Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2023

Genial, aber unheimlich schwer in Worte zu fassen

Never Be My Enemy (Never Be 2)

„Never be my Enemy“ ist der zweite Band der Never-Be-Reihe von Kate Corell. Man könnte den zweiten Band zwar unabhängig lesen, allerdings könnte es sein, dass man manche Passagen nicht ganz versteht. Wie immer, empfehle ich die Reihenfolge.

Kates Schreibstil ist unheimlich bildhaft, super flüssig und wahnsinnig detailreich. Hier passt einfach alles zusammen. An jedes noch so kleinste Detail ist gedacht und jedes baut auf das andere auf, sodass es am Ende ein großes Ganzes ergibt. Und das nicht nur in den geschrieben Zeilen, sondern auch dazwischen. Es ist schon fast unheimlich wie präzise hier alles ist. Aber es passt zu Jasper.
Denn um ihn geht es hier. Wir kennen ihn ja schon aus band 1, allerdings nur als etwas durchgeknallten Kerl. Zugegeben, das ist er hier auch, aber auch so viel mehr. Wir dürfen ihn besser kennenlernen. Einen Einblick in seine Gedanken bekommen, auch wenn das im ersten Moment nicht viel Erleuchtung bringt. Jasper ist einfach Jasper. Ihn kann man mit keinen Worten der Welt wirklich beschreiben. Sein Hirn läuft immer auf Hochtouren, man hat das Gefühl, es ist nie ruhig in seinem Kopf. Aber wir lernen auch den wahren Jasper kennen, den zarten. Den der sie viel zu viel zu Herzen nimmt. Und genau das macht diesen verrückten Kerl so unheimlich liebenswert. Er hat mich nicht nur einmal zum Lächeln und seufzen gebracht. Ich habe ihn so ins Herz geschlossen.
Aber auch Abbie hat mich gefangen genommen. Ihr so liebevolle Art und das Bodenständige haben mich überzeugt. Für sie sind alle Menschen gleich. Ganz gleich ihrem gesellschaftlichen Status.
Ich habe die beiden unheimlich her verfolgt. Ihr Auf und Ab. Ihre kreativen Ideen bei den Herausforderungen und auch das knistern, das sich immer weiter Aufbaut. Aber auch ihre inneren Konflikte haben mich das Buch einfach verschlingen lassen.
Es war spannend, humorvoll, emotional und doch hat es auch eine Leichtigkeit besessen.
Ich könnte es wieder und wieder lesen und würde immer etwas neues entdecken.

Ich kann euch dieses Buch, diese Reihe nur ans Herz legen.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2023

geht ans Herz

Dreams Made of Gold

„Dreams Made of Gold“ ist der Auftaktband der Made-Of-Reihe von Fam Schaper und ist somit völlig unabhängig lesbar.

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und kann sagen, dass mich ihr Schreibstil jedes Mal ins Buch zieht. Ich war gleich mitten im Geschehen, hatte alles bildlich vor Augen und konnte gleich mit den Protagonisten fühlen bzw. konnte ich ihre Denkweise nachvollziehen.
In diesem Buch geht es um Juli und Isaac.Juli ist eine junge Frau, mit der es das Schicksal nicht wirklich gut gemeint hat. Juli ist aber eine Kämpferin und beweist richtig Mut. Ich habe mit Juli mitgefiebert, gestruggelt und mich unheimlich gefreut. Sie ist kreativ und begabt, herzlich und eine treue Seele. Doch auch ihren Unmut kann sie zeigen. Dann haben wir noch Isaac. Er ist auf den ersten Blick ein aalglatter Kerl. Teurer Anzug, teure Uhr. Doch dahinter verbirgt sich so viel mehr. Denn auch Isaac ist mit seinem Leben nicht ganz so glücklich, wie man vermuten könnte.Die Reise von Juli und Isaac zu verfolgen war einfach eine Achterbahnfahrt. Die Situation der beiden ist schwierig, immer hängt ein dunkler Schatten über ihnen. Mal mehr, mal weniger. Die Autorin schafft es aber immer wieder einen draufzusetzen. Ich habe nicht nur einmal gebangt und nur „Nein. Nein , bitte nicht!“ gedacht. Auch die Nebencharaktere konnten sich in mein Herz stehlen. Der eine früher als der andere, aber am Ende habe ich sie alle lieb gewonnen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. So viel Tiefe mit so vielen schönen Momenten.
5/5 Sternen-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 07.08.2023

süchtigmachend

Seaside Hideaway – Unsafe

„Unsafe“ ist der Auftaktband der Seaside-Hideaway-Reihe von Leonie Lastella und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich schon in ihren anderen Büchern begeistern. Er ist so greifbar, humorvoll, fesselnd und einfach süchtig machend.
In diesem Buch geht es um Nevah und Jackson.Nevah hat Schreckliches erlebt und muss nun ihr ganzes Leben umkrempeln. Eigentlich ist sie eine sehr ehrgeizige und lebensfrohe junge Frau, die noch so einige Pläne hatte. Dann kam diese Nacht und aus der energiegeladenen „Streberin" mit Freundeskreis wird eine einsame Streberin, die sich immer mehr zurückzieht. Keine Freunde mehr hat und nicht weiß wohin mit sich und ihrem Gefühlen. Sie tat mir schrecklich leid und ich habe so mit ihr gelitten. Aber auch gefreut, als sie endlich wieder immer mehr sie selbst wurde. Jackson mochte ich von Anfang an. Man hat ihm zwar angemerkt, dass auch er eine Last trägt, aber irgendwie hat ihn das menschlich gemacht. Auch seine Prinzipien, denen er mehr als treu war, habe ich wirklich nachvollziehen können.
Die ersten Kontaktaufnahmen zwischen ihnen hätten nicht weniger liebevoll sein können und doch war da das gewisse Knistern. Mit jedem Treffen hat sich dieses verstärkt und man konnte die Anziehung zwischen ihnen immer weiter greifen. Ich musste Nevah und Jackson einfach verfolgen. So toll und süß das alles klingt, ist es leider nicht. Über beiden hängt eine dunkle Wolke. Zwar auf völlig andere Art und Weise, aber es trübt die Freude. Man ist irgendwie immer auf der Hut. Die Spannung, die die Autorin hier aufbaut ist wahnsinnig gelungen. Einerseits fiebert man mit, spekuliert und schimpft, andererseits möchte man einfach nur, dass alle glücklich werden und zur Ruhe kommen können. So ging es mir zumindest. Meine Spekulationen waren nicht ganz falsch, dennoch hat mich das letzte Kapitel so unglaublich entsetzt. Ich muss immer wieder daran denken und fiebere Band zwei entgegen. Ein wirklich fieser Cliffhanger, der aber so perfekt zum Buch passt. Ich hätte es mir nicht anders gewünscht.
Das Setting war unheimlich schön. Wir haben eine Kleinstadt, mit all ihren liebevollen und neugierigen Charakteren, aber auch das Meer, das mich immer wieder erden konnte. Ich konnte Newa und Jackson so gut verstehen, warum das ihr Ort war.
Ich habe gelitten, mich gefreut, zur Ruhe gefunden, pure Angst und seelische Schmerzen gehabt. Ich habe so ziemlich jede Emotion gespürt. Dieses Buch würde ich immer wieder gerne zum ersten Mal lesen wollen. Daher gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2023

Charmantes Setting

Immer, wenn wir uns begegnen

„Immer wenn wir uns begegnen“ ist ein Roman von Rose Bloom und unabhängig lesbar. Ob hier noch ein zweiter Band folgen wird, weiß ich nicht, aber ich würde mich über Lows Geschichte sehr freuen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist überaus emotional, fesselnd und hat mich in der Seele getroffen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Hier geht es um Rain und High. Ich schreibe hier mit Absicht die Spitznamen, da ich euch sonst Spoilern könnte. Rain oder auch Quinn, hier weiß man vom Klappentext den Namen, ist eine junge, talentierte Frau, die mit Ängsten kämpft. Für mich waren diese Ängste nicht besonders ausgeprägt, zumindest habe ich es nicht so wahrgenommen, allerdings lässt der Verlauf auf anderes schließen. Dadurch verläuft ihr Leben in eine andere Richtung als geplant. Wobei ich hier jede Minute genossen habe. Es war so familiär, so bunt und einfach wohlig. Quinn ist herzlich, ehrgeizig, liebevoll und leidenschaftlich.Bei High habe ich direkt einen Draht zu ihm gefunden. Ich mochte sein junges Ich, aber auch sein erwachsenes Ich. Seine Entscheidung und Entwicklung habe ich so nachvollziehen können. Auch sein Leben lief anders als geplant. Und auch er ergibt sich seinem neuen Weg. Anders als Quinn, die so herzlich und offen ist, zieht es High in ein Loch, von dem er nicht merkt, wie es ihn verschlingt.
Die Beiden zu verfolgen war sehr berührend. Gerade anfangs kommen ziemlich viele Emotionen zusammen. Leider konnte mich die Story nicht so packen. Ja, es war super schön zu lesen und ich hatte alles bildlich vor Augen, aber dieses Buch lebt von Charakteren und nicht von der Story. Ich habe an den Seiten geklebt, weil ich die ganze Truppe rund um Ophelia, Tonie, Low, Arthur, ZZ Top usw. So ins Herz geschlossen habe. Die Lovestory zwischen High und Rain war süß und bewegend, hat mich aber nicht ganz so gefangen genommen. Hier und da war es mir etwas zu wenig ausgebaut und ein bisschen zu sprunghaft. Dennoch hatte ich tolle Lesestunden, gerade wegen der tollen Dynamik der Charaktere.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2023

Nach anfänglicher Verwirrung gefesselt

Hacked Love

„Hacked Love“ ist ein eigenständiger Roman von Maja Loire und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war bildhaft, fesselnd und hat mich hier und da zum Schmunzeln gebracht.
In diesem Buch geht es um Ivy und Mr. X. Ich nenne ihn jetzt einfach mal so, damit ich nicht spoiler. Ivy ist eine bodenständige junge Frau, die ganz genau weiß was sie möchte. Dennoch muss sie erst den Schlag der gescheiterten Ehe verkraften. Eigentlich ist Ivy nicht abenteuerlustig. Ja, eigentlich, denn eine Situation lässt sie ihre Bedenken über Bord werfen. Ich mochte Ivy ganz gerne, aber ihre Wankelmütigkeit hat mich manchmal aus der Haut fahren lassen. Hier und da empfand ich sie als super naiv und in anderen Momenten war sie einfach so liebenswert. Nicht immer konnte ich sie verstehen oder gar nachvollziehen. Ivy und ich wären zwar keine besten Freundinnen, aber gute Bekannte. Dann haben wir noch unseren mysteriösen Unbekannten. Tja, zu ihm kann ich euch gar nicht viel sagen. 1. um nicht zu Spoilern und 2. weil ich nicht viel über ihn weiß, auch nach beenden nicht. Mr. Unbekannt blieb ziemlich blass. Ich weiß nur von seiner Vergangenheit, aber so wirklich wie er ist und was ihn ausmacht, hat mir gefehlt.
Und da wären wir auch schon an meinem größten Kritikpunkt. Man wird direkt in die Geschichte geworfen, was an sich ja nicht schlimm ist, aber mir hat der Bezug zu den Charakteren gefehlt. Das bildhafte und emotionale Beschreiben, um ein Gefühl für sie zu bekommen. Gerade in der ersten Hälfte des Buches habe ich immer mal wieder zurückblättern müssen, um zu verstehen, wer wie wo was. Mister X ist ja eh eine unbekannte Nummer, da hätte ich mir doch etwas mehr Ausarbeitung gewünscht. Mal hier ein Kapitel von ihm einzubauen, oder Ivys Besuch etwas auszuarbeiten, hätte am Anfang der Geschichte bestimmt die Spannung höher getrieben, denn so war ich erstmal etwas verwirrt und habe mir den Durchblick erarbeiten müssen.
Auch die Gefühle zwischen den Beiden gingen mir viel zu schnell. Ich konnte die Anziehung nicht ganz nachvollziehen. Gerade Ivys. Das hat bei mir ganz schnell die Red Flag flattern lassen. Klar, im Bezug auf den weiteren Verlauf gut abgestimmt, aber ich empfand die Beziehung zwischen ihnen als toxisch.
Rosie, Ivys beste Freundin hat mich sehr überrascht und mit ihrer Ehrlichkeit auch begeistert.Ian ja eigentlich habe ich zu ihm mehr Bindung als zu Mr. X. Auch wenn mir gegen Ende sein Verhalten gegen den Strich ging, aber ich fühle seinen Charakter einfach mehr.
Der zweite Teil des Buches hat mich dann aber doch fesseln können. Hier war Spannung und Leidenschaft vorhanden und ich hatte den Überblick. Etwas vorhersehbar, aber dennoch unglaublich spannend, sodass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Alles in allem eine wirklich tolle Geschichte, die mit ein bisschen mehr Ausarbeitung ein Volltreffer wäre.
3/5 Sterne