Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 05.09.2021

Leider nichts für mich

Forever Close - San Teresa University

Klappentext:
Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Klappentext:
Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...
"Forever Close" ist der dritte und finale Band der Forever-Reihe von Kara Atkin und kann völlig unabhängig gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen behandelt wird. Allerdings ist die Reihenfolge immer schöner zu lesen, weil man einfach mit so viel Vorkenntnissen in die Story starten kann. Daher ist meine Empfehlung immer die Reihenfolge zu beachten.
Das Cover passt optisch hervorragend zu den anderen beiden Bänden der Reihe und hat mich auch gleich angesprochen.
Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm zu lesen, obwohl ich hier und da mal über ein paar Sätze gestolpert bin. Wobei das weniger an dem Schreibstil lag, sondern eher an dem Inhalt, aber dazu später mehr. Die Kapitel sind aus der Sicht von April und Tyler, im Wechsel, geschrieben.
April ist eine junge Frau, die große Träume hat. Allerdings erscheinen sie auch nur das zu bleiben: Träume. Trotzdem ist sie sehr ehrgeizig. Auch ihre offene und scharfzüngige Art konnte mich schon in den vorherigen Teilen überzeugen.
Tyler ist ein Globetrotter, wie er im Buche steht. Er liebt es zu reisen und andere Kulturen kennen zu lernen. Nirgends fühlt er sich richtig angekommen. Doch irgendwas an April gibt ihm dieses Gefühl. Nur ist Tyler sich sicher, dass das nicht alles im Leben sein kann. Ihn mochte ich auch sehr und könnte seinen Drang, die Welt zu erkunden, verstehen.
Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch herrscht eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Das Gefühl angekommen zu sein, geborgen und geliebt zu sein und ja, auch die Leidenschaft zwischen ihnen. Ich habe es genossen den Beiden beim Wachsen zuzusehen, nur leider gab es davon nicht ganz so viel zu lesen wie ich es mir gewünscht habe. Zumindest für mich. Die ersten 200 Seiten waren voll mit den jeweiligen Problemen Aprils und Tylers. Es wurde sehr viel erzählt, auch detailliert, was mich nicht ganz so in dem Umfang interessiert hat. Ich habe mir schlicht mehr Dialoge und generell mehr romantische Handlung gewünscht. Ich liebe April und ihre scharfe Zunge, aber leider hat diese das Knistern nicht ganz so entstehen lassen und zum Teil wurde es direkt im Keim erstickt. Der Plot Twist kam nicht unerwartet und ich hatte recht schnell gewusst was kommt. Doch trotzdem hat dieser mir Tränen in die Augen getrieben. Nur kamen diese Gefühle viel zu spät. Ich glaube die letzten 100 Seiten habe ich das gefühlt, was ich in den vorherigen 300 Seiten gesucht habe. Hier kamen dann die Gefühle und der Herzschmerz, die Leidenschaft.
Das Setting ist gewohnt authentisch und ich habe es bildlich vor mir gesehen.
Ganz besonders die Nebencharaktere wie Hunter, Rae, Kate, Alec und Dean haben mich überzeugt. Ich war wieder ein Teil der Gruppe und habe mit ihnen gelacht und zum Abschied geweint. Eine Aussprache zwischen April und ihrem Vater hätte ich auch gerne gelesen, aber das nur so nebenbei.
Das letzte Viertel konnte mich richtig begeistern. Leidenschaft, Schmerz, Liebe und Freundschaft haben hier ihre große Stunde gefeiert. Leider war mir die erste Hälfte des Buches zu langatmig und wenig spannend. Da es alles erst recht spät eingesetzt hat, waren mir die letzten Seiten dann auch zu schnell abgearbeitet. Es war leider nicht meins.

Veröffentlicht am 20.06.2021

An manchen Stellen zu viel des Guten

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

Klappentext:
Scheidungsanwalt Lucas Wright hält sich an alle Vorschriften, und die wichtigste lautet, sich nie mit einem Klienten einzulassen. Doch gilt das auch für die Schwägerin eines Klienten? Lucas war sich immer sicher, dass bei der Wahl zwischen Liebe oder Pflicht zweifellos der Job gewinnen würde – bis er auf die wunderschöne, schlagkräftige Whisky-Expertin Trinity trifft, deren Schwester er im Auftrag seines Klienten eigentlich ruinieren soll. Je näher er Trinity kommt, desto schwieriger fällt es ihm, seine knallharten Prinzipien aufrechtzuerhalten. Denn die unwiderstehliche Anziehung zwischen ihnen bestätigt, dass die Liebe sich nicht an Regeln hält …
Das Cover ist mal wieder ein wahres Covergoal! Rosa, Glitzer und Sekt. Es ist alles dabei.
"Love Maker: Nach allen Regeln der Verführung" ist Band 2 der Laws-Of-Attraction-Reihe. Dieser Teil ist völlig unabhängig lesbar, allerdings kommen die Protagonisten aus dem ersten Band hin und wieder vor.
Der Schreibstil von Kate Meader ist im Grunde völlig flüssig und angenehm zu lesen. Ein, zwei kleine Stolperfallen hatte ich, wobei das wahrscheinlich auf die Übersetzung zurückzuführen ist. Alles nichts wildes, aber dennoch vorhanden. Doch davon mal ganz abgesehen bin ich sehr schnell durch die Seiten geflogen und habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die Protagonisten sind hier Lucas und Trinity.
Trinity hat einen außergewöhnlichen Beruf, Whiskey-Sommelière. Hier und da muss sie sich beweisen und auch mit den ungläubigen Blicken zurechtkommen. Das ist aber alles kein Problem für die taffe junge Frau. Denn nicht nur im Beruflichen muss sie ihr Können beweisen, sondern auch im privaten. Ganz speziell bei ihrer Schwester, die ich im übrigen leider so gar nicht mochte.
Lucas ist auf den ersten Blick ein arroganter, attraktiver Spaßvogel. Nichts nimmt er ernst und jeder bekommt sein Fett weg. Doch hinter all dem steckt noch so viel mehr! Auch wenn er nicht mein Bookboyfriend wird, so muss ich eingestehen, dass der wahre Lucas ein Schatz ist. Zu Beginn bin ich leider so gar nicht mit ihm klargekommen. Seine Überheblichkeit ging mir gehörig auf die Nerven. Als man dann aber Stück für Stück hinter all das schauen konnte und verstanden hat, was genau ihn so handeln lässt, ist alles klar und ich konnte mich dich ein wenig für ihn begeistern.
Die Beiden sind so unterschiedlich und doch auch gleich. Beide haben eine "Last" auf den Schultern, mit denen sie irgendwie zurecht kommen müssen und zusammen ist alles immer leichter. Lucas ist der Erste, dem das auffällt. Trin davon zu überzeugen ist allerdings nicht ganz so ein einfach. Zumal Luca ja "der Gegner" ist.
Die Story war wirklich süß und auch sehr humorvoll, nur leider hat es bei mir einfach nicht ganz "klick" gemacht. Ich mochte zwar beide Protagonisten gerne, aber ich konnte keine engere Bindung zu den Beiden herstellen. Lucas war mir öfter mal over the top und Trin hätte ich gerne wachgeschüttelt. Auch wenn beide ein Geheimnis verbergen, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe (zumindest bei einem), ist es doch nicht ganz so schlimm. Hier war es etwas zu viel Drama um nichts.
Wer mir in diesem Band aber so positiv aufgefallen ist, ist Aubree. Ihren Schmerz konnte ich aus nur wenigen Sätzen spüren. Und genau das hat mir bei Lucas und Trinity etwas gefehlt.
"Love Maker" ist ein süßes und humorvolles Buch, welches ungeahnte Tiefen durchblicken lässt. Mit Charakteren, die manchmal zu viel des Guten sind, aber einen auch genau damit zum Lächeln bringen. Der Finke zwischen uns ist leider nicht ganz so übergesprungen, aber da ich mich gut unterhalten gefühlt habe...
...3/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2021

für zwischendurch

Bittersweet Mistake

"Bittersweet Mistake" ist ein Einzelband von Louisa Beele.

"Bittersweet Mistake" ist ein Einzelband von Louisa Beele.
Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr angenehm zu lesen, war humorvoll und ich bin super schnell voran gekommen. Und auch das Setting konnte mich direkt überzeugen. Vom Großstadttrubel in die Sonne, ich mochte den Gegensatz.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Ida und Blake, im Wechsel, geschrieben.
Kommen wir zu den Protagonisten.
Ida ist eine Karrierefrau, zumindest war sie das bisher. Nach einem bitterbösen Schlag muss sie wieder auf die Füße kommen und fängt wieder ganz unten an. Allerdings nicht, ohne die ein oder andere Abrechnung. Bei Ida viel es mir hin und wieder schwer, ihr meine volle Sympathie zu geben. Ich konnte verstehen, dass ihre Lage nicht einfach ist, aber ihr Verhalten war zum Teil recht anstrengend. Am Anfang habe ich sie als sehr oberflächlich wahrgenommen, was sie aber im weiteren Verlauf widerlegt hat.
Blake hingegen konnte mein Herz erobern. Er war zwar der kühle und schroffe Chef, aber eben nur zu Ida. Und das hatte seine Gründe. Ich mochte ihn mit all seinen Gedanken und seinem Handeln. Ihn konnte ich wohl am Besten verstehen. Wie er von Seite zu Seite aufgetaut ist und man den wahren Blake kennenlernen konnte war toll.
Ich mochte die Geschichte sehr, was mich aber etwas enttäuscht hat war der "Plot twist". Ob man ihn wirklich so nennen kann? Denn ich würde es eher als Ende bezeichnen. Das ganze Buch über wird man auf diesen Punkt vorbereitet. Ich habe mit gefiebert und habe gehofft, dass es sich aufklärt. Aber leider wurde dieser Teil des Buches in wenigen Seiten abgehandelt. Hier hätte ich mir viel mehr Tiefe gewünscht. Ich möchte nicht spoilern, daher gehe ich nicht im Detail darauf ein. Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Lage mehr beschrieben wird, dass hier noch der ein oder andere Schockmoment kommt und dass diese Zeit mehr Bedeutung bekommen hätte.
Die Nebencharaktere waren sympathisch beschrieben. Mein Highlight war aber Blakes bester Freund.
Eine locker leichte Geschichte für zwischendurch. Das Ende konnte mich leider nicht zufriedenstellen, dafür haben mir die tiefergehenden Emotionen gefehlt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eher was für die jüngeren Leser

Der Bro-Code

Klappentext:
Regel Nummer 1: Date niemals die Schwester deines Bros ...

Klappentext:
Regel Nummer 1: Date niemals die Schwester deines Bros ...
Was passiert, wenn du dich zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden musst? Diese Frage musste sich Star-Fußballer Nick niemals stellen. Zusammen mit seinen Freunden hält er sich an den Bro-Code, sie brechen keine der Regeln. Bis Eliza, die Schwester seines Kumpels Carter, aus Australien zurückkommt. Eliza ist einfach umwerfend, und Nick ist völlig von den Socken. Zwischen den beiden sprühen die Funken ... und bald scheint er keine der Regeln mehr einhalten zu können. Aber manche Regeln muss man einfach brechen!
Ich weiß hier gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber passt auch wieder so gut zum Alter der Protagonisten, die so um die 17/18 sein dürften. (Ausnahmen bestätigen die Regeln. Später dazu mehr)
Die Kapitel sind aus Nicks Sicht geschrieben, was mir richtig gut gefallen hat. Das ist selten und macht es zu etwas besonderem. Aber Nick ist auch sehr Aktiv im Denken und Handeln. Die ersten 100 Seiten habe ich mich etwas durchkämpfen müssen. Nick und Carter haben mir manchmal den Eindruck vermittelt, dass sie erst 13 sind. Eine Wasserpistolenschlacht und die Streiche? Dann aber auf eine Party gehen. Ist gut möglich, war für mich aber so ein heftiger Twist.
Nach den oben geschriebenen 100 Seiten wurde es dann besser und ich habe in dem ganzen Namenschaos den Überblick behalten können und ich sogar etwas in die Protagonisten Nick und Eliza hineinversetzten können.
Eliza war dann doch das krasse Gegenteil von Nick. Sie war sehr reif für ihr alter. Ganz so wie man immer sagt, dass Mädchen 2 Jahre voraus sind. Klischee oder Tatsache? Dadurch kommt Eliza sehr arrogant und kühl rüber. Ist sie aber eigentlich nicht, nur der Unterschied des Reifegrades zwischen ihnen ist halt so deutlich zu erkennen.
Was mein Highlight in diesem Buch war, war das erste Date, die Unsicherheit, die beide fühlen und das aneinander Tasten. All das war wunderschön beschrieben und hat mich doch seufzen lassen.
Bei jedem neuen Kapitel gibt´s eine Regel des Bro Codes dazu. Nicht selten habe ich die Augen gerollt. Die Zielgruppe des Buches sind die Teens und hier hoffe ich, dass sie die Regeln nicht übernehmen und das Buch bis zum Schluss lesen. Denn hier gibt es ein paar Erneuerungen.
"Der Bro-Code" ist ein Young Adult Buch, welches auf sehr humorvoller Ebene geschrieben ist, allerdings auch sehr wichtige Elemente enthält. Sie werden aber nicht sehr stark herausgehoben, sondern eher spielend mit eingebunden. Ich hatte Anfangs zu kämpfen, ein paar Situationen waren für mich nicht schlüssig und ich glaube einfach, dass ich aus dem Genre "rausgewachsen bin", aber für Jugendliche kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Das Potenzial war da

Flowers of Passion – Sinnliche Lotusblüten

Klappentext:
Der attraktive Fußballstar Jace Connor wird von seinen weiblichen Fans umschwärmt. Der 28-Jährige genießt zwar die Aufmerksamkeit, hat jedoch genug von oberflächlichen Beziehungen. Denn hinter seinem ansehnlichen Äußeren steckt ein großes Herz, das auf einmal höherschlägt, als er Brooke kennenlernt, die Tochter seines Trainers und neue Managerin des Fußballclubs. Auch Brooke geht der sexy Sportler nicht mehr aus dem Kopf, doch sie will Berufliches und Privates strikt trennen und geht nicht auf Jace' Flirts ein. Auf dem Spielfeld ist Jace ein Gewinner, aber kann er auch in der Liebe siegen?
Dies ist der fünfte Band der Flowers-Of-Passion-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings könnte es sein, dass man hier mit den ganzen Namen nicht ganz klarkommt. Ich empfehle die Reihe in Reihenfolge zu lesen.
Was habe ich mich auf diesen Band gefreut. Ich bin ein wahrer Layla Hagen Fan und liebe die Diamonds-For-Love-Reihe und da stand es außer Frage, dass ich die Flowers Reihe lese. Ein toller Bonus, die Flowers Reihe ist eigentlich ein Spin Off und so treffen wir die Protagonisten aus der "alten" Reihe wieder.
Laylas Schreibstil kann mich jedes Mal wieder verzaubern und in die Welt der Protagonisten ziehen, so auch hier. Leider konnte mich aber die Handlung in diesem Band nicht überzeugen.
Warum?
Zum einen gab es für mich keine große Handlung. Die ersten 200 Seiten konnte man Jace und Brooke in ihrem Alltag begleiten. Sie stehen auf, gehen Arbeiten, machen Überstunden und Trainieren im Anschluss. Ab und an kommen die Nebencharaktere ins Spiel z.B. bei einem gemeinsamen Essen. Hier und da werden mal die Gedanken an ein Schmerzhaftes Erlebnis eingeworfen, aber so richtig interessant ist nichts.
Das hört sich jetzt furchtbar hart an, denn die Protagonisten lernen sich ja kennen und das ist ja Handlung. Ja, zum Teil. Denn hier verläuft der Prozess, der Anziehung, schleichend. Ich hatte nicht direkt das Gefühl "Wow! Da knistert es gewaltig!". Das Kennenlernen verläuft hier sehr realistisch ab. Man lernt sich kennen, datet und schreibt miteinander. Die Gefühle wachsen. Das finde ich toll, wirklich, aber es konnte mich nicht fesseln.
Und das ist wirklich Schade, denn Brooke und Jace sind wundervolle Charaktere, die strahlen könnten, wenn das Potenzial der Geschichte genutzt worden wäre.
Jace, der zielstrebige Strahlemann, den man lieben muss! Er ist unglaublich süß, hat das Herz am rechten Fleck und kennt seine Prioritäten.
Brooke, die angeschlagen ist, aber sich wieder aufrappelt und für ihre Ziele kämpft. Sie ist wahnsinnig taff und weiß genau was sie möchte. Hier und da zweifelt sie und sucht eine Lösung, aber keine die sie wirklich als perfekt empfindet. Für eine Perfektionistin ist das nicht gut genug und so muss es zwangsläufig zum Drama kommen.
Und wer schon ein Band der Reihe gelesen hat weiß, dass hier kein unnötiges Drama stattfindet, was ich ja an der Reihe so mag, aber hier wäre etwas Action nicht schlecht gewesen. Alles dümpelt so vor sich hin.
Für mich war das leider der bisher schwächste Band. Mein Herz blutet etwas, weil ich die Connors so in mein Herz geschlossen habe und die Reihe für mich ein wahnsinns Wohlfühlort ist. Etwas getröstet hat mich das Wiedersehen mit all den anderen Connors. Jeden wieder zutreffen und die Entwicklung aller weiter verfolgen zu können hat mich das Buch weiterlesen lassen.
Schade, das Potenzial ist da und die Charaktere haben geleuchtet, aber für mich eine Story mit zu wenig Handlung, um mich im Buch verlieren zu können.