopf gefallen ist.
Jack hat mich schon im ersten Band richtig neugierig gemacht und als ich seine Geschichte gelesen habe, ist mein herz gebrochen. Nun ergibt sein ganzes Verhalten auch Sinn. Er tat mir unheimlich leid. Ich hätte ihn so gerne in die Arme geschlossen. Jack hat sich, während der Story, richtig entwickelt und es war so schön, dass zu lesen.
Die Chemie der beiden konnte ich direkt fühlen und habe dadurch unglaublich mitgefiebert.
Ich habe gebangt, getobt, gelitten, geträumt, gehofft und mich verliebt. All diese Emotionen habe ich während des Lesens durchlebt.
Tessa Bailey spricht in diesem Buch zwei sehr ernste Themen an. In der Realität mag es nicht ganz so einfach sein, wie hier im Buch, aber sie hat es wunderbar verpackt und das sehr gefühlvoll.
Das Ende fand ich sehr gelungen und hätte gerne noch weitergelesen!
Mittlerweile habe ich die ganze Truppe richtig ins Herz geschlossen. Mir wird schon bange, wenn ich daran denke, dass es jetzt nur noch ein Band geben wird.
Ab und an waren Textstellen, die ich etwas langweilig fand, aber das waren nur kurze Passagen. Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.-