Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ähm... Wow!

No Romeo

„No Romeo“ ist ein eigenständiger Roman von Anja Tatlisu und daher unabhängig lesbar. Das Buch hat ein tolles Cover und einen noch schöneren Farbschnitt, aber mich hat der Klappentext noch viel mehr angesprochen.Der Schreibstil der Autorin war wirklich, wirklich genial. Das wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Es gab Spannung, Drama, Chaos, aber auch ganz ganz viel Gefühl! Ich habe gebangt, gezittert, mich mit den Mädels gefreut und habe mich verliebt. Ich war gefangen in Yale und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Hier geht es um Mila und Easton. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein.Mila kommt aus einem behüteten und liebevollen Elternhaus. Das Böse kennt sie nur durch den Job ihres Vaters. Mila ist lebensfroh, offen und diszipliniert. Sie sagt ihre Meinung und steht dazu. Ich habe sich gleich in mein Herz geschlossen.Easton hat Schlimmes erlebt. In seiner Welt dominiert das Böse, was er am eigenen Leib erfahren musste und muss. Dennoch ist er ein junger Kerl, der auf seine Umwelt aufpasst und im Zweifel einschreitet. Das zeigt sein großes Herz. Dies versteckt er aber vor allen anderen, was in seinem Fall Sinn macht. Aber man konnte immer wieder den wahren Easton sehen und auch fühlen. Seine Gesten haben mich echt schwach gemacht. Die Geschichte der beiden war wirklich süß, leidenschaftlich, aber auch beängstigend. Aber gerade ihre Entwicklung war fantastisch und hat mich so gefesselt. Was ich auch ganz genauso über den Inhalt des Buches sagen kann. Das Setting, die Charaktere, einfach alles hat gepasst und hat sich so rund angefühlt. Es war ein Erlebnis, dieses Buch zu lesen. Gerade auch wegen der Dark Romance Vibes.Ich kann das Buch nur empfehlen. Lest es, verliebt euch, bangt um euer Leben.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.05.2024

Humorvolle und knisternde Geschichte

Florida Falcons - Play me hard

„Florida Falcons - Play me hard“ ist der Auftaktband der Florida-Falcons-Football-Reihe von Kari Tenero und somit völlig unabhängig lesbar.Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig lesen und währenddessen habe ich sämtliche Emotionen spüren können und hatte die Protagonisten und das Setting bildlich vor Augen. Ich konnte mich in die Story fallen lassen und war mitten im Geschehen. In diesem Band geht es um Kayla und Simon. Kayla ist eine bodenständige und tüchtige junge Frau. Sie hat sich einmal ihren Gefühlen hingegeben und dadurch zwar ihr größtes Glück erhalten, aber das hat ihr auch ihren Weg härter gemacht. Dennoch gibt Kayla alles, besonders für ihre Familie und ich konnte sie in ihren Entscheidungen sehr gut verstehen. Die ein oder andere mag vielleicht nicht die sinnvollste sein, aber durchaus verständlich. Simon ist einfach Simon. Er geht gerne feiern und weiß um seine Attraktivität. Doch so wie die Presse ihn darstellt, ist er nicht. Klar, er ist kein unbeschriebenes Blatt, aber wer ist das schon? Eigentlich ist Simon ein herzlicher Typ, der ziemlich bodenständig ist. Er ist weder ein Player noch ein Mauerblümchen. Eben einfach ein junger Mann voller Lebensfreude und Ziele. Die Begegnung der beiden war ziemlich leidenschaftlich. In vielerlei Hinsicht. Von dem erneuten Aufeinandertreffen ganz zu schweigen. Ich habe mich unheimlich gut amüsiert, einige Male die Augen rollen müssen und das ein oder andere Kichern ist mir auch entschlüpft. Vor allem von der Schlagantäuschen zwischen Simon und Kayla war ich süchtig.Dennoch gab es auch ernste Themen und diese waren präsent, aber für mich zu schnell abgehandelt bzw. einfach mal in die Geschichte gepackt. Sie hätten für mich nicht unbedingt ins Buch gemusst, denn diese Geschichte lebt von den Protagonisten. Aber das ist einzig meine persönliche Meinung. Alles in allem hatte ich tolle Lesestunden mit einer chaotischen, aber so liebevollen Footballmannschaft, einer knisternden Liebesgeschichte und Protagonisten, die mich berührt haben.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2024

Urlaubsfeeling

Azurblau

„Azurblau“ ist der Auftaktband der Sommer-in-Südfrankreich-Dilogie und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig, gerade was das Setting angeht. Ich hatte alles so bunt, erholsam und realistisch vor Augen. Das ist einfach Urlaub für den Kopf.
Was für mich Urlaub war, bedeutete für die Protagonisten aber eine emotionale Reise.
In diesem Band geht es um Alex und Léo.
Alex ist eine junge Frau, die es nicht immer leicht hatte und sich durch harte Arbeit, viel Ehrgeiz, aufgerappelt hat. Sie hat ein Hobby, welches sie zu ihrem Beruf gemacht hat und das auch noch mehr als gut. Alex sagt, was sie denkt und steht hinter ihrer Meinung. Nicht viel kann sie von ihrem Vorhaben abbringen, was ich ihr sehr hoch anrechne. Sie nimmt den Weg mit all seinen Hürden.
Léo ist ein verschlossener Kerl. Man spürt zwar, dass er eigentlich ein offener und fröhlicher junger Mann ist, der das Leben einfach leben will, ihn aber ein Ballast daran hindert. Zum Schutz aller schottet er sich ab und gibt nur eine Winzigkeit von ihm preis.
Warum und weshalb wird im Laufe der Geschichte recht schnell klar und so konnte ich nicht anders als mit ihm und Alix mitzufiebern. Die Lovestory der beiden hat mich unterhalten und ich habe sie gerne verfolgt, auch wenn ich zugeben muss, dass sie mich nicht zu 100% abholen konnten. Ja, es war süß und leidenschaftlich, ehrlich und echt, aber ich selbst habe keine Herzchenaugen bekommen.
Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen, vor allem auch wegen der Themen rund um die Liebesgeschichte. Und hier kommt jetzt leider mein größter Kritikpunkt. Ich hätte so gerne etwas mehr über Alix´ Schwester gelesen, dass sie ja doch eine Menge Raum in Alix' Gedanken- und Gefühlswelt einnimmt. Und auch die turbulente Vergangenheit Léos hätte mich interessiert und war mir einfach zu schnell ins Reine gebracht. Es ging alles sehr schnell dafür, dass das eigentlich Léos Hauptproblem seit Jahren war.

Nichts desto trotz habe ich mich während des Lesens gut unterhalten gefühlt und konnte den Kopf für ein paar Stunden ausschalten und Nizza fast schon sehen, schmecken und fühlen. Die Meerlift um die Nase wehen lassen und einfach ein bisschen den Akku aufladen.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2024

Kein Herzklopfen

Running up that Hill

„Running up that Hill“ ist der Auftaktband der L.A.-Love-Reihe von Nicole Böhm und damit unabhängig lesbar.

Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten, Haley und Wyatt, geschrieben, was ich so sehr mag.
Haley ist ein Kinderstar und möchte aus diesem Image ausbrechen. Sie gibt alles dafür, neue Rollen an Land zu ziehen. Man merkt aber recht schnell, dass sie nicht immer zu 100% bei der Sache ist und ihr alles ein bisschen viel wird.
Wyatt ist neu im Showgeschäft und somit noch voller Energie und Tatendrang. Vielleicht auch etwas zu gutgläubig und teilweise etwas naiv. Allerdings eben auch ein herzlicher, liebevoller und toleranter Mann, der sehr viel Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt. Ich mochte Wyatt sehr gerne. Was ich bei Haley nicht so deutlich sagen kann. Das liegt aber weniger daran, dass sie mir als Charakter unsympathisch ist, als daran, dass ich einfach zu wenig von der echten Haley wahrgenommen habe. Ihr Bild ist von den leicht negativen Eindrücken der Nebencharaktere überlagert. Ich konnte leider zu Haley keine Verbindung aufbauen. Sie war zwar immer da und in Bewegung, aber blieb für mich einfach zu blass.
Was aber die gesamte Geschichte rund um Wyatt und Haley war: blass. Ich hatte den Eindruck, dass es hier nicht wirklich um die Beiden ging. Es ging um die Schauspielerei, um Hollywood und um Wyatts Schwester, aber so wirklich um ihn und Haley nicht. Ich konnte das Kribbeln zwischen ihnen nicht fühlen und wenn es keine Romance wäre, hätte ich die beiden auch nicht als Protagonisten in Zusammenhang gebracht. Mir lag der Fokus einfach zu sehr auf allem anderen als auf den Beiden. Viele Probleme, viel Drama und dafür einfach zu wenig Herzklopfen. Ich hätte die beiden so gerne näher kennengelernt und auch gerne mehr intensive Gespräche verfolgt. Was ich sehr schade fand, denn der Rest ist wirklich toll! Das Setting ist unheimlich realistisch und nicht beschönigt. Hollywood ist laut, intrigant, falsch, chaotisch und dramatisch. Es gibt kleine Eastereggs zur "One Last“ Reihe.
Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und machen das Buch zu einem echten Hingucker. Leider konnte mich der Inhalt nicht so überzeugen und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Band zwei lesen werde.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.04.2024

Absolute Leseempfehlung!

Yours Truly

„Yours Truly“ ist ein eigenständiger Roman von Abby Jimenez und somit unabhängig lesbar.Ich liebe, liebe, liebe die Bücher der Autorin. So auch dieses hier. Der Schreibstil ist so mitreißend und fesselnd. Humorvoll und ernst. Aber alles genau an der richtigen Stelle. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Dafür war ich einfach zu sehr in der Geschichte rund um Briana und Jacob gefangen. Es war alles so bildlich in meinem Kopf. Briana ist eine junge Ärztin, die nach außen mit beiden Beinen im Leben steht und genau weiß was sie möchte. Dass es in ihr aber so ganz anders aussieht, bekommt man Seite für Seite deutlich zu verstehen. Doch ich mochte Briana wirklich gerne. Sie ist offen, herzlich, immer zur Stelle, aber auch so humorvoll und besonnen. Ich hätte gerne mit ihr in der Kammer zu Mittag gegessen. Für ihre Lieben stellt sie sich hintan und gibt alles für sie. Jacob ist so ganz anders als ich erwartet habe. Ich dachte, er ist der selbstbewusste, nie Fehler machende neue Arzt, der alles besser weiß, aber Jacob ist ganz anders. Begnadet, zurückhaltend, ja schon schüchtern und super intelligent. Er ist definitiv kein Bad Boy, aber genau richtig so wie er ist. Auch er hat das Herz am rechten Fleck und durch seine zurückhaltende ruhige Art auch sehr anziehend. Ich wollte immer mehr von ihm erfahren und habe es geliebt, dass Bri versucht, ihn immer weiter aus seinem Schneckenhaus zu ziehen. Im Gegensatz zu dem introvertierten Jacob ist Bri der extrovertierte Part. Das macht die ganze Geschichte noch viel interessanter. Was ich unheimlich toll fand, war das Näherkommen der beiden. Dieses Kribbeln, wenn man sich kennenlernt, diese Aufregung vor jeder neuen Nachricht. Einfach toll!Hier würde ich euch gerne noch so viel schreiben, all die Szenen, die mich so begeistert haben, allerdings würde ich euch Spoilern, deshalb: lest selbst. Ihr werdet es nicht bereuen.Auch das Setting hat mich lächeln lassen. Ich liebe Krankenhausserien mit all den Geschichten, die wir auch hier mitbekommen, das ruhige der Natur und das Zuhause der Protagonisten, wo wir sie noch mal richtig kennenlernen dürfen.
Alles in allem kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Für mich ist „Yours Truly“ ein wahres Highlight und ich würde es so gerne zum ersten Mal lesen können.

5/5 Sterne