Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 21.02.2020

DEEPER. DARKER. ROMANCE.

Following You

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir ...

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.
Komm und lass dich verführen!

Das Cover ist ein Traum! Als ich es gesehen habe war ich schockverliebt.
Der Klappentext hat nicht viel von der Geschichte verraten, was mich natürlich richtig neugierig gemacht hat, also musste ich es unbedingt lesen!
Die Geschichte ist aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, so konnte ich mich richtig in die Geschichte reinversetzen.
Der Schreibstil von Mika D. Mon ist leicht und flüssig zu lesen. Es ist detailliert geschrieben, sodass man sich mitten im Setting aufhält.
Der männliche Protagonist, ich möchte den Namen nicht verraten, wirkt düster, unnahbar und arrogant. In seinen Kapiteln kann man aber schon lesen, dass das eigentlich alles nur Fassade ist.
Er kämpft, um zu überleben.
Kiki ist die typische Frohnatur, sie lebt ihr Leben, ohne sich um irgendwas Gedanken machen zu müssen. Dabei wirkt sie aber nicht arrogant oder überheblich, eher süß, unschuldig, fröhlich und sieht immer das Positive. Sie ist das krasse Gegenteil zu ihm.
Das Licht in seiner Dunkelheit. Man konnte die Anziehung der Zwei fühlen. Wobei Mr. Düster nicht ganz so Respekt einflößend war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn ich ehrlich bin, fand ich ihn ziemlich süß. Versteht mich nicht falsch, das ist nichts Negatives, sondern ziemlich erfrischend. Mal etwas anderes als das typische Dark Romance.
Es gab einige Fragen während des Lesens, die aber fast alle nach und nach beantwortet wurden. Die Hauptfragen bleibt unbeantwortet und ich denke auf Band 2 gelegt. Was für mich natürlich fies ist, aber dem Buch noch das gewisse Etwas gibt.
Die Story an sich hat mir unheimlich gut gefallen. Jetzt, als ich es beendet habe, kann ich auch all meine Gedanken sortieren und habe das ganze Bild im Auge. Das ist mir beim Lesen nicht ganz rüber gekommen, da ich immer mitgefiebert habe was als nächstes passiert.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich der Anfang etwas gezogen hat. Man hat viel Einblick in Kikis Welt erhalten. Manches war, für mich, nicht relevant. Hier hat mir die Spannung etwas gefehlt. Dadurch, dass der Protagonist, für mich, zu liebevoll war, finde ich es eine zarte Dark Romane Geschichte. ABER wer weiß was Band 2 bringt. Vielleicht ist das alles nur schein? Ich bin gespannt.
Es gibt zwar einen Cliffhänger, aber in ganz anderer Form als erwartet! Ich bin unheimlich neugierig wie es weitergeht. Jetzt heißt es auf Band 2 warten.
3,5/5 Sterne.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ein leichtes Buch mit Humor

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Klappentext:
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Klappentext:
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Das Cover ist super schön, es schimmert und hat die Skyline meiner Lieblingsstadt, New York, darauf abgebildet.
Die Geschichte begann schnell, es wurden in den ersten Kapiteln keine langen Reden geschwungen. Und genau das hat mir richtig gut gefallen. Es war ein kurzer, schneller Einstieg in das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und wirklich gut zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht von Charlie und Ever geschrieben, so konnte ich mich richtig gut in beide hineinversetzen und auch die Emotionen fühlen.
Tessa Bailey hat mich, mit ihrem Schreibstil und dem Humor darin, öfter zum Lachen gebracht.
Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ever war nicht das typische Klischee. Sie lebt ihr Leben und auch ihre Sexualität voll aus, allerdings mit einigen Regeln. Als dann aber ihre Mutter vorbeikommt und sie um etwas bittet, ändert Ever ihre Sichtweise. Zuerst nur für ihre Mutter, aber dann auch für sich selbst.
Charlie war hingegen schon eher ein Klischee, denn er will nichts Festes. Er hat gerne seinen Spaß und zieht dann weiter. Ich habe Charlies Entwicklung geliebt! Lange hat er sich gegen die Gefühle für Ever gewehrt, oder eher, er wusste nicht, was Gefühle sind. Durch seine Vergangenheit hat er nie gelernt was Liebe ist und das kann man hier bestens rauslesen.
Ich hätte ihn gerne gepackt und geschüttelt, denn für mich, war klar, dass er Gefühle für Ever entwickelt hat. Warum sonst macht man das alles?
Für mich war er nicht oberflächlich oder hat nur nach seinem Willen gehandelt, er wusste es einfach nicht besser. Charlie fand ich unglaublich amüsant. Seine Unwissenheit gepaart mit seinen Ideen waren einfach lustig.
Auch die Nebencharaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Es war eine richtige Verbindung zwischen allen zu spüren. Daher freue ich mich, dass wir in den nächsten Teilen ihre Geschichte lesen können.
Das ganze Buch ist ein Katz- und Mausspiel, aber sehr unterhaltsam. Ich fand, dass Duty & Desire ein recht lockeres Buch ist, das nicht zu dramatisch ist. Jeder hat zwar seine Vergangenheit, der eine mehr, der andere weniger, aber für mich war es mal ein Buch um aufzuatmen. Sich einfach seufzend und glücklich zurückzulehnen und genießen.
Das Ende war dann doch etwas zu extrem. Ich stehe ja auf Romantik und etwas Kitsch, aber das war selbst für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.
Von mir gibt es klare 4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-

Einfach nur Wow...

Never say never

Klappentext:

Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

Klappentext:

​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.

​Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?

Das Cover ist einfach WOW. Mich hat auch dieses wieder in seinen Bann gezogen.

Der Übergang von Band 1 auf Band 2 war einfach grandios! Am Ende von Too Good To Be True wurden einige Kapitel aus Leahs und Logans Sicht erzählt und da fing Band 2 an. Selten habe ich einen solch tollen Übergang in Reihen gelesen. Es greift alles in sich und geht lückenlos in Die Geschichte von Leah und Logan über.

Wir haben Leah und Logan ja schon in Band 1 kennengelernt. Meine Meinung über Leah hat sich aber jetzt vollkommen geändert.

Ich wurde zu Beginn von Too good To Be True nicht ganz warm mit ihr. Das hatte sich zwar gegen Ende geändert und doch hat mich ihre Geschichte gefesselt. Meine Meinung muss ich nach Never Say Never revidieren. Leah ist eine wundervolle Person. Ja, sie hat eine Wendung während der Story hingelegt, aber eine ganz positive.

Logan ist und bleibt einfach mein „Herzbube“. Er kämpft für sich und seine Ziele. Ist dabei aber so loyal und sympathisch. Auch er hat, wie Ethan, eine nicht so schöne Kindheit hinter sich. Seine Mutter ist aber immer für ihn da. Auch sie habe ich in mein Herz geschlossen.

In diesem Band bekommen wir so viel Hintergrundwissen vermittelt, dass so einiges erklärt. Wie war Leahs und Allies Kindheit, was ist passiert? Wie war Logans Kindheit? Was hat ihn geprägt? Warum handeln oder denken sie so wie sie denken?

All das bekommen wir verraten.

Ich habe mitgefiebert und war wieder mitten in der Story gefangen. Das Buch war in wenigen Stunden gelesen. Das aber auch dem wirklich guten Schreibstil von Marcella Fracchiolla geschuldet ist. Mir ist es immer noch schleierhaft, wie sie es schafft so viele Emotionen in Worte zu packen.

Wir bekommen die Geschichte aus der Sicht von Leah und Logan erzählt.

Das Setting lebt auch in diesem Band weiter. Wie gerne wäre ich an diesem tollen Ort.

In diesem Teil erfahren wir auch, gegen Ende, mehr Über Maya, Nate, Luke und Lana. Ich bin schon gespannt wie Marcella Band 3 zum Leben erwecken wird.

Ich bin ein Fan der Woodland Academy und hoffe, dass wir ncoh ganz viel davon lesen dürfen!

Für mich ist Band 2 sogar noch stärker als Band 1 und dem hatte ich schon 5 Sterne gegeben. Und nun?

5+/5 Sternen

-Ich habe Never Say Never als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht-

Gute Story, aber verwirrend

Falling Princess

„Mein erster Fehler war es, mich für ihn zu interessieren. Mein zweiter und schwerwiegendster Fehler war es, dafür zu sorgen, dass er sich für mich interessiert.“ -Lorelai

Als sich unsere ...

Klappentext:

Als sich unsere Blicke zum ersten Mal trafen, hätte ich wissen müssen, dass dieser Mann nur Ärger bedeutet. Der unberechenbare Ausdruck in seinen grünen Augen und das wissende Lächeln, das seine Lippen umspielte, hätten mich in Alarmbereitschaft versetzen müssen.

Dumm nur, dass ich Gefahren noch nie lange widerstehen konnte - schon gar nicht, wenn sie so verführerisch waren.

Wenn ich jedoch geahnt hätte, in was ich da hineingeraten würde, hätte ich sein verdammtes Lächeln niemals erwidert.

Ich wurde auf Instagram auf dieses Buch aufmerksam. Mel hat täglich Schnipsel aus dem Buch geteilt. Ich habe diese Schnipsel geliebt! Sie haben mich unheimlich angesprochen. Ich musste dieses Buch einfach lesen.

Der Klappentext, die Schnipsel und das wunderschöne Cover haben mich einfach umgehauen. Das Cover ist ein wahrer Traum! Ich weiß gar nicht wie ich es am Besten beschreiben soll. Es ist düster, es glitzert, einen mehr als gelungenen Titel. Ein wahres Schmuckstück!

Nun zum Inhalt.

Das Buch ist aus der Sicht von Lorelai und Alec erzählt, wobei Alec, meiner Meinung nach, erst viel zu spät in der Geschichte auftaucht. Das erste Mal taucht Alec auf Seite 74 auf und das erste Kapitel aus seiner Sicht ist auf Seite 149. Das fand ich etwas schade, denn so konnte ich leider keine Verbindung zu Alec herstellen.

Und auch generell, ist es mir etwas zu „Lorelai Lastig“. In den ersten 70 Seiten erzählt sie. Es gibt viele Szenen, die für mich, irrelevant sind und wichtige Aspekte, um in die Story reinzukommen, sind leider nicht vorhanden. Ich wusste zwischenzeitlich nicht, worauf die Autorin aus ist.

Mir ist nicht so klar geworden, was Lo von ihrem Vater hält. Auf der einen Seite hört es sich sehr negativ an und dann plötzlich ist er der beste Vater der Welt? Leider sehr verwirrend. Und das bleibt leider nicht nur auf Bezug zu ihrem Vater so, sondern auch auf Alec ist das so. Sie ist fasziniert von ihm, aber doch macht es den Eindruck, dass sie nichts mit ihm zu tun haben möchte. Sie versucht zu fliehen, aber lässt sich im nächsten Dialog mit einem Satz von ihm überzeugen zu bleiben UND auch noch in seinem Zimmer zu „wohnen“.

Ich könnte leider auch der Zusammenführung von Lorelai und Alec nicht gut folgen. Dafür habe ich schlicht zu wenig von Alec mitbekommen. Was genau macht er? Warum lebt er in so einer Gemeinschaft? Wer wohnt noch alles dort? Was sind seine Gründe so hinter Lo her zu sein?

Für mich sind es zu viele offene Fragen.

Was es mit den Briefen, zwischen den Kapitel, auf sich hat, kann ich mir leider auch nicht erklären. Interessant ja, aber an wen oder von wem sie sind habe ich leider nicht verstanden.

Gegen Ende wurde es dann aber doch wieder spannend, wenn man das hin und her von Lorelai ausblendet.

So langsam, aber sicher wurde die Geschichte zu einer Dark Romance. Es hat mich dann doch noch gefangen, leider aber erst auf den letzten Seiten.

Als man dann erahnen konnte wohin sich das Blatt dreht war das Buch auch schon zu Ende. Natürlich bin ich jetzt neugierig wie es weitergeht, aber total ratlos. Ich kann meine Gedanken noch nicht wirklich sortieren und bin etwas verwirrt.

Die Idee der Story ist super! Für mich ist die Geschichte nur sehr verwirrend und zu viele ungeklärte Fragen, die nicht in dem Ausmaß hätten sein müssen. Ich hätte gerne mehr von Alec erfahren. Woher kennt er Lorelai und was hat ihr Vater damit zu tun. Btw, was ist nun mit ihrem Vater? Da hätte das Buch noch weitergehen müssen.

Trotzallem werde ich Band 2 lesen, denn ich bin einfach zu neugierig. Wie wird es Mel schaffen all das ungeklärte aufzulösen?

3/5 Sternen

Dirty as hell

Dirty Neighbor

Klappentext:
Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Es hat mich magisch angezogen und das Cover in Kombination mit dem Klappentext haben meine Neugier geweckt!
Der Schreibstil von Sarah ist, wie gewohnt, unglaublich flüssig, humorvoll und fesselnd. Wäre die Nacht nicht dazwischengekommen, hätte ich es in einem Rutsch durchgehabt.
Die Story wird aus der Sicht von Jamie und Ralph erzählt.
Jamie ist eine tolle Person! Sie besitzt unglaublich viel Stärke. Es gibt so viel, was sie zu bewältigen hat. Ein Umzug, weg von zu Hause, ein neuer Job, eine neue Stadt und ein neuer Nachbar. Aber ist er wirklich „nur“ ein Nachbar? Ich bin ganz begeistert von ihr!
Dann ist da noch Ralph. Es tut mir wirklich leid, aber ich finde den Namen für diesen unglaublich heißen Nachbarn nicht gut. Es hat mich an den „heißen“ Stellen im Buch ein wenig abgelenkt. Er ist so toll beschrieben, dass mir das Wasser regelrecht im Mund zusammengelaufen ist, einen so schönen Charakter besitzt und dann heißt er Ralph.
Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.
Die Story ist wundervoll ausgearbeitet. Das Setting ist phänomenal beschrieben. Besser hätte es nicht sein können.
Die Chemie zwischen Jamie und Ralph war richtig greifbar. Selbst bei mir im Wohnzimmer konnte ich noch die Funken sehen, die zwischen den Beiden gesprüht sind.
Ralph hätte ich ab und an gerne geschüttelt, aber so ist das manchmal im Leben. Außenstehende betrachten eine Situation manchmal einfach objektiver als wir selbst. Sein Gefühlschaos war so realistisch, dass man es einfach nachvollziehen musste. Auch Jamies Reaktion darauf war für mich verständlich und ich fand es klasse, dass sie so gehandelt hat.
Bis zur letzten Seite hat mich das Buch gefesselt. Alle Charaktere haben mich überzeugt und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
Ich habe, beim Lesen, unheimlich oft geschmunzelt oder wurde rot im Gesicht. Die Dialoge zwischen Jamie und Kelly waren so schön. Ganz wie im echten Leben unter besten Freundinnen. Ich hoffe, wir bekommen vielleicht noch etwas mehr von ihr zu hören. Und auch Callum hat mich positiv angesprochen, wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir auch nicht sicher wen von den Beiden ich besser finde. Ralphy oder Callum? Aber macht euch ein eigenes Bild.
Ein überaus gelungenes Buch mit Suchtfaktor. Ich habe es geliebt! Auch wenn der Name „Ralph“ nicht meins ist, tut das dem Buch keinen Abbruch. Das ist nur mein Geschmack. Ich würde gerne noch mehr von der ganzen Truppe lesen. Vielleicht hörst du meine Bitte, liebe Sarah.
Eine ganz klare und deutliche Leseempefehlung! Lasst euch von dem Dirty Neighbor verzaubern!
4/5 Sternen
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.-